Transfers 24/25 Daten, Fakten, Vertragsverlängerungen

  • Komisch nur, dass er den Kopp sofort wieder frei hat, sobald er sich einer neuen Aufgabe widmen kann. Und komisch, dass er immer dann einsatzbereit war, wenn der Trainer mal von Beginn an auf ihn gesetzt hatte. Jetzt will er wohl nicht, dass er als verletzungsanfälliger Spieler hingestellt wird und sagt also offen, dass er nicht verletzungsbedingt gefehlt hätte (hatte er nicht angeblich zuletzt etwas an der Ferse?), unser personifizierter Krankenschein.

  • Leute Leute, vll sind es auch private Gründe, die ihn dazu "gezwungen" haben. Natürlich merkwürdig aber man steckt halt nicht drin. Spekulationen bringen da nichts und man sollte das Thema Piossek nun einfach Mal gut dein lassen.

  • Ich finde es nicht wirklich passend in diesem Thread in Bezug auf irgendwelche Spieler ständig nachzutreten. Wie es für Pio dort weitergeht, sollte mMn eher in Thread "Was machen die alten Bekannten.." diskutiert werden..

  • Ich zitiere mal aus der Wikipedia:

    Nachtreten ist ein Begriff, der ursprünglich aus dem Fußball stammt. Er bezeichnet eine Tätlichkeit gegen einen Spieler, der nicht mehr am aktiven Spielgeschehen teilnehmen kann und z. B. nach einem Foul am Boden liegt, aber dennoch getreten oder weiter verletzt wird.

    Im erweiterten Sinn der Begriffsbedeutung ist Nachtreten ein fortgesetzter Angriff (körperlich oder verbal) auf einen Gegner oder Diskussionspartner, der nicht mehr verteidigungsfähig ist oder keine Gegenargumente mehr hat. Solch ein fortgesetzter Angriff wird in der Regel als Verletzung allgemeiner Fairness-Regeln angesehen und entsprechend verurteilt.

    Im normalen Arbeitsleben wie auch im Profisport sind Erkrankungen möglich, die nicht unmittelbar mit der ausgeübten Tätigkeit zusammenhängen. Dass sich ein Club quasi vor den Angestellten stellt und einen körperlichen Ausfallgrund vorgibt, der möglicherweise so nicht diagnostiziert ist, sehe ich eher als positiv an. (Vorausgesetzt der Angestellte hat keinen falschen Grund angegeben.)

    Jede und jeder hat ein Recht darauf, dass eine Erkrankung - egal ob diese physischer oder psychischer Natur ist - nicht in der Öffentlichkeit diskutiert wird. Auch Marcus Piossek.

  • Ich packe das Interview mit Piossek mal hier rein:

    https://www.reviersport.de/fussball/3liga…l-oberliga.html

    Sie sind in dieser Saison lange verletzt ausgefallen. Bekommt der TuS Bövinghausen den einen topfitten Marcus Piossek?

    Ja, auf jeden Fall. Denn die Wahrheit ist, dass ich gar nicht verletzt war, sondern krankgeschrieben. Das ist eine längere Geschichte, die aktuell nicht hierhin gehört

    Ich hoffe, er hat er eine gute Begründung für seine Krankschreibung und sollte vorsichtig sein mit seinen Aussagen. Ansonsten ist eine falsche Krankschreibung nämlich Betrug sowohl durch den Arbeitnehmer als auch durch den ausstellenden Arzt und damit eine Straftat. Er sollte also die Füße stillhalten.

    Ich finde diese Aussage von ihm schon sehr gewagt. Sorry: wie kann man so dumme sein und solche Aussagen treffen. Hallo?

  • Hätte ich jetzt nicht mehr gedacht, da es mal im Reviersport hieß, man hätte dort schon 3 TW. Naja, da er aus der eigenen Jugend stammt, finde ich es persönlich schon schade. Aber von den Leistungen her war es ehrlicherweise halt auch bei ihm zuletzt nicht immer überragend. Da ist mir beispielsweise zuletzt noch das zweite Tor von Osnabrück im Kopf.

    Ich wünsche ihm alles gute und bin zugleich gespannt, wie wir uns auf der TW-Position neu aufstellen.

  • Hätte ich jetzt nicht mehr gedacht, da es mal im Reviersport hieß, man hätte dort schon 3 TW. Naja, da er aus der eigenen Jugend stammt, finde ich es persönlich schon schade. Aber von den Leistungen her war es ehrlicherweise halt auch bei ihm zuletzt nicht immer überragend. Da ist mir beispielsweise zuletzt noch das zweite Tor von Osnabrück im Kopf.

    Ich wünsche ihm alles gute und bin zugleich gespannt, wie wir uns auf der TW-Position neu aufstellen.

    … oder die Parade gegen Essen, die uns im Spiel gehalten hat…

    So einen Keeper aus der Jugend abzugeben oder abgeben zu müssen, ist schon sehr bitter.

  • … oder die Parade gegen Essen, die uns im Spiel gehalten hat…

    Oder die 5 Gegentore im NfV-Pokal gegen Oldenburg...

    Da gibt es sicherlich weitere pro und contra Beispiele. Insgesamt finde ich es auch schade.

    Trotzdem strahlte Domaschke für mich etwas mehr Sicherheit aus und Kersken fand ich eine ganze Klasse besser als MH. Mal schauen, was er bei Rödinghausen macht und ob er höherklassig nochmal in Erscheinung tritt. :meeting:

  • Am Ende ist wie bei Lars Huxsohl romantisch aber sportlich leider nicht ausreichend.

    Alles gute Harsi. Was würde RS sagen, bleib stabil.

    Der ist bei einem Regionalligisten Stammtorwart. Wir spielen ja nächste Saison bekanntlich auch nicht mehr in der 3. Liga... Vielleicht sollten wir da bei Kandidaten für Vertragsverlängerungen und auch Neuzugängen unsere Erwartungshaltung anpassen? Das hier so beliebte Urteil "nicht drittligatauglich" hat seine ohnehin nie besonders große Aussagekraft nun endgültig verloren, scheint mir... oder wäre meine Hoffnung, weil es in der Eindeutigkeit immer schon Quatsch war.

  • Das stimmt schon, wobei sich halt weder Gies noch noch Harsman in letzter Konsequenz gegen einen zwar fitten, aber eben auch nicht jünger werdenden Domaschke durchsetzen konnten, womit auf die 3. Liga bezogen dann irgendwann schnell die Argumente ausgehen, auch, weil der Ersatztorwart nach Möglichkeit U23 sein sollte. Ist so ein bisschen eine "shit or get off the pot" Situation, die auf der Torwartposition halt besonders schwierig ist, da nunmal auch nur einer der beiden (drei) auf dem Platz stehen kann und das i.d.R. auch relativ konsistent tut, wenn keine groben Fehler passieren.

  • Chefkoch 8. Juni 2023 um 14:52

    Hat den Titel des Themas von „Transfers 22/23 Daten, Fakten, Vertragsverlängerungen“ zu „Transfers 23/24 Daten, Fakten, Vertragsverlängerungen“ geändert.
  • Lukas Eixler verlängert seinen Vertrag. :good:

    Bei den Neuzugängen steht bislang lediglich Niclas Wessels (U19) auf dem Papier.

    Bei den Abgängen stehen aktuell folgende Wechsel fest: Harsman (Rödinghausen), Piossek (Bövinghausen), Tankulic (Ahlen), Pepic (Aue), Ametov (Aachen) und Kersken (zurück zu Gladbach nach Leihe).

  • Lukas Eixler verlängert seinen Vertrag. :good:

    Bei den Neuzugängen steht bislang lediglich Niclas Wessels (U19) auf dem Papier.

    Bei den Abgängen stehen aktuell folgende Wechsel fest: Harsman (Rödinghausen), Piossek (Bövinghausen), Tankulic (Ahlen), Pepic (Aue), Ametov (Aachen) und Kersken (zurück zu Gladbach nach Leihe).

    war Kraulich zu Dresden noch nicht fix?

  • Lukas Eixler verlängert seinen Vertrag. :good:

    Bei den Neuzugängen steht bislang lediglich Niclas Wessels (U19) auf dem Papier.

    Bei den Abgängen stehen aktuell folgende Wechsel fest: Harsman (Rödinghausen), Piossek (Bövinghausen), Tankulic (Ahlen), Pepic (Aue), Ametov (Aachen) und Kersken (zurück zu Gladbach nach Leihe).

    war Kraulich zu Dresden noch nicht fix?

    Bitte bitte doch!! Weg mit dem Vogel sagt der böse meppenfan

  • Lukas Eixler verlängert seinen Vertrag. :good:

    Bei den Neuzugängen steht bislang lediglich Niclas Wessels (U19) auf dem Papier.

    Bei den Abgängen stehen aktuell folgende Wechsel fest: Harsman (Rödinghausen), Piossek (Bövinghausen), Tankulic (Ahlen), Pepic (Aue), Ametov (Aachen) und Kersken (zurück zu Gladbach nach Leihe).

    war Kraulich zu Dresden noch nicht fix?

    Bitte bitte doch!! Weg mit dem Vogel sagt der böse meppenfan

    BULLSHIT!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!