Transfers 24/25 Daten, Fakten, Vertragsverlängerungen

  • In der NOZ äußert sich Undav zum Wechsel:

    https://www.noz.de/sport/sv-meppe…n-in-die-2-liga

    Demnach sieht er in Belgien nach seiner Ansicht die beste Perspektive für seine Entwicklung und will den Verein in die 1. Liga schiessen. Geld sei zweitrangig.

    Scheinbar hatte der Verein auch schon vor einem Jahr sich mit Undav in Verbindung gesetzt, als er noch keine Top-Scorer-Werte aufgewiesen hat. Das spricht natürlich von wirklichem Interesse.

    Es gab darüber hinaus lt. Undav noch viele Interessenten aus der 2. Liga. Dazu noch aus Holland und Österreich, auch aus der 1. Liga.

    Wenn ich in einer der ersten Ligen Europas hätte spielen können, hätte ich an seiner Stelle eher dort die Chance genutzt. Naja, wenigstens hat man jetzt Klarheit und kann die Spekulationen und Hoffnung auf eine Verlängerung ad acta legen.

  • Gute Aussagen.

    Undav ist in den vergangenen zwei Jahren überhaupt kein Vorwurf zu machen. Ich hätte mich gefreut, ihn hierzulande in der 2. Bundesliga zu sehen, ganz einfach, weil es mich wirklich interessiert, inwieweit er sich dort zurechtgefunden hätte, aber ich wünsche ihm auch in Belgien alles Gute.

  • Der Verein war schon länger an ihm dran, er hat eine sportliche Perspektive und in diesen unsicheren Zeiten ein Stück berufliche Sicherheit für die Zukunft und Klarheit. Kann man alles nachvollziehen. In dem Sinn: alles Gute für die Zukunft. In erster Linie natürlich Gesundheit.

  • Jop, gute Aussagen. Ich für meinen Teil hätte ihn auch lieber in der deutschen 2. Liga gesehen, ganz einfach um den Weg des Jungen leichter verfolgen zu können.

    Nach der 2. Liga in Belgien muss man ja schon gezielter suchen... :whistle3:


    Aber Deniz: Alles alles Gute und wer weiß wann und wie man sich mal wieder sieht.

    Mein erstes Mal:

    SV Meppen - Union Solingen 1:1 (0:0)
    2.Liga 1987/1988, 15. Spieltag
    17.10.1987, 15:00 Uhr
    Hindenburg-Stadion (!) Meppen, 4500 Zuschauer

    0:1 Biernat 51.
    1:1 Werner Rusche 76.


  • So ein bisschen möchte ich die Aussagen mal hinterfragen. Gute Aussagen wären es für mich dann gewesen, wenn er offen und ehrlich zugegeben hätte, dass er wegen dem Geld dorthin gewechselt ist. Das kann sich jeder bei einem Investor und 2.Liga Belgien an einer Hand abzählen. Die Aussagen nicht des Geldes wegen und er will den nächsten Schritt sind die typischen allgemeinen Aussagen, wenn es um einen Wechsel geht. Da es bei Undav natürlich auch um das Finanzielle geht, kann ich ihn voll verstehen. Warum seine Aussagen für so positiv gefunden werden,wundert mich allerdings. Für mich sind dies Aussagen die man bei etlichen Wechseln so hört. Hätte Undav die 2.Liga in Deutschland gegönnt ( aber nicht die lila Kühe),so wird er wahrscheinlich in der Versenkung verschwunden sein.

  • Naja, dass der Verein schon vor dieser Saison angefragt hat, spricht ja nicht nur für finanzielle Aspekte. Auch glaube ich nicht zwangsläufig, dass in der 2. Liga in Belgien mehr gezahlt wird, als in der 1. Liga in Österreich oder den Niederlanden oder auch der 2. Liga in Deutschland. :dntknw:

    Außerdem auch positiv, dass er direkt für klare Verhältnisse sorgt. Und natürlich, dass er nicht zB zu den lila Kühen wechselt.

  • Ich wünsche Undav das allerbeste.
    Bin gespannt, ob er langfristig mit der Entscheidung glücklich sein wird. Natürlich ist es positiv zu erleben, wenn ein Verein sich wirklich um ein bemüht, dann wird er auch garantiert mehr Einsatzzeiten bekommen als zum Beispiel ein Girth in Osna.
    Aber für mich als Spieler wäre auch die Atmosphäre im Stadion und die Fans wichtig. Ich gebe zu, ich war noch nie bei einem Heimspiel der belgischen Mannschaft, aber finde es schon ein großen Unterschied ob man vor 3000 oder 13.000 in der 2. Deutschen Bundesliga spielt.
    Vom sportlichen Anspruch ist der Schritt in die zweite belgische Liga sicherlich viel kleiner als in die deutsche, aber ich hätte Undav die zweite Bundesliga absolut zugetraut.

  • Die Aussage, dass er nicht wegen des Geldes dorthin gewechselt ist, habe ich nicht für bare Münze genommen. Da glaube ich eh keinem einzigen Profi und das ist absolut nicht negativ wertend gemeint. Deshalb habe ich den Satz eigentlich auch größtenteils ignoriert. Er hat sich mit seinen Kommentaren und Handlungen dennoch um Welten besser verhalten als seine beiden Vorgänger.

  • Nachdem ich heute morgen die MT gelesen habe, kann ich den Schritt nach Belgien schon ein wenig mehr nachvollziehen. Wenn der Verein schon letzte Saison Interesse hatte, ihn früh kontaktierte, der Trainer ihm einen klaren Plan aufgezeigt hat und er sowieso mal ins Ausland wollte, dann sollte er es ausprobieren.
    Ich hoffe nur, das er möglichst schnell aber auch in die erste Liga aufsteigt, sonst verschenkt er einige gute Fussballjahre.

  • Keine Ahnung ob er oder sein Berater eventuell schon so weit gedacht haben aber die belgischen Ligen - dieser Verein wohl besonders - haben eine enge Bundung an die englischen Ligen. Sollte er in Belgien nächste Saison herausstechen ist er vielleicht in 2 Jahren schon in der 1./2. Liga in England und mit seiner Art zu spielen wäre das aus meiner Sicht die perfekte Liga für ihn. Vielleicht hat er jetzt nicht den großen Schritt gemacht damit in 1-2 Jahren der noch größere Schritt gemacht werden kann.

  • Man wird sehen, ob er sich dort durchsetzen kann. Was man auf jeden Fall merken konnte, dass er das nötige Selbstbewusstsein braucht, um seine Tore zu machen. Teilweise hatte er halt Phasen, wo er anscheinend noch ein Tick zu viel nachgedacht hat.

    Der letzte Starstürmer, den wir an einen europäischen Zweitligisten abgegeben haben, dürfte Ramiz Pasiov gewesen sein. :pleasantry:

  • Keine Ahnung ob er oder sein Berater eventuell schon so weit gedacht haben aber die belgischen Ligen - dieser Verein wohl besonders - haben eine enge Bundung an die englischen Ligen. Sollte er in Belgien nächste Saison herausstechen ist er vielleicht in 2 Jahren schon in der 1./2. Liga in England und mit seiner Art zu spielen wäre das aus meiner Sicht die perfekte Liga für ihn. Vielleicht hat er jetzt nicht den großen Schritt gemacht damit in 1-2 Jahren der noch größere Schritt gemacht werden kann.

    Bevor er in England spielt muss da aber noch einiges kommen. Gerade sein Lamentieren und "ich hab jetzt kein Bock mehr, weil mir der Ball unfair abgenommen wurde" wird ihn in England keineswegs weiterbringen. Da wird eben nicht jeder Furz abgepfiffen, gerade bei den alten Schiris nicht. Für sowas gibts da sogar eher noch die gelbe Karte wegen rummotzen, wenn denen das zu sehr auf den Sack geht ;)

  • Kann man sehen, wie man will. Das in England nicht alles abgepfiffen wird, könnte ihm auch sehr entgegenkommen, da Schiedsrichter auch eine Vielzahl an Zweikämpfen gegen ihn gepfiffen haben.

    Aber nu, erstmal ist er ja in Belgien.

  • Fix! - Markus Ballmert verlängert Vertrag

    Gute Nachricht für den SV Meppen: Rechtsverteidiger Markus Ballmert hat seinen Vertrag beim Drittligisten um zwei weitere Jahre bis 2022 verlängert.

    Mehr dazu: https://bit.ly/2XCAlme

    Top Nachricht. Hätte nicht gedacht, dass er sogar um zwei Jahre verlängert, da er bisher immer nur Einjahresverträge bei uns hatte.

    Damit sind wir mit ihm und JJ hinten rechts echt stark besetzt.

  • Fix! - Markus Ballmert verlängert Vertrag

    Gute Nachricht für den SV Meppen: Rechtsverteidiger Markus Ballmert hat seinen Vertrag beim Drittligisten um zwei weitere Jahre bis 2022 verlängert.

    Mehr dazu: https://bit.ly/2XCAlme

    Top Nachricht. Hätte nicht gedacht, dass er sogar um zwei Jahre verlängert, da er bisher immer nur Einjahresverträge bei uns hatte.

    Damit sind wir mit ihm und JJ hinten rechts echt stark besetzt.

    Auf jeden Fall :good:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!