Transfers 24/25 Daten, Fakten, Vertragsverlängerungen

  • Kleinsorge also doch nicht mehr dabei, bleibt aber im Emsland - Spelle ?. Quelle: Instagram

    Das wäre schon heftig, wenn die ihn fair bezahlen können und wir nicht..

    Ich glaube es geht nicht um die Bezahlung, sondern dass EM und er einfach nicht gut miteinander auskommen.

    Freue mich aber wenn er im Emsland bleibt und in Spelle (?) gut spielt.

    Grundsätzlich finde ich es völlig in Ordnung dass aus dem aktuellen Kader wohl keiner mehr bleiben wird. Klar wäre so ein Pourie oder ein Alvarez in der RL ne Wucht gewesen, aber wenn man sich nicht einigen konnte (oder erst gar nicht verlängern wollte), dann ist es auch in Ordnung. Wir bauen eine neue Mannschaft auf und ich bin sehr gespannt wie diese am Ende aussehen wird. Jedenfalls weine ich keinem Abifade, Fassbender, Käuper, Hemlein, oder Osee eine Träne nach. Haben insgesamt einfach auch nicht die Leistung gebracht die ich mir gewünscht hätte.

    Abifade einfach zu wenig gebracht in dem Jahr; Fassbender hat deutlich technische Defizite; Käuper macht viel zu viele Fehler im Spielaufbau; Hemlein sehr engagiert aber oft auch uneffektiv gewesen (wie viele gute Flanken hat er gemacht?), Osee einfach zu oft verletz und so könnte ich weiter machen.

    Von daher, die letzten Jahre endlich hinter uns lassen (die alten Zöpfe endlich los sein) und Neustart mit vielen neuen Spielern und Spielern aus der eigenen Jugend! Ich freue mich drauf!

    PS. Hieß es nicht Risch und Mazagg könnten auch bleiben? Wie ist da denn der Stand? Risch könnte ich mir als LA oder LM gut vorstellen, LAV eher nicht. Mazagg fände ich auch gut wenn er bleibt, hat eine gute Körperlichkeit.

  • Kleinsorge also doch nicht mehr dabei, bleibt aber im Emsland - Spelle ?. Quelle: Instagram

    Das wäre schon heftig, wenn die ihn fair bezahlen können und wir nicht..

    Wenn es an den Finanzen liegen würde, hättest du natürlich recht. Das mit Marius ist eindeutig menschlich getrieben, was man in der Saison schon sehen konnte.

    Ich bin echt traurig über diese Entscheidung :(

    So ließt sich der Post leider auch, extrem schade und unwürdig die ganze Geschichte um ihn.

  • Kleinsorge also doch nicht mehr dabei, bleibt aber im Emsland - Spelle ?. Quelle: Instagram

    Das wäre schon heftig, wenn die ihn fair bezahlen können und wir nicht..

    Wenn es an den Finanzen liegen würde, hättest du natürlich recht. Das mit Marius ist eindeutig menschlich getrieben, was man in der Saison schon sehen konnte.

    Ich bin echt traurig über diese Entscheidung :(

    Ich bin ebenfalls sehr traurig bzw. viel eher enttäuscht über seinen Abgang.

    Das "würde" darfst du streichen. Sicherlich hat die Nichtbeachtung Middendorps Ihren Teil dazu beigetragen, wie man Ihn aber hier nach der Saison hat versucht abzuspeisen, ist eine Frechheit.

    (Da ich keine Quelle nennen kann/möchte/darf) darf es gern in "Gerüchte" weitergeschoben werden, wollte aber explizit auf "würde" zitiert antworten.

  • Sollte das der Fall sein und nicht klare sportliche (= passt überhaupt nicht ins System) oder finanzielle Gründe gegen den Verbleib von MK20 sprechen, wäre das menschlich ein absolutes Armutszeugnis, denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, was Marius EM angetan haben soll, um so eine solche Behandlung zu verdienen.

    Das wäre dann in meinen Augen auch ein verdammt schlechtes Zeichen im Hinblick auf das, was unter EM als Trainer und Sportdirektor in nächster Zeit noch kommen mag ... ein bisschen menschliche Größe gehört da sicher irgendwo auch dazu; wie gesagt immer unter der Prämisse, dass es keine handfesten anderen Gründe dafür gibt.

  • Sollte das der Fall sein und nicht klare sportliche (= passt überhaupt nicht ins System) oder finanzielle Gründe gegen den Verbleib von MK20 sprechen, wäre das menschlich ein absolutes Armutszeugnis, denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, was Marius EM angetan haben soll, das eine solche Behandlung rechtfertigt.

    Das wäre dann in meinen Augen auch ein verdammt schlechtes Zeichen im Hinblick auf das, was unter EM als Trainer und Sportdirektor in nächster Zeit noch kommen mag ... ein bisschen menschliche Größe gehört da sicher irgendwo auch dazu; wie gesagt immer unter der Prämisse, dass es keine handfesten anderen Gründe dafür gibt.

    Das es zwischen beiden gewissen menschliche Probleme geben sollte, hörte man ja schon.

    Die logische Konsequenz erfolgt jetzt leider.

  • Auf der Mitgliederversammlung hat EM mir erzählt, dass MK innerhalb von einer Woche 2-3kg zugelegt hat und sich gehen lassen hat! Deshalb wurde er nicht mehr berücksichtig. MK hätte dies laut EM auch eingesehen.

    So viel kann ich dazu sagen...

  • Wie ich bereits mehrfach sagte: Der Umgang mit Kleinsorge ist eine absolute Frechheit gewesen. Schade um einen der wenigen Akteure, bei dem sich wirklich jeder sicher sein kann, dass ihn Wohl und Wehe des SVM nicht am Arsch vorbeigehen.

  • Auf der Mitgliederversammlung hat EM mir erzählt, dass MK innerhalb von einer Woche 2-3kg zugelegt hat und sich gehen lassen hat! Deshalb wurde er nicht mehr berücksichtig. MK hätte dies laut EM auch eingesehen.

    So viel kann ich dazu sagen...

    … und gleichzeitig tanzt ein Alvarez wie eine Pusteblume übers Feld? Ach komm ….

  • So ließt sich der Post leider auch, extrem schade und unwürdig die ganze Geschichte um ihn.

    Was steht denn dort drin? :scratch_one-s_head:

    Finde einen Abgang von Kleinsorge auch sehr unglücklich. Für die RL ist ein fitter Kleinsorge sicherlich ein richtig guter Kicker, zudem Aufstiegsheld und gibt immer alles. Daher ist das Thema schon irgendwie komisch, aber das Thema hatten wir eigentlich ja bereits zum Saisonfinale diskutiert.

    Wenn aber Kleinsorge nun wirklich nicht in das System von EM passt oder auch wenn es (leider) zwischenmenschliche Probleme gibt, dürfen wir den Vertrag ja gar nicht verlängern. Sofern man ihm dann aber noch ein ganz kleines Alibi-Angebot unterbreitet hat, wäre das natürlich etwas dreist und überflüssig. Sowas könnte man sich dann ja sparen.

    Das MK nach Spelle geht, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Da klingeln mir immernoch die 520 EUR aus dem NOZ-Artikel im Ohr. Und wenn er und JJ da nun nächste Saison kicken, weiß ich nicht, ob die für den Betrag dort auflaufen würden. Das darf man bei deren Vita zumindest mal anzweifeln. :dntknw:

  • Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wie ich bereits mehrfach sagte: Der Umgang mit Kleinsorge ist eine absolute Frechheit gewesen. Schade um einen der wenigen Akteure, bei dem sich wirklich jeder sicher sein kann, dass ihn Wohl und Wehe des SVM nicht am Arsch vorbeigehen.

    Grundsätzlich ist der Umgang mit Spielern die man nicht mehr haben will wirklich mehr als unprofessionell gewesen. Jetzt MK oder davor Andermatt. Ich finde es gehört sich einfach, dass sich der Verein ordentlich von Ex-Spielern verabschiedet egal was die Gründe für das Ende sind. Grundsätzlich sollte es normal sein, dass man Spielern in einem vernünftigen direkten Gespräche mitteilt wie die Lage ist und sich danach von ihnen auch offentlich vernünftig verabschieden und alles Gute beim neuen Club oder fürs Leben wünscht! Scheint bei uns aber wohl nicht der Standard zu sein! Traurig!

  • Man will Spieler aus der Region holen, um eine höhere Identifikation zu schaffen, vergrault aber einen Spieler wie Kleinsorge. Der ist zwar kein gebürtiger Emsländer, aber bringt sowohl hohe Identifikation als auch Qualität mit.

    Der Kader kommende Saison muss ja bombastisch sein, wenn man sich das erlauben kann.

  • Auf der einen Seite ein Spieler, der in der Regionalliga den Unterschied machen kann und daher (sofern zu vertretbaren Konditionen) ein guter Spieler im Kader.

    Leider konnte er aber an seinen Leistungen aus der ersten Episode in Meppen weder in Lautern, Essen oder im Emsland wieder anknüpfen. Nach meinem Gefühl zeigt seine Leistungskurve in den letzten Jahren steil nach unten.

    Zur Wahrheit gehört in diesem Zusammenhang dann auch, dass er sich seinerzeit gegen Meppen und für Lautern entscheiden hat. Insofern hat auch der Verein das gute Recht eine Grenze zu ziehen und wenn die Vorstellungen eines Spielers über die Grenze hinaus gehen, dann gibt es keine Partnerschaft.

    Gleiches gilt im Übrigen auch für Alvarez, Pourie und Co.

    Unter dem Strich ist diese Mannschaft abgestiegen und entsprechend weine ich denen die dafür explizit verantwortlich sind (nämlich die Spieler und nicht der Vorstand bzw. die Verantwortlichen) keine Träne nach...

  • Auf der einen Seite ein Spieler, der in der Regionalliga den Unterschied machen kann und daher (sofern zu vertretbaren Konditionen) ein guter Spieler im Kader.

    Bei Marius weiss man was man bekommt, sportlich und die Identifikation.

    Da muss ein externer erstmal besser sein.

    Ich finde die Entscheidung falsch, aber mal sehen wer noch so kommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!