Trainerdiskussion

  • Aua, was ein Niveau hier. Einige scheinen sich nach dem Spiel direkt in die guten Stuben einer Qualitätsschnaps Brennerei im Emsland eingefunden zu haben und diese erst heute gegen Abend wieder verlassen, so scheint es mir. In unserem Forum gab es durchaus den ein oder anderen gehtgarnicht Beitrag. Die Anzahl derer wird hier allerdings alleine an diesem Wochenende fast getoppt. Es gibt auch in Osnabrück einige, die sagen dass was auch einige über uns denken. Nur anders herum. Der grundsätzliche Tenor ist aber, dass es schade ist, so wie es aktuell in Meppen läuft. Nochmals sei daran erinnert, dass viele VfL Fans sehr gerne nach Meppen auswärts fahren. Lieber nach Meppen als nach Zwickau, Halle, Chemnitz, Jena, Köln 2...

    Nun heißt es für euch den Plan machen wie es bei Abstieg weiter geht (lockerheit und Köpfe frei bekommen/ Druck rausnehmen), das Tagesgeschäft aber weiter konsequent angehen. Habt ihr doch so ähnlich im Aufstiegsjahr auch gemacht wenn ich mich erinnere. Da hieß es nur TeilUmstellung auf Amateurfußball. Der Druck war raus und es hat funktioniert.

  • Aua, was ein Niveau hier. Einige scheinen sich nach dem Spiel direkt in die guten Stuben einer Qualitätsschnaps Brennerei im Emsland eingefunden zu haben und diese erst heute gegen Abend wieder verlassen, so scheint es mir. In unserem Forum gab es durchaus den ein oder anderen gehtgarnicht Beitrag. Die Anzahl derer wird hier allerdings alleine an diesem Wochenende fast getoppt. Es gibt auch in Osnabrück einige, die sagen dass was auch einige über uns denken. Nur anders herum. Der grundsätzliche Tenor ist aber, dass es schade ist, so wie es aktuell in Meppen läuft. Nochmals sei daran erinnert, dass viele VfL Fans sehr gerne nach Meppen auswärts fahren. Lieber nach Meppen als nach Zwickau, Halle, Chemnitz, Jena, Köln 2...

    Nun heißt es für euch den Plan machen wie es bei Abstieg weiter geht (lockerheit und Köpfe frei bekommen/ Druck rausnehmen), das Tagesgeschäft aber weiter konsequent angehen. Habt ihr doch so ähnlich im Aufstiegsjahr auch gemacht wenn ich mich erinnere. Da hieß es nur TeilUmstellung auf Amateurfußball. Der Druck war raus und es hat funktioniert.

    Beim Wunsch nach sachlicher Diskussion immer gerne mit gutem Beispiel voran gehen und einfach mal die entsprechenden Beiträge zitieren. Das geht hier - etwa mittels Mehrfachzitation - ganz unkompliziert. Pauschalverurteilungen helfen selten zur Verbesserung der Atmosphäre, an der jede:r, die/der hier so mitschreibt ihren/seinen Anteil hat, auch Fans anderer Vereine.

    Mein Eindruck war, dass die deutlich unter die Gürtellinie gehenden Kommentare ("lila Zecken") auch fast unisono sehr deutlich kritisiert und von den Moderatoren zumindest verwarnt wurden.

    Mitleid und Bedauern, dass man ja nun wahrscheinlich weiter fahren muss nächste Saison, können übrigens durchaus auch überheblich rüberkommen. Mir persönlich geht dieses ganze "verbotene Stadt" etc. Gequatsche im modernen Fußball offen gestanden eher auf den Geist, aber es sollte nicht verwundern, dass es hier auch User mit anderer Einstellung gibt. Heißt ja svm-fanforum.

    Sorry für den OT Beitrag.

    Zum Trainer habe ich leider schon alles gesagt.

  • Ganz

    Beschämend? Es wird hier eben nicht ausschließlich „Kritik“ geübt, es werden „witzige“ Sprüche gekloppt, wie sinngemäß „kommt er denn alleine aus einem Porsche raus, so fett wie er ist?“.

    Gerade nachdem erst vor wenigen Stunden ein strafrechtlich relevante Nachricht über Instagram geteilt wurde, sollte man durchaus zwischen „Kritik“ und „Mobbing“ unterscheiden können.

    Alvarez mag vielleicht 3-5 KG zu viel haben, kann ich nicht beurteilen, das gibt aber doch wohl niemandem das Recht, sich in einem öffentlichen Forum so zu ergießen?

    Und nein, genau der von dir reflexhaft als „whataboutism“ bezeichnete Verweis auf Robert Enke ist NICHT geschmacklos oder anmaßend. Im Gegenteil wie ich finde, sollte man höchst sensibel dahingehend sein. Man kann gar nicht sensibel genug sein. Man muss sich bewusst machen, unter welchem Druck Personen stehen, die in öffentlichem Interesse stehen. Und sei es nur im Provinziellen Osnabrück oder Meppen.

    Das ist übrigens mit ein Grund, weswegen man den Treffpunkt, der zu mind. 30% aus Trollen besteht, maximal noch lesen, nicht aber aktiv mit gestalten kann. Dort wird teilweise so grenzwertig gehetzt, dass es beinahe schon fahrlässig ist, wie laissez fair die Administration da unterwegs ist.

    Unter keinen Umständen übrigens, möchte ich dieses Forum zumüllen oder euch gegeneinander aufbringen. Daher werde ich mich dazu künftig auch nicht weiter äußern und auch ansonsten wieder weniger schreiben.

    Ich wünsche euch, dass ihr vielleicht doch noch die klasse haltet. Zwei Derby’s sind besser als eins.

  • Enke war in der gesamten Fußballwelt höchst respektiert und beliebt, das betrifft sowohl Kollegen und Experten als auch Fußballfans. Er hatte Depressionen, außerdem ist seine Tochter sehr jung sehr schwer erkrankt und dann leider verstorben. Enkes Suizid hat aber mal so gar nichts mit Mobbing oder Druck im Fußball zu tun. Also bleibt dein Querverweis weiterhin peinlich.

  • In einer Welt, in der Ursachen nicht vielfältig sein können, mag das so scheinen…

  • Versuch dich mal ruhig aus der Nummer raus zu winden, das war ein saudummer Vergleich von dir

  • Watt? Ich winde mich nicht. Meine Argumentation ist stichhaltig genug.

    Deine Kommentare scheinen mir eher saudumm zu sein.

  • Dann rate ich dir dringend selbst zu der von dir gewünschten Sensibiltät: In diesem Forum wird es mit Sicherheit Menschen geben, die entweder selbst oder in ihrem direkten Umfeld mit Depressionen konfrontiert sind. Wenn du in dich gehst, wirst du selbst merken, dass es dementsprechend höchst (!) unsensibel ist, diesen Querverweis zu ziehen.

    PS: Schade, du hast mir immer noch nicht aufgezeigt, wo Alvarez hier für die sportliche Situation des SV Meppen verantwortlich gemacht worden ist.

    PPS: Ich habe grundsätzlich nichts dagegen, dass sich Fans anderer Vereine hier im Forum tummeln, im Großteil der Fälle empfinde ich das als Mehrwert. Ich habe dementsprechend wenig Verständnis, für Leute, die rumzetern, dass sich sämtliche Fans anderer Vereine hier gefälligst verabschieden sollten. Das gilt auch für deine Person, meines Erachtens sind deine Postings aus Osnabrücker Seite die "wertvollsten". Nur bist du hier einfach derart auf dem Holzweg gewesen, dass dementsprechend deutlich der Widerhall kommt.

  • Zu deinem ersten Absatz:

    Auslöser für Depressionen, Selbstzweifel und andere gravierende, persönlichkeitseinschränkende Erkrankungen können so mannigfaltig sein, dass es mir geradezu absurd vorkommt, dass die Argumentationen hier in die Richtung gehen, dass man die individuellen Situationen von Enke und Alvarez (der zum Glück nicht in einer solchen Verfassung ist und hoffentlich auch nie sein wird) gegenüberstellt. Auslöser für Depressionen können auch beispielsweise auch sein, sich nicht wertgeschätzt, nicht gut genug und „gehasst“ zu fühlen. Mehr möchte ich dazu eigentlich nicht beitragen. Mein einziger Fehler war wohl anzunehmen, dass meine Argumente einfacher zu verstehen sind, als sie zu sein scheinen.

    Zu deinem PS:

    In keiner Weise habe ich behauptet, dass Alvarez persönlich dafür verantwortlich gemacht wird. Der Frust und die Erniedrigungen die ihm hier aber seit dem ersten Gerücht entgegenschlagen, lassen die Vermutung zu, dass manche sich dessen aber eben nicht bewusst sind.

    Er also als Blitzableiter und Sündenbock für einiger Leute Frust und Verzweiflung herhalten muss.

  • Mir persönlich und ich glaube auch beim interessiert en eher bin ich mir bei ihm sicher dass es uns nicht darum geht euch in irgendeiner Weise zu diffamieren bzw. euch zu bemitleiden oder so und damit Schadenfreude zu suggerieren. Das würde (sowas ist nicht mein Stil) bei mir anders gehen. Das würde nicht über dieses Medium gehen. Ich würde mir auch nicht diese Arbeit machen. Ich möchte auch nix unterstellen oder was auch immer. Aus regionaler Sicht finde ich es sehr schade, dass ihr vermutlich den Gang eine Klasse tiefer gehen müsst. Damit muß man nun jawohl rechnen wenn man realistisch ist. Schön wäre es ihr schafft den turnaround doch noch. Wenn man sich Mal meine Beiträge Revue passieren lässt dann sieht man auch dass keinerlei böse Absicht dahinter steckt. Ich habe im übrigen die zur strafrechtlich geposteten Veröffentlichungen von gestern bei Instagram mit in meine Bewertung hineingenommen. Sorry.das sollte auf keinen Fall. Dafür entschuldige ich mich. Trotzdem kann man gegenüber Alva respektvoller umgehen finde ich. Wir sind alle Menschen und haben stärken und schwächen. Ihr werdet die Stärken von Alva sicher noch schätzen lernen.

    Warum mein Interesse?

    Ganz einfach: aufgewachsen bin ich im Emsland und aus beruflichen Gründen später auch aus familiären nach Bad Iburg/ Glane (300 m vom Elternhaus Steffen tigges) gezogen.

    Zu Zweitliga-Zeiten des svm war ich nicht selten im Stadion. Heute ist ein Auswärtsspiel die Rückkehr zu alten sehr schönen Zeiten und in die alte Heimat.

  • Darauf hat unser Vorstand doch nur gewartet,echt klug,Breitenreiter ist endlich frei für die Rettung des SVM,sollte ja angeblich schon nach CN kommen,allerdings haben sich die Verantwortlichen damals für Frings entschieden!

  • Habe mich nun ein paar Wochen zurück gehalten und still mitgelesen, aber nun schalte ich mich auch mal wieder ein.

    Was ist das hier eigentlich für ein ekelhafter Umgangston? Beleidigungen und quasi draufhauen an allen Ecken und Kanten! Pfui...

    Den Frust kann ich voll und ganz verstehen, aber muss sowas sein? Wohl eher nicht...

  • Ich sehe keine Taten, die mit den Ankündigungen in den Medien zusammenpassen. Von dem im Winter verpflichten Spielern passt keiner auf die genannten Profile.

    Welche Taten hast du denn seitens des Vereins wahrgenommen? Ich wohne ja bekanntermassen weiter weg? Was habe ich verpasst?

    Ich gebe zu, es hat Phasen im den letzten Spielen gegeben, die nicht so schlecht aussahen. Aber such immer Phasen wo wenig lief.

  • Hätte ich die Wahl zwischen einem neuen Trainer und einem Spieler ODER 3 neuen Spielern.

    Naja, wir haben beides nicht.

    Wir haben einen neuen Spieler… der uns weiterhilft.

    Und 2 weitere Personen, die bisher unfit / keine Spielberechtigung haben und bereits vier Spiele nach der Winterpause (bis auf 10 Minuten) verpasst haben. Sind das die Spieler die „sofort weiterhelfen“?

    Und die Wahrheit zum Zustand von Alvarez konnte/ kann sich jeder objektiv anschauen. Die Einwechslung (Zeitpunkt und Leistung) ist entlarvend.

    Selbst dem Kommentator bei MagentaSport ist aufgefallen, dass Herr Alvarez ein Problem mit sich herumschleppt. (Zur Erklärung für die, die kein Fan von unserem Verein sind, sich aber trotzdem berufen fühlen, hier zu schreiben. Der Mensch wurde nicht durch unser Forum bezahlt, das zu sagen, er ist ganz alleine, wie der Rest von Fussballdeutschland, darauf gekommen. Und das darf dann auch so formuliert werden. Durch den einen direkt, durch den anderen mit Sarkasmus/Galgenhumor, dass die letzte Patrone nicht in den Lauf passt und ja auch, durch die Angst und Hilflosigkeit, nichts ändern zu können, evtl. leicht über den guten Geschmack hinaus.)

    Wenn jemand aus freien Stücken sein jetziges Nicht-Vermögen zur Schau stellt, muss mit Kritik, aber auch Spott umgehen können.

    Das schlimme dabei: Er hat bereits mittrainiert und keinem ist das aufgefallen?

    In der freien Wirtschaft gibt es eine Probezeit.

    Kurz mal OT, weil hier in dem Thread behandelt:

    P.S.: Sehr geehrte Beitragsersteller aus der unaussprechlichen Stadt,

    wenn Euch das Niveau nicht passt #3464, hindert Euch keiner daran uns, die etwas gegen Euren Verein, gegen Euch als Person (nennen wir es unsympathisch, bevor hier wieder Unterstellungen ins Spiel gebracht werden) haben, durch die „Ignorieren“ Funktion stumm zu schalten.

    Es steht Euch auch frei, einfach zu gehen.

    Geht ja scheinbar nicht, weil das Niveau in Eurem Forum ja noch vertrollter ist. Eure eigene Einschätzung. Merkwürdigerweise sinkt unser Niveau erst, seit dem Ihr versucht uns Eure Meinung aufzudrängen, Eure tollen Tipps zu geben und bestimmte Reaktionen bewusst zu provozieren.

    Meine Bitte: Löschen der Off-Topic Beiträge und Verwarnungen, derer, die diese Off-Topic-Diskussionen schüren, dann kann natürlich auch dieser OT-Bereich editiert werden.

    Herzlichst

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!