SV Meppen vs. SpVgg Unterhaching [21.06. - 13 Uhr]

  • Starkes Spiel gegen einen guten Gegner. Haching mit furiosem Start und fast durchgängig ordentlichem Spiel. Harsmann eher selten gefordert, aber immer da, wenn er gebraucht wurde. Undav natürlich genial, El-Helwe frisch und mit Spielwitz. Auch die anderen Jungs voll auf der Höhe - hoffentlich der Start zu einem guten Saisonfinale!

  • Schön für die Seele und schön, dass Beckmann und Maul nun Planungssicherheit haben.

    Was mich heute besonders freut, ohne in die Einzelkritik zu gehen: Wir haben, wie Maul sagt, ein gutes Fundament. Heute haben viele von den Jungs gut gespielt, die vertraglich über die Saison hinaus gebunden sind.

  • Freut mich für Harsmann, das zu Null gespielt wurde. Gegen Bayern tat mir der Junge leid, konnte an allen Gegentoren nix machen.

    Und hatte heute tatsächlich wenig Chancen, sich auszuzeichnen. Irgendwie zwei seltsame Spiele für einen Torwart :D War trotzdem gut und wirkte in den wenigen Szenen sicher

  • Richtig feines Ergebnis heute, und nun erstmal wieder ein einstelligen Tabellenplatz. Auch wenn Düker heute nicht getroffen hat, war Pio heute nach langer Zeit mal wieder dran.

    Düker ist letztlich Profi-Fussballer, vielleicht kann er sich ja unter einem neuen Trainer besser entfalten.

  • Ich fand Düker heute eigentlich ganz in Ordnung, aber ein großer Torjäger wird er in Meppen wohl nicht werden. Muss er vll. auch gar nicht, da er technisch nicht schlecht ist, meist sehr mannschaftsdienlich spielt und in der ein oder anderen Szene durchaus mal den richtigen Riecher hat. El-Helwe wird von den beiden wohl der gefährlichere Stürmer sein. Gehe aber nicht davon aus, dass ein neuer Trainer das Team in der Spitze unverändert lassen wird; zumal ja auch das jetzige Spielsystem nicht in Stein gemeißelt ist.

  • Ist schon richtig, die Frage wird sein, welches System der neue Trainer mitbringt. Wenn das jetzige System bestehen bleibt, würde bei den Transfers wohl der Fokus auf einem LV liegen, da wir da momentan wirklich so gar keinen Ersatz für Amin hätten. Danach käme halt schon der Stürmer, da hat man mit Düker, Guder und El-Helwe zwar Leute, die es auf dem Papier könnten, aber mehr auch nicht. Und in der IV könnte halt notfalls schon mal Osee statt Komenda auflaufen, aber auch da würde sicherlich wohl noch einer kommen. Sind zwar einige Baustellen, andererseits aber auch nicht unmöglich zu schließen.

  • Meine Frau hat noch angemerkt, nachdem Sie schon letztes Spiel über die blanken Buchstaben Kremers schmunzeln musste (so hat CN seinen Schwiegersohn wohl eher selten gesehen), dass Pios Hose ganz schön straff sitzt und an Undavs Kiste erinnert (die er ja durchaus gewinnbringend einsetzt).

    Eins hat das Spiel aber auch gezeigt, nach den Auswechselungen von Undav und Kleinsorge, waren wir vorne durchaus noch gefährlich, anders zwar, aber wir waren es. Das ist gut so.

    Genervt hat uns hier an sich nur der Kommentator. Nach dem sensationellen Treffer von Undav, gefühlt bei jeder zweiten Ballberührung, egal wo, einen zweiten Treffer zu fordern (außer 20m vor dem Tor), der den ersten dupliziert hätte. Nebenbei hat er Osée in der ersten Halbzeit schon auf dem Platz gesehen und den Amin zum Torschützen gemacht. War wohl heute einer der schwächeren im Stadion.

    Ich hätte mich gekringelt, wenn der zweite Fernschuss auch noch reingegangen wäre... Hat eigentlich schon einmal ein Spieler 2 mal auf der Auswahlliste Tor des Monats gestanden? Vega, sowas weißt Du doch immer...

    Mangelnden Einsatz und Willen, wie nach der Bekanntgabe des Wechsels hier vermutet wurde, kann man Undav definitiv nicht unterstellen, gerade wenn man das Interview nach Spielschluss in den Ohren hat, wo er eine ausgiebige Analyse des Keepers beschriebt. Jemandem, dem das egal ist, macht das nicht. Er ist hinten, er ist vorne, er ist in der Mitte. er holt sich Bälle, macht sie fest und verteilt sie.

    Wasser auf die Mühle derer, die einen Einbruch nach CNs Wechselbekenntnis prophezeien, war natürlich der Satz in besagtem Interview, dass es in der Mannschaft noch nicht wirklich angekommen sei. Bei der Schlagdichte der Spiele bleibt zu hoffen, dass das auch noch länger so bleibt.

    Heute hat sich die Mannschaft und uns endlich mal zu Hause wieder belohnt, auch für die Spiele, bis auf das Koggen-Desaster, die vom Auftritt mit ein bisschen mehr good-Will des Fußballgottes, anders hätten ausgehen können.

  • Ich möchte noch ein Extra-Sternchen für El-Helwe vergeben. Die Vorlage zum 2:0 und die Einleitung zum 3:0 per Hacke waren vom Allerfeinsten. Ist mir gerade in der Wiederholung erst so richtig aufgefallen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!