• Meines Erachtens betrifft das nur den Fall, dass ein Direktaufsteiger verzichtet.:scratch_one-s_head:

  • Am finanziellen wird es auf jedenfall nicht liegen. In einem Interview in der NP geht man von 800.000 € Mehrkosten aus und die wären kein Problem. Generell wird ein Aufstieg sehr positiv gesehen. Die Spieler wären Leistungstwchnisch näher an der 1. Mannschaft und man würde junge talentierte Spieler bekommen die man mit 3. Liga Fußball besser überzeugen könnte

  • Am finanziellen wird es auf jedenfall nicht liegen. In einem Interview in der NP geht man von 800.000 € Mehrkosten aus und die wären kein Problem. Generell wird ein Aufstieg sehr positiv gesehen. Die Spieler wären Leistungstwchnisch näher an der 1. Mannschaft und man würde junge talentierte Spieler bekommen die man mit 3. Liga Fußball besser überzeugen könnte

    Das passt aber nicht zusammen, wenn es soviele positive Vorzüge hätte, dann müsste es ja deutlich mehr U23 Mannschaften in der 3.Liga geben. In der aktuellen Saison, sind nur die U23 Mannschaften von Borussia Dortmund und vom SC Freiburg in der 3.Liga vertreten.

  • Am finanziellen wird es auf jedenfall nicht liegen. In einem Interview in der NP geht man von 800.000 € Mehrkosten aus und die wären kein Problem. Generell wird ein Aufstieg sehr positiv gesehen. Die Spieler wären Leistungstwchnisch näher an der 1. Mannschaft und man würde junge talentierte Spieler bekommen die man mit 3. Liga Fußball besser überzeugen könnte

    Das passt aber nicht zusammen, wenn es soviel positive Vorzüge hätte, dann müsste es ja deutlich mehr U23 Mannschaften in der 3.Liga geben. In der aktuellen Saison, haben nur Borussia Dortmund und der SC Freiburg ihre U23 Mannschaften in der 3.Liga.

    Alle können ja auch nicht in der dritten Liga spielen. Ich meine, das es eine Begrenzung gibt (maximal vier U23 Mannschaften).

  • Am finanziellen wird es auf jedenfall nicht liegen. In einem Interview in der NP geht man von 800.000 € Mehrkosten aus und die wären kein Problem. Generell wird ein Aufstieg sehr positiv gesehen. Die Spieler wären Leistungstwchnisch näher an der 1. Mannschaft und man würde junge talentierte Spieler bekommen die man mit 3. Liga Fußball besser überzeugen könnte

    Das passt aber nicht zusammen, wenn es soviel positive Vorzüge hätte, dann müsste es ja deutlich mehr U23 Mannschaften in der 3.Liga geben. In der aktuellen Saison, haben nur Borussia Dortmund und der SC Freiburg ihre U23 Mannschaften in der 3.Liga.

    Alle können ja auch nicht in der dritten Liga spielen. Ich meine, das es eine Begrenzung gibt (maximal vier U23 Mannschaften).

    Nein, gibt es nicht.

    Nichtsdestotrotz müssen sich die U23-Teams halt auch alle erst einmal qualifizieren und das ist eben auch nicht immer so leicht. Zumal die Qualität von U23-Teams auch häufig von Jahr zu Jahr sehr schwankt - Freiburg ist da ja das beste Beispiel. Hannover wäre sicherlich auch Abstiegskandidat nach Aufstieg.

  • Am finanziellen wird es auf jedenfall nicht liegen. In einem Interview in der NP geht man von 800.000 € Mehrkosten aus und die wären kein Problem. Generell wird ein Aufstieg sehr positiv gesehen. Die Spieler wären Leistungstwchnisch näher an der 1. Mannschaft und man würde junge talentierte Spieler bekommen die man mit 3. Liga Fußball besser überzeugen könnte

    Die müssten doch auch bestimmt die Gehälter anpassen der Spieler bei einen Aufstieg oder?

    Ich bezweifle das die Gehälter für 2 Profi Ligas zahlen wollen/können.

  • Zumal die Qualität von U23-Teams auch häufig von Jahr zu Jahr sehr schwankt - Freiburg ist da ja das beste Beispiel. Hannover wäre sicherlich auch Abstiegskandidat nach Aufstieg.

    Oder auch Bayern II, vom Meister zum Absteiger.

    Ziemlich sicher dürfte es Hannover in Liga 3 sehr schwer haben, da sich das Gesicht deren Mannschaft bestimmt deutlich verändern wird. Und man als Zweitligist zudem auch wohl nicht das ganz große Geld ausgeben wollen wird. Die Aufsteiger aus der RL-Nord haben ja eh nach unserem Aufstieg ziemlich trist abgeschnitten in Liga 3, denn sowohl Oldenburg, Havelse als auch Lübeck (sogar doppelt) sind allesamt direkt wieder abgestiegen.

  • Den anderen 2 Vertretungen kamen ja auch die Einnahmen der ersten Mannschaften aus der Bundesliga bzw sogar aus den Europapokalen entgegen. Sehe das bei H96 auch deutlich schwieriger. Mal sehen, ob man bald mehr weiß.

    SV Meppen Fußballfibel: Link

  • "Spricht für seinen Charakter": Koschinat bleibt auch bei Abstieg Osnabrück-Coach
    Der VfL Osnabrück steht in der 2. Bundesliga kurz vor dem Abstieg. Dennoch hat sich der Verein dazu entschieden, die Zusammenarbeit mit Trainer Uwe Koschinat…
    www.kicker.de

    Osnabrück wird auch über die Saison hinaus mit Uwe Koschinat weiter zusammenarbeiten

    Richtig cooler Typ. Schade das Bielefeld im letzten Sommer lieber nen Fensterputzer geholt hat :(

    Naja dann wird er jetzt halt die neue Ikone in Osnabrück und nächste Saison hoffentlich 3 Pflichtspiele gegen uns verlieren 😄

  • Sicher ist da auch der Wunsch ein Stück weit Vater des Gedankens, aber dass H96 sich als Zweitligist eine 2. Mannschaft in der 3. Liga erlaubt glaube ich wenn ich es sehe!

    Hannover 96: Lizenz da! Ist Boss Martin Kind der große Verlierer?
    Auch Hannover 96 hat die Lizenz von der DFL bekommen – aber mit brisantem Vorbehalt...
    m.bild.de


    Der Verein aus der Landeshauptstadt, hat aber irgendwie Sand im Getriebe.

  • Sicher ist da auch der Wunsch ein Stück weit Vater des Gedankens, aber dass H96 sich als Zweitligist eine 2. Mannschaft in der 3. Liga erlaubt glaube ich wenn ich es sehe!

    Ich frage mich immer wieder: Warum sollte Hannover sich denn keine 2. Mannschaft in Liga 3 erlauben, wenn man sich sportlich qualifiziert? Die können dann doch auch eine aufgepimpte Regionalliga-Truppe ins Rennen schicken. Was soll denn dann schlimmstenfalls passieren? Die steigen mit 20 Punkten wieder ab. Wird dem Verein aber am Ende ziemlich egal sein, da gäbe es sicherlich Schlimmeres.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!