Transfers 24/25 Daten, Fakten, Vertragsverlängerungen

  • Habe gerade erst den NOZ-Artikel gelesen. Es geht um versicherungstechnische Unklarheiten. Und in dem Fall kann ich den SVM durchaus verstehen. Sollte das nicht geklärt sein, wäre es ein Ritt auf der Rasierklinge.

  • Mit dieser Entscheidung wird der ohnehin in diesem Jahr pervertierte Wettbewerb weiter beschädigt, das dürfte klar sein. Ob es aber aus Vereinssicht die richtige Entscheidung ist, können wir hier wohl nicht beurteilen, ohne Details zu kennen. Egoistisch betrachtet, ist es vermutlich die richtige Entscheidung. Dass die Entscheidung JETZT so getroffen wurde, legt aber die Vermutung nahe, dass sie anders ausgefallen wäre, wenn es noch um den Aufstieg oder die DFB-Pokal-Quali gegangen wäre. Das legt einen kleinen Schatten über unseren Verein - es sei denn: Wir punkten gegen MS und BS und müssen uns dadurch keine Wettbewerbsverzerrung nachsagen lassen!

  • Mir gerade Wurscht weshalb und warum...

    Deniz, alles Gute, warst einer meiner absoluten Lieblingsspieler in unserem kleinen Verein. Ich werde deine "Frechheiten" vermissen, zumal es
    leider relativ schwierig werden dürfte ständig an vernünftiges Bildmaterial aus deiner neuen Station zu kommen.

    Also: Moak et gaud, mien Jung!

    Mein erstes Mal:

    SV Meppen - Union Solingen 1:1 (0:0)
    2.Liga 1987/1988, 15. Spieltag
    17.10.1987, 15:00 Uhr
    Hindenburg-Stadion (!) Meppen, 4500 Zuschauer

    0:1 Biernat 51.
    1:1 Werner Rusche 76.

  • Ganz ehrlich: stell dir vor, deniz zieht sich im letzten spiel einen kreuzbandriss zu. Worst case und vertraglich sehr grau. Dh langes gerichtsverfahren und es geht um sehr viel geld.
    Daher genau richtig so.
    Danke deniz!! Geile zeit bei uns gehabt. Danke für die geilen momente.
    Nun aber: zwei spiel mal was probieren. Die jungen vorne rein.

  • Ich wünsche Deniz auch viel Glück. Das Vorgehen ist nun mal, in diesem Jahr, der Corona Pause geschuldet, und nicht irgendeinem "absichtlichen" Verhalten.

    Auf der anderen Seite - Wer in der dritten Liga 2te Mannschaften zulässt, braucht dann aber auch nicht mehr von Wettbewerbsverzerrung reden

  • Für mich klare Verzerrung des Wettbewerbs!

    Spielt man nicht mit, ist man beim Berater unten durch, kann man sich als Verein leider nicht leisten!


    Ich sehe es nicht so dramatisch, selbst Erstliga Mannschaften haben mal Spiele bei denen der Toptorjäger geschont oder nicht über 90 Minuten gebracht wird. Und in allen Lingen fällt bei Mannschaften die Spannung ab, wenn es um nichts mehr geht.
    Solange die Spieler die auf dem Platz stehen alles geben sehe ich keine große Wettberbsverzerrung.
    Für mich war die Corona Unterbrechung und der Ausschluss von Zuschauern die viel größere Verzerrung.
    Ich glaube kaum, dass wir das Spiel gegen Münster abschenken werden.

  • Ich wünsche Deniz natürlich alles Gute auf seinen weiteren Weg. Er hat es sich erarbeitet. Wir dürfen jedoch nicht vergessen, dass er in der letzten Saison bereits als Torjäger geholt wurde und in der Hinserie sehr blass aussah, ähnlich wie zur Zeit Düker und Guder. In dieser Saison kam der Durchbruch, zuzutrauen war es ihm bereits damals schon, jedoch müssen die jungen Spieler sich auch erst ne Portion Selbstvertrauen durch Treffer erarbeiten.
    Ich bin guter Dinge für die Zukunft, unser Mittelfeld ist bereits jetzt schon überdurchschnittlich...

    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

  • Der Unterschied zwischen Undav letzte und Düker oder Guder diese Saison fällt dann aber doch eher deutlich aus. Undav hatte, als NP im Herbst kam, doch auch schon ein paar Treffer verbucht. Zudem hat er, wann immer er Einsatzzeiten bekam, schon seine Spielmacherqualitäten gezeigt, insbesondere zum Ende der Spielzeit hin. Ich würde bei den beiden Genannten nach dem bisher Gezeigten nicht auf den großen Durchbruch 2020/21 spekulieren.

    Den Wechsel kann man sich jetzt schönreden wie man will, es ist und bleibt den anderen Vereinen gegenüber nicht in Ordnung. Die Sache mit der Versicherung ist mir dann auch nicht Begründung genug und wäre es auch nicht gewesen, wenn es eben noch um etwas ginge. Da wird es im Übrigen auch andere Spieler geben, die schon zeitig bei anderen Vereinen unterschrieben haben und die sich jetzt noch verletzen könnten.

  • Toller Beitrag, Vega. Insbesondere der Kremer-Part. Ich hatte ja letztens geschrieben, dass man mit Kremer eigentlich nicht mehr verlängern kann, habe das aber absolut in dem von dir beschriebenen Sinne gemeint. Von daher auch an dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an Max Kremer für sieben tolle Jahre und alles Gute für die Zukunft!

    Was macht Max Kremer in Zukunft?

  • Biite in diesem sommer noch mit osee verlängern.
    Wie schon vor rinem jahr gesagt: der mann passt zu uns und die spielpraxis tut ihm sehr gut. Sonit winkt uns im naechsten sommer wenigstes eine ablöse...

    Finde die Idee gar nicht schlecht. Osee hat ein paar ordentliche Spiele gezeigt, gehört aber noch nicht zum Stamm. Von daher wäre er vielleicht einer, der auch zu einem guten Kurs verlängern würde, zudem dürfte er nach dem Komenda-Abgang noch bessere Chancen auf einen Platz in der ersten Elf haben. Auch wenn er halt nicht der bevorzugte Linksfuss ist.

    Würde mich bei ihm über eine Verlängerung um 1-2 Jahre freuen. Ein bisschen braucht er aber noch, sah gestern als Beispiel beim 3:4 nicht wirklich so gut aus.

  • Biite in diesem sommer noch mit osee verlängern.
    Wie schon vor rinem jahr gesagt: der mann passt zu uns und die spielpraxis tut ihm sehr gut. Sonit winkt uns im naechsten sommer wenigstes eine ablöse...

    Finde die Idee gar nicht schlecht. Osee hat ein paar ordentliche Spiele gezeigt, gehört aber noch nicht zum Stamm. Von daher wäre er vielleicht einer, der auch zu einem guten Kurs verlängern würde, zudem dürfte er nach dem Komenda-Abgang noch bessere Chancen auf einen Platz in der ersten Elf haben. Auch wenn er halt nicht der bevorzugte Linksfuss ist.

    Würde mich bei ihm über eine Verlängerung um 1-2 Jahre freuen. Ein bisschen braucht er aber noch, sah gestern als Beispiel beim 3:4 nicht wirklich so gut aus.

    Völlig egal, wie er beim 3:4 aussah! Osee ist jetzt schon ein überrragender Innenverteidiger für Liga 3 (der dazu auch noch Außenverteidiger spielen kann!!!) und wird definitiv in der zweiten Liga landen. Er hat nämlich was, das es für einen richtig guten IV braucht, nämlich Schnelligkeit. Das hat auch (natürlich in anderem Rahmen) Boateng und Ramos von anderen IVs unterschieden. Am Ball hat er etwas Steigerungspotenzial, aber das ist auch vorhanden und schlecht ist er technisch auch absolut nicht. Dazu natürlich n der Luft stark. In meinen Augen jetzt schon im Gesamtbild keinen Deut schlechter als Komenda.

    Egerer und Osee sind talentmäßig absolut auf einem Level mit Undav und Komenda.

  • Neben den nötigen Neuverpflichtungen wären Vertragsverlängerungen mit Osee und Egerer auch für mich ganz oben auf der Agenda.

    Fraglich halt, ob beide sich drauf einlassen, zu verlängern, wenn sie nächstes Jahr ablösefrei wechseln können.
    Hat bei Komenda, Undav, Kleinsorge und Amin ja auch nicht geklappt.

  • Neben den nötigen Neuverpflichtungen wären Vertragsverlängerungen mit Osee und Egerer auch für mich ganz oben auf der Agenda.

    Fraglich halt, ob beide sich drauf einlassen, zu verlängern, wenn sie nächstes Jahr ablösefrei wechseln können.
    Hat bei Komenda, Undav, Kleinsorge und Amin ja auch nicht geklappt.

    Versuchen sollte man es zumindest.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!