Der SVM in der Presse

  • Fanfragen haben auf einer PK mMn nichts verloren. Am Ende hast du da die Facebookfraktion, die fragt warum Jeron Gies nicht spielt oder schlimmeres. Dafür gibt es andere Termine.

    Ich habe auch so manchen Kritikpunkt an der Kommunikation des Vereins, aber man kann den SV auch nicht mit Klautern oder 1860 vergleichen. Welche Medien interessieren sich denn für den SV? NOZ/MT, Ems-TV, Ems Vechte Welle? Selbst der NDR schickt doch niemanden wegen einer Spieltags-PK nach Meppen.

    Es gab mal einen tollen Text von 11Freunde über die Spieltags-PKs von Vereinen der zweiten oder dritten Reihe. Das war herrlich grotesk.

  • Fanfragen haben auf einer PK mMn nichts verloren. Am Ende hast du da die Facebookfraktion, die fragt warum Jeron Gies nicht spielt oder schlimmeres. Dafür gibt es andere Termine.

    Ich habe auch so manchen Kritikpunkt an der Kommunikation des Vereins, aber man kann den SV auch nicht mit Klautern oder 1860 vergleichen. Welche Medien interessieren sich denn für den SV? NOZ/MT, Ems-TV, Ems Vechte Welle? Selbst der NDR schickt doch niemanden wegen einer Spieltags-PK nach Meppen.

    Es gab mal einen tollen Text von 11Freunde über die Spieltags-PKs von Vereinen der zweiten oder dritten Reihe. Das war herrlich grotesk.

    Wenn man Angst hat, das nur die Facebookfraktion sich meldet, dann sollte man nur Fragen der Fans über E-Mail annehmen, wo dann der Verein entscheidet, ob sie über den Pressesprecher an den Trainer weitergeleitet werden oder nicht.

    Ich erwarte nicht, das wir auf einer Stufe mit Lautern oder Sechzig sind, aber Vereine wie Haching oder Viktoria Köln bieten doch auch so etwas an und da wird das Medieninteresse nicht größer sein, wie beim Leuchtturm im Emsland.

    Im übrigen hat der SVM in der ersten Saison ebenfalls einige PK's vor den Spielen durchgeführt. Das wäre in den letzten Monaten, gerade während der Pandemie Zeit, auch nicht verkehrt gewesen.

    Auch solche Formate wie das Podcast letzte Woche mit Frings/Beckmann oder die Autotour mit Jibby dürfen ruhig öfter gemacht werden. Die fand ich richtig gut.

  • Es können bei Düker schlichtweg keine rein sportlichen Gründe sein. Wenn der Verein Düker mit Schweigen besser schützt als durch Reden, dann soll es mir recht sein, natürlich.

    Nach irgendeinem Spiel hat Frings sich so dazu geäußert, dass Boere spielt, er Bozic als dessen Ersatz sehe und daher kein Platz mehr für einen weiteren Stürmer wäre. Daran muss er sich als Trainer messen lassen, denn ob das die richtige Entscheidung ist/war, würde ich mal bezweifeln.

  • Es können bei Düker schlichtweg keine rein sportlichen Gründe sein. Wenn der Verein Düker mit Schweigen besser schützt als durch Reden, dann soll es mir recht sein, natürlich.

    Nach irgendeinem Spiel hat Frings sich so dazu geäußert, dass Boere spielt, er Bozic als dessen Ersatz sehe und daher kein Platz mehr für einen weiteren Stürmer wäre. Daran muss er sich als Trainer messen lassen, denn ob das die richtige Entscheidung ist/war, würde ich mal bezweifeln.

    Anscheinend muss er sich an gar nichts messen lassen, das ist ja das Problem :blush2:

  • Die Emslandsportredaktion wird investigativ aktiv und vermeldet das weder Maul, Beckmann noch Krämer telefonisch für eine Stellungnahme zu erreichen sind.

    Immerhin wird dort mal ein Telefonhörer in die Hand genommen und nicht nur die Reaktionen aus dem Netz, mit den immergleichen Twitter-Usern, zusammenkopiert...

  • Die Emslandsportredaktion wird investigativ aktiv und vermeldet das weder Maul, Beckmann noch Krämer telefonisch für eine Stellungnahme zu erreichen sind.

    Immerhin wird dort mal ein Telefonhörer in die Hand genommen und nicht nur die Reaktionen aus dem Netz, mit den immergleichen Twitter-Usern, zusammenkopiert...

    Finde ich schwach, es sei denn man berät zusammen über die sehr nahe Zukunft.

  • genauso ist es. Gestern Abend erst mal Schockstarre, ne Nacht drüber schlafen, heute Abend Zoomsitzung, morgen noch eine und dann werden wir was hören/lesen. Ganz ganz sicher diskutieren sie die Situation und sie werden abwägen. Falls für Änderungen fremde Gelder benötigt werden, muss auch noch mit Sponsor x y gesprochen werden. Und ganz sicher wird die Verlautbarung über die NOZ kommen.

  • genauso ist es. Gestern Abend erst mal Schockstarre, ne Nacht drüber schlafen, heute Abend Zoomsitzung, morgen noch eine und dann werden wir was hören/lesen. Ganz ganz sicher diskutieren sie die Situation und sie werden abwägen. Falls für Änderungen fremde Gelder benötigt werden, muss auch noch mit Sponsor x y gesprochen werden. Und ganz sicher wird die Verlautbarung über die NOZ kommen.

    Gute Prognose, ist ja genauso eingetreten.

  • Nochmal etwas außerhalb des Fußballs:

    Am Freitag bei der Heute-Show wurde unser SVM bei einem Beitrag von Sebastian Pufpaff erwähnt. Zum Thema, dass sich Armin Laschet gegen Markus Söder als Kanzlerkandidat durchgesetzt hat war der Kommentar "Das ist ja, wie wenn der SV Meppen Real Madrid schlägt."

    Ich finde sowas zeigt auch, dass man bundesweit zumindest weiterhin wahrgenommen wird. Und das unser Club wohl weiterhin als einer der beschaulichsten Vereine im deutschen Profifußball gilt, was am Ende ja so verkehrt nicht ist. :meeting:

  • Nochmal etwas außerhalb des Fußballs:

    Am Freitag bei der Heute-Show wurde unser SVM bei einem Beitrag von Sebastian Pufpaff erwähnt. Zum Thema, dass sich Armin Laschet gegen Markus Söder als Kanzlerkandidat durchgesetzt hat war der Kommentar "Das ist ja, wie wenn der SV Meppen Real Madrid schlägt."

    Ich finde sowas zeigt auch, dass man bundesweit zumindest weiterhin wahrgenommen wird. Und das unser Club wohl weiterhin als einer der beschaulichsten Vereine im deutschen Profifußball gilt, was am Ende ja so verkehrt nicht ist. :meeting:

    Ist mir auch sofort aufgefallen. Und man freut sich immer irgendwie, wenn der SVM erwähnt wird.

  • Gelungenes Interview! Kommt zuversichtlich und entschlossen, aber dennoch bodenständig rüber. Der Gesamtton macht halt die Musik, und die ist bei RS einfachdeutlich angenehmer als bei seinem Vorgänger.

  • Bin gerade ziemlich fassungslos über die absolut unprofessionelle „Glosse“ von Dieter Kremer über Frings in der MT.

    Sowas würde selbst hier im Forum - von Privatleuten gepostet - zurecht scharf kritisiert werden, aber als Sportredaktionschef einer vermeintlich seriösen Zeitung? Da fehlen einem die Worte.

    Bin gespannt, ob da morgen noch eine Richtigstellung der NOZ oder Ähnliches kommt.

    https://www.noz.de/sport/sv-meppe…-torsten-frings

  • Liest sich wie ein Nachtreten getarnt als Glosse. Letztere darf natürlich polemisch, überspitzt und satirisch sein. Ob das der richtige Weg seitens der NOZ ist? Schwierig.

    Aber schmunzeln musste ich schon.

  • Kann den Artikel nur zum Teil lesen, vielleicht missverstehe ich den Tenor. Für mich klingt da zu viel Selbstgefälligkei für zu wenig Journalismus durch.

    Aber mal ehrlich, die Tagespest ist doch unabhängig von dieser Saison noch nie ernst zu nehmen gewesen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!