Transfers 24/25 Daten, Fakten, Vertragsverlängerungen

  • Lasse mich gerne überraschen und werde den Transfer auch nicht von vorne herein schlecht reden - dass der Verein hier menschlich ein Risiko eingeht, dürfte jedem klar sein. Aber nun, auf jeden Topf passt auch ein Deckel und vielleicht ist der Meppener Geschirrschrank ja gut ausgestattet. Auf dass wir am Ende nicht vor einem großen Scherbenhaufen stehen! In dem Sinne: Willkommen in Meppen, Marvin Pourie :good:

  • Ich habe vorige Woche geschrieben, dass Pourie jede Mannschaft kaputtmacht.

    Und nun? Entweder 15 Tore aufwärts oder im nächsten Sommer werden Scherben aufgesammelt? ;)

    Ich bin sehr, sehr gespannt. Es ist halt nicht nur Klischee, Pourie ist durchaus ein schwieriger Typ, der fast überall bisher irgendwie angeeckt ist. Die Nummer in München mag 13 Jahre her sein, aber vor nicht einmal sechs Monaten flog er ja auch noch in Würzburg raus.

    Zugleich gilt aber: Pourie schießt Tore. Und Pourie hat in der jüngeren Vergangenheit auch nachgewiesen, dass er immer noch Tore schießt. Grüße gehen raus an Konsorten wie Benjamin Girth, die eben das nicht getan haben. Bei Würzburg lief im Vorjahr alles drunter und drüber, zwischendurch war Pourie suspendiert - und trotzdem hatte er am Ende acht Tore und fünf Vorlagen. Hatte mich selbst fast erschrocken, als ich das realisiert habe.

    Sollte sich hier jemand demnächst noch mal über Wandervögel wie Sukuta-Pasu beklagen, bitte einmal auf die Vita von Pourie schauen ;) Vertragslaufzeiten werden hier wohl nicht mehr bekannt gegeben, mehr als ein Jahr würde mich aber überraschen (bzw., dass er länger bleibt, selbst wenn er länger Vertrag hat :) ). Hauptsache, er trifft.

  • Ich freue mich über den Transfer. Pourie ist denke ich jemand, der mit dem Druck, dass alle von ihm um die 10 Tore oder mehr erwarten, klarkommen kann.

    Tankulic hat letzte Saison in der Hinrunde super getroffen, in der Rückrunde eigentlich niemand mehr. Diese riesige Lücke muss man erstmal schließen.

    Von daher sollte er sich tunlichst im Griff haben, er ist ja keine 19 mehr und man hat im Profifußball auch nicht unendlich viele Chancen. Dann ist er vielleicht genau das richtige Puzzleteil zum Klassenerhalt in 2022/23.

  • So sensationell sind seine Torquoten in der dritten Liga bis auf das starke Aufstiegsjahr mit Karlsruhe (22 Tore) auch nicht. Danach kommen schon die 10 Tore für Kaiserslautern. 8 Tore für Würzburg und 4 in der Halbserie für Braunschweig.

    Also mehr oder weniger garantiert zweistellige Tore sehe ich noch nicht. Insgesamt wäre das für einen Verein wie Meppen natürlich immer noch sportlich ein guter Transfer, aber die Häufigkeit mit der er mit seinen Clubs aneinander geraten ist….

  • So sensationell sind seine Torquoten in der dritten Liga bis auf das starke Aufstiegsjahr mit Karlsruhe (22 Tore) auch nicht. Danach kommen schon die 10 Tore für Kaiserslautern. 8 Tore für Würzburg und 4 in der Halbserie für Braunschweig.

    Also mehr oder weniger garantiert zweistellige Tore sehe ich noch nicht. Insgesamt wäre das für einen Verein wie Meppen natürlich immer noch sportlich ein guter Transfer, aber die Häufigkeit mit der er mit seinen Clubs aneinander geraten ist….

    Welche realistische Variante hätte denn eine bessere Quote in der jüngeren Zeit vorzuweisen gehabt?

  • hier dann auch noch mal.
    Ich finde die Verpflichtung super.

    Charakterköpfe hatten wir immer schon und haben diese auch immer irgendwie hinbekommen. Käuper und Pio waren ja auch mit dem Stempel belegt.

    Ich bin aber auch der Meinung das es manchmal auch jemanden braucht der mal Coyones hat. Das habe ich letztes Jahr ein bisschen vermisst bzw. seit dem Leugers verletzt war.

    Natürlich ist ein Spieler nie größer als der Verein.

    Seine Worte auf der SVM Homepage lesen sich aber gut.

    Die Zeit wird zeigen welchen Pourie wir bekommen. Vielleicht ist Krämer ja auch der Pourie-Flüsterer.

  • So sensationell sind seine Torquoten in der dritten Liga bis auf das starke Aufstiegsjahr mit Karlsruhe (22 Tore) auch nicht. Danach kommen schon die 10 Tore für Kaiserslautern. 8 Tore für Würzburg und 4 in der Halbserie für Braunschweig.

    Also mehr oder weniger garantiert zweistellige Tore sehe ich noch nicht. Insgesamt wäre das für einen Verein wie Meppen natürlich immer noch sportlich ein guter Transfer, aber die Häufigkeit mit der er mit seinen Clubs aneinander geraten ist….

    Lewandowski saß diesen Sommer wohl noch nicht drin..

    Gewagter Transfer aber wenn man sich aktuell auf dem Markt umschaut, gabs auch keine Alternativen, die sportlich vielversprechend sind und in unser Budget passen

    Also ich bin optimistisch, dass er Krämers fehlendes Puzzelteil sein könnte!

  • ...da sieht man mal wieder, was so alles im doch so kleinen und "armen" Meppen möglich ist! ;)

    Wieder so ein Transfer der Kategorie "vor zwei Jahren könnten wir den nicht bezahlen!".

    (btw. da sieht man auch mal, welch klasse Job die Jungs im Marketing/Vertrieb machen - wenn man sich das Sponsoring die letzten Jahre verfolgt hat, merkt man schon, dass wir da wesentlich aufgestockt haben, was sich sicherlich in den Einnahmen/Möglichkeiten bemerkbar macht)

    Der Sportverein entwickelt sich von Jahr zu Jahr weiter. Wirklich klasse! Natürlich befürworte ich Pourie, super Stürmer, der aber auch ab und zu mal aneckt.

    Wenn man das in den Griff bekommt, wovon ich ausgehe, kann das ein richtiger Königstransfer werden.

    Herzlichen Willkommen im Emsland!

  • So sensationell sind seine Torquoten in der dritten Liga bis auf das starke Aufstiegsjahr mit Karlsruhe (22 Tore) auch nicht. Danach kommen schon die 10 Tore für Kaiserslautern. 8 Tore für Würzburg und 4 in der Halbserie für Braunschweig.

    Also mehr oder weniger garantiert zweistellige Tore sehe ich noch nicht. Insgesamt wäre das für einen Verein wie Meppen natürlich immer noch sportlich ein guter Transfer, aber die Häufigkeit mit der er mit seinen Clubs aneinander geraten ist….

    Welche realistische Variante hätte denn eine bessere Quote in der jüngeren Zeit vorzuweisen gehabt?

    Es ging erstmal nur darum, dass er jetzt auch nicht wie bescheuert getroffen hat die letzten Jahre. Wenn er nicht das eine hervorstechende Jahr in Karlsruhe gehabt hätte, dann würde sich kaum einer für ihn interessieren und er wäre nur ein Stürmer unter vielen in der dritten Liga.

    Grundsätzlich ist seine Quote völlig in Ordnung. Aber halt auch nicht mega. Völlig unabhängig von Alternativen. Kombiniert mit seinem Charakter sehe ich nunmal mögliche Probleme.

  • Rein von der Qualität des toreschießens, hätten wir keinen besseren verpflichten können. Tja und wegen des Charakters, da muss man als Verein abwägen. Wenn der Trainer sagt, dass er das händeln kann, dann sollte man das machen. Sportlich zumindest unvoreingenommen ein Gewinn. Ich bin mir sicher, das er jetzt eine Ära beginnt und seine Karriere bei uns beendet. :victory:

  • So sensationell sind seine Torquoten in der dritten Liga bis auf das starke Aufstiegsjahr mit Karlsruhe (22 Tore) auch nicht. Danach kommen schon die 10 Tore für Kaiserslautern. 8 Tore für Würzburg und 4 in der Halbserie für Braunschweig.

    Also mehr oder weniger garantiert zweistellige Tore sehe ich noch nicht. Insgesamt wäre das für einen Verein wie Meppen natürlich immer noch sportlich ein guter Transfer, aber die Häufigkeit mit der er mit seinen Clubs aneinander geraten ist….

    Welche realistische Variante hätte denn eine bessere Quote in der jüngeren Zeit vorzuweisen gehabt?

    Dein Freund Girth hat übrigens eine bessere Minuten pro Tor-Quote als Pourié in Liga 3.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!