Der SVM in der Presse

  • Wenn es so läuft, wie du es beschreibst, stimme ich dir zu. Ich traue das Putti und Erik durchaus zu. Aber das Wort "wenn" ist entscheidend. Wenn es nicht funktioniert und wir die nächsten 5 Spiele nur 1-2 Punkte holen, sind wir ruckzuck tief unten drin. Vielleicht dazu noch ne Niederlage im Pokal. Dann stehen wir zur Winterpause ganz blöd da, mit noch mehr Druck auf dem Kessel als jetzt schon. Und auf eine positive Rückserie möchte ich mich dann nicht verlassen müssen. Daher fände ich eine relativ schnelle, aber trotzdem sinnvolle Verpflichtung eines Trainers besser.

  • Kleine Anregung an unsere Presse-/Medienabteilung:

    Könnte man vielleicht mal die Spielerbilder bei FuPa aktualisieren? Bei Felix Golkowski (und auch bei Niclas Wessels) scheinen die Aufnahmen noch aus der D-Jugend zu stammen :laugh2: .

    Einmal editiert, zuletzt von Marillar (18. August 2023 um 19:44)

  • Und zack! Alle Kritik(er) in einen Sack gesteckt und für unzulässig erklärt. Wie bequem.

    Bei aller berechtigten Klage über Pöbelkultur im Internet: Arnd Zeigler zentrales Gegenargument lautet, dass die kritisierten Akteure wohl besser Bescheid wüssten und schon mindestens genauso schlau seien, wie die Kritiker. Das trifft so pauschal mit Sicherheit nicht zu - und insbesondere in unserem Fall ist die Kritik an den Entscheidern im Verein eben nicht mal eben wohlfeil hingerotzt, weil man billig Prügelknaben für ein schlechtes Ergebnis, vermeintlich verpasste Transfers oder andere kurzfristige Ärgernisse sucht. Zumindest die aktuelle Kritik am Vorstand und seinen Entscheidungen (von Power-Ernst mal ganz zu schweigen) ist in meinen Augen mehrheitlich fundiert, abgewogen und vor allem nicht vorschnell im Affekt in "das Internet" gekotzt. Zeiglers Gottvertrauen in die handelnden Personen im Fußballgeschäft in allen Ehren. Wenn aber die von ihm bevorzugt zu diskutierende "Ursache" für einen Missstand nun einmal eine Person ist - was in unserem Fall zumindest mir sehr wahrscheinlich erscheint - dann sollte man das auch benennen dürfen. Fair im Umgang und respektvoll im Ton sollte es bleiben v. a. wenn es um Personen geht, aber Kritik muss - selbstverständlich - auch an den handelnden Akteuren geübt werden können.

  • Andreas Kremer gibt in der taz Einblick in die Erwartungshaltung bzgl. Männer- und Frauenmannschaft. Zusätzlich äußert er sich zu konkreten Zielen.

    "Langfristig sieht Kremer den SV Meppen als etablierten Drittligisten."

    "Die Rückkehr in Liga 3 soll vor 2026 angepeilt werden"


    SV Meppen ist seinen Trainer los: Der Knall nach dem großen Knall
    Beim SV Meppen sind die Fußball-Frauen und Männer abgestiegen. Nun hat auch noch der Trainer und Sportchef der Männer hingeschmissen.
    taz.de
  • Andreas Kremer gibt in der taz Einblick in die Erwartungshaltung bzgl. Männer- und Frauenmannschaft. Zusätzlich äußert er sich zu konkreten Zielen.

    "Langfristig sieht Kremer den SV Meppen als etablierten Drittligisten."

    "Die Rückkehr in Liga 3 soll vor 2026 angepeilt werden"


    https://taz.de/SV-Meppen-ist-seinen-Trainer-los/!5950721/

    Sehr optimistische Einschätzung.

    Emslandkult ale

  • Andreas Kremer gibt in der taz Einblick in die Erwartungshaltung bzgl. Männer- und Frauenmannschaft. Zusätzlich äußert er sich zu konkreten Zielen.

    "Langfristig sieht Kremer den SV Meppen als etablierten Drittligisten."

    "Die Rückkehr in Liga 3 soll vor 2026 angepeilt werden"


    https://taz.de/SV-Meppen-ist-seinen-Trainer-los/!5950721/

    Der Typ von der taz ist was die Männer-Teams des SV Meppen betrifft aber auch ein Katastrophentourist... den letzten Beitrag, den ich hierzu von ihm finden konnte, betraf die Einstellung von TF...

    Ansonsten schreibt er interessanterweise v.a. über den VfL Osnabrück und die Frauenteams des SVM... immerhin hier sieht man mal, was diese zur überregionalen Sichtbarkeit unseres Vereins beitragen.

  • Der taz-Sportteil ist mir auch praktisch noch nie untergekommen. Umso mehr hat es mich überrascht, dass Kremer gerade dort ein Interview gibt. Angesichts der aktuellen Berichterstattung bin ich aber über jeden Beitrag froh, der nicht EM und seinen Rant in den Mittelpunkt stellt.

  • Finde, Alipour kommt sehr sympathisch rüber. Man kann quasi greifen, wie sehr er auf Siege brennt und Bock auf die Aufgabe hat. Ansonsten was noch so hängen geblieben ist: Wie erwartet steht AA am ehesten auf eine Viererkette. Und wenn überhaupt soll noch der RV kommen, das Budget ist ausgereizt und das muss dann passen. Hier hat man gleich mehrere (?) Kandidaten, die man auch testen möchte. Was mich dabei noch etwas verwirrt: Habe ich das richtig verstanden, dass bei der Verpflichtung "andere" die Entscheidung treffen? Wer soll die denn treffen außer dem Trainer, wenn man keinen sportlichen Leiter hat? Oder meinte er damit, ob finanziell überhaupt möglich entscheiden andere?

    Insgesamt macht er auf mich aber wirklich einen guten, ersten Eindruck. :good:

    Muss aber nix heißen, der Podcast mit Menschenfänger Krämer hat mir damals auch gut gefallen... :blush2:

  • Finde, Alipour kommt sehr sympathisch rüber. Man kann quasi greifen, wie sehr er auf Siege brennt und Bock auf die Aufgabe hat. Ansonsten was noch so hängen geblieben ist: Wie erwartet steht AA am ehesten auf eine Viererkette. Und wenn überhaupt soll noch der RV kommen, das Budget ist ausgereizt und das muss dann passen. Hier hat man gleich mehrere (?) Kandidaten, die man auch testen möchte. Was mich dabei noch etwas verwirrt: Habe ich das richtig verstanden, dass bei der Verpflichtung "andere" die Entscheidung treffen? Wer soll die denn treffen außer dem Trainer, wenn man keinen sportlichen Leiter hat? Oder meinte er damit, ob finanziell überhaupt möglich entscheiden andere?

    Insgesamt macht er auf mich aber wirklich einen guten, ersten Eindruck. :good:

    Muss aber nix heißen, der Podcast mit Menschenfänger Krämer hat mir damals auch gut gefallen... :blush2:

    Ich vermute damit ist der Sportvorstand gemeint ... der sich ja auch öffentlich geäußert hat, dass der RV nicht unbedingt notwendig ist.

  • Er ist ja auch noch ein bisschen auf die Langholz-Geschichte eingegangen, dass ihm die blinden, langen, hohen Bälle natürlich nicht gefallen. Dazu sagte er, dass dies bei Mannschaften, deren Kette hoch steht natürlich schon ein Mittel sein kann, um schnell hinter die Kette zu kommen und ins 1 gegen 1 zu gehen. Aber für die eigentliche Spielidee braucht es halt Zeit. Da sind dann aber auch die IV und die zentralen MF gefragt, dass spielerisch zu lösen.

    Wenn man AA so zuhört, wäre er vermutlich für das alte 4-2-3-1 mit schnellem Umschaltspiel ein passender Trainer. Nur fehlen uns dafür halt aktuell die Spieler. :dntknw:

  • Mir hat Alipour in dem Podcast auch außerordentlich gut gefallen. Vorallem die sinngemäße Aussage von ihm, dass er (Alipour) liefern müsse bevor er Forderungen stellt, hat sich bei mir verfangen. Dieses zeigt eine Demut und Dankbarkeit von der sich so manch ehemaliger Protagonist beim SVM hätte eine Scheibe abschneiden können.

  • Ich weiß nicht genau in welches Thema es hingehört, deshalb hier meine Frage?

    Wieso werden die Spieler-Bilder bei z.B. Kicker, Transfermarkt,.... seit Jahren beim SVM nicht gepflegt? Sieht immer doof aus, Meppen-Spieler in Osna-Trikot oder Möller + Sprekelmeyer noch in Lippstadt Trikot.

    @chuki wer ist den dafür zuständig? Oder müssen die Berater der Jungs da was machen.... :dntknw:

  • Zitat

    Der Rekord aus der Regionalliga Nord ist da schon etwas näher. Über 7.500 Zuschauer sahen 2022 das Spiel vom VfB Lübeck gegen die 2. Mannschaft des HSV. Man darf also gespannt sein, ob dieser Rekord in dieser Saison noch von dem SV Meppen gebrochen wird.

    Der Rekord könnte, wenn die vorderen Plätze halbwegs in Reichweite bleiben und der richtige Gegner kommt tatsächlich schlagbar sein. Ob wir diese Saison evtl. sogar noch fünfstellige Besucherzahlen sehen?

  • Zitat

    Der Rekord aus der Regionalliga Nord ist da schon etwas näher. Über 7.500 Zuschauer sahen 2022 das Spiel vom VfB Lübeck gegen die 2. Mannschaft des HSV. Man darf also gespannt sein, ob dieser Rekord in dieser Saison noch von dem SV Meppen gebrochen wird.

    Der Rekord könnte, wenn die vorderen Plätze halbwegs in Reichweite bleiben und der richtige Gegner kommt tatsächlich schlagbar sein. Ob wir diese Saison evtl. sogar mal mal fünfstellige Besucherzahlen sehen?

    Fünfstellig sicher nicht, aber wenn wir und OL oben dran bleiben, könnte man vielleicht ja die 7500 in der Rückrunde knacken.

  • Zitat

    Der Rekord aus der Regionalliga Nord ist da schon etwas näher. Über 7.500 Zuschauer sahen 2022 das Spiel vom VfB Lübeck gegen die 2. Mannschaft des HSV. Man darf also gespannt sein, ob dieser Rekord in dieser Saison noch von dem SV Meppen gebrochen wird.

    Der Rekord könnte, wenn die vorderen Plätze halbwegs in Reichweite bleiben und der richtige Gegner kommt tatsächlich schlagbar sein. Ob wir diese Saison evtl. sogar noch fünfstellige Besucherzahlen sehen?

    Würde mich nicht wundern, wenn zum Emslandderby gegen Spelle um die 10.000 Zuschauer kommen… zumindest, wenn es zu dem Zeitpunkt für uns auch noch um was geht. Würde mich eigentlich wundern, wenn es dann keine 10.000 würden.

  • Zitat

    Der Rekord aus der Regionalliga Nord ist da schon etwas näher. Über 7.500 Zuschauer sahen 2022 das Spiel vom VfB Lübeck gegen die 2. Mannschaft des HSV. Man darf also gespannt sein, ob dieser Rekord in dieser Saison noch von dem SV Meppen gebrochen wird.

    Der Rekord könnte, wenn die vorderen Plätze halbwegs in Reichweite bleiben und der richtige Gegner kommt tatsächlich schlagbar sein. Ob wir diese Saison evtl. sogar noch fünfstellige Besucherzahlen sehen?

    Würde mich nicht wundern, wenn zum Emslandderby gegen Spelle um die 10.000 Zuschauer kommen… zumindest, wenn es zu dem Zeitpunkt für uns auch noch um was geht. Würde mich eigentlich wundern, wenn es dann keine 10.000 würden.

    10.000 gegen Spelle würde mich arg wundern. Emslandderby hin oder her, Spelle hat einen Zuschauerschnitt von unter 1000. Von daher wird die Zahl der eigenen Fans überschaubar sein. Und ob für die Meppener Fans das Emslandderby so eine große Bedeutung hat? Ist ja ein Duell ohne Tradition.

    Ich würde über 7.500 Zuschauer eher gegen Oldenburg erwarten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!