Transfers 24/25 Daten, Fakten, Vertragsverlängerungen

  • Ich glaube mittlerweile, das unser großer Trainerstab ne Menge Gehalt verschlingt, das uns für den Spieler Etat am Ende fehlt.

    Die romantische Idee, Ex-Spieler im Verein zu halten und mit Jobs zu versorgen, ist eben für einen Verein unterhalb der zweiten Liga wirtschaftlicher Wahnsinn. Besonders wenn es wie bei uns am Ende drei oder sogar vier Spieler sind.

    Wen meinst du damit genau? Co und Torwarttrainer waren doch sowieso vakante Stellen oder nicht? Gebers ist noch da soweit ich weiß und Robben wahrscheinlich auch. Was hätte man denn deiner Meinung nach machen sollen? Hättest du dann die beiden Stellen extern besetzt und die Stellen von Gebers und Robben gestrichen?

    Vielleicht hätte man Domaschke auch noch als ersten Torhüter einplanen können. Ich weiß zwar nicht, was Schmidt verdient, vielleicht hätte es dann auch ein günstigerer Schlussmann aus der Region getan.

    Ein Team-Manager und Videoanalyst ist in der Regio schon mehr als Luxus. Das hat auch gar nichts damit zu tun, dass die beiden wahrscheinlich gute Leistung bringen.

    Dazu kommt noch ein Trainer, der auch nicht ganz günstig sein wird. Ich glaube (aber weiß es natürlich auch nicht), dass wahrscheinlich nicht viele Trainer in EMs Gehaltsregion angesiedelt sind.

    Von außen ist das alles schwer zu beurteilen, da man weder Zahlen noch Arbeitsqualität kennt. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass viele andere Regionalligisten einen solchen (überwiegend) hauptberuflichen Staff haben.

  • Was ist eigentlich mit Putti als Spieler? Wenn nicht jetzt, wann dann? IV wird aktuell gebraucht.)ll

    Soares ist doch die bessere Alternative. Afaik ist das mittlerweile auch ziemlich weit fortgeschrittenen...

    Dann können wir uns aber auch die Bezeichnung spielender CO-Trainer sparen und ihn aus der Kaderliste streichen. Soares mag die bessere Lösung sein, aber Doppelfunktionen schonen das Budget.

  • Soares mag die bessere Lösung sein, aber Doppelfunktionen schonen das Budget.

    Doppelfunktionen schonen aber nur dann das Budget, wenn man sie auch als solche praktiziert.

    Wir haben gegen den Bremer SV gleich 3 Torhüter im Kader gehabt, zudem in den beiden ersten Spielen beide male die Bank nicht komplett voll gemacht. Wäre Putti tatsächlich eine Option (wenn auch nur Notlösung), hätte man ihn doch auf den Spielbericht gepackt.

    Ergo ist Putti entweder nicht fit/verletzt oder die mal kolportierte Doppelfunktion entpuppt sich nun als Mogelpackung. :dntknw:

    Soares und Putti sind für mich zwei paar Schuhe: Soares wäre Spieler und Putti ist anscheinend lediglich Co.

  • Soares mag die bessere Lösung sein, aber Doppelfunktionen schonen das Budget.

    Deshalb ist man doch dran.

    Soares wird sicherlich einen Lehrvertrag irgendwo unterzeichnen bei einem Betrieb der dies eben schon einmal für einen Spieler des SV gemacht hat.

    Wenn dann alle mit dem Landkreis besprochenen Punkte erledigt sind (Mindestverdienst um eine Genehmigung zu rechtfertigten, etc.), dann wird es da grünes Licht geben.

    In Verbindung mit einer Anstellung wird das Budget ja ebenfalls geschont…

  • Wenn die Verpflichtung zusätzlich zu der Soares-Verpflichtung geplant ist...dann ist das auf jeden Fall vernünftig.

    Neben Erfahrung brauchen wir auch ganz offensichtlich noch Breite. Er scheint flexibel defensiv einsetzbar. Und was

    die 2. Mannschaft angeht...sorgt so ein Transfer dafür, dass ein Klöpper z. B. demnächst der 2. wieder ganz zur Verfügung stehen kann.

    Es sei denn natürlich, diese abartige Verletzungsseuche in der Defensive bleibt uns über die ganze Saison erhalten.

    Mein erstes Mal:

    SV Meppen - Union Solingen 1:1 (0:0)
    2.Liga 1987/1988, 15. Spieltag
    17.10.1987, 15:00 Uhr
    Hindenburg-Stadion (!) Meppen, 4500 Zuschauer

    0:1 Biernat 51.
    1:1 Werner Rusche 76.

  • Begeistert sieht er ja nicht aus.

    Wieso? Ernst strahlt doch wie ein Honigkuchenpferd. :blush2:

    Tja, wieder einer aus der ganz jungen Garde. Würde mich auch interessieren, ob dadurch eine Verpflichtung von Bruno vom Tisch ist. Aber der Karademir könnte ja auch im DM spielen.

    Eigentlich brauchen wir ja auch noch einen RV. Oder das muss irgendwer aus dem aktuellen Kader dann als Nebenposition irgendwie hinbekommen. Auch nicht so richtig glücklich.

    Aber nu, erstmal herzlich willkommen zurück in Meppen und viel Erfolg! :smilie2:

  • Zum Thema Bruno, habe Samstag nach dem Spiel noch mit Gette gesprochen und der sagte es liegt aktuell am Arbeitsamt Duisburg. Die Ämter im Emsland haben ihr "ok" gegeben, man sei sich mit ihm auch einig und warte nur auf Duisburg.

  • Ich glaube, wir müssen schon auch ein Stück schauen, welche Spieler wir zu wirtschaftlich vernünftigen Konditionen bekommen können und daraus unsere Elf formen.

    Schon in den ersten Spielen wurde ja klar, dass von allen Spielern eine gewisse Flexibilität bei ihren Positionen gefordert sein wird.

    Da ich den Spieler nicht kenne, kann ich zu ihm nichts sagen. Hoffe, er kann uns weiterbringen und zumindest unseren Kader qualitativ verbreitern.

  • Begeistert sieht er ja nicht aus.

    Wieso? Ernst strahlt doch wie ein Honigkuchenpferd. :blush2:

    Tja, wieder einer aus der ganz jungen Garde. Würde mich auch interessieren, ob dadurch eine Verpflichtung von Bruno vom Tisch ist. Aber der Karademir könnte ja auch im DM spielen.

    Eigentlich brauchen wir ja auch noch einen RV. Oder das muss irgendwer aus dem aktuellen Kader dann als Nebenposition irgendwie hinbekommen. Auch nicht so richtig glücklich.

    Aber nu, erstmal herzlich willkommen zurück in Meppen und viel Erfolg! :smilie2:

    Bruno ist nicht vom Tisch. Ganz sicher…!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!