Trainerdiskussion

  • Externer Inhalt fb.watch
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kurzinterview Ernst Middendorp

    =

    Mehr fundierte Aussagen zur Zukunft des Vereins als unser Vorstand in einem ganzen Jahr getätigt hat.

    Hört sich danach an, dass Middendorp die Gunst der Stunde nutzen will, um seine Interessen durchzusetzen bzw. Machtfülle anzuhäufen.

    Passt zum Interview mit Kremer vor dem Spiel, der ja gesagt hat, dass für die neue Saison ein Trainer UND ein hauptamtlicher Sportdirektor budgetiert seien, man aber überlegen müsse, diese Positionen angesichts der Kompetenz Middendorps zu vereinen.

    Ich bin skeptisch und befürchte, dass strukturelle Erwägungen hier, überspitzt formuliert, eiem Personenkult zum Opfer fallen.

  • Externer Inhalt fb.watch
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kurzinterview Ernst Middendorp

    =

    Mehr fundierte Aussagen zur Zukunft des Vereins als unser Vorstand in einem ganzen Jahr getätigt hat.

    Ich bin skeptisch und befürchte, dass strukturelle Erwägungen hier, überspitzt formuliert, eiem Personenkult zum Opfer fallen.

    Das sollte natürlich nicht passieren. Es wäre aber schade, einen EM komplett zu verlieren, dafür sind seine Ansichten einfach zu vernünftig. Und er hat eben den Arsch in der Hose, sich nichts gefallen zu lassen. Weder von Spielern noch von Verantwortlichen noch Gegnern.

    Nach dem ganzen Schweigen, Rumgestammel und Schuld auf andere schieben braucht der Verein jetzt klare Ansagen und eine klare Linie. Und das schnell, es ist nicht viel Zeit. Da ist EM zumindest ein hoffnungsvoller Anfang. Und wenn er sagt, wie er das Ganze zusammen mit den Verantwortlichen der U19 und der Zwoten angehen will als Team ist das erstmal sehr zu begrüßen und eine vernünftige Grundhaltung.

  • Ist schon wirklich bemerkenswert, dass EM in den letzten 5 Spielen satte 13 Punkte eingesammelt hat. Und das bei den Gegnern, chapeau.

    Von daher wäre er als Trainer dann vielleicht ja doch eine weitere Überlegung wert? Für mich ist er da besser aufgehoben wie als sportlicher Leiter, da man für die Position eigentlich andere Attribute benötigt.

  • Externer Inhalt fb.watch
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kurzinterview Ernst Middendorp

    =

    Mehr fundierte Aussagen zur Zukunft des Vereins als unser Vorstand in einem ganzen Jahr getätigt hat

    Jepp!

  • Hätte ich als Trainerkandidat gestern das Spiel im Stadion gesehen, hätte ich nach diesem Spielverlauf und der Stimmung zu Spielende direkt bei Abpfiff den Vertrag unterschrieben. Wer da auch als Fan nicht angezündet war, trotz der in weiten Teilen grausamen Saison und der fehlenden personellen Konsequenzen, der/dem ist nicht zu helfen. Ich hoffe, dass der Schwung der letzten Spiele über die Sommerpause in die neue Saison mitgenommen wird, insbesondere bei den Sponsoren. Was können wir tun? Kritisch sein und bleiben (AOMV), hoffen, unterstützen. Und ich habe gestern direkt nach Abpfiff meinen Mitgliedsantrag abgeschickt.

    Gestern hat gezeigt, was durch Untätigkeit des Vorstands hier zerstört wurde und was wir alle verloren haben. Hoffentlich dauert es nicht wieder 19 Jahre...

  • Ich hab gerade noch mal die Interviews von gestern zum Frühstück geschaut und muss sagen Middendrop bringt es bei ems.tv zu 100% auf den Punkt! Er deutet ja die Probleme der letzten Jahre an (Sportvorstand will Kompetenzen nicht abgeben; keine gute Verzahnung zwischen Erster, Zweiter und Jugend; fehlende Strukturen im Bereich sportliche Kompetenzen) und stellt gut da warum er Bock auf den SV hat und was er vor hat (ok, da wünsche ich mir natürlich noch bisschen mehr Infos;-)). Ich muss sagen und hätte nie gedacht es zu schreiben, dass ich Vertrauen in Middendorp habe und ihm zutraue bei uns die notwendigen Veränderungen herbei zu führen!

    Ansonsten mache ich mich jetzt mal auf den Weg zur Geschäftsstelle von Hertha und rede gut auf sie ein, dass eine Insolvenz wirklich im besten Interesse für sie selbst ist. Wollen die jemals ihre Schulden und die Abhängigkeit von Investoren loswerden, dann müssen sie in die Insolvenz und besser heute als morgen;-).

  • Nach Aussage von Ernst ist die Reviersport-Aussage bzgl. Trainer und Sportdirektor von gestern bullshit. :)

    Nunja: Middendorp behauptet, dass in dem Artikel stand, dass schon Verträge unterschrieben seien. Das steht in dem Artikel aber nicht, mit keiner Silbe.

  • Nach Aussage von Ernst ist die Reviersport-Aussage bzgl. Trainer und Sportdirektor von gestern bullshit. :)

    Nunja: Middendorp behauptet, dass in dem Artikel stand, dass schon Verträge unterschrieben seien. Das steht in dem Artikel aber nicht, mit keiner Silbe.

    Das hat der EMS-TV Reporter aber auch so formuliert, wenn ich richtig liege. Also er hat nur auf die Aussage reagiert.

    SV Meppen Fußballfibel: Link

  • Stimme dir in allem zu! Außer bei Ernst, da bin ich mittlerweile durchaus bereit ihm die Chance zu geben beim SV etwas zu verändern und zu erreichen.

    Aber ansonsten hast du völlig recht, die nötige Aufarbeitung und die nötigen Konsequenzen aus den letzten 3 Jahren müssen gezogen werden! Da geht kein Weg dran vorbei, selbst wenn wir wie durch ein Erna-Wunder die 3.Liga halten würden.

  • Ok, der Satz macht mich stützig in Bezug auf Alipour:

    "Mit großer Wahrscheinlichkeit wird der FC Rot-Weiß Koblenz in der Saison 2023/24 also in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar an den Start gehen. Alipour habe zu verstehen gegeben, nicht über ein Netzwerk zu verfügen, „das man für die Zusammenstellung eines neuen Kaders in der Oberliga benötigt“, erklärte Noll in der Pressemitteilung des Vereins".

    Adrian Alipour verlässt seinen derzeitigen Klub: Ex-Dortmunder hat noch ein letztes Ziel
    Trainer Adrian Alipor wird den FC Rot-Weiß Koblenz nach der laufenden Saison verlassen. Der gebürtige Dortmunder hat aber noch ein letztes Ziel.
    www.ruhrnachrichten.de
  • Ok, der Satz macht mich stützig in Bezug auf Alipour:

    "Mit großer Wahrscheinlichkeit wird der FC Rot-Weiß Koblenz in der Saison 2023/24 also in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar an den Start gehen. Alipour habe zu verstehen gegeben, nicht über ein Netzwerk zu verfügen, „das man für die Zusammenstellung eines neuen Kaders in der Oberliga benötigt“, erklärte Noll in der Pressemitteilung des Vereins".

    https://www.ruhrnachrichten.de/dortmund-sport…g1iJ9oBr5aCKTwc

    Ja.. vollkatastrophe! Damit hat er sich für mich selbst disqualifiziert!

  • Ok, der Satz macht mich stützig in Bezug auf Alipour:

    "Mit großer Wahrscheinlichkeit wird der FC Rot-Weiß Koblenz in der Saison 2023/24 also in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar an den Start gehen. Alipour habe zu verstehen gegeben, nicht über ein Netzwerk zu verfügen, „das man für die Zusammenstellung eines neuen Kaders in der Oberliga benötigt“, erklärte Noll in der Pressemitteilung des Vereins".

    https://www.ruhrnachrichten.de/dortmund-sport…g1iJ9oBr5aCKTwc

    Was macht dich stutzig?

  • Ich hoffe doch sehr dass das Humbug ist 😵‍💫

    Edit: naja grundsätzlich kann jeder Hans und Franz sich bei transfermarkt registrieren, und da alle Sachen bearbeiten, die er möchte das möchte ich erstmal nicht überbewerten😅

  • Jo, das passt zur Saison. Wahrscheinlich wurde der Trainer schon verpflichtet, als alles schon aussichtslos war und nicht nach außen getragen. Jetzt hat Middendorp die Erfolgsserie und er wird sich nicht unterwerfen gegenüber so einen Amateurtrainer.

    Hat eigentlich schon mal jemand bemerkt, wieviele Trainer-Persönlichkeiten hier aus dem Emsland kommen? Ich selber war überraschet, dass EM ein Emsländer ist. Dann mit Tommy Stroot eine weitere nachwachsende Persönlichkeit. Über Weusthoff/Persike brauchen wir gar nicht reden, schier SVM.

    Jetzt noch die A-Jugend einbeziehen und etablierte Leute halten und die Sponsoren bitte etwas besser ansprechen... :read:

    Ich denke, ein direkter Aufstieg in den kommenden beiden Jahren ist wahrscheinlicher als der Aufstieg damals von der Regio zur zweiten Liga.

    M.E. wird Hertha nie im Leben eine so flattrige Aktie in der zweiten Liga etablieren können, Duisburg fehlt auch noch etwas Kohle und Verl hat nicht mal ein eigenes Stadion, worauf der DFB diese Saison pochen muß, da dritte Saison für die....

    Mal schauen. Trotzdem haben wir´s in der Winterpause vergeigt... :dash2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!