Trainerdiskussion

  • Das hört sich nach einer 1:1 Kopie von CN an. Die wird es aber nicht geben und das ist auch gut so. Der neue Trainer würde dann immer mit ihm verglichen werden, was nur unnötig Druck aufbauen würde.
    Die Frage ist doch v.a. wie ist der Verein finanziell aufgestellt? Danach wird sich vieles richten. Geht es auch in der neuen Saison ohne Zuschauer los? Es sieht wohl im Moment bis Ende Oktober so aus. Ich würde gerne Van Lent hier sehen. Denke aber es wird jemand den wir hier nicht auf der Liste haben und der noch keinen „Namen“ hat.
    Es bleibt spannend....

  • Es ist die Frage, muss der neue Trainer alle Aufgaben so 1:1 übernehmen oder lässt man ihn mehr auf die Mannschaft konzentrieren? Vielleicht sollte man jemand aus der Region noch mit ins Boot nehmen, der einen Teil der Aufgaben zukünftig übernimmt, die bisher CN gemacht hat.

  • Es ist die Frage, muss der neue Trainer alle Aufgaben so 1:1 übernehmen oder lässt man ihn mehr auf die Mannschaft konzentrieren? Vielleicht sollte man jemand aus der Region noch mit ins Boot nehmen, der einen Teil der Aufgaben zukünftig übernimmt, die bisher CN gemacht hat.

    Das meine ich mit „frischen Wind“

    Mit CN war, und das ist garnicht negativ gemeint, organisatorisch einiges noch auf dem Stand von vor einigen Jahren.

    Jetzt hat man die Chance, sich dementsprechend anders aufzustellen und zu optimieren.

    SV Meppen Fußballfibel: Link

  • Ich bin wirklich gespannt, welchen Weg man in Sachen Trainer einschlagen wird. Ob jemand mit Erfahrung oder vielleicht jemanden ganz frisches. Letzteres dürfte finanziell sicherlich einfacher sein. Und auch die jungen, erfolgreichen Trainer sind ja irgendwann mal angefangen und haben ihre Chance bekommen. Wobei diese dann oft schon in dem Verein ihrer ersten Station in irgendeiner Weise tätig waren. Und das fällt bei uns wohl raus, da wir uns da nicht im Jugendbereich oder bei der Zweiten bedienen können.

    Bei einem neuen Trainer könnte man ihn ja mal fragen, wie er denn unsere vakanten Positionen ST, LV, IV und die Außenbahn besetzen würde und warum. Vielleicht bringt da ja noch einer der Kandidaten interessante Leute ins Spiel, die momentan noch nicht auf dem Zettel stehen. :blush2:

  • ...

    Bei einem neuen Trainer könnte man ihn ja mal fragen, wie er denn unsere vakanten Positionen ST, LV, IV und die Außenbahn besetzen würde und warum. Vielleicht bringt da ja noch einer der Kandidaten interessante Leute ins Spiel, die momentan noch nicht auf dem Zettel stehen. :blush2:

    Finde ich eine gute Idee, wobei ich befürchte, dass sich Trainer dazu in einem Vorstellungsgespräch noch nicht zu äußern würden und somit eventuell ihre Geheimtipps verraten würden. Das machen die wohl erst nach Vertragsunterzeichnung...

  • ...

    Bei einem neuen Trainer könnte man ihn ja mal fragen, wie er denn unsere vakanten Positionen ST, LV, IV und die Außenbahn besetzen würde und warum. Vielleicht bringt da ja noch einer der Kandidaten interessante Leute ins Spiel, die momentan noch nicht auf dem Zettel stehen. :blush2:

    Finde ich eine gute Idee, wobei ich befürchte, dass sich Trainer dazu in einem Vorstellungsgespräch noch nicht zu äußern würden und somit eventuell ihre Geheimtipps verraten würden. Das machen die wohl erst nach Vertragsunterzeichnung...

    Arie van Lent ist vereinslos und kennt die U23 der Gladbacher wie kein Zweiter. Da kann er gleich beurteilen welche Spieler infrage kämen, die bei Borussias U23 nun gehen können.

  • Moin,

    ich schmeiße einmal den Namen Markus von Ahlen in den Raum!

    Meppener Vergangenheit, UEFA-Pro-Lizenz und seit 2016 Trainer der Leverkusener U19. Leider aber noch mit Vertrag bis 2021.


    Moin Meister,
    der ist doch viel zu teuer für uns? Und außerdem war er als 1860 Trainer auch nicht so erfolgreich oder irre ich mich da?

    Den lass mal da, wo er ist.
    Mit dem sind wir schon als Spieler abgestiegen (gilt auch für Daniel Stendel) ;)

    Sonderlich erfolgreich war er bei Sechzig auch nicht. Ist allerdings ein sympathischer Kerl.

    Von all den Namen, die hier in den letzten Tagen genannt wurden, gefällt mir Ziegner noch am besten.

  • Rein Interessehalber, weil er ja auch mehr oder weniger aus der Region ist:
    was ist mit Joe Enochs ? würd der passen ?

    Wenn Zwickau runtergeht, wird der wohl kaum da bleiben. Spricht etwas gegen den, ausser das er eine Osnase ist ?

  • Was spricht denn für Joe Enochs??? Osna standen mit ihm in der 3.Liga unten und er steht jetzt mit Zwickau auf dem Abstiegsplatz. Seine Bilanz liest sich nicht gut und dann hat er auch noch eine lila Vergangenheit. Im Moment würde ich sagen, dass gar nichts für ihn spricht.

  • Ich finde schon, dass Enochs eine Überlegung wert ist. Ihm traue ich zu, als Typ zu anzukommen und die Rolle als Teamplayer auszufüllen (sowohl mit dem Trainerteam als auch mit dem Gesamtverein). Bedenken habe ich aber auch, seine Mannschaften wirken spielerisch ziemlich bieder und nicht spielintelligent, verglichen mit seinen Vorgängern (Ziegner) oder Nachfolgern (Thioune). Tja, weiß nicht, sind nur so Eindrücke, vielleicht liege ich voll daneben.

  • Enochs würde von der Mentalität her sicher schon ins Emsland passen und Zwickau ist unter ihm ein oftmals doch ziemlich unangenehmer Gegner. Spielerisch sehe ich da allerdings auch nicht den ganz großen Wurf und habe so meine Zweifel, ob sich der SVM unter ihm wirklich weiterentwickeln könnte. Die letzten drei Jahre ist ja schon eine beachtliche Entwicklung zu sehen und mit dem richtigen Trainer kann man sicher auch trotz der Abgänge ein gutes Stück weit darauf aufbauen. Könnte mir vorstellen, dass andere Trainer in der Hinsicht tatsächlich mehr zu bieten haben.

  • Sollten wir wirklich 50 Bewerber oder Interessenten für den Posten haben, dürfte da schon was besseres als Enochs dabei sein.

    Sehe das wie die Meinungen hier im.Forum, der hat aus seinen Teams spielerisch nicht so viel rausgeholt und zudem eine zu lilafarbene Vergangenheit.

  • Sollten wir wirklich 50 Bewerber oder Interessenten für den Posten haben, dürfte da schon was besseres als Enochs dabei sein.


    Ich befürchte, dass es grade das Gegenteil ist. Vielleicht sind da ein oder zwei Namen bei, die wirklich interessant sein könnten, der Rest ist Fallobst der durch die Berater am Ring durch die Manege geführt wird.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!