Trainerdiskussion

  • Der Abstieg steht für mich fest! Es wurden in den letzten Jahren viel zu viele Fehlentscheidungen getroffen und der Kader ist nicht in der Lage einen touraround zu schaffen. Was für die kommende Regionalligasaison von sehr großer Bedeutung ist, dass Beckmann seinen Hut nimmt, er hat es klar verfehlt den Verein aus sportlicher Sicht in ruhiges Fahrwasser zu bringen. Nach der Ära Neidhart wurde der Verein komplett vor die Wand gefahren,man irrt seitdem völlig planlos und strukturlos durch die 3.Liga, Ausnahme war hier die Hinrunde der letzten Saison. Solange Beckenmann alias Bergmann weiter die Zügel der sportlichen Leitung in der Hand hält, wird der SV Meppen in der absoluten Bedeutungslosigkeit verschwinden.Der Verein muss eine neue sportliche Leitung installieren!!!

  • Egal ist es mir ganz sicherlich nicht. Ich habe hier ja auch schon R.Maul kritisiert. Beckmann schätze ich dagegen - nicht nur wegen des Aufstiegs - nach wie vor sehr. Ich habe aber auch nicht erwartet (gehofft ja, aber nicht erwartet), dass wir uns nach dem Aufstieg direkt für 10 Jahre in der dritten Liga etablieren. Nun gut, am Ende wurde der Druck von außen jetzt doch zu groß und man hat SK freigestellt. Aber auch wenn ich immer noch denke, dass SK in der Schlussphase der Saison hilfreich gewesen wäre, gebe ich die Hoffnung erst auf, wenn wir 4 Spieltage vor Schluss mindestens 7 Pkt. Abstand auf das rettende Ufer haben. Ich hoffe, dass wir uns in Elversberg die Tordifferenz nicht versemmeln.

  • Der Abstieg steht für mich fest! Es wurden in den letzten Jahren viel zu viele Fehlentscheidungen getroffen und der Kader ist nicht in der Lage einen touraround zu schaffen. Was für die kommende Regionalligasaison von sehr großer Bedeutung ist, dass Beckmann seinen Hut nimmt, er hat es klar verfehlt den Verein aus sportlicher Sicht in ruhiges Fahrwasser zu bringen. Nach der Ära Neidhart wurde der Verein komplett vor die Wand gefahren,man irrt seitdem völlig planlos und strukturlos durch die 3.Liga, Ausnahme war hier die Hinrunde der letzten Saison. Solange Beckenmann alias Bergmann weiter die Zügel der sportlichen Leitung in der Hand hält, wird der SV Meppen in der absoluten Bedeutungslosigkeit verschwinden.Der Verein muss eine neue sportliche Leitung installieren!!!

    Ich finde die Forderung nach einem komplett neuem Sportvorstand ebenso nötig, aber illusorisch. In der Regionalliga wird es ebenso keinen hauptamtlichen Sportvorstand geben. Und wen bekommen man dafür ehrenamtlich für die emsländische Einöde?! Das einzige was funktionieren würde, wäre ein Trainer, der das in Personalunion mitmacht.

  • Ein Trainer, der beides kann (und will) oder halt ein junger Sportdirektor - in Halle hat das direkt nach seiner Laufbahn als Spieler Toni Wachsmuth ein paar Jahre gemacht und Zwickau ist ja nun (finanziell) beileibe kein einfaches Pflaster. Die 4. Liga ist da evtl. sogar der bessere Startpunkt - könnte mir schon vorstellen, dass einer unserer Spieler / Ehemaligen für so eine Position zu haben wäre. Beckmann könnte dann evtl. sogar Sportvorstand bleiben und sich nach und nach aus dem Tagesgeschäft zurückziehen, um die sich der oder diejenige dann kümmert.

  • Ein Trainer, der beides kann (und will) oder halt ein junger Sportdirektor - in Halle hat das direkt nach seiner Laufbahn als Spieler Toni Wachsmuth ein paar Jahre gemacht und Zwickau ist ja nun (finanziell) beileibe kein einfaches Pflaster. Die 4. Liga ist da evtl. sogar der bessere Startpunkt - könnte mir schon vorstellen, dass einer unserer Spieler / Ehemaligen für so eine Position zu haben wäre. Beckmann könnte dann evtl. sogar Sportvorstand bleiben und sich nach und nach aus dem Tagesgeschäft zurückziehen, um die sich der oder diejenige dann kümmert.

    Angeblich wollte Leugers ja sportliche Leitung machen, aber nicht zusammen mit Heiner weil sie in grundsätzlichen Fragen anderer Meinung sein sollen...Jedenfalls brauchen wir eine professionelle sportliche Leitung und kommt net mit in der RL nicht bezahlbar und so. Diese Position ist so zentral dass sich ambitionierte RL-Clubs einen sportlichen Leiter richtigerweise leisten und wir sollten es auch tun!

  • Der Abstieg steht für mich fest! Es wurden in den letzten Jahren viel zu viele Fehlentscheidungen getroffen und der Kader ist nicht in der Lage einen touraround zu schaffen. Was für die kommende Regionalligasaison von sehr großer Bedeutung ist, dass Beckmann seinen Hut nimmt, er hat es klar verfehlt den Verein aus sportlicher Sicht in ruhiges Fahrwasser zu bringen. Nach der Ära Neidhart wurde der Verein komplett vor die Wand gefahren,man irrt seitdem völlig planlos und strukturlos durch die 3.Liga, Ausnahme war hier die Hinrunde der letzten Saison. Solange Beckenmann alias Bergmann weiter die Zügel der sportlichen Leitung in der Hand hält, wird der SV Meppen in der absoluten Bedeutungslosigkeit verschwinden.Der Verein muss eine neue sportliche Leitung installieren!!!

    Ich finde die Forderung nach einem komplett neuem Sportvorstand ebenso nötig, aber illusorisch. In der Regionalliga wird es ebenso keinen hauptamtlichen Sportvorstand geben. Und wen bekommen man dafür ehrenamtlich für die emsländische Einöde?! Das einzige was funktionieren würde, wäre ein Trainer, der das in Personalunion mitmacht.

    Wieso sollte es in der RL nicht gehen? Erstens ist es nicht unüblich in der RL einen zu haben und zweitens könnten und sollten wir uns einen leisten.

    PS. Neidhart hat als sportlicher Leiter bei uns angefangen;-)

  • Was wir uns wirklich nicht mehr leisten können ist ein Kader mit 34 Spielern und planlose Transfers.

    Die möglichen Einsparungen dieser teils haarsträubenden und unnötigen Ausgaben (Transfers/Vertragsverlängerungen) hätten einen hauptamtlichen sportlichen Leiter schon fünfmal bezahlt.

    So darf es nicht mehr weitergehen, da sind wir uns ja allesamt einig.

    Was wir noch brauchen, einen Trainer mit Rückgrat und einer gesunden Philosophie, die auch ins Emsland passt. Der auch im Notfall in der RL den Laden weiterführt und auch gut vernetzt ist im Norden.

    Also wer könnte es werden? Ich bin da aktuell auch noch nicht weiter.

  • Und ich wäre dafür noch mal bei Daniel Stendel anzufragen. Er macht ja gerade H96 II in der RL und steht net schlecht dar, aber vielleicht hat er ja Bock in Meppen noch den Rettungsversuch zu machen und anschließend mit uns den Neuaufbau in Liga 3 oder eben 4 zu starten. Fragen kostet nix und zutrauen würde ich es ihm;-).

  • Und ich wäre dafür noch mal bei Daniel Stendel anzufragen. Er macht ja gerade H96 II in der RL und steht net schlecht dar, aber vielleicht hat er ja Bock in Meppen noch den Rettungsversuch zu machen und anschließend mit uns den Neuaufbau in Liga 3 oder eben 4 zu starten. Fragen kostet nix und zutrauen würde ich es ihm;-).

    Nein, nicht noch so ein Luftschloss vom jungen erfolgreichen Trainer.

    Wir brauchen hier Erfahrung und einen Mann mit Netzwerk, sonst wird es weiter bergab gehen.

  • Wünsche mir son Typ wie Antwerpen. 🤷🏻‍♂️

    Das wäre mein Wunschkandidat bis Ende der Saison. Ich denke nicht das es am Geld liegen würde, eher am Hühnerhaufen den er sicherlich des Öfteren im TV gesehen hat.

    Ich habe gestern im Internet nach einem geeigneten Feuerwehrmann gesucht.

    Da gibt es kaum welche.

    Enochs wird es nicht werden. Er wollte schon vor seinem Zwickau Engagement in die USA zurück und wurde von denen überredet.

    Die Chancen sind seher sehr klein, wobei ich nicht sicher bin ob er überhaupt ein Feuerwehrmann sein kann.

  • Spontan würde ich echt denken, der Rießelmann würde genau unser Profil erfüllen.

    Kann den menschlich aber überhaupt nicht einschätzen. Unbelastet wäre er wegen der Rassismusgeschichte halt nicht.

    Spannend übrigens, dass die Likes auf Insta verschwunden zu sein scheinen …

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!