Transfers 24/25 Daten, Fakten, Vertragsverlängerungen

  • Hat Risch unterschrieben? ;)

    Willkommen! Find ich erstmal gut!

    Rischtig gut

    Finde ich auch, könnte mir aber gut vorstellen, das mit diesem Transfer Markus Ballmert uns verlässt. Weil als Back-up ist Sascha Risch wohl zu gut. Hat zumindest einiges an Einsatzzeit letzte Saison schon bekommen und Freiburg war letzte Saison für eine stabile Defensive bekannt. Also auf jeden Fall ein vielversprechender Transfer, eventuell plant man mit Dombrowka nächste Saison auch eher als RV? Weiß jemand ob Risch letzte Saison nur als LV gespielt hat?

  • Hat Risch unterschrieben? ;)

    Willkommen! Find ich erstmal gut!

    Rischtig gut

    Finde ich auch, könnte mir aber gut vorstellen, das mit diesem Transfer Markus Ballmert uns verlässt. Weil als Back-up ist Sascha Risch wohl zu gut. Hat zumindest einiges an Einsatzzeit letzte Saison schon bekommen und Freiburg war letzte Saison für eine stabile Defensive bekannt. Also auf jeden Fall ein vielversprechender Transfer, eventuell sieht man Dombrowka nächste Saison auch eher als RV? Weiß jemand ob Risch letzte Saison nur als LV gespielt hat?

    Sascha Risch ist LV, glaube kaum, dass man ihn als RV einplant. Gleiches gilt für Dombrowka. Da würde man sicherlich einen gelernten RV nehmen, daher glaube ich kaum, dass dieser Transfer etwas mit Ballmert zu tun hat. Sehe es eher als einen offenen Wettbewerb um den Stamm-LV, was ich grundsätzlich sehr gut finde! JJs Einsätze auf der Seite fand ich vergangene Saison meistens unglücklich, auf links waren wir ganz schön blank, wenn Dombrowka ausfiel. Vielleicht hat man die linke Seite allgemein als Schwachstelle ausgemacht, Abifade spielt ja auch dort.

  • Hat Risch unterschrieben? ;)

    Willkommen! Find ich erstmal gut!

    Rischtig gut

    Finde ich auch, könnte mir aber gut vorstellen, das mit diesem Transfer Markus Ballmert uns verlässt. Weil als Back-up ist Sascha Risch wohl zu gut. Hat zumindest einiges an Einsatzzeit letzte Saison schon bekommen und Freiburg war letzte Saison für eine stabile Defensive bekannt. Also auf jeden Fall ein vielversprechender Transfer, eventuell plant man mit Dombrowka nächste Saison auch eher als RV? Weiß jemand ob Risch letzte Saison nur als LV gespielt hat?

    Die Verpflichtung von Sascha Risch ist kein Indiz dafür, dass Ballmert den SV verlässt.
    Risch kann auf der linken Seite so ziemlich alles spielen. Hat mal als klassischer LV gespielt, dann als linker Schienenspieler bei einer Dreierkette sowie auch linker Flügel. Ist also auf der linken(!) Seite flexibel einsetzbar.
    Das Dombrowka jetzt auf einmal nur für rechts eingeplant wird, kann ich mir nicht vorstellen.

  • Hat Risch unterschrieben? ;)

    Willkommen! Find ich erstmal gut!

    Rischtig gut

    Finde ich auch, könnte mir aber gut vorstellen, das mit diesem Transfer Markus Ballmert uns verlässt. Weil als Back-up ist Sascha Risch wohl zu gut. Hat zumindest einiges an Einsatzzeit letzte Saison schon bekommen und Freiburg war letzte Saison für eine stabile Defensive bekannt. Also auf jeden Fall ein vielversprechender Transfer, eventuell plant man mit Dombrowka nächste Saison auch eher als RV? Weiß jemand ob Risch letzte Saison nur als LV gespielt hat?


    Also Risch hat NUR links gespielt, mal hinten und mal etwas weiter vorne. Aber er ist Linksverteidiger.
    Was hat das dann genau mit Ballmert zu tun? Der spielt für gewöhnlich rechts. Und die Experimente unter Schmitt sind Gott sei Dank auch vorbei und das bleibt hoffentlich auch so.

  • Hat Risch unterschrieben? ;)

    Willkommen! Find ich erstmal gut!

    Rischtig gut

    Finde ich auch, könnte mir aber gut vorstellen, das mit diesem Transfer Markus Ballmert uns verlässt. Weil als Back-up ist Sascha Risch wohl zu gut. Hat zumindest einiges an Einsatzzeit letzte Saison schon bekommen und Freiburg war letzte Saison für eine stabile Defensive bekannt. Also auf jeden Fall ein vielversprechender Transfer, eventuell plant man mit Dombrowka nächste Saison auch eher als RV? Weiß jemand ob Risch letzte Saison nur als LV gespielt hat?


    Also Risch hat NUR links gespielt, mal hinten und mal etwas weiter vorne. Aber er ist Linksverteidiger.
    Was hat das dann genau mit Ballmert zu tun? Der spielt für gewöhnlich rechts. Und die Experimente unter Schmitt sind Gott sei Dank auch vorbei und das bleibt hoffentlich auch so.

    Ich meinte mal gelesen zu haben, das Dombrowka früher immer als RV gespielt hat, aber da er vorher in Unterhaching auch schon LV gespielt hat, hoffen wir mal, das es keine Experimente mehr gibt.

  • Da Dombrowka gelernter Rechtsfuß ist (allerdings auch mit links sehr gut unterwegs ist) kann ich mir schon vorstellen, dass man mit Risch nun einen richtigen LV wollte und Dombrowka daher auch mit Balle (falls er bleibt) auf rechts konkurrieren wird. Das bedeutet ja nicht dass er nicht auch links spielen kann. Falls JJ aber geht, gehe ich davon aus, dass nach Möglichkeit noch ein richtiger LV geholt werden soll. Um dann zwei Rechtsfüßer für rechts und zwei Linksfüßer für links zu haben

  • Herzlich Willkommen, Sascha!

    Finde es wie an anderer Stelle gut, dass man Dombrowka einen jungen, gut ausgebildeten Konkurrenten mit Drittligaerfahrung zur Seite stellt. Gefällt mir deutlich besser als der hier auch mal genannte Müller aus Saarbrücken.

    Dombrowka war für mich in einigen Spielen einer unserer Schwachstellen. Und den jetzt plötzlich als Stamm-RV bei einem eventuellen Ballmert-Wechsel zu bringen, halte ich für wenig zielführend. Da müsste, wenn Ballmert geht, aus meiner Sicht neues Personal her.

  • Bei aller Kritik am Verein/Beckmann gefallen mir die Neuzugänge bislang richtig gut. Auch mit Risch kann man eigentlich nicht viel falsch machen. U23, sogar Drittligaerfahrung, top ausgebildet. Im Vergleich zu den Vorgängern Al-Hazaimeh und ggf. Jesgarzewski, bei denen kein Entwicklungspotenzial mehr da ist, in meinen Augen definitiv die bessere Variante. Der SVM kann es sich nicht leisten, Spieler um die 30 als "Back-ups" wie sie hier immer heißen (oder besser "reicht nicht für mehr als Notnagel"), durchzuziehen. Entweder hat man junge Leute mit Potenzial, der Back-up-Rolle mal zu entwachsen und voll einzuschlagen, oder man hat gestandene Spieler, die dann aber auch Leistungsträger sein müssen.
    Dazu kommt, dass junge Spieler, die noch einiges vor sich haben, auch trotz Vertrags selber gehen, wenn sie nicht zum Zug kommen, da sonst die Karriere hinüber ist. Bei Fällen wie Piossek (ich mag ihn eigentlich als Spieler, keine Ahnung, was da los ist) muss man dagegen eher davon ausgehen, dass der Vertrag ausgesessen wird.

  • Viel Erfolg. Ich habe Zweifel, dass er sich dort durchsetzen wird.

    Gegen Tomiak und Kraus hat er keine Chance, daher sage ich max. Reservist.

    Naja, es ist ja auch völlig legitim, als Neuzugang erstmal die Nummer 3 - womöglich - zu sein. Tomiak und Kraus waren das beste Duo der letzten Saison. Theoretisch kann er ja auch links spielen.

    Dass er den Sprung versucht, ist natürlich völlig klar und nachvollziehbar. Klingt ja auch danach, dass es schon vor der Relegation klar war, dass er kommt.

  • Traue ihm auch nicht den Durchbruch in Liga 2 zu. Dazu war er bei uns auch zu oft in den 2 Jahren bei Gegentoren dabei.

    Andererseits natürlich wieder schöne Werbung für unseren SVM für talentierte junge Spieler, die weiter nach oben wollen. Darf man dann auch nicht vergessen bzw verdenken.

  • Dieser Transfer wundert mich doch etwas. Entweder habe ich sein Potenzial nicht gesehen oder Lautern
    hat andere Pläne mit ihm. Sehe ihn nicht in der 2.Liga als Stammspieler.


    Ich seh bei ihm auch nicht das direkte Potential für Liga 2 aber wenn dann ja bei einem Aufsteiger. Dazu kommt das auch wir Leute holen, die nicht von Anfang an zwingend Stammspieler sein müssen.

  • Viel Erfolg. Ich habe Zweifel, dass er sich dort durchsetzen wird.

    Gegen Tomiak und Kraus hat er keine Chance, daher sage ich max. Reservist.

    Naja, es ist ja auch völlig legitim, als Neuzugang erstmal die Nummer 3 - womöglich - zu sein. Tomiak und Kraus waren das beste Duo der letzten Saison. Theoretisch kann er ja auch links spielen.

    Dass er den Sprung versucht, ist natürlich völlig klar und nachvollziehbar. Klingt ja auch danach, dass es schon vor der Relegation klar war, dass er kommt.


    Den Winkler gibt's da auch noch als IV auf der linken Seite. Ist zwar schon 30, finde ihn aber meist auch gut und zuverlässig.

  • Gute Wahl für Bünning um den nächsten Schritt zu machen. Die Konkurrenz ist sicherlich groß und eingespielt, aber laut Transfermarkt haben z. B. Kraus und Winkler nur bis Juni 2022 Vertrag. Sind aufgrund ihres Alters zwar - im Unterschied zu Tomiak - keine naheliegenden Kandidaten, aber gerade aufgrund der guten Leistungen der Abwehr in der vergangenen Saison könnten ja auch Zweitligisten Interesse haben. Vielleicht ändert sich Bünnings Aussicht auf Einsätze da ja nochmal. Im Gegensatz zu anderen hier sehe ich ihn als unseren besten Innenverteidiger und glaube auch, dass er noch einiges an Potential hat. Mal sehen, wo es hingeht. Wäre schön, wenn es mal wieder jemand packen würde - für die meisten unserer Abgänge 'nach oben' war der Wechsel ja eher der Karriereknick (Girth, Kleinsorge, Granatowski...)

  • Gute Wahl für Bünning um den nächsten Schritt zu machen. Die Konkurrenz ist sicherlich groß und eingespielt, aber laut Transfermarkt haben z. B. Kraus und Winkler nur bis Juni 2022 Vertrag. Sind aufgrund ihres Alters zwar - im Unterschied zu Tomiak - keine naheliegenden Kandidaten, aber gerade aufgrund der guten Leistungen der Abwehr in der vergangenen Saison könnten ja auch Zweitligisten Interesse haben. Vielleicht ändert sich Bünnings Aussicht auf Einsätze da ja nochmal. Im Gegensatz zu anderen hier sehe ich ihn als unseren besten Innenverteidiger und glaube auch, dass er noch einiges an Potential hat. Mal sehen, wo es hingeht. Wäre schön, wenn es mal wieder jemand packen würde - für die meisten unserer Abgänge 'nach oben' war der Wechsel ja eher der Karriereknick (Girth, Kleinsorge, Granatowski...)


    Der FCK hat vor drei Stunden mitgeteilt, dass sich das Bemühen des Vereins gelohnt und Kevin Kraus seinen Vertrag verlängert hat.

  • Ich sehe den Wechsel durchaus positiv, da er jungen Talenten die Möglichkeiten für eine Karriere aufzeigt. Der SV dient mittlerweile als Sprungbrett und das ist auch gut so.
    Ob er es schafft oder nicht, liegt jetzt an ihm. Der SV hat Lars aber die Bühne für Liga 2 geboten. Nur darum geht es… daher bin ich sehr gut mit dem Wechsel zufrieden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!