Transfers 24/25 Daten, Fakten, Vertragsverlängerungen

  • Leider verlässt uns Rene zum Ende der Saison. Ich kann die Entscheidung dahingehend nachvollziehen, da ich finde, dass Rene irgendwie fussballerisch stehen geblieben ist.

    Ich finde ihn aber als Typen klasse, norddeutsch, trocken, stets schnackend. Alles Gute für den weiteren Weg wo immer er dich hinführt.

    Mein Problem ist, das der Verein sagt, was er nicht mehr will (Mario, Rene), nicht aber was er stattdessen will. Das interessiert mich mehr. Also der Blick in die Zukunft und nicht die Vergangenheit!

  • Ob richtig oder falsch kann man immer schwer sagen. René hat pros und contras…. Ich stelle mir nur die Frage wer die Entscheidung trifft bzw. wer für die Kaderplanung verantwortlich ist. Mir fehlt der Glaube, dass wir eine Strategie oder einen Masterplan gerade umsetzen. Wenn wir einen Umbruch wollen, benötigen wir ne Spielphilosophie unabhängig vom Trainer… Hier fehlt mir der Kopf, der dann wiederum das Scouting etc. danach ausrichtet oder Themen wie mit Neumann logisch klingen lassen könnten.
    Von einem ehrenamtlichen MA kann man das nicht abverlangen bzw. erwarten.

  • Hat der SV das sonst auch so gemacht, dass man eine Entscheidung gegen eine Verlängerung des Vertrags jetzt schon ankündigt? Ich meine, dass das sonst immer erst später war, außer wenn der Spieler schon einen neuen Verein hatte.

  • Kann man schon irgendwie nachvollziehen die Entscheidung, eine Verlängerung hätte ich aber auch verstanden.
    Auf jeden Fall hat sich Guder immer voll reingehauen und hat einige tolle Spiele und Tore gemacht. Alles Gute für die Zukunft!

    Bei Nicht-Verlängerungen weiß man natürlich auch immer nicht genau, woran es liegt. Ist es rein sportlich oder hätte man vielleicht verlängert, wenn der Preis ein anderer gewesen wäre. Insofern kann man es gar nicht abschließend beurteilen.

  • Ich mochte Guder als Typ und fand auch, dass er sportlich oft zu schlecht bewertet wurde.

    Tatsächlich hat man bei ihm aber einfach keine Weiterentwicklung mehr gesehen. Bei anderen zwar auch nicht. Bei einem 27-jährigen aber noch drauf zu hoffen, wäre wohl eher das Prinzip Hoffnung gewesen.

    So schade ich es finde. Verstehen kann ich es. Würde ihm dennoch wünschen, dass er nochmal einen Drittligisten findet, wo er vielleicht noch einmal einen Schritt machen kann.

  • Ich hätte bei René Guder eine Verlängerung nicht schlecht gefunden. Ich finde, er gehört hier zu den oftmals überzogen kritisierten Spieler. Was auch damit zu tun haben könnte, dass der eine oder andere hier ziemlich weltfremde Vorstellungen zu haben scheint, wer an die Stelle dieser halben oder besser gleich 2/3 Mannschaft treten soll, die ja so dringend austauscht gehört. Guder war in meinen Augen selten Schwachstelle unseres Spiels und ich finde, mit ihm und Fassbender hätte man die RA-Position gut besetzt gehabt.
    Man weiß aber natürlich nicht, wie das Gehaltsgefüge aussieht und was der Spieler sich mglw. wünscht - sportlich wie finanziell - und für neue Leute müssen sicherlich Mittel freigemacht werden. Inwiefern man für die offensiven Außen Ametov (in meinen Augen zu antrittsschwach) oder Dombrowa (nicht zu bewerten auf Liga3-Niveau) als Optionen für die Zukunft sieht, wäre für die Bewertung der Entscheidung spannend.

  • Ich mochte Guder als Typ und fand auch, dass er sportlich oft zu schlecht bewertet wurde.

    Tatsächlich hat man bei ihm aber einfach keine Weiterentwicklung mehr gesehen. Bei anderen zwar auch nicht. Bei einem 27-jährigen aber noch drauf zu hoffen, wäre wohl eher das Prinzip Hoffnung gewesen.

    So schade ich es finde. Verstehen kann ich es. Würde ihm dennoch wünschen, dass er nochmal einen Drittligisten findet, wo er vielleicht noch einmal einen Schritt machen kann.

    Würde sogar eher sagen, dass er in der ersten Saison die beste Leistung gezeigt hat. Das liegt aber auch vielleicht daran, dass wir auch immer gute Mittelstürmer hatten, die die Zuspiele von den Flügelzangen auch richtig verwerten konnten. Das ist ja im Moment gar nicht mehr gegeben. Ich finde es auf jeden Fall eher schade, weil Guder sicher nicht unser schlechtester Außenstürmer ist. Fassbender macht nach gutem Einstand jetzt fast noch mehr Fehler. Ametov und Dombrowa kann man nicht so wirklich einschätzen, sehe ich aber eher schwächer, genauso wie Krüger, der ja kaum noch dort spielt. Leider habe viele der schwächeren Spieler noch einen Vertrag für die nächste Saison. Trotzdem sollte man versuchen davon auch welche woanders unterzubringen, wenn es irgendwie geht.

  • Ich fand es schade, dass er damals zu Wiesbaden gewechselt ist, dann aber im Winter dann doch bei uns gelandet ist. Das erste Jahr fand ich ihn auch richtig gut bei uns, aber danach blieb er in der Entwicklung stehen und die Torgefahr blieb auch aus. Schade, ich hätte es ihm schon gegönnt.
    Gab es aber nicht letzte Saison schon Gerüchte, er wolle in seine Heimat zurück? Vielleicht war es ja auch von beiden Seiten so gewollt, dass der Vertrag nicht verlängert werden sollte.

  • Guder hat immer seine Scorerpunkte abgeliefert, alleine das hebt ihn von vielen anderen Spielern auf seiner Position ab. Grundsätzlich hätte ich ihn lieber weiter im Kader gesehen als bspw. Hemlein oder Feigenspan, alleine weil er durch sein Tempo immer eine Waffe sein kann (alleine das ist ja schon fast ein weiteres Alleinstellungsmerkmal in unserem Kader). Da ich aber noch die Hoffnung habe, dass der Umbruch größer ausfällt als sonst, kann ich mit dem Abgang leben (zumindest wenn dafür nicht die angesprochenen Alternativen plötzlich bleiben).

    Die Kritik an ihm ging mir immer total auf den Sack: Wenn ein Spieler mit dem Tempo und der Athletik auch noch kicken könnte wie Tankulic, dann würde der eben nicht bei Meppen in Liga 3 spielen.

    Mit seiner Vita zählt er schon zu den verdienten Spielern der letzten Jahre, vielleicht wird er ja Co-Trainer... das scheint ja die notwendige Kompetenz zu sein, wenn man den Gerüchten Glauben schenkt. :D

  • Wenn jemand Guder weiterverpflichten will kann sich gerne an den Verein wenden.
    Am besten noch Putti noch mit einem Rentenvertrag austatten.
    Diese geheuchel. :dash2:
    Wenn der SVM nächste Saison etwas reissen will geht das nicht über Sympathiepunkte, sondern über pure Leistungen.
    Und da sind wir mehr als schlecht aufgestellt.
    Ein Großteil des Teams muss ausgetauscht werden, gerade in der Abwehr, ansonsten funktioniert das nicht!

    Da wird einem Spieler gekündigt und hier fliessen fast Tränen. oO

  • Ich fand es schade, dass er damals zu Wiesbaden gewechselt ist, dann aber im Winter dann doch bei uns gelandet ist. Das erste Jahr fand ich ihn auch richtig gut bei uns, aber danach blieb er in der Entwicklung stehen und die Torgefahr blieb auch aus. Schade, ich hätte es ihm schon gegönnt.
    Gab es aber nicht letzte Saison schon Gerüchte, er wolle in seine Heimat zurück? Vielleicht war es ja auch von beiden Seiten so gewollt, dass der Vertrag nicht verlängert werden sollte.

    Laut Aussage von René gab es vom Verein keine Erklärung warum nicht verlängert wurde. Er und auch seine Frau wirkten sehr betroffen wegen der Entscheidung.

  • Ich fand es schade, dass er damals zu Wiesbaden gewechselt ist, dann aber im Winter dann doch bei uns gelandet ist. Das erste Jahr fand ich ihn auch richtig gut bei uns, aber danach blieb er in der Entwicklung stehen und die Torgefahr blieb auch aus. Schade, ich hätte es ihm schon gegönnt.
    Gab es aber nicht letzte Saison schon Gerüchte, er wolle in seine Heimat zurück? Vielleicht war es ja auch von beiden Seiten so gewollt, dass der Vertrag nicht verlängert werden sollte.

    Laut Aussage von René gab es vom Verein keine Erklärung warum nicht verlängert wurde. Er und auch seine Frau wirkten sehr betroffen wegen der Entscheidung.

    Komisch! Auf Instagram schreibt er, dass dieses gemeinsam beschlossen wurde bei einem Gespräch mit dem Vorstand!

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Wenn jemand Guder weiterverpflichten will kann sich gerne an den Verein wenden.
    Am besten noch Putti noch mit einem Rentenvertrag austatten.
    Diese geheuchel. :dash2:

    [...]

    Da wird einem Spieler gekündigt und hier fliessen fast Tränen. oO

    Die Überschätzung der eigenen Meinung bei einigen Kameraden hier erreicht Ausmaße, da fragt man sich, ob nicht vielleicht doch mal ein Therapeut hinzugezogen werden sollte...

  • Wenn jemand Guder weiterverpflichten will kann sich gerne an den Verein wenden.
    Am besten noch Putti noch mit einem Rentenvertrag austatten.
    Diese geheuchel. :dash2:
    Wenn der SVM nächste Saison etwas reissen will geht das nicht über Sympathiepunkte, sondern über pure Leistungen.
    Und da sind wir mehr als schlecht aufgestellt.
    Ein Großteil des Teams muss ausgetauscht werden, gerade in der Abwehr, ansonsten funktioniert das nicht!

    Da wird einem Spieler gekündigt und hier fliessen fast Tränen. oO


    Unser Chefkritiker wieder! :D

    Ich habe von Guder schon immer viel gehalten und finde es schade das er geht,da frag ich Dich nicht um Erlaubnis.

    Rentenvertrag für Puttkammer? Gute Idee,Verein bitte handeln! :smoke:

  • Wenn jemand Guder weiterverpflichten will kann sich gerne an den Verein wenden.
    Am besten noch Putti noch mit einem Rentenvertrag austatten.
    Diese geheuchel. :dash2:
    Wenn der SVM nächste Saison etwas reissen will geht das nicht über Sympathiepunkte, sondern über pure Leistungen.
    Und da sind wir mehr als schlecht aufgestellt.
    Ein Großteil des Teams muss ausgetauscht werden, gerade in der Abwehr, ansonsten funktioniert das nicht!

    Da wird einem Spieler gekündigt und hier fliessen fast Tränen. oO

    Werden die irgendwie andere Beiträge angezeigt?! Das meiste ist doch total sachlich und im Rahmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!