• Die Leserkommentare in der NOZ zur Trainerentlassung von Tobias Schweinsteiger, inzwischen über 145, sehen alle die Entlassung als großen Fehler an.

    TS ist bei den Fans beliebt und man würde auch mit ihm in Liga3 gehen wollen.

    Fehleinkäufe der neuen Spieler durch den Sportdirektor werden angeprangert.

    Die Mannschaft habe sich gegenüber der letzten Saison qualitativ verschlechtert und sei so einfach nicht reif für die 2. Bundesliga.

    Wohl wahr.

  • Glaube bei der aktuellen Ausbeute nur schwer daran, dass irgendein Trainer mit der Truppe einen dermaßen Turnaround hinbekommt, dass noch der Klassenerhalt drin wäre.

    Vielleicht hat Christian Neidhart ja eine Ausstiegsklausel in Offenbach. ;)

  • Die Leserkommentare in der NOZ zur Trainerentlassung von Tobias Schweinsteiger, inzwischen über 145, sehen alle die Entlassung als großen Fehler an.

    TS ist bei den Fans beliebt und man würde auch mit ihm in Liga3 gehen wollen.

    Fehleinkäufe der neuen Spieler durch den Sportdirektor werden angeprangert.

    Die Mannschaft habe sich gegenüber der letzten Saison qualitativ verschlechtert und sei so einfach nicht reif für die 2. Bundesliga.

    Wohl wahr.

    Der Treffpunkt liest sich da die letzten Tage schon etwas differenzierter - dort scheint die Stimmung die letzten Spieltage eher in Richtung "contra" geschwappt zu sein, ohne dass von allen Seiten auf Schweinsteiger, dem einige Kommentare eine gewisse Mitschuld ("mangelnde Entwicklungsfähigkeit") bescheinigen, eingeprügelt wird. Dürfte auf jeden Fall alleine aufgrund seines noch lange laufenden Vertrags eine ziemlich teure Patrone sein und der Zeitpunkt bringt den Nachteil mit sich, dass der neue Mann am Ende der Saison im Falle des doch eher wahrscheinlichen Abstiegs dann verbrannt sein dürfte, man jetzt also angesichts der schwierigen Situation eigentlich nur einen erfahrenen Feuerwehrmann suchen kann, der sich für das Himmelfahrtskommando vermutlich fürstlich entlohnen lassen wird ...

  • Tatsächlich kritisiert man hier in der Stadt gerne, dass die Mannschaft trotz Niederlagen auch mal so ein, besser zwei Tage trainingsfrei bekommt, damit TS in die Heimat fahren kann. Kommt mir durchaus bekannt vor, diese Kritik...

    Mein erstes Mal:

    SV Meppen - Union Solingen 1:1 (0:0)
    2.Liga 1987/1988, 15. Spieltag
    17.10.1987, 15:00 Uhr
    Hindenburg-Stadion (!) Meppen, 4500 Zuschauer

    0:1 Biernat 51.
    1:1 Werner Rusche 76.

  • Bruder-Schweini entlassen beim VFL.

    https://www.noz.de/sport/vfl-osna…teiger-45920544

    Mit dem man ja erst Ende letzter Saison langfristig verlängert hatte. Gibt es da eine Zahl, bis wann man verlängert hatte?

    Ist nicht öffentlich gemacht worden. Normal sind 2 Jahre. Ich denke das sie um 3 Jahre, zu natürlich verbesserten Konditionen, verlängert haben.

    Das könnte ein teurer Spass für die Lila kühe werden.

  • Die Leserkommentare in der NOZ zur Trainerentlassung von Tobias Schweinsteiger, inzwischen über 145, sehen alle die Entlassung als großen Fehler an.

    TS ist bei den Fans beliebt und man würde auch mit ihm in Liga3 gehen wollen.

    Fehleinkäufe der neuen Spieler durch den Sportdirektor werden angeprangert.

    Die Mannschaft habe sich gegenüber der letzten Saison qualitativ verschlechtert und sei so einfach nicht reif für die 2. Bundesliga.

    Wohl wahr.

    Im Lila Weiss Forum wurde die Entlassung wehement gefordert! Das ging schon unter die Gürtellinie.

    Das NOZ Publikum ist da evtl. Zwiegespaltener.

  • Immerhin handelt man in OS, wenn es dort nicht mehr funktioniert und wartet nicht wie in Meppen ab, bis alles zu spaet und das Kind laengst in den Brunnen gefallem ist.

    Ich finde schon, das man das differenziert betrachten muss, je nach Trainer. Ich finde das Freiburg-Prinzip auch sehr gut, einem Trainer auch Liga unabhängig treu zu bleiben. Beim FC Köln fände ich es auch falsch bei einem *drohenden* Abstieg den Trainer zu wechseln. Es gibt schon Trainer die den Verein wirklich leben und lieben auch die Weltbesten Trainer haben sicherlich mal ein Jahr wo nichts läuft.

    Ein guter Trainer ist nicht direkt schlecht, wenn es nach zunächst guter Arbeit irgendwann eine Zeit lang mies läuft.

    Naja bei Osna bin ich happy über jede Nachricht, die dem Verein nicht unbedingt hilft...

  • Immerhin handelt man in OS, wenn es dort nicht mehr funktioniert und wartet nicht wie in Meppen ab, bis alles zu spaet und das Kind laengst in den Brunnen gefallem ist.

    Ich finde schon, das man das differenziert betrachten muss, je nach Trainer. Ich finde das Freiburg-Prinzip auch sehr gut, einem Trainer auch Liga unabhängig treu zu bleiben. Beim FC Köln fände ich es auch falsch bei einem *drohenden* Abstieg den Trainer zu wechseln. Es gibt schon Trainer die den Verein wirklich leben und lieben auch die Weltbesten Trainer haben sicherlich mal ein Jahr wo nichts läuft.

    Ein guter Trainer ist nicht direkt schlecht, wenn es nach zunächst guter Arbeit irgendwann eine Zeit lang mies läuft.

    Naja bei Osna bin ich happy über jede Nachricht, die dem Verein nicht unbedingt hilft...

    In Meppen hat man definitiv mit der Entlassung von SK zu lang gewartet.

    OS ist ein sportlicher Rivale, aber auch nicht mehr. Feindbilder bringen nichts.

  • Die sportliche Entwicklung der Osnabrücker könnte auch Auswirkung auf den weiteren Werdegang von Karademir haben. Den Sprung direkt von uns aus der RL in Liga 2 würde ich auf den ersten Blick als wirklich sehr groß ansehen, vermutlich zu groß. Da könnte ich mir auch vorstellen, dass man ihn bei erfolgreichem Klassenerhalt abgeben würde. Danach sieht es aber aktuell halt nicht aus.

    Würde mich freuen, wenn man Karademir irgendwie über die Saison binden könnte, auch wenn die Chance sehr klein sein dürfte.

  • Man muss nicht immer gleich die Extreme suchen ... ich sehe den VFL auch nicht als "Feind", finde es aber erfrischend, zur Abwechslung das Elend mal nicht im eigenen Forum an der Backe zu haben und hätte überhaupt nichts dagegen, sie nächstes Jahr wieder in Liga 3 zu sehen:whistle3: Bin mir einigermaßen sicher, dass 4ever_SVM den Nachsatz auch in diesem Sinne gemeint hat.

  • Genau richtig "Feind" finde ich im Sport grundsätzlich ein falsches Wort.

    Ich gönne Osnabrück einfach nicht einmal den Dreck unter den Fingernägeln. Rivalität: ja, , Feind: nein, Freund : niemals. =D

  • Sehe ich auch so. Der Bericht fing ganz gut an, aber bei „Wokeness“ und auf „links grüne Ideologie umkrempeln“ weiß man schon, dass es nicht mehr um den VFL ging, sondern rein um populistisches hetzen.

    Zumal der Zusammenhang zu der extra Million aus der Stadtkasse und der Gemeinwohlklausel (laut Artikel 2021/22 bei 19 Mitarbeitenden insgesamt 7.000€ im Jahr und 22/23 bei 40 Leuten mutmaßlich ~15.000€) auch fragwürdig ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!