Trainerdiskussion

  • Spontan würde ich echt denken, der Rießelmann würde genau unser Profil erfüllen.

    Kann den menschlich aber überhaupt nicht einschätzen. Unbelastet wäre er wegen der Rassismusgeschichte halt nicht.

    Spannend übrigens, dass die Likes auf Insta verschwunden zu sein scheinen …

    Bei dem Post von Magenta gefällt es noch unserem Torwart und beim Post vom Verein noch Marius' Frau

  • Der Truppe haucht kein neuer Trainer so viel Leben ein um eine Kehrtwendungen vorzunehmen. Nach meiner Meinung ist es nicht der Abstand zum rettenden Ufer und das schwierige Restprogramm, sondern nur die fehlende Präsenz und die spielerischen Limitierungen. Bei den beiden letzten Spiele gegen schwache Gegner die klar schlechtere Mannschaft zu sein sagt alles. Sorry, aber das war es erstmal mit dem Profifußball…

  • Habe es in den sozialen Medien nicht mitbekommen: Welche Spieler oder das Umfeld welcher Spieler haben denn die Meldungen zur Trainerentlassung geliked?

    Anschließend stellt sich mir die Frage ob die Haltung der Spieler - sofern ein Like in sozialen Netzwerken als solche zu interpretieren ist - dem Verein nicht vorher schon kommuniziert wurde. Solange ein sachlicher, argumentativ fundierter Austausch über „Probleme“ stattfand, darf man auch hier die Rolle der sportlichen Entscheidungsträger kritisch hinterfragen!

  • Aus dem ehemaligen thread:

    15. Februar 2023

    unser ehemaliger Spieler "magic" Prus gewinnt mit der deutschen U16 das UEFA Entwicklungsturnier.

    Tolle Leistung !

    Hat ja leider Vertag beim dfb und keine Erfahrung im Herrenbereich, aber kennt meppen, kommt aus der Nähe, hat die nötige Lizenz, kann mit jungen Spielern ist sicherlich gut vernetzt, unverbraucht aber kein Frischling. Fände ich spannend. Verleiht der dfb zufällig Trainer für einige Monate?

  • Wünsche mir son Typ wie Antwerpen. 🤷🏻‍♂️

    Das überleg dir lieber nochmal. Der überwirft sich, egal wo er war, grundsätzlich mit teilen der Mannschaft.

    Was ihr jetzt braucht, ist ein menschenfänger, der eine Einheit aus eurer Truppe schweißen kann. Und zwar binnen 1-2 Wochen, denn sonst ist es zu spät.

    Euer Vorstand ist vor dem Hintergrund dieser späten Handlung übrigens nicht mehr tragbar.

  • Wünsche mir son Typ wie Antwerpen. 🤷🏻‍♂️

    Das überleg dir lieber nochmal. Der überwirft sich, egal wo er war, grundsätzlich mit teilen der Mannschaft.

    Was ihr jetzt braucht, ist ein menschenfänger, der eine Einheit aus eurer Truppe schweißen kann. Und zwar binnen 1-2 Wochen, denn sonst ist es zu spät.

    Euer Vorstand ist vor dem Hintergrund dieser späten Handlung übrigens nicht mehr tragbar.

    Einen Menschenfänger hatten wir gerade erst und den wollte scheinbar selbst ein Teil der Mannschaft nicht mehr.

  • Das wird hier verständlicherweise kein namhafter Trainer machen. Er hat doch gar keine Chance und wird sicher absteigen. Als Bonbon bekommt er eine völlig unfitte Mannschaft mit zahlreichen Dauerpatienten und demotivierten Vertragsaussitzern.

    Sorry, das wurde auf ganzer Linie verkackt. Dass man nicht spätestens zur Winterpause reagiert hat, war grob fahrlässig, ich würde fast sagen mutwillig und schon absichtlich vereinsschädigend. Jetzt ist der Scherbenhaufen mit Ansage da, sportlich wie finanziell. Das haben selbst hier im Forum die meisten kommen sehen, aber vor lauter Hochmut, Arroganz und Selbstüberschätzung wurde drauf geschissen und man hatte es noch nichtmal nötig, sich überhaupt irgendwie zu äußern. Ich hoffe, dass der jetzige Trümmerhaufen den Verantwortlichen noch richtig um die Ohren fliegt. Was die sich da erlaubt haben, einfach nur unfassbar. Meine Fresse, bin ich wütend.

  • Das wird hier verständlicherweise kein namhafter Trainer machen. Er hat doch gar keine Chance und wird sicher absteigen. Als Bonbon bekommt er eine völlig unfitte Mannschaft mit zahlreichen Dauerpatienten.

    Sorry, das wurde auf ganzer Linie verkackt. Dass man nicht spätestens zur Winterpause reagiert hat, war grob fahrlässig, ich würde fast sagen mutwillig und schon absichtlich vereinsschädigend. Jetzt ist der Scherbenhaufen mit Ansage da, sportlich wie finanziell. Ich hoffe, dass er den Verantwortlichen noch richtig um die Ohren fliegt. Was die sich da erlaubt haben, einfach nur unfassbar.

    Eigentlich ist ja auch dazu alles gesagt. Es geht sicherlich nicht darum welcher Trainer es wird. Das lenkt eigentlich nur ab von den wirklichen Veränderungen die erfolgen müssen. Sonst dreht sich das Rad sowieso in der gleichen Art weiter . Wenn man als Fan und Mensch der Region glaubt dass man etwas mitgestalten kann dann ist es sicherlich angebracht den Mund aufzumachen und nicht schweigend dem Vereinstreiben weiter zuzuschauen. Es wird sicher einen natürlichen Reinigungsprozess geben mit dem wohl unvermeidlichen Abstieg. Das ist das Positive daran. Die Frage ist nur - wie gründlich wird der sein? Beckmann - sicherlich ein verdienter alter Hase aber in Kombi und im Einflussbereich eines Hauptsponsors der gleichzeitig selber im

    Vorstand ist….ist da kein Interessenkonflikt erkennbar wenn es um harte Entscheidungen zum

    Wohl oder weh das Vereins geht ??

    Das nur mal als ein Gedanke dazu erwähnt! Da werden einige Brocken hinterfragt werden müssen und es zeigt schon wie schwierig es werden wird den Verein auf einen neutralen ideellen Boden zu stellen. Persönliche und finanzielle Interessenkonflikte. Co-Abhängigkeiten. Eingeständnis von unternehmsgefährdenden Entscheidungen, rechtliche und menschliche Aspekte und Fehlverhalten, und wer weiß was alles gedeckelt wird und zu der heutigen wirklich fatalen Situation gehört hat. Es ist schon ein beachtlich wie schnell ein ganzer Verein- ein ganzes Wirtschaftsunternehmen- innerhalb kürzester Zeit „vor die Wand gefahren wurde“. Denn dass es uns erst jetzt so erwischt ist ja reines Glück. Und hat ja nur eine kurze Siegesserie sowie der Lizenzentzug Uerdingens gerettet. Ansonsten hätte man noch deutlicher zeitnaher sehen können wie rasant die Talfahrt nach Abgang CN begonnen hat. Ich glaube dass der SVM nur dann schnell wieder auf die Beine kommt wenn diese gesamte GF sich Transparent und massiv ehrlich selber hinterfragt und/oder eben geordnet zurücktritt. Und dieser Prozess sollte in Teilen auch öffentlich dargestellt werden. Ich glaube das darf ein Anspruch der Fans sein

  • Ein wirklich sehr kritischer Kommentar in Richtung Krämer, in der NOZ. Der auch für mich - als Gegner von Trainerentlassungen in einer laufenden Saison- nochmal ein anderes, nicht so tolles Licht, auf SK wirft...

    Ich gehe mal davon aus, dass SK keine Erfolgsprämie oder automatische Vertragsverlängerung im Falle eines Klassenerhaltes bekommt, oder?

    Als neuen Trainer würde ich mir eher einen jungen wünschen, der auch bei einem Abstieg bleiben würde. Ich fürchte Mario werden wir als Co nicht zurück gewinnen können.

  • Ein wirklich sehr kritischer Kommentar in Richtung Krämer in der NOZ. Der auch für mich - als Gegner noch Trainerentlassungen in einer laufenden Saison- nochmal ein anderes nicht so tolles Licht auf SK wirft...

    Ich gehe mal davon aus, dass SK keine Erfolgsprämie oder automatische Vertragsverlängerung im Falle eines Klassenerhaltes bekommt, oder?

    Als neuen Trainer würde ich mir eher einen jungen wünschen, der auch bei einem Abstieg bleiben würde. Ich fürchte Mario werden wir als Co nicht zurück gewinnen können.

    Was stand denn in den Artikel

    NDSVM

  • Ein wirklich sehr kritischer Kommentar in Richtung Krämer in der NOZ. Der auch für mich - als Gegner noch Trainerentlassungen in einer laufenden Saison- nochmal ein anderes nicht so tolles Licht auf SK wirft...

    Ich gehe mal davon aus, dass SK keine Erfolgsprämie oder automatische Vertragsverlängerung im Falle eines Klassenerhaltes bekommt, oder?

    Als neuen Trainer würde ich mir eher einen jungen wünschen, der auch bei einem Abstieg bleiben würde. Ich fürchte Mario werden wir als Co nicht zurück gewinnen können.

    Was stand denn in den Artikel

    Sinngemäß ...Viel heiße Luft von Krämer, viele Ankündigungen haben sich dann nicht in seinem Handeln wiedergespiegelt, auch nochmal SKs Aussage vom Oktober aufgegriffen, dass er den Verein nicht auf der Tasche sitzen würde, bzw. von alleine gehen würde oder das man keine Vertragslosen Spieler holen würde, etc..., und das SK durch seine Haraki Aufstellung und laufende Systemänderung im Spiel gestern, mehr oder weniger sein Rauswurf selbst provoziert hätte...

  • Ein wirklich sehr kritischer Kommentar in Richtung Krämer in der NOZ. Der auch für mich - als Gegner noch Trainerentlassungen in einer laufenden Saison- nochmal ein anderes nicht so tolles Licht auf SK wirft...

    Ich gehe mal davon aus, dass SK keine Erfolgsprämie oder automatische Vertragsverlängerung im Falle eines Klassenerhaltes bekommt, oder?

    Als neuen Trainer würde ich mir eher einen jungen wünschen, der auch bei einem Abstieg bleiben würde. Ich fürchte Mario werden wir als Co nicht zurück gewinnen können.

    Was stand denn in den Artikel

    Wahrscheinlich stand drin, dass wir aus den letzten 21 Spielen nur ein Sieg geholt haben und am Montag immer trainingsfrei war.

  • Ein wirklich sehr kritischer Kommentar in Richtung Krämer in der NOZ. Der auch für mich - als Gegner noch Trainerentlassungen in einer laufenden Saison- nochmal ein anderes nicht so tolles Licht auf SK wirft...

    Ich gehe mal davon aus, dass SK keine Erfolgsprämie oder automatische Vertragsverlängerung im Falle eines Klassenerhaltes bekommt, oder?

    Als neuen Trainer würde ich mir eher einen jungen wünschen, der auch bei einem Abstieg bleiben würde. Ich fürchte Mario werden wir als Co nicht zurück gewinnen können.

    Was stand denn in den Artikel

    Sinngemäß ...Viel heiße Luft von Krämer, viele Ankündigungen haben sich dann nicht in seinem Handeln wiedergespiegelt, auch nochmal SKs Aussage vom Oktober aufgegriffen, dass er den Verein nicht auf der Tasche sitzen würde, bzw. von alleine gehen würde oder das man keine Vertragslosen Spieler holen würde, etc..., und das SK durch seine Haraki Aufstellung und laufende Systemänderung im Spiel gestern, mehr oder weniger sein Rauswurf selbst provoziert hätte...

    Das stand hier doch 1:1 im Forum. Und wenn es die NOZ schreibt, dann dringt es auf einmal zu dir durch?!

    Edit: kann sich die NOZ jetzt auch sparen, wo er weg ist. Wäre in der Winterpause angebracht gewesen

  • Und ich wäre dafür noch mal bei Daniel Stendel anzufragen. Er macht ja gerade H96 II in der RL und steht net schlecht dar, aber vielleicht hat er ja Bock in Meppen noch den Rettungsversuch zu machen und anschließend mit uns den Neuaufbau in Liga 3 oder eben 4 zu starten. Fragen kostet nix und zutrauen würde ich es ihm;-).

    Hör mit deinem Stendel auf. Was wollt ihr immer mit dem? Zum heulen..

  • Jo, das war ja auch bei Frings und Schmitt nicht anders. Wenn sie weg sind nochmal schön nachtreten. Aber während der Amtszeit hielt sich die kritische Berichterstattung dann doch sehr in Grenzen…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!