SVM - Chemnitzer FC [04.11. - 14 Uhr]

  • Tippe zwischen 5500-6000 Zuschauern. Chemnitz bringt sicherlich auch ein paar Hundert mit.
    Ich selber muss leider arbeiten, kann nur auf (hoffentlich) positive WhatsApp Nachrichten meiner SVM-Freunde zurück greifen.
    Zum Spiel, Kleinsorge wird wohl noch nicht fit sein, vielleicht spielt Yao mal von Anfang an.
    Aufgrund des Heimvorteil tippe ich auf einen knappen 2:1 Sieg.

  • Bestes Wetter! Es spricht wirklich gar nichts gegen einen Stadionbesuch! :)

    Sitzplatz auf der AT ist ausverkauft. Sitzplatz auf der NT gibt’s noch ca. 200 Karten.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • die live-übertragung unseres so "geliebten" ndr kostet mit sicherheit zuschauer ! traurig !!! ich freue mich immer wieder auf die vertrauten gesichter in unserer ecke auf der at ...seit jahren ! :good:

  • Wenn die Sitzplätze bis auf 200 verkauft sind und due Steh Dk und Gästefans sollten es schon an die 5000 Karten weg sein! Dann kommen bei dem schönen Wetter noch einige dazu! denke 6400 Zs sollten es schon werden!

  • Thorben Deters macht seit seiner Einwechslung mehr Alarm als Hyseni in allen Begegnungen zusammen, toller Junge!

  • Thorben Deters macht seit seiner Einwechslung mehr Alarm als Hyseni in allen Begegnungen zusammen, toller Junge!


    Und Yao hat heute auch mal ordentlich gespielt. So hat Neidhart seine Alternativen abseits der üblichen Verdächtigen. Bitte noch mehr von den beiden in Zukunft.
    Und an Girth als Spieler des Spieltags wird der Kicker nicht drumherum kommen.
    Geiles Spiel heute!
    :smilie2:

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Wow, was ein Hin und Her. Natürlich war da längst nicht alles gut, gerade hinten und in der ersten Halbzeit. Aber dann so ein Comeback zu schaffen und letztlich irgendwie den Sieg doch noch zu ziehen, ist bei allem Glück auch eine tolle moralische Leistung. Stark, das sollte nach der Woche sicher im Vordergrund stehen. Die Fehler müssen natürlich dann in Ruhe analysiert werden. Yao fand ich kämpferisch ganz gut, auch wenn noch noch alles gepasst hat (die eine Chance kann man nutzen). Dennoch ein belebendes Element, der sich auch körperlich durchsetzen kann. Deters fand ich auch kämpferisch stark, auch wenn (nachvollziehbar) der Ball auch ein paar Mal wegspringt. Dennoch habe ich da zwei motivierte und belebende Spieler gesehen.

    Was den NDR angeht und die Übertragung: Ich sehe das anders! Wer das Spiel im Stadion sehen kann, der wird da hingehen und nicht auf den Fernseher zurückgreifen. Es gibt aber auch Menschen, die das aus verschiedensten Gründen nicht können und die auch keine Möglichkeit haben, die Spiele via Telekom zu schauen. Für die ist das eine tolle Möglichkeit. Auch gibt es die Möglichkeit, deutschlandweit im linearen TV präsent zu sein. Viele 3. Ligafans schalten sicher während der Übertragungen durch die dritten Programme und so kommt der SVM dann bei denen vor. Das ist Werbung für den Verein, die Stadt und ebenfalls positiv.
    Das alles hat mit der Qualität der Übertragung selbst (Vorberichte, Nachberichte, Kommentatorleistung) erst einmal nichts zu tun. Letzere war heute zumindest besser als bei anderen Spielen.

  • Die zweite Halbzeit war Hammer! Wahnsinn wie Benni Girth die Hütte macht!
    Erste Halbzeit war von beiden Mannschaften nicht wirklich stark. Das 1 zu 0 war gut gespielt von Chemnitz und unsere Jungs waren mit den Gedanken noch wo anders...Dann aber starke 2. Halbzeit! Super wie immer Granatowski, Ballmert aber auch Leugers als Garant im Mittelfeld.
    Stark auch ein Deters und Yao, die bringen mehr Spielwitz mit als Kremer und Hyseni...
    Freue mich über den Sieg!

    :smilie1: SVM für immer und ewig :smilie1:

  • Was für eine Torvorlage von Ballmert zum 2:1!! Ich bin sowieso ein großer Fan von ihm. Wie viele Zweikämpfe er auch gewinnt. Yao habe ich nicht ganz so positiv gesehen. Allerdings hat er ja auch noch nicht viele Spielminuten in dieser Saison. Für mich die Überraschung, Thorben Deters. Am Ball ganz stark und mit Zug zum Tor. Spätestens mit seiner Einwechslung war ein ganz anderes Tempo im Spiel. Und natürlich Benny Girth!! Wahnsinn

  • Respekt zu dieser bärenstarken zweiten Hälfte. Spiel war nach dem 2:2 völlig offen, wir haben aufs dritte Tor gedrängt aber Chemnitz blieb dadurch immer wieder gefährlich. Sieg ist dennoch sicher nicht unverdient.

    Ich bin mir sehr unsicher, ob Girth wirklich am ersten Tor dran war. Hat das jemand genau gesehen? Die anderen beiden Dinger macht er natürlich überragend. Bester Spieler war für mich heute allerdings Ballmert, der sich neben Leugers auf der Sechs halt auf das konzentrieren kann, was er überragend kann: Bälle erobern. Mehrfach in brutal wichtigen Szenen Chemnitz aus dem Spiel genommen, dazu eine Sahne-Flanke vor dem 2:1.

    Yao hat ordentlich gespielt, Deters war nach seiner Einwechslung richtig gut. Dem Jungen gelingt mit Sicherheit nicht jede Aktion, aber alleine seine technische Klasse hat unserem Spiel in der Offensive richtig viel Sicherheit gegeben.

    Am 9. November findet beim DFB wohl ein Treffen zwischen Fan-Vertretern und Funktionären von DFB und DFL in Frankfurt.

    edit: Achja, was natürlich gar nicht geht: 18 Sekunden nach eigenem Anstoß so offen zu stehen, dass der Gegner zum Tore schießen eingeladen wird. Mit Halle zusammen war das die dritte Halbzeit in Folge, wo wir ein frühes Gegentor kriegen. Und auch gegen Fortuna hätte es in der Anfangsphase ja klingeln können.

    Und achja: Glückwunsch an die Chemnitzer Vollidioten zur dümmsten Zaunfahne der Saison.

  • Erste Halbzeit noch Fußball zum abgewöhnen, zweite Hälfte dann deutlich interessanter. Analog dazu die Leistungen unserer Jungs. In der ersten Hälfte kam kaum jemand an seine Normalform heran, zB Vidovic als Unsicherheitsfaktor mit irrer Fehlpassquote. Nach der Pause dann ein anderes Bild und endlich Tempo in den Aktionen.
    Yao fand ich persönlich nicht sehr positiv heute. Ja, er hat einigermaßen gekämpft, aber andererseits kam da rein garnichts bei herum. Deters hingegen sehr stark, man konnte sehen, dass man ihn immer mal wieder bringen kann.
    Recht positiv auch die Zuschauerzahl, hatte wie man anderer mit weniger gerechnet.

  • Spiel, das durch die Leistung Einzelner entschieden wurde. Gebers zeitweise wieder richtig stark. Bei Ballmert gehe ich voll mit, hatte kurz vor dem 3:2 eine Szene als er zwei Gegenspieler hintereinander abräumt (habe ich so zuletzt von Johan Wigger gesehen). Für Girth können wir bald mal mit den Bau einer Statue beginnen, besonders schön nach seinen Aussagen unter der Woche.

    Wie die Mannschaft in den letzten 20 Minuten nach dem Gegentor zurückgekommen ist, war beeindruckend. Der Wille, hier heute unbedingt zu gewinnen, war bis unter die Haut zu spüren. Als Neidhart nach dem Spiel vor die Kamera trat, mit Tränen in den Augen, kann man ahnen, weshalb das Team sich heute so den Allerwertesten aufgerissen hat.

    Ach ja, fand Deters heute ebenfalls erfrischend. Es klappt nicht alles, aber gute Ideen und flotte Dribblings.

    Wir spielen bis Weihnachten noch gegen den 15., 17., 18. und 20. plus das direkte Duell gegen Aspach. Bei aller Bescheidenheit: da muss sich der SVM zurzeit nicht verstecken. Ein Platz unter den ersten 5 würde im Winter sicher auch nochmal Sponsoren motivieren und Kräfte freisetzen. Ohne Träumerei, ohne Anspruch, das wäre einfach ne feine Sache.

  • Dümmste Zaunfahne? Weiss ja nicht was du meinst aber bei uns vorm block haengt immer „emsland asozial“. Duemmer und peinlicher gehts wirklich nicht!!!

    Ein "Stahlgewitter"-Banner halte ich für wesentlich dümmer.

    Ich finde „Stahlgewitter“ auch etwas dümmer und peinlicher :D

    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten. Oder Sie machen sich mal noch schlauer als Sie sich fühlen, unter Google: "Saccara aus Meppen".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!