Trainerdiskussion

  • Wenn man denn noch handeln würde, dann müsste man ja einen Trainer finden, der als „Feuerwehrmann“ agiert. Heißt Vertrag bis Sommer, der sich nur bei Klassenerhalt verlängert. Oder eben einen, der mit in Liga 4 gehen würde. Vereinfacht das Ganze sicher auch nicht unbedingt, gerade weil noch andere Trainer auf der Payroll stehen.

    Ich wüsste nicht wer das sein könnte oder sollte, aber ich denke auch, dass man den Impuls jetzt (!) setzen sollte.

  • Hm? Eine Trainerpersonalie ist doch nicht an die Deadline gebunden.

    Nö, in Meppen auch nicht an Erfolg gebunden, netter Lockenkopf und Kumpeltyp ohne Erfolg in der Vergangenheit, reicht doch oder?

    Sympathisch abgestiegen, na ja,

    nach Spelle ist auch nicht so weit wie München oder Freiburg.

    Ob die Fans das auch so sehen?

  • Hm? Eine Trainerpersonalie ist doch nicht an die Deadline gebunden.

    Nö, in Meppen auch nicht an Erfolg gebunden, netter Lockenkopf und Kumpeltyp ohne Erfolg in der Vergangenheit, reicht doch oder?

    Sympathisch abgestiegen, na ja,

    nach Spelle ist auch nicht so weit wie München oder Freiburg.

    Ob die Fans das auch so sehen?

    Ich bin deiner Meinung, könnte mir nur einer erklären warum der Vorstand nicht langsam handelt, ich weiß das wurde bestimmt 1000 mal gefragt aber ich verstehe es einfach nicht!

  • Ob sie handeln oder nicht spielt keine Rolle, denn am Ende steht immer eine Fehlentscheidung. So ehrlich muss man sein

  • Wenn man denn noch handeln würde, dann müsste man ja einen Trainer finden, der als „Feuerwehrmann“ agiert. Heißt Vertrag bis Sommer, der sich nur bei Klassenerhalt verlängert. Oder eben einen, der mit in Liga 4 gehen würde. Vereinfacht das Ganze sicher auch nicht unbedingt, gerade weil noch andere Trainer auf der Payroll stehen.

    Ich wüsste nicht wer das sein könnte oder sollte, aber ich denke auch, dass man den Impuls jetzt (!) setzen sollte.

    ein 4. Trainer ....das ist natürlich Bananenrepublik. Da stehen wir halt jetzt .. .. aber - es gibt erheblich Potenzial in der Mannschaft..sie könnten das noch schaffen,...aber es braucht eine Leitfigur als Trainer. Einer wo sich die Vereinsführung raushalten kann...und den Jungs einfach ein System zutraut und übergibt welches sie können.

  • Ein Mann mit Ahnung. wir schaffen es einfach nicht....die Bewertung hinzubekommen...richtig. und mehr noch...es gut nicht einmal um Sympathie. Ein Klassiker bei Fehlentscheidungen ist ja immer irgendwie. A). Augen zu un durch. oder schlimmer B). Strategie. Sündenbock Syndrom. man schickt einen vor. Präsentiert DEN MANN und DIE LÖSUNG...und wenn es klappt sonst man sich in fremden Ruhm und wenn nicht..."er wars" Wir sind enttäuscht. Und ihr mir reift immer mehr das Gefühl, dass es dem Vorstand um eigene Überleben geht. Solange man selber mit dem A....an der Wand entlang gehen kann, überlebt man auch in der Regionalliga Alles gut!! sorry..aber den Eindruck bekommt man eben auch.

  • Nicht 3.Liga aber alte Bekannte

    Magdeburg hat im Dezember den Vertrag mit Trainer Titz verlängert, MD ist Letzter in der 2.Liga. Selbstverständlich haben die nicht so eine Serie wie wir hingelegt, aber das ist auch mal ein Statement und zeigt, das nicht jeder Verein ständig die Trainer raus wirft. Und in Magdeburg herrscht mit Sicherheit auch ein anderer Anspruch als der Abstieg.

    Da wird sich auch zeigen, ob sich die Kontinuität auszahlen wird.

  • Nicht 3.Liga aber alte Bekannte

    Magdeburg hat im Dezember den Vertrag mit Trainer Titz verlängert, MD ist Letzter in der 2.Liga. Selbstverständlich haben die nicht so eine Serie wie wir hingelegt, aber das ist auch mal ein Statement und zeigt, das nicht jeder Verein ständig die Trainer raus wirft. Und in Magdeburg herrscht mit Sicherheit auch ein anderer Anspruch als der Abstieg.

    Da wird sich auch zeigen, ob sich die Kontinuität auszahlen wird.

    Sensationeller Vergleich, Chapeau. 😂

    Wenigstens bringst du mich noch zum lachen.

  • Nicht 3.Liga aber alte Bekannte

    Magdeburg hat im Dezember den Vertrag mit Trainer Titz verlängert, MD ist Letzter in der 2.Liga. Selbstverständlich haben die nicht so eine Serie wie wir hingelegt, aber das ist auch mal ein Statement und zeigt, das nicht jeder Verein ständig die Trainer raus wirft. Und in Magdeburg herrscht mit Sicherheit auch ein anderer Anspruch als der Abstieg.

    Da wird sich auch zeigen, ob sich die Kontinuität auszahlen wird.

    Der Vergleich hinkt, da Titz in der 3. Liga zumindest überaus erfolgreich war und das Team dort zum Erfolg geführt hat. Diesen Bonus hat SK nicht, er hat in Meppen nichts zum Positiven bewirken können. Titz hat die Mannschaft von einem Abstiegskandidaten zu einem Aufsteiger geformt mit klarer spielerischer Ausrichtung, dadurch hat er viel Kredit.

    Einmal editiert, zuletzt von Emslandmessi (5. Februar 2023 um 16:17)

  • Nicht 3.Liga aber alte Bekannte

    Magdeburg hat im Dezember den Vertrag mit Trainer Titz verlängert, MD ist Letzter in der 2.Liga. Selbstverständlich haben die nicht so eine Serie wie wir hingelegt, aber das ist auch mal ein Statement und zeigt, das nicht jeder Verein ständig die Trainer raus wirft. Und in Magdeburg herrscht mit Sicherheit auch ein anderer Anspruch als der Abstieg.

    Da wird sich auch zeigen, ob sich die Kontinuität auszahlen wird.

    Schon geil,wie Du versuchst alles schön zu reden!

    17 Spiele ohne Sieg,da ist nichts mehr schön zu reden!

  • Der Klassenerhalt ist in weiter Ferne. Was mich fertig macht ist die Rat- und Tatkosigkeit.

    Man sieht bereits in der Saisonvorbereitung die Probleme mit der Kaderzusammenstellung - es wird etwas nachbessert, aber die Probleme werden nicht grundsätzlich angegangen. In der Winterpause soll der Kader umgebaut werden, das Ergebnis ist wenig überzeugend. Wo sind die gestandenen Spieler, die 3.-Ligaerfahrung haben und Abstiegskampf können? Viele Spieler sind ausser Form, und komnen nicht (mehr) auf Drittliganiveau. Wir haben zahlreiche Verletzte, die Liste wird länger und länger, anstelle wieder abzunehmen. Die Verletzungsdauer wird immer länger (Tanku, Fedl, Willi, ....). Diverse Spieler kommen aus Verletzungen zurück und fallen nach einem oder wenigen Spielen wieder aus. Man hat nicht das Gefühl, dass diese Saison irgendwas ändert oder gar besser wird. Ein schläfriges Weiter so bis in die RL und vermutlich geht es da genauso weiter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!