Trainerdiskussion

  • Enochs holen, er ist heute in Zwickau entlassen worden.

    Wenn jemand eine bessere Idee hat her damit.

    Du weißt schon, dass der bei den Osnasen gespielt und trainiert hat? Was sowas hier wieder auslösen würde :smoke:

    Du kannst gerne eine bessere Alternative nennen um uns doch noch in der Klasse zu halten.

    Du verstehst mich falsch. Ich bin da vollkommen bei dir. Würde den auch sofort nehmen. Wollte nur auf den zu erwartenden Shitstorm hier aufmerksam machen.

  • Mit dem Wissen könnte man aber mal kritisch nachfragen beim Verein, aber sowas macht die Haus und Hof Presse ja eh nicht. Lukas 1912 könnt ihr euch nicht mal eine Akkreditierung holen um bei Pressekonferenzen Nachfragen zu stellen. Jedes mal wieder nur beide Trainer ein kurzes Statement und dann "noch Fragen?" "Nein?" "Ciao" regt mich immer wieder auf. Vor allem wenn man selber so viele Fragen hätte

    Darüber nachgedacht haben wir tatsächlich schon mal ^^ allerdings ist es nie weiter als ein Gedankengang gewesen, ich wüsste jetzt spontan auch nicht wo und wie man sowas beantragt.

  • Enochs holen, er ist heute in Zwickau entlassen worden.

    Wenn jemand eine bessere Idee hat her damit.

    Du weißt schon, dass der bei den Osnasen gespielt und trainiert hat? Was sowas hier wieder auslösen würde :smoke:

    Du kannst gerne eine bessere Alternative nennen um uns doch noch in der Klasse zu halten.

    Du verstehst mich falsch. Ich bin da vollkommen bei dir. Würde den auch sofort nehmen. Wollte nur auf den zu erwartenden Shitstorm hier aufmerksam machen.

    Es würde keinen brutalen Shitstorm geben, da es einen himmelweiten Unterschied gibt: Joe Enochs ist ein ehrlicher und sportlich absolut integrer Typ, der dementsprechend meines Erachtens auch im Emsland einen tadellosen Ruf genießt. Das unterscheidet ihn deutlich von anderen langjährigen VfL-Gesichtern wie Marcos Alvarez oder Pele Wollitz (auch wenn der ja mittlerweile selbst in Osnabrück längst in Ungnade gefallen ist).

  • Stimme ich dir zu 100% zu. Ich halte Enochs auch für einen echten Fachmann und war soweit auch immer fair in der Analyse.

  • Ich rede nicht von Ankündigungen in den Medien, sondern das was auf der Mitgliederversammlung gesagt und angekündigt wurde.
    WENN Spieler den Verein im Winter verlassen und neuer finanzieller Spielraum da ist, versucht man noch Verstärkung zu finden.
    Dazu brauchst Du ein Spieler der finanziell ins Muster passt UND der zudem auch zu einem Verein kommen möchte, der potentiell abstiegsgefährdet ist. Was für ein Spielerprofil wurde denn Deiner Meinung nach angekündigt?!
    Keine Maßnahme hat einen sofort-Effekt, auch kein neuer Trainer, erst Recht nicht, wenn ein Trainer bei der Mannschaft ein gutes Standing hat.
    Ich bin immer noch überzeugt, dass wir nicht trotz, sondern wegen der Trainerentlassung von Linz aus der 2ten Liga abgestiegen sind.

    Bei Janssen und Soares sehe ich es durchaus so, dass die uns kurzfristig weiterhelfen können.
    Das ich vom Alva-Transfer allerdings auch nicht viel halte, hatte ich ja bereits gesagt.

    Ob der gewählte Weg -neue Spieler, statt neuer Trainer- richtig war, wird man erst im Laufe der letzten 12 Spiele ab Mitte März beurteilen können .

    Ich für mein Teil habe gehofft, dass wir uns nach dem Aufstieg langfristig in der Dritten Liga etablieren, aber meine Erwartungen waren niedriger als meine Hoffnungen.
    Vielleicht bin ich darum auch noch so entspannt und freu mich weiterhin wie Bolle auf jedes Drittligaspiel diese Saison in unserem Stadion. Und bei noch 17 ausstehenden Spielen schreibe ich unser Team noch laaange nicht ab. =).

  • Wenn du letzter bist, ist halt alles Mist. Da gibt's selbst Geschrei, wenn der Busfahrer mal versehentlich links statt rechts abbiegt...dann kann der halt auch nix. :punish:

    Ich würde die Trainingszeiten jetzt am Ende auch nicht so hoch hängen, da steckt immer ein Stück weit Populismus mit drin. Wir hatten doch kürzlich noch das Thema, dass die Regenerationsbedürftigkeit am zweiten Tag am höchsten ist. Was nach einem Samstag-Spiel dann halt bedeutet, dass man Montags nicht auf dem Trainingsplatz steht.

    Und wenn ich an unsere Kranken-/Verletztenliste denke, wäre vielleicht ja gar kein Training mal eine Option.

    Wie sind denn die Trainingszeiten in Elversberg? Würde mich mal interessieren. Wenn die jetzt jeden Tag 2x trainieren, wissen wir ja dann, was wir falsch machen.

    P.S.: Ich hoffe Alvarez hat noch einen eigenen Trainingsplan bekommen... :blush2:

    Und das Stänkern gegenüber einem Spieler geht lustig weiter.

  • P.S.: Ich hoffe Alvarez hat noch einen eigenen Trainingsplan bekommen... :blush2:

    Und das Stänkern gegenüber einem Spieler geht lustig weiter.

    Na komm, das ist schon harmlos. Das Alvarez konditionell Nachholbedarf hat, kann jeder sehen und wird er auch selbst wissen.

    Wenn er nur konditionell Nachholbedarf hat, dürfte es ja kein Problem sein. Dann kann er ja spielerisch wenigstens glänzen. :smilie2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!