Transfers 24/25 Daten, Fakten, Vertragsverlängerungen

  • Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich große Zweifel habe, ob er wirklich die erhoffte Verstärkung für unseren Sturm ist. Die Statistiken sind alle ja nicht so berauschend und ob er wirklich fit ist, weiß man auch nicht. Hoffentlich liege ich damit falsch und er schlägt sofort ein. Man sollte auf jeden Fall die Erwartungen nicht zu hoch hängen.

    Naja, was erwartet man im Oktober? Dass garantierte Tore auf der Straße rumliegen und nur darauf warten, noch bei irgendwelchen Klubs unterzukommen?

    Sukuta-Pasu galt halt in seiner Jugend als eines der größten deutschen Sturmtalente. Nach einigen Jahren musste aber wohl relativ klar konstatiert werden, dass dessen brutale Trefferquote und Qualität in der Jugend vermutlich eher damit zusammenhing, dass er eben körperlich schon sehr früh sehr viel weiter als seine gleichaltrigen Kollegen war. Auch in der 2. Liga war seine Trefferquote nicht berauschend (seine Quote in der einzigen Drittligasaison mit zehn Toren in 31 Spielen würde ich sofort nehmen), aber viel wichtiger finde ich auch, dass wir eine weitere Alternative haben, die zudem eben einen Spielertyp verkörpert, den wir bisher nicht hatten. Und dass er einige Tore schießen kann hat er bereits in höheren Ligen bewiesen (anders als beispielsweise Koruk). Die große Frage ist und bleibt halt, wie es um seinen Fitnesszustand bestellt ist.

  • Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich große Zweifel habe, ob er wirklich die erhoffte Verstärkung für unseren Sturm ist. Die Statistiken sind alle ja nicht so berauschend und ob er wirklich fit ist, weiß man auch nicht. Hoffentlich liege ich damit falsch und er schlägt sofort ein. Man sollte auf jeden Fall die Erwartungen nicht zu hoch hängen.

    Wir hätten Messi verpflichten können und du hättest immer noch etwas negatives gefunden. Gefühlt ist jeder Beitrag von dir etwas negatives. Echt nervig!

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich große Zweifel habe, ob er wirklich die erhoffte Verstärkung für unseren Sturm ist. Die Statistiken sind alle ja nicht so berauschend und ob er wirklich fit ist, weiß man auch nicht. Hoffentlich liege ich damit falsch und er schlägt sofort ein. Man sollte auf jeden Fall die Erwartungen nicht zu hoch hängen.

    Wir hätten Messi verpflichten können und du hättest immer noch etwas negatives gefunden. Gefühlt ist jeder Beitrag von dir etwas negatives. Echt nervig!

    Liest du dir wirklich jeden Beitrag von ihm durch? Respekt :D

  • In Anbetracht der freien Alternativen sicher ein ordentlicher Zugang. Könnte als wuchtiger Typ mehr Bälle runternehmen und einfach mehr Gefahr in der Box ausstrahlen.

    Aber die Erwartungen muss man natürlich realistisch halten. Er hat lange nicht gespielt und unsere anderen Offensivprobleme löst er auch nicht alleine.

    In diesem Sinne: Willkommen beim SVM! Mach es wie Proschi und zeig es allen!

  • Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich große Zweifel habe, ob er wirklich die erhoffte Verstärkung für unseren Sturm ist. Die Statistiken sind alle ja nicht so berauschend und ob er wirklich fit ist, weiß man auch nicht. Hoffentlich liege ich damit falsch und er schlägt sofort ein. Man sollte auf jeden Fall die Erwartungen nicht zu hoch hängen.


    Naja, was erwartet man im Oktober? Dass garantierte Tore auf der Straße rumliegen und nur darauf warten, noch bei irgendwelchen Klubs unterzukommen?

    Dies!

    Ich erhoffe mir von RSP eine ruhige Ballbehandlung an und in der Box. Das da nicht immer alles so hektisch ausgeführt wird.
    So ein feines abgewichstes Kerlchen, der 2 Verteidiger vernatzt und dann die überlegte, richtige Entscheidung trifft. Das wäre geil. Und ich glaube, der könnte in diese Rolle passen.
    Herzlich Willkommen Richy! :smilie2:

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich große Zweifel habe, ob er wirklich die erhoffte Verstärkung für unseren Sturm ist. Die Statistiken sind alle ja nicht so berauschend und ob er wirklich fit ist, weiß man auch nicht. Hoffentlich liege ich damit falsch und er schlägt sofort ein. Man sollte auf jeden Fall die Erwartungen nicht zu hoch hängen.

    Wir hätten Messi verpflichten können und du hättest immer noch etwas negatives gefunden. Gefühlt ist jeder Beitrag von dir etwas negatives. Echt nervig!

    Ich habe nur meine Meinung dazu gesagt. Mir egal ob du das nervig findest oder nicht.

  • Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich große Zweifel habe, ob er wirklich die erhoffte Verstärkung für unseren Sturm ist. Die Statistiken sind alle ja nicht so berauschend und ob er wirklich fit ist, weiß man auch nicht. Hoffentlich liege ich damit falsch und er schlägt sofort ein. Man sollte auf jeden Fall die Erwartungen nicht zu hoch hängen.

    Wir hätten Messi verpflichten können und du hättest immer noch etwas negatives gefunden. Gefühlt ist jeder Beitrag von dir etwas negatives. Echt nervig!

    Liest du dir wirklich jeden Beitrag von ihm durch? Respekt :D

    Nicht jeder… aber immer wenn ich was gelesen habe.
    Gibt’s hier noch die „Block-Funktion“?

    Edit: Schon gefunden.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Bin gespannt ! Krüger find ich zur Zeit auch sehr gut neben Fassbender! Koruk hat Potential aber der braucht eine Saison wie damals Undav um abgeklärter zu werden . Von daher guter Transfer ! Und endlich eine Alternative mehr

  • Im Artikel der NOZ stand ja was mit Bezug auf die Zeit in der Junioren-Nationalmannschaft von RSP mit Toni Kroos. Das kam mir irgendwie bekannt vor, hatte aber nicht mehr im Kopf, bei welchem Spieler des SVM das auch schon mal Erwähnung fand.

    Hab es aber jetzt gefunden: Mit Viktor Maier hatte damals schon mal ein Meppener eine Vergangenheit mit Toni Kroos in der Junioren-Nationalmannschaft. :read:

    David Vržogić vielleicht?

    Denke Anfang November ist RSP top fit!

  • Wow, das ist ja jetzt schon ein ziemlicher Hammer-Transfer. Habe ihn aus seiner St.Pauli-Zeit sehr gut in Erinnerung und würde es ihm und natürlich dem Verein von Herzen wünschen, dass er richtig einschlagen wird! Herzlich Willkommen zurück im Norden!

  • Ich hoffe er ist körperlich noch im saft. Seine letzten Stationen sind ja nicht die ersten Adressen. Wie kann man eine solche Laufbahn einschlagen? Er hat in 13 jahren ja mehr Vereine gehabt als unsere erste elf zusammen. (Fast)

    Hoffe dass er fit wird. Ob er zum spielsystem passt muss sich zeigen. Denke aber irgendwie immer an die Verpflichtung von sembolo. Er hats uns leider auch nie gezeigt was er kann/koennen sollte. War vornehmlich der gute Laune Bär und das feierbiest beim Aufstieg.

    Ich hoffe er netzt. Alles gute.

  • Mein erster Gedanke: Böh... Dann mal drüber geschlafen und jetzt so: YEAAHHH !!
    Ich denke ein fantastisches Puzzleteil in unserem Kader. Kann mir gut vorstellen, dass er und Koruk sich gegenseitig steigern.
    Wuchtiger Spieler mit (und das sagen alle Vereine wo er mal war) einwandfreiem Charakter. Denke er kann hier befreit aufspielen. Hat nix zu verlieren, kann viel gewinnen.
    Aus solchen Situationen haben wir schon öfter viel gemacht. Spieler wie Verein. Auf dass sich Geschichte wiederholt.
    Willkommen im Emsland RSP. Die Welt hast du gesehen, jetzt lernst du das Emsland kennen und lieben !!

  • Nacht drüber geschlafen und finde den Transfer immer noch super. Endlich eine weitere Option auf der Mittelstürmerposition, dazu ein ganz anderer Spielertyp, was uns flexibler machen dürfte. Bin gespannt, ob er wirklich schnell und technisch stark ist. Wenn er die Quote von 113 Tore in 362 Spielen bei uns bestätigen kann, wäre das doch super. Zudem macht er in Interviews auch wirklich nen positiven Eindruck und scheint ein guter Typ zu sein.

    Insofern finde ich, zumindest zunächst auf dem Papier, alles richtig gemacht! Freue mich schon drauf, ihn bald im SVM-Dress zu sehen.

  • Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich große Zweifel habe, ob er wirklich die erhoffte Verstärkung für unseren Sturm ist. Die Statistiken sind alle ja nicht so berauschend und ob er wirklich fit ist, weiß man auch nicht. Hoffentlich liege ich damit falsch und er schlägt sofort ein. Man sollte auf jeden Fall die Erwartungen nicht zu hoch hängen.

    Wir hätten Messi verpflichten können und du hättest immer noch etwas negatives gefunden. Gefühlt ist jeder Beitrag von dir etwas negatives. Echt nervig!

    Liest du dir wirklich jeden Beitrag von ihm durch? Respekt :D

    Nicht jeder… aber immer wenn ich was gelesen habe.
    Gibt’s hier noch die „Block-Funktion“?

    Edit: Schon gefunden.

    Wesel hat doch absolut Recht mit dem was er sagt. Kann gut gehen, ob er der krasse Bringer ist, ist anhand der Vorgeschichte der letzen 2 Jare aber fraglich. Und er formuliert es absolut angemessen. So ein Forum lebt tatsächlich von verschiedenen Meinungen, sonst ist es tot. Aber nunja, wozu blinde Ja-Sagerei und die fanatisch blau-weiße Brille geführt haben, hat die letzte Saison eindrucksvoll (vielleicht nicht eindrucksvoll genug) gezeigt. Blockier mal schön :good:

  • Ihr habt leider nicht verstanden das der SV Meppen finanziell nicht in der Lage ist einen Spieler, der in den letzten Jahren konstant in einer höheren Liga getroffen hat, zu finanzieren. Da liegen Welten zwischen Klubs wie Braunschweig, Osnabrück und uns. Wir bekommen entweder Spieler aus unteren Ligen oder Spieler, die in ihrer Karriere auch mal schlechtere Phasen hatten, die sich jetzt neu beweisen wollen. Der Etat gibt nichts anderes her und solange im Stadtrat inkl. dem Bürgermeister Leute sitzen die die Marke SV Meppen nicht verstanden haben wird sich daran auch nichts ändern.

  • Kann die Kritik an dem Transfer auch nicht nachvollziehen. Wie schon gesagt, kann der SVM auch nicht im höchsten Regal zugreifen.

    Da finde ich ein Spieler, der schon gute Leistungen gezeigt hat, aber in den letzten Jahren ein bisschen gewandert ist, gar nicht so schlecht. Proschi hatte vor Meppen auch fünf (!) Jahre ohne eine zweistellige Toranzahl und kam aus der Vereinslosigkeit.

    Kenne RSP jetzt nicht so gut, aber kann mir schon vorstellen, dass er als physischer Spieler gut zu uns passt.

  • Das ist doch alles gar nicht der Punkt. Ich finde den Transfer im Rahmen unser Möglichkeiten absolut gut und begrüße das. Trotzdem bleibt doch von den Daten der letzten 2,3 Jahre fraglich, ob er die erhoffte Verstärkung ist. Weiß man nicht, aber einen Versuch ist es auf jeden Fall Wert finde ich.
    Aber warum sollte man hier nicht auch sagen dürfen, dass man den Transfer nicht so doll findet? Vielleicht weil man der Meinung ist, lieber einen jüngeren, schnelleren oder gar keinen und Krüger und Koruk weiter die Chance geben. Hat nicht nur was mit den finanziellen Möglichkeiten zu tun. Dafür diskutiert man hier doch. Einfach blockieren kann man natürlich auch machen.
    Aber gut, wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing. Nur vielleicht leiser;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!