Transfers 24/25 Daten, Fakten, Vertragsverlängerungen

  • Das ist doch alles gar nicht der Punkt. Ich finde den Transfer im Rahmen unser Möglichkeiten absolut gut und begrüße das. Trotzdem bleibt doch von den Daten der letzten 2,3 Jahre fraglich, ob er die erhoffte Verstärkung ist. Weiß man nicht, aber einen Versuch ist es auf jeden Fall Wert finde ich.
    Aber warum sollte man hier nicht auch sagen dürfen, dass man den Transfer nicht so doll findet? Vielleicht weil man der Meinung ist, lieber einen jüngeren, schnelleren oder gar keinen und Krüger und Koruk weiter die Chance geben. Hat nicht nur was mit den finanziellen Möglichkeiten zu tun. Dafür diskutiert man hier doch. Einfach blockieren kann man natürlich auch machen.
    Aber gut, wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing. Nur vielleicht leiser;)

    Dann mach doch mal einen Vorschlag welchen vertragslosen Stürmer du verpflichtet hättest der aus deiner Sicht besser passen würde.

  • Das ist doch alles gar nicht der Punkt. Ich finde den Transfer im Rahmen unser Möglichkeiten absolut gut und begrüße das. Trotzdem bleibt doch von den Daten der letzten 2,3 Jahre fraglich, ob er die erhoffte Verstärkung ist. Weiß man nicht, aber einen Versuch ist es auf jeden Fall Wert finde ich.
    Aber warum sollte man hier nicht auch sagen dürfen, dass man den Transfer nicht so doll findet? Vielleicht weil man der Meinung ist, lieber einen jüngeren, schnelleren oder gar keinen und Krüger und Koruk weiter die Chance geben. Hat nicht nur was mit den finanziellen Möglichkeiten zu tun. Dafür diskutiert man hier doch. Einfach blockieren kann man natürlich auch machen.
    Aber gut, wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing. Nur vielleicht leiser;)

    Diese Antwort zeigt eigentlich wie wenig Ahnung du von Fußball hast.

    Was ein alter erfahrener Stürmer bei jungen Talenten bewirken kann, haben wir doch gerade bei Proschi/Undav erlebt. Muss ich noch mehr erklären oder habt ihr es verstanden?

    Nebenbei geht mir eure Art extrem auf den Keks. Gibt es irgendein Ereignis im Verein, welches nicht negativ von euch ausgelegt wird? Ich habe dir schon oft nahegelegt deinen Usernamen mal deiner Schreiberei anzupassen, dass passt so einfach nicht!

    Seit Saisonbeginn hat sich so viel zum Guten im
    Verein gewendet, dass muss man als „Megafan“ einfach honorieren!

    Der finanzielle Spielraum ist beschränkt und das Risiko wird bei SuPa überschaubar sein, daher ist diese Verpflichtung absolut richtig. Also wartet ab und schaut wie sich diese Personalie entwickelt bzw. ob z. B. ein Koruk davon profitiert, danach könnt ihr eure Schlüsse ziehen!

  • Klar kann jeder seine Meinung haben, es wird ja auch niemandem verboten sie zu äußern. Das Recht und die Möglichkeit, Meinungen und ggf User zu ignorieren, ist halt die andere Seite der Medaille und gehört entsprechend ebenfalls respektiert. Insbesondere bei Leuten mit 5+ Beiträgen pro Tag.

    Was offen gestanden auch bei mir zum Augenrollen führt, ist wenn diejrnigen, die hier bei jeder Halbgelegenheit nen neuen Stürmer gefordert haben, der '10 Buden pro Saison macht', dann diejenigen sind, die allergrößte Bedenken haben, wenn dann tatsächlich ein neuer Stürmer verpflichtet wird - und auf einmal in brennender Sorge um Koruk und Krüger sind, die bislang gemeinhin als nicht ausreichend bewertet wurden. Der Vergleich, dass diese Leute selbst bei Messi noch die fehlende physische Präsenz im Strafraum benölen wurden, passt dann schon ganz gut.
    Man fragt sich, wer es denn sein soll bzw. bei wem es mal eine positive Rückmeldung gäbe. Und ob diese Person ernsthaft bezahlbar wäre.

  • Das ist doch alles gar nicht der Punkt. Ich finde den Transfer im Rahmen unser Möglichkeiten absolut gut und begrüße das. Trotzdem bleibt doch von den Daten der letzten 2,3 Jahre fraglich, ob er die erhoffte Verstärkung ist. Weiß man nicht, aber einen Versuch ist es auf jeden Fall Wert finde ich.
    Aber warum sollte man hier nicht auch sagen dürfen, dass man den Transfer nicht so doll findet? Vielleicht weil man der Meinung ist, lieber einen jüngeren, schnelleren oder gar keinen und Krüger und Koruk weiter die Chance geben. Hat nicht nur was mit den finanziellen Möglichkeiten zu tun. Dafür diskutiert man hier doch. Einfach blockieren kann man natürlich auch machen.
    Aber gut, wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing. Nur vielleicht leiser;)


    https://svm-fanforum.de/index.php?page…3902#post493902

    Zitat

    Ich glaube auch, dass Koruk Potential hat, aber denke, dass es evtl. zu lange dauert bis er sich an das Niveau in der Liga gewöhnt hat. Daher wäre ein zweiter Stürmer auch nicht schlecht, weil Koruk dann weniger Druck hat und mehr Zeit sich zu entwickeln.

    Das ist ein Auszug aus dem sechs Tage alten oben verlinkten Beitrag von User "Wesel" im Anschluss an die Partie beim MSV Duisburg.

    Und dann kommt nun das:

    Zitat

    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich große Zweifel habe, ob er wirklich die erhoffte Verstärkung für unseren Sturm ist. Die Statistiken sind alle ja nicht so berauschend und ob er wirklich fit ist, weiß man auch nicht. Hoffentlich liege ich damit falsch und er schlägt sofort ein. Man sollte auf jeden Fall die Erwartungen nicht zu hoch hängen.

    Ich teile deinen Beitrag ja durchaus, aber man muss sich auch nicht wundern, dass der eine oder andere stockgenervt darauf reagiert, wenn die Forderung dieses Users wenige Tage später erfüllt wird, dieser dann aber dennoch nur etwas daran auszusetzen hat und Zweifel sät (die grundsätzlich nicht unberechtigt sind). Aber es macht halt irgendwann irgendwo die Menge und der Grundtenor.

  • Ich habe doch gesagt, dass ich den Transfer begrüße. Wo ist das Problem?
    Ich habe nur mögliche Gegenargumente aufgeführt, die aber nicht meine sind! Finde einen erfahrenen, bulligen und großen Stürmer genau richtig

    Und lies mal meine Beiträge diese Saison durch! Habe mich mehrheitlich sehr positiv geäußert. Sogar nach dem Mannheimspiel. Letzte Saison gab's leider von Anfang an nichts positives zu vermelden.


  • :good: :good:

  • Ich verstehe die Diskussion grade nicht so wirklich.
    Lasst doch jeden seine Meinung vertreten.
    „Heute hier morgen da“ ist doch allgegenwärtig.
    Ich bin froh, über die einen neuen gestandene. Stürmer kann aber auch die Bedenken verstehen.
    Kann ja alles gut gehen und kann auch in die Hose gehen.
    Es hat mit Abstand nicht jeder Beitrag hier einen Mehrwert.
    Mich natürlich eingeschlossen :sorry:

  • Ok, dann hatte ich wahrscheinlich dich noch so im Hinterkopf. Wenn es in der Vergangenheit nicht so kritisch negativ von dir war, nehme ich es gern zurück. Lese allerdings auch aktuell nicht mehr alle Einträge.

    Letzte Saison harken wir besser allesamt ab, da sind wir einer Meinung. ;)

  • Ich rate zu mehr Entspannung.

    Wir wussten weder bei Girth, noch bei Proschi oder Undav, ob sie einschlagen.

    Ebenso wenig bei Hyseni, Wegner und Bozic.

    Zeigt: mal gewinnt man, mal verliert man.

    So ist das als SV Meppen. Mehr ist nicht drin… aus bekannten Gründen.

    Wichtig ist, dass RSP Bock hat, sich nochmal zu beweisen und sich reinzuhauen. Warum soll er dann nicht funktionieren.

    Unser Spiel ist doch eigentlich ideal auf einen bulligen Mittelstürmer zugeschnitten.

    Und wenn er dann nicht selbst trifft und spielt sondern nur die anderen besser macht… dann ist das eben so.

  • Spannender Transfer. Zeigt in meinen Augen aber auch, was sich nach dem Saarbrücken-Spiel andeutete: das Vertrauen von Schmitt in Koruk scheint nicht mehr allzu groß zu sein.

    Ich würde das gerne positiver sehen: Ein erfahrener Spieler wird ihm zur Seite gestellt.

    Den Beitrag würde ich gerne wieder hier aufnehmen. Das war nämlich auch mein erster Gedanke: Klar wird einen Koruk das erstmal nerven, aber keiner konnte erwarten, dass er hier in seiner ersten 'echten' Profisaison mit 10+ Toren einschlagen würde. Er arbeitet gut, scheint aber noch nicht zu erfüllen, was RS gern gesehen hätte. Da wird ein erfahrener Kerl wohl genau der richtige Partner im Sturm(training) sein.

    Mit einem immer stärker werdenden Krüger, einem Fassbender mit Offensivdrang, einem Koruk im Wartestand und RSP sind wir vor allem auch flexibler vorne drin, man kann auch mal auf 2 Spitzen umstellen usw. Alles in allem ist das doch ein richtig runter Plunder.

  • Ich schreibe auch ganz sicher nicht nur negative Beiträge. Das stimmt einfach nicht. Ich habe immer geschrieben, dass es diese Saison viel besser läuft, gerade im Spielaufbau. Die Chancenverwertung war aber meiner Meinung nach schon kritikwürdig in den letzten Spielen (bis auf das letzte Spiel).

    Wenn ich was schreibe ist das meine Meinung und ich beleidige keine Spieler oder gar andere User dabei, deswegen finde ich blocken eine ziemliche Überreaktion. Ein Forum ist ja nicht dafür da nur eine Richtung von Meinung zu vertreten.

    Letzte Saison war sicher viel negatives dabei, aber diese Saison sehe ich grundsätzlich schon positiv. Ich finde es auch gut, dass wir einen MS geholt haben und natürlich hoffe ich, dass er bei uns einschlägt, aber wenn man sich die Vergangenheit und die Statistiken anschaut, bin ich mir einfach nicht sicher, ob er wirklich so einschlägt, wie hier viele hoffen. Das muss doch möglich sein hier so eine Meinung zu vertreten ohne, dass man dafür geblockt wird.

  • Du raffst es nicht, oder?

    Vor ein paar Tagen schreist Du nach einem neuen Stürmer.
    Jetzt ist einer da, den wir uns LEISTEN könne, und schon stellst Du seine Leistungen in Frage... Wann hast Du ihn zuletzt spielen sehen, dass Dir das Urteil zusteht? Glaubst Du nicht, dass es der Verein besser beurteilen kann, wie Du? Er war ja schon länger auf dem Zettel...

    Butter bei die Fische: Wenn Du nach einem neuen Stürmer schreist, wer schwebt(e) Dir vor? - Keiner? Wahrscheinlich liege ich damit richtig.

    Ohne besseren Vorschlag sollte man vielleicht mal kleinere Brötchen backen, und den Jungen (na ja, so jung is er auch nicht mehr) bei uns ankommen lassen.

    Wie Du es schreibst, dreht sich Deine Meinung wie ein Fähnchen im (negativen) Wind.
    - Wesel: "Wir brauchen Stürmer!" - Stürmer ist da! - Wesel "Der hat schlechte Stats."
    Und an dieser negativen Wendehalsmentalität ist Kritik sehr wohl berechtigt.

    Punkt.

  • Wie wäre es, wenn Moderatoren Beiträge auf Stringenz und Inhalt prüfen, bevor sie freigegeben werden. Nicht, dass jemand Zweifel an irgendeiner Vereinshandlung äußert. Blasphemie!

    So, jetzt im Ernst, ich möchte mal Wesel beiseite springen. Ein viiiiel weniger an Beiträgen wäre echt mehr, aber besonders negativ habe ich deine Beiträge eigentlich nie empfunden. Aber vielleicht täusche ich mich.

    Übrigens: Was wollen wir mit Messi? Seine Position ist doch schon besetzt. Ich glaube eh nicht, dass der uns weiterhilft.

  • Mir ist auch klar, dass es im Moment wenig Stürmer auf dem Markt gibt. Ich finde den neuen Stürmer auch nicht schlecht. Die Statistik ist aber halt nicht so berauschend finde ich. Warum darf man das nicht sagen? Ich habe auch eher kritisiert, dass man nicht in der Transferperiode schon jemanden geholt hat. Kann natürlich sein, dass niemand auf dem Markt war. Das während der Saison nicht viel geht ist ja klar, gerade wenn man wenig Geld ausgeben kann. Ich finde man hätte das Geld für Ametov und Dombrowa vielleicht für einen weiteren MS nutzen sollen, weil wir Außen eigentlich schon gut besetzt sind.

    Ob Richie jetzt einschlägt oder nicht, kann man natürlich nicht wissen. Koruk hat letzte Saison ja auch viele Tore geschossen. Ich freue mich ja auch, dass jemand geholt wurde und wünsche ihm alles Gute. Ich bin nur ein Fan und habe natürlich keinen Überblick, ob es noch jemand besseres gibt auf dem Transfermarkt. Das habe ich ja auch nie gesagt, ich bin ja kein Scout. Ich glaube das Thema ist jetzt auch ausreichend diskutiert.

  • Ein Wochenende ohne 3.Liga steigt einigen wohl zu sehr zu Kopf :laugh2:
    Guter Transfer. Ich glaube schon, dass er uns helfen kann.
    Schätze ihn vom Typ her wie Undav ein. Bälle halten und verteilen, gutes Kopfballspiel.
    Und am Ende der Saison schießt er uns in die zweite Liga :meeting:
    Quatsch beiseite:Ein guter Mittelfeldplatz wäre top.

  • Natürlich hat man keine Garantie, dass ein neu verpflichteter Spieler funktioniert. Es ist immer ein gewisses Risiko dabei, egal wen man holt.

    Ich denke, unterm Strich freut sich doch auch erstmal jeder über eine neugewonnene Option. Ob es dann am Ende funktioniert, wird sich halt zeigen.

    RSP ist im Kader übrigens ein Spieler, der mal mit 1 Mio. Euro einen 7-stelligen Marktwert hatte, auch wenn es schon lange her ist. Da kann aus dem aktuellen Kader nur Rama mithalten, dessen höchster Marktwert auch mal bei 1 Mio. Euro lag. In der Kategorie sind die beiden also unsere Spitzenreiter.

    BTW zum Thema Marktwert: Bei Undav wurde der MW angepasst und liegt nun bei 2,2 Mio. Euro.

  • Dann mal herzlich Willkommen, Herr Sukuta-Pasu!

    Das ist natürlich ein überaus interessanter Transfer, wie sich schon aus den höchst unterschiedlichen Meinungen hier ablesen lässt. Man wird sehen, ob es der Königstransfer war, der Griff ins Klo oder letztlich ganz unspektakulär verlaufen wird. Eine Vita mit 37 Bundes- und 111 Zweitligaspielen weckt natürlich gewisse Erwartungen. Mit hohen Erwartungen musste Su-Pa Richie ohnehin während seiner gesamten Karriere fertig werden, galt er doch einst als eine der grössten Sturmhoffnungen Deutschlands. Man muss rückblickend aber wohl eingestehen, dass er für die Bundesliga nicht gut genug war und auch in der zweiten Liga allenfalls einen durchschnittlichen Mittelstürmer abgab. Kommentare auf der SVM-Facebook-Seite machen einem nicht gerade Mut: Ein Bochum-Fan schreibt, dass er nicht einmal einen LKW trifft. Ein anderer User korrigiert das dahingehend, dass er nicht einmal von der Aida das Mittelmeer treffen würde.... :D


    Meiner Meinung nach kann Sukuta-Pasu aber grundsätzlich vom Alter her als Mittelstürmer noch ein paar ordentlich Saisons in der dritten Liga spielen. Die Frage ist natürlich, in welchem Fitnesszustand er nach zweieinhalb Jahren Asien zu uns kommt. Dass er zuletzt bei Police Tero FC in Thailand überhaupt nicht zum Einsatz gekommen ist, lag übrigens nicht an seiner Leistung oder an Verletzungen sondern, sofern ich nicht völlig daneben liege, an einer fehlenden Arbeitserlaubnis. Er sollte also dort regelmäßig trainiert haben und hier hoffentlich nicht als totales physisches Wrack eintreffen.

    Kurze Frage an die Insider hier: Hatte die Verpflichtung eigentlich etwas mit dem NfV-Pokalsieg in Osnabrück zu tun? Der zeitliche Zusammenhang könnte dies vermuten lassen. Die Chancen stehen ja nicht schlecht, dass wir uns nun für den DFB-Pokal qualifizieren. Die Verpflichtung von Sukuta-Pasu könnte das sogar noch ein wenig wahrscheinlicher machen. Hat man vielleicht man das Startgeld (ca. 100.000,- Euro) schon zur Finanzierung des zweiten Jahres der Vertragslaufzeit von Sukuta-Pasu eingeplant? Man darf davon ausgehen, dass er auf einen Vertrag bis mindestens 2023 bestanden hat.

    Eine Sache noch zu den übrigen Transfers dieser Saison:
    Ich muss sagen, dass ich wirklich positiv überrascht bin. Dass Dombrowka ein solider Drittligaspieler ist, war bekannt. Auch dass David Blache eine gute Rolle im zentralen Mittelfeld spielen wird, war zu erwarten. Bei Ole Käuper hat Sportarzt Dr. med. Marillar zwar das Heerkes-Andermatt-Syndrom diagnostiziert, das sich durch chronische Antrittsschwäche und mangelnder Grundschnelligkeit bei ansonsten herausragenden, fußballerischen Fähigkeiten äußert. Meiner Meinung nach führt das oftmals dazu, dass die gegnerischen Mittelfeldspieler zentral vor unserem Tor zu viel Platz haben. Aber insgesamt kann man mit den Leistungen von Käuper natürlich sehr zufrieden sein. Fedl bekommt viele Spielanteile und ist bereits eine Alternative in der Innenverteidigung und als defensiver 6er. Bei Koruk war ich ehrlich gesagt anfangs ziemlich skeptisch, ob er gut genug für die dritte Liga ist. Auch wenn er bislang noch nicht getroffen hat, traue ich ihm das angesichts der gezeigten Leistungen aber mittlerweile durchaus zu. Dombrowa und Ametov hatten nun natürlich noch nicht die Gelegenheit, sich großartig zu zeigen. Von ihnen hatte ich eigentlich noch mehr erwartet als von Kuruk/Faßbender. Aber ich könnte mir vorstellen, dass ihr Stunde noch schlägt. Total begeistert bin ich ja von Faßbender. Bei ihm hatte ich ehrlich gesagt die größten Zweifel. Mit seinen langen Beinen wirkte er für irgendwie zu "stakelig" und ich konnte mir nicht vorstellen, dass er den Ball ordentlich kontrollieren kann. Er hat mich eines besseren belehrt. Einerseits natürlich durch seine enorme Schnelligkeit und den unermüdlichen Einsatz. Aber auch mit dem Ball scheint er durchaus etwas anfangen zu können. Chapeau, Heiner Beckmann.

    Ich habe dazu noch eine Frage: Gibt es eigentlich beim SV Meppen ein Scouting im eigentlichen Sinne? Also ist tatsächlich jemand nach Leipzig gefahren und hat sich Spiele von Chemie mit Faßbender angeschaut? Oder hat Koruk in Bergisch-Gladbach beobachtet? Oder verlässt man sich auf die Statistiken, die Angaben der Berater oder die Video-Schnipsel, die man auf Youtube findet? Ein Probetraining in Meppen hat es ja wohl nicht gegeben, oder? Ich meine, dass es im Bereich des JLZ Scouts bzw. Späher gibt, die nach regionalen Gesichtspunkten zugeteilt sind. Wie läuft das denn im Profibereich ab?

    Allen noch einen angenehmen Restsonntag.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!