• Essen hat das erste Mal seit Jahren einen erfolgreichen und aktuell unumstrittenen Trainer. Die werden ihn wohl kaum gehen lassen, selbst wenn er will. Finanziell brauchen sie das aufgrund des DFB-Pokals auch nicht.

  • Ihr meint wohl eher nicht den guten Herren Frings? Wer schwebt euch sonst vor?

    Sollte es bei euch zu einer Trainerentlassung kommen, wäre Grote im übrigen ein Super Kandidat für euch. Er lässt grundsätzlich einen super Spielstil spielen mit vielen Spielerischen Elementen. Das könnte zu eurer Mannschaft durchaus passen.

    Wir sind mach dem Sieg gegen Kiel einfach im Kopf falsch abgebogen. Viel zu selbstherrlich die Auftritte in Interviews und Spielen. Daraus konnte man sich nicht mehr befreien. Menschlich sehr sehr traurig, da Grote einfach Bock-Sympathisch ist.

    PS: Zu der Geduld unserer Verantwortlichen sei gesagt, dass wir der VfL Osnabrück sind und nicht der HSV. Wir haben den kleinsten Etat, die übelsten Trainingsbedingungen und es ging von Anfang an ausschließlich ums überleben in Liga zwei. Einem Trainer wie Grote die Möglichkeit zu geben, sich anzupassen halte ich daher für mehr als angemessen. Die Mechanismen im Fußball sind für mich so oder so sehr unangenehm - daher betrachte ich Trainerwechsel grundsätzlich skeptisch.

    Das mit den üblen Trainingsbedingungen bei euch habe ich schon öfter gelesen. Ist das wirklich so? Nicht gerade dann schmackhaft für neue Kandidaten.
    Koschinat könnte euch wohl helfen, den halte ich für einen guten Trainer.

    Dürft aber auch gerne den Wollitz wiederholen, dann haben wir jeden Spieltag wieder was zu lachen :D

  • Ja, der VfL trainiert ja seit jeher auf der sogenannt Illoshöhe - Eine städtische Sportanlage, genutzt vom VfL, Leichtathletik und wer weiß was noch. Noch dazu ohne Rasenheizung, die Maße der Plätze passen wohl auch nicht und insgesamt ist alles sehr beengt und in die Jahre gekommen.

    Aber aktuell ist ein neues Trainingszentrum in sicht. Hoffentlich recht zügig.

    Zu Wollitz will ich nix sagen. Seitdem er die Hitlergrüße der Cottbusanhänger damals in Babelsberg so verharmlost hat, hat der Typ endgültig für mich fertig.

  • Ich finde, bei Neidhart sollte der VfL mal anfragen. Sein Vertrag läuft in anderthalb Jahren aus - da wird es Zeit, mit anderen Vereinen zu verhandeln.

    Ich finde, das können die Osnasen sich sparen. Bei RWE wird sich niemand finden (sic!), der deinen im Juni gezeigten Optimismus teilt, sich auf der Trainerposition verbessern zu können- aus guten Gründen wie ich finde.

  • Ich finde, bei Neidhart sollte der VfL mal anfragen. Sein Vertrag läuft in anderthalb Jahren aus - da wird es Zeit, mit anderen Vereinen zu verhandeln.

    Der war nicht schlecht :D

    Aber mal ernsthaft, dass Thema CN sollte irgendwann auch mal beendet sein.
    Ich glaube Fehler wurden auf beiden Seiten gemacht und der Wechsel vermeidbar.

    Aber so ist nun mal das Geschäft...

  • Ich finde, bei Neidhart sollte der VfL mal anfragen. Sein Vertrag läuft in anderthalb Jahren aus - da wird es Zeit, mit anderen Vereinen zu verhandeln.

    Der war nicht schlecht :D

    Aber mal ernsthaft, dass Thema CN sollte irgendwann auch mal beendet sein.
    Ich glaube Fehler wurden auf beiden Seiten gemacht und der Wechsel vermeidbar.

    Aber so ist nun mal das Geschäft...

    Auf jeden Fall, ich wollte nur 'n harmlosen Joke machen.

    Für mich ist es okay, dass es halt nicht mehr gepasst hat. Es ist doch schön, wenn ein Ex-Trainer in recht guter Erinnerung bleibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!