• Das Trainingslager ist beendet. Es sollten doch in dieser Zeit Vertragsgespräche geführt werden. Gibt es da etwas zu vermelden? Ich hoffe nur Gutes...

    Wenn es etwas zu vermelden gibt... wird der Verein das schon sagen. ;)

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Große Sprünge sicher nicht, woher auch. Allerdings hat sich der Etat seit der Regionalligazeit ja auch immens entwickelt, wir sind da ja mittlerweile schon beim 4-fachen angekommen.

    Wenn man immer mal so zwischen den Zeilen liest, dann könnte man scheinbar wohl noch etwas Geld brauchen. Wobei das bei den Drittligisten theoretisch bestimmt nahezu der Normalzustand sein dürfte. Oberste Devise sollte auch weiterhin heißen, ohne Schulden auszukommen.

    Und sollte man dann Spieler nicht halten können, müssen halt Neue her. Unsere Spieler gehen dann halt in die 2. Liga, dafür holen wir uns dann Kicker aus der RL und holen diese in die 3. Liga. So ist halt das Geschäft. Wenn du nicht gerade Real Madrid bist, holen dir andere Mannschaften die besten Leute weg.

  • Lese gerade in der noz von dem Gerücht dass cn zum saisonende aufhören möchte?? Aus welcher ecke wird denn soetwas gestreut??

    Generell liest sich das interview nicht so toll. Wir in meppen muessen uns immer ein stück weit damit abfinden dass wir nicht der ligakrösus sind. Hier wir immer gemeckert dass sponsoren mal geld locker machen sollen... diese geld muss auch erst einmal verdient werden. Zudem muss es der emslaendische kaufmann „über“ haben.
    Herr streichaus freiburg weiss auch was ihn erwartet. Mosert aber nicht un verrichtet einfach einen megajob.
    Also: demut den beteiligten, rolle annehmen und aufhören abstruse forderungen zu stellen. Wir sind meppen. Bitte denkt daran.

  • Lese gerade in der noz von dem Gerücht dass cn zum saisonende aufhören möchte?? Aus welcher ecke wird denn soetwas gestreut??

    Im Zweifel aus derjenigen, in welcher du und deine „verlässliche Quelle“ hocken.

  • ich denke das Undav, Komenda, Amin nur bleiben würden wenn man aufsteigt. Kleinsorge ist sicherlich auch auf dem Niveau, jedoch sehr verletzungsanfällig und hätte es schwerer in der 2. Liga.
    schade das man mit den Spielern nicht noch ne Mark verdienen kann

  • Scheinbar ist eine mögliche Gewinnbeteiligung bei Verkauf auch keine Option. Ist den meisten Spielern / Beratern wohl einfach zu riskant?

    Ernsthaft: warum sollten die Spieler das tun?

    Es gibt nen zweiseitigen Vertrag und wenn der wechselseitig erfüllt ist, besteht doch für die Spielerseite überhaupt kein Anlass, die eigenen Marktchancen zu schmälern.

  • Scheinbar ist eine mögliche Gewinnbeteiligung bei Verkauf auch keine Option. Ist den meisten Spielern / Beratern wohl einfach zu riskant?

    Ernsthaft: warum sollten die Spieler das tun?

    Es gibt nen zweiseitigen Vertrag und wenn der wechselseitig erfüllt ist, besteht doch für die Spielerseite überhaupt kein Anlass, die eigenen Marktchancen zu schmälern.

    Das würde ich so pauschal nicht sagen. Wenn Spieler richtig gut sind, zahlen Vereine auch hohe Ablösesummen. Und eine Beteiligung an einer Ablösesumme kann für den Spieler dann ja auch schnell mal 0,5-1 Jahresgehalt zusätzlich bedeuten. Natürlich ist das ein zweiseitiger Vertrag, bei einem eventuellen Verkauf sind ja dann auch beide Seiten betroffen.

  • Scheinbar ist eine mögliche Gewinnbeteiligung bei Verkauf auch keine Option. Ist den meisten Spielern / Beratern wohl einfach zu riskant?

    Ernsthaft: warum sollten die Spieler das tun?

    Es gibt nen zweiseitigen Vertrag und wenn der wechselseitig erfüllt ist, besteht doch für die Spielerseite überhaupt kein Anlass, die eigenen Marktchancen zu schmälern.

    Das würde ich so pauschal nicht sagen. Wenn Spieler richtig gut sind, zahlen Vereine auch hohe Ablösesummen. Und eine Beteiligung an einer Ablösesumme kann für den Spieler dann ja auch schnell mal 0,5-1 Jahresgehalt zusätzlich bedeuten. Natürlich ist das ein zweiseitiger Vertrag, bei einem eventuellen Verkauf sind ja dann auch beide Seiten betroffen.

    Dafür kriegen die Spieler ein ordentliches Handgeld, wenn sie ablösefrei wechseln. Das ist wahrscheinlich lukrativer...

    Der einzigen Grund einen Vertrag zu verlängern damit der Verein noch eine Ablöse generieren kann, ist aus meiner Sicht Dankbarkeit. Aber das gibt es im Fußball wohl höchst selten...

  • Eben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!