Was machen die alten bekannten?

  • Ex-Meppener Mahmut Aktas verklagt HSV-Profi Bakery Jatta

    Zitat

    Ex-Weggefährte verklagt HSV-Profi Jatta auf Millionenbetrag

    Bakery Jatta musste am Montag vor dem Landgericht in Hamburg erscheinen. Es geht um eine angebliche Vereinbarung vor seiner Zeit beim HSV.

    Neuer Wirbel um Bakery Jatta: Wegen eines angeblichen Vertrags fordert ein ehemaliger Weggefährte, Mahmut Aktas, einen sechsstelligen Betrag von dem HSV-Spieler und dessen aktuellem Berater Efe Aktas. Diesen Anspruch macht er vor Gericht geltend. Kurz vor dem Prozess, der am Montag am Landgericht Hamburg stattfand, erhöht Mahmut Aktas, der mutmaßliche Berater oder Trainer, per Brief seine Forderung – auf eine Million Euro.

    Doch von vorne: Mahmut Aktas, nicht verwandt oder verschwägert mit Jattas Berater Efe Aktas, hatte die beiden auf zehn Prozent aller Einnahmen – aus der Vergangenheit und in der Zukunft – verklagt, weil der Gambier 2016 mehrere Trainings bei ihm absolvierte. Diese sollten dabei helfen, dass Jatta Fußballprofi wird. Im Gegenzug soll ihm eine Beteiligung an Jattas Einnahmen versprochen worden sein.

    weiterlesen...

    Ich hatte das Thema vor ein paar Tagen auch gelesen und mich gefragt, ob es wirklich DER Mahmut Aktas ist? Weiß das jemand konkret?

  • Dachte schon, ich wär der einzige, der sich da unsicher is🤣🙈

    Aber wäre na klar denkbar, dass er es ist!

  • Zu der Zeit hatte Neidhart aber auch noch durch den Aufstieg von RWE dort einen gültigen Drittliga-Vertrag. Den hätte er auch aussitzen können und mal ein Jahr nichts machen oder auf Angebote warten. Und zu der Zeit nach der Entlassung von RS war CN ja auch bereits bei Waldhof Mannheim in Gesprächen. Im Interview sagt er ja auch, der Verein muss ihm eine "Perspektive" bieten. Mannheim will in Liga 2, somit hat man dort eine Perspektive. Die hat man beim SVM halt nicht, dass man mittelfristig oder gar kurzfristig mit der 2. Liga plant.

    Und dann muss man ja auch mal bedenken, wann er bei uns damals in den Sack gehauen hat. Da stand der Verein tabellarisch gut da wie nie. Trotzdem hat er sich dann dazu entschieden, den Verein zu verlassen und nach Essen zu gehen. Hier hat Mario Neumann ja im Podcast auch ein bißchen das Corona-Thema mit als Begründung aufgeführt. Man wußte nicht, was kommt und hatte zu viel Zeit zum Nachdenken. Ohne Corona-Zwangspause und mit Zuschauern im Rücken wäre lt. seiner Aussage damals ja sogar der Aufstieg nicht völlig undenkbar gewesen.

    Aber nun, es kam alles anders. Heute ist man um ein paar Entscheidungen schlauer. Aber von CN würde ich mich vor dem direkten Duell jetzt nicht einlullen lassen, warum man ihn im Sommer denn nicht kontaktiert hat. Er wusste doch selbst auch, dass Meppen sucht. Und mit seiner regionalen Verbundenheit und der Zuneigung zum Verein hätte ja auch er mal Signale senden können.

    Sei es drum, wichtig ist am Samstag auffen Platz...

  • Leute. CN ist Fuchs genug, um mit solchen Aussagen vor dem Spiel am Samstag Unruhe bei uns rein zu bringen. Das ist doch alles kein Zufall, dass solche Aussagen jetzt kommen.

    Also entspannen und ein weiteres Spiel in der 3. Liga genießen.

    Einmal editiert, zuletzt von Timmy (16. Februar 2023 um 21:51)

  • Im Bezug auf den NOZ Artikel:

    Wer war denn unser 2. Vorsitzender zu dem Zeitpunkt? Edit: J. Betzold.

    Verpflichtung von Talente werden abgelehnt weil der Verein auf die eigene Jugend setzt.

    Für solche Aussagen gehört diese Person in die Wüste geschickt, weil das vereinsschädigendes Verhalten ist.

    Gelder haben keine Rolle gespielt sondern eine "Ideologie".

    Ich dachte ich lese nicht richtig. :ireful1:

  • Naja kann mich noch gut an die Diskussionen erinnern... "Rückholaktionen bringen nix, aufgewärmt schmeckt nur Gulasch" usw und so fort... kein Grund um hier in Hektik zu verfallen! Schätze CN sehr, aber ich das den Erfolg gebracht hätte? Ich weiß nicht..

  • Hinterher ist man halt immer schlauer, ob ein Spieler funktioniert hätte. Wenn's danach geht, kann man CN auch vorwerfen, dass er einen Devann Yao geholt hat.

    Wann soll denn das überhaupt gewesen sein? Wenn es 2014/15 war, ist er da ja nach Braunschweig gegangen. Und die haben zu der Zeit eine Truppe in der 2. Bundesliga gehabt, was ganz andere Möglichkeiten bietet. Wir waren zu der Zeit eher ein Regionalligist, der nicht mal ernsthaft um den Aufstieg mitgespielt hat.

    Er hat im Interview auch erzählt, dass uns Holtmann in den zwei spielen gegen uns dann abgeschossen hätte. Naja, abgeschossen ist für mich was anderes. Er hat in 2 Spielen gegen uns einmal getroffen.

  • Aber du siehst auch wie es laufen kann für einen Trainer. Er hat ein junges Talent und ein Vorstandsmitglied "nö" wir setzen auf unsere Jugend.

    Von nicht bezahlen können war keine Rede.

    Sowas kann auch auf einer Mitgliedsversammlung angesprochen werden, wenn das Mitglied davon Kenntnis hat!

    Aber sowas bleibt beim SV anscheinend intern.

    DAS sind Dinge die ich anprangere und auch nicht angesprochen werden können weil es keiner weis.

  • Aber du siehst auch wie es laufen kann für einen Trainer. Er hat ein junges Talent und ein Vorstandsmitglied "nö" wir setzen auf unsere Jugend.

    Von nicht bezahlen können war keine Rede.

    Sowas kann auch auf einer Mitgliedsversammlung angesprochen werden, wenn das Mitglied davon Kenntnis hat!

    Aber sowas bleibt beim SV anscheinend intern.

    DAS sind Dinge die ich anprangere und auch nicht angesprochen werden können weil es keiner weis.

    Das Gesamtpaket kennt hier doch keiner. Außerdem gibt es auch die Leute, die in der RL rumgemeckert hätten, wenn man die Talente von außen holt, statt auf die eigene Jugend zu setzen. Denn in der RL hatte es der eigene Nachwwuchs noch deutlich leichter, sich zu etablieren.

    Es bringt ja jetzt auch nix, auf einem potentiellen Transfer vor 9 (!) Jahren rumzureiten. Wenn er damals zu uns gekommen wäre, was hätte das geändert? Er hätte vermutlich dann seine 10 RL-Tore bei uns statt bei Braunschweig II gemacht und wäre dann nach einem Jahr wieder weg gewesen... :blush2:

  • Leute. CN ist Fuchs genug, um mit solchen Aussagen wir dem Spiel am Samstag Unruhe bei uns rein zu bringen. Das ist doch alles kein Zufall, dass solche Aussagen jetzt kommen.

    Also entspannen und ein weiteres Spiel in der 3. Liga genießen.

    Danke, besser kann man es nicht zusammenfassen.

    Dass es beim SVM Gedankenspiele um Holtmann gab, ist keine Neuigkeit. Wir waren damals aber auch nicht so hip, als dass jeder junge Spieler lieber in die Einöde nach Meppen geht, als es bei der Zweitvertretung eines Profiklubs zu versuchen. Beispiele von Spielern, die man nicht geholt hat und die später woanders durchgestartet sind, gibt es zuhauf bei jedem Verein.

    Davon ab wüsste ich auch gerne, wann das gewesen sein soll, dass der SVM so viel lieber auf eigene Talente gesetzt hat.

  • Leute. CN ist Fuchs genug, um mit solchen Aussagen wir dem Spiel am Samstag Unruhe bei uns rein zu bringen. Das ist doch alles kein Zufall, dass solche Aussagen jetzt kommen.

    Also entspannen und ein weiteres Spiel in der 3. Liga genießen.

    Danke, besser kann man es nicht zusammenfassen.

    Dass es beim SVM Gedankenspiele um Holtmann gab, ist keine Neuigkeit. Wir waren damals aber auch nicht so hip, als dass jeder junge Spieler lieber in die Einöde nach Meppen geht, als es bei der Zweitvertretung eines Profiklubs zu versuchen. Beispiele von Spielern, die man nicht geholt hat und die später woanders durchgestartet sind, gibt es zuhauf bei jedem Verein.

    Davon ab wüsste ich auch gerne, wann das gewesen sein soll, dass der SVM so viel lieber auf eigene Talente gesetzt hat.

    Es ging damals um eine kleine Aufwandsentschädigung an Holtmann, die der Verein kategorisch nicht an Jugendspieler zahlen wollte. Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, waren es 500 Euro die seine Familie für die Unkosten (Wohnung etc) in Meppen pro Monat haben wollte.

    Deswegen ist der Wechsel damals nicht zustande gekommen, falls ich das noch richtig auf die Kette bekomme.

  • Ich glaube, CN übertreibt bei seiner Darstellung gewaltig. Holtmann hat in der Jugend mit Bremerhaven gegen unsere U19 in der Regionalliga gespielt. Unser U19 ist in dem Sommer erstmalig in die Bundesliga aufgestiegen. Holtmann wollte man im Winter holen. Er verlangte dafür angeblich ein monatliches Gehalt von 450E. Das wollte CN nicht aus seinem Etat (1.Mannschaft) nehmen, sondern das JLZ sollte bezahlen. Dass dies vom Vorstand abgelehnt wurde, ist doch klar. Die Sponsoren zahlen doch kein Geld an das JLZ EMSLAND, wenn dann Spieler von ausserhalb damit geholt werden. CN hätte ihn einfach mit dem Etat der 1. Mannschaft holen können. Das wollte er aber nicht. Zudem stieg dann später Braunschweig mit ins Rennen um Holtmann ein.

    Ach wenn ich CN schätze, aber in diesem Zusammenhang zeigt er sich schon sehr charakterschwach. Zumal der Reporter ihn bestimmt nicht konkret auf den Spieler angesprochen hat…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!