FC Energie Cottbus - SVM [25.08. - 14 Uhr]

  • Meine Güte, das war wichtig und gibt hoffentlich richtig Rückenwind!!!
    Ich hoffe, dass das Cottbusser Tor, was abgepfiffen wurde, regulär war, sonst kann ich das nicht gegebene Grana-Traumtor gar nicht verarbeiten...die DFB Schiedsrichter sind einfach nur ein schlechter Witz, dieses arrogante Scheißpack. Genau wie gestern in der BL.

  • Hab erst ab der 86. Minute im TV gucken können. Gott sei Dank konnten wir noch den Ausgleich erzielen.
    Musste lachen, als ich nach dem Spiel den Wollitz vor seiner Mannschaft explodieren sah :D

  • Ich bleibe dabei das Grana Tor war Betrug. Dafür war der einfach zu eindeutig hinter der Linie. min. 50 cm. Er wollte den Treffer einfach nicht geben. Ich habe vom TV aus schon gesehen das er eindeutig hinter der Linie war, weil der Balll u.a nach stark hinten weg gesprungen ist.
    Das ist Arroganz und Willkür von einem DFB Schiri. Da sollte der Schiri Stellung zu nehmen. Das sind Böcke die einem Verein den Klassenerhalt kosten können. Der Linienrichter stand zwischen Strafraum und Halbfeld von Cottbus. Wenn er das nicht gesehen hat weis ich auch nicht mehr weiter.

  • Ich bleibe dabei das Grana Tor war Betrug. Dafür war der einfach zu eindeutig hinter der Linie. min. 50 cm. Er wollte den Treffer einfach nicht geben. Ich habe vom TV aus schon gesehen das er eindeutig hinter der Linie war, weil der Balll u.a nach stark hinten weg gesprungen ist.
    Das ist Arroganz und Willkür von einem DFB Schiri. Da sollte der Schiri Stellung zu nehmen. Das sind Böcke die einem Verein den Klassenerhalt kosten können. Der Linienrichter stand zwischen Strafraum und Halbfeld von Cottbus. Wenn er das nicht gesehen hat weis ich auch nicht mehr weiter.

    Für den Schiri vielleicht schwer zu sehen, aber der Assistent - steht völlig falsch da wo er steht

  • Hab ab der 40. das Spiel gesehen und in meinen Augen war das absolut verdient. Sehr mutige Wechsel von Neidhart. Zahlte sich aus. Hoffentlich gibt der Punkt Rückenwind. Gegen Hansa sind 3 Punkte drin.
    Von Haacke machte einen guten Eindruck. Wir waren im Zentrum deutlich griffiger.

  • Ich bleibe dabei das Grana Tor war Betrug. Dafür war der einfach zu eindeutig hinter der Linie. min. 50 cm. Er wollte den Treffer einfach nicht geben. Ich habe vom TV aus schon gesehen das er eindeutig hinter der Linie war, weil der Balll u.a nach stark hinten weg gesprungen ist.
    Das ist Arroganz und Willkür von einem DFB Schiri. Da sollte der Schiri Stellung zu nehmen. Das sind Böcke die einem Verein den Klassenerhalt kosten können. Der Linienrichter stand zwischen Strafraum und Halbfeld von Cottbus. Wenn er das nicht gesehen hat weis ich auch nicht mehr weiter.

    Beruhig dich mal wieder. Wir haben auch 2 Mal Riesen Glück mit Abseits gehabt. Also das erste war definitiv kein Abseits und beim 2. sage ich auch eher Nein.

    Der Schiri war schlecht, ja das stimmt, aber auf beiden Seiten.

  • Zufrieden bin ich nicht so recht. Bei so einem Gegner musst du gewinnen, selbst bei einem Rückstand. Ein Stürmer bekommt aus 7 Metern den Ball nicht auf das Tor und einer kommt frei aus 5 Metern zum Kopfball und köpft direkt zum Torwart. Das gibt es doch nicht. Man war ich sauer.
    Dann das nicht gegebene Tor (DAS 2. NACH 5 SPIELTAGEN) und die Glanzparade vom Cottbusser Keeper. Da dachte ich alles hat sich gegen uns verschworen. Am Ende hatten wir dann endlich auch mal das nötige Glück um wenigstens noch den absolut verdienten Punkt mitzunehmen.

    Neben Grana war von Haake bärenstark. Immer anspielbereit, die Bälle sicher annehmen, gut verteilen, auch mal den ungewöhnlichen Weg gehen und im eins gegen eins stark. Wenn er ohne Spielpraxis so spielt dann werden wir noch Freude an ihm haben. Großes Lob.

    Auch die kämpferische Einstellung stimmte bei JEDEM auf dem Platz.
    IMMER WEITER, IMMER WEITER.

  • Wer möchte kann sich auf der Facebookseite von Cottbus schon die Pressekonferenz ansehen. Der Wollitz ist völlig neben der Kappe. Zitat: unsere Mannschaft hat noch nie in der dritten oder auch vierten Liga soviele Räume bekommen....

    Welches Spiel hat er gesehen? Lass den mal nach Meppen kommen....

  • Ganz großes Lob an die Mannschaft! Bis zuletzt konsequent das eigene Spiel durchgezogen und am Ende völlig verdient einen Punkt mitgenimmen. Hier spielt kein Absteiger — sage ich auch jetzt nach fünf Spielen schon :)

    Spieler des Tages ist definitiv Granatowski. Richtig gut gefallen hat mir auch unsere Verteidigung (heute natürlich eher offensiv) und insbesondere Puttkammer, der zwar zu Anfang einmal etwas desorientiert ins Kopfballduell gegangen ist, sonst aber hinten immer Ruhe hereinbringt. Spielt zusammen mit Komenda von Mal zu Mal besser. Auch unser Neuer hat für die noch fehlende Spielpraxis einen wirklich guten Eindruck hinterlassen; an ihm werden wir (wie auch schon oben erwähnt) sicherlich noch viel Freude haben!

  • Ja, die Chancenverwertung ist und bleibt leider weiterhin ungenügend, auch heute wieder. Da gibt's auch nichts schön zu reden. Ich hoffe sehr, dass da kurzfristig noch der Knoten platzt, sonst belohnt man sich nicht und es fehlen am Ende der Saison zu viele Punkte. Vielleicht wird es besser, wenn Undav mehr Spielpraxis bekommt, könnte ich mir durchaus vorstellen. Mal sehen.
    PS: Ist die Packung, die Rostock heute ZUHAUSE bekommen hat, jetzt gut oder schlecht mit Blick auf kommendes Wochenende?!

  • Wer möchte kann sich auf der Facebookseite von Cottbus schon die Pressekonferenz ansehen. Der Wollitz ist völlig neben der Kappe. Zitat: unsere Mannschaft hat noch nie in der dritten oder auch vierten Liga soviele Räume bekommen....

    Welches Spiel hat er gesehen? Lass den mal nach Meppen kommen....

    Wollitz kann man doch nicht ernst nehmen. Wenn der kein Profi bzw. Trainer geworden wäre, dann hätte man für ihn erst ein Beruf erfinden müssen, den er ausüben könnte.

  • Rostock: Habe ich mich auch gefragt und kann mir fast nicht vorstellen, dass da keine Reaktion kommt. Auf der anderen Seite: Schlimmer geht’s immer und warum soll Hansa nicht einen richtigen Fehlstart vom Schlage Würzburg letztes Jahr hinlegen?

  • Wäre das bitter gewesen, wenn wir heute ohne Punkt nach Hause gefahren wären. Der Ausgleich war Balsam für die Seele.

    Das Cottbus Tor war Abseits, das Ding in der Anfangsphase nicht, aber da hätte Gies noch eingreifen können, von daher keine ausgleichende Gerechtigkeit dafür, dass uns ein glasklares Tor nicht gegeben wird. Der Schiedsrichter war unterirdisch.

    Von Haake fand ich im Passspiel und in der Übersicht sehr stark, defensiv aber nicht wirklich präsent. Dennoch insgesamt vielversprechend.


  • PS: Ist die Packung, die Rostock heute ZUHAUSE bekommen hat, jetzt gut oder schlecht mit Blick auf kommendes Wochenende?!

    Rostock ist bisher eine Wundertüte, das bzw. die sind schwer einzuschätzen. Uns sollte der Ausgleich in der 93. zumindest Auftrieb und Selbstvertrauen geben. Bin recht optimistisch, dass die Punkte Samstag im Emsland bleiben.

  • Scheiße ….. was ist das denn.
    Ich kann den Wollitz auf den Tod nicht ab, aber das er in einer PK mal die Wahrheit sagt und den Gegner lobt und noch zugibt das der Punkt für uns verdient war, hätte ich im Leben nicht glauben wollen.
    Auch die Szene mit dem 2:0 hat er aus Cottbusser Sicht mit Sicherheit gut bewertet. Er hat ja nur gesagt das man sich AUCH dieses anschauen soll, und da bin ich tatsächlich bei ihm. Und das die Räume nicht ausgespielt wurden lag nicht nur an seinem Team, sondern eher an der Laufbereitschaft von uns.

    Ich lobe Wollitz - nein, ich bin nicht betrunken. Ich kann ihn aber immer noch nicht leiden.

  • Wer möchte kann sich auf der Facebookseite von Cottbus schon die Pressekonferenz ansehen. Der Wollitz ist völlig neben der Kappe. Zitat: unsere Mannschaft hat noch nie in der dritten oder auch vierten Liga soviele Räume bekommen....

    Welches Spiel hat er gesehen? Lass den mal nach Meppen kommen....

    Wollitz kann man doch nicht ernst nehmen. Wenn der kein Profi bzw. Trainer geworden wäre, dann hätte man für ihn erst ein Beruf erfinden müssen, den er ausüben könnte.

    Der würde doch wunderbar als Einpeitscher zu Schlüters Boxbude passen....:-)

  • Ich bleibe dabei das Grana Tor war Betrug. Dafür war der einfach zu eindeutig hinter der Linie. min. 50 cm. Er wollte den Treffer einfach nicht geben. Ich habe vom TV aus schon gesehen das er eindeutig hinter der Linie war, weil der Balll u.a nach stark hinten weg gesprungen ist.
    Das ist Arroganz und Willkür von einem DFB Schiri. Da sollte der Schiri Stellung zu nehmen. Das sind Böcke die einem Verein den Klassenerhalt kosten können. Der Linienrichter stand zwischen Strafraum und Halbfeld von Cottbus. Wenn er das nicht gesehen hat weis ich auch nicht mehr weiter.

    Was für ein Blödsinn. Was genau soll der Schiri davon haben?

    SVM-Dauergast: Nein, tut er nicht. Ohne dass ich die Szene jetzt nochmal gesehen habe, da ich im Stadion war. Diese Tor/Kein Tor-Entscheidungen sind für die Schiris mit die schwierigsten Entscheidungen, auch wenn ich mich ebenfalls Ultra ärgere.

    Der Schiedsrichter kann in solchen Szenen ja gar nicht vernünftig stehen, um das richtig beurteilen zu können. Aber auch der Assistent hat halt nunmal nicht auf der Torlinie zu stehen, sondern eben auf Höhe des vorletzten Verteidigers. Und wenn der Granatowski aus 25 Metern abzieht - so schnell kann der Linienrichter ja unmöglich auf Höhe des Balles an der Eckfahne sein. Und wenn du zehn Meter davor stehst, kann so eine Optik schon brutal täuschen. Deshalb ist die Torlinientechnologie auch einfach so unglaublich wertvoll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!