Trainerdiskussion

  • Ich werd das Gefühl nicht los, dass die üblichen Kritiker hier im Forum immer alles kritisieren.

    Gut, dass ich mit solchen nicht zusammenarbeiten muss!

    Jeder, der Kritik übt, sollte auch ein finanzierbares und realistisches Gegenangebot liefern…

    Ich bin ehrlicherweise sehr froh wenn mich in meinem Leben Leute kritisch begleiten und auch auf Arbeit finde ich kritische Auseinandersetzungen deutlich fruchtbarer als wenn Leute damit hinterm Berg halten . Sollte halt nicht persönlich werden, aber da sind wir hier ja alle diszipliniert. Außerdem ist dies ja ein Fan-Forum und die haben schon die Funktion den Verein kritisch zu begleiten ohne konkret Gegenangebote machen zu müssen. Wobei ich glaube hier haben einige realistische Gegenvorschlage die finanzierbar sind.

  • Ich wette dafür, sollten wir die ersten drei Spiele gewinnen und die nächsten drei verlieren, werden meine Verdächtigen den Verein in den Untergrund schicken. Nee Leute, das ist zu einfach. Nur privaten Frust auf den SVM transferieren kann niemals eine Fankultur sein!!!

  • Ich wette dafür, sollten wir die ersten drei Spiele gewinnen und die nächsten drei verlieren, werden meine Verdächtigen den Verein in den Untergrund schicken. Nee Leute, das ist zu einfach. Nur privaten Frust auf den SVM transferieren kann niemals eine Fankultur sein!!!

    Sich über unbegründete Kritik beschweren (eigentlich über Kritik allgemein) und die Leute, die kritisieren als unerträgliche Menschen hinstellen - um dann selbst einfach pauschal Menschen, die man noch nie gesehen hat, zu unterstellen, sie wären privat frustiert und würden das auf den Verein übertragen. Fällt Dir da vielleicht ein Widerspruch auf?

  • Aus meiner Sicht muss sich der SV nicht wundern, wenn Kritik oder aber Unruhe aktuell entsteht. Gerade wenn man die letzten Jahre rein sportlich sieht. Es fehlt einfach an Kommunikation und diese fehlt einfach. Und genau da liegt das Problem. Für mich ist das Ganze hausgemacht und würde bei einer transparenten Außendarstellung nicht vorkommen.

    Das Fans die aktuelle Situation in Kombination mit der den letzten Jahren als kritisch sehen, ist doch zu 100% gerechtfertigt. Die Fans stehen ja nach wie vor zum Verein oder welche Sprache sprechen die verkauften Dauerkarten?

    Der Verein muss einfach deutlich an einer besseren Außendarstellung/ Kommunikation arbeiten. Die Kommunikation ist ja auch bei Transfers oft auch ein Problem. Es fehlt halt an klaren Absprachen und Verantwortlichkeiten/ Verbindlichkeiten.

  • Stelle ist ja ausgeschrieben.

    Kann man nur hoffen, dass sich jemand professionelles dort einfindet, der dem Verein auch Kommunikationsstrategisch in die richtige Bahnen lenkt und Kommunikationsdesaster des Vorstands und der sportlichen Leitung nach seinen Möglichkeiten im Vorfeld einfängt.

    Aber da habe ich mit Egbers als GF ein gutes Gefühl, da auch er ein gutes Gefühl für sowas hat.

    Edit: Ansonsten regelt Chucki. Da kann man sich immer auf gute Arbeit und Herzblut für den Verein verlassen :dirol:

    Einmal editiert, zuletzt von Myyry (15. Juli 2023 um 07:55)

  • Ich finde es nicht schlimm, dass Ernst sich über Facebook äußert. Leute wünschen sich immer die Nähe zum Fan, hier habt ihr sie unteranderem. Man findet auch immer was, worüber man meckern kann. Wie unzufrieden muss man eigentlich im Leben sein?

  • Wir bauen in schwieriger Situation ein neues Team. Trotz der ständigen Meckerei einiger wird das Team nach und nach verstärkt. Das verantwortliche Personal um Ernst herum geht besonnen den Weg weiter. Tobias Missner hatte niemand auf den Schirm, auch wenn Fedl geholfen hat. Es gibt sicher genug Kicker die für uns auflaufen wollen. Entspannt euch, die letzten 3 Trainer haben nicht funktioniert, Ernst geht anders an die Sache heran. Lasst die Jungs arbeiten...

  • Nur Mal so am Rande. Sind die Profile von "prominenten" nicht immer mit einem blauem Haken versehen, damit die Korrektheit des Profils bestätigt ist? Sehen ich bei Middendorps Profil nun nicht.

    Es ist sein ganz normales privates Facebook-Profil. Der Account ist echt.

    Das erinnert mich an die Situation mit Frings. Gab es da nicht auch mal Verwirrung wegen einem Trollprofil?

  • Hatte EM nicht noch kurz nach seiner Verpflichtung gesagt, dass er mit dem gesamten Social Media-Krams nichts am Hut hätte? :scratch_one-s_head:

    Mir persönlich ist es ziemlich egal, ob er sich dort äußert. Solange es im Rahmen bleibt und keine personellen Dinge thematisiert werden. Aber da hat halt jeder seine eigene Meinung.

    Professionell wirkt das tatsächlich nicht. Aber bißchen spannend und interessant ist es trotzdem. :read: :meeting:

    An seiner Stelle würde ich da aber gar nicht lesen…etliche Kommentare bei Facebook sind schlichtweg eine Vollkatastrophe. :blush2:

  • Professionell wäre es, wenn er sich um den Kader und die sportlichen Dinge kümmern würde. Da hat er scheinbar genug zu tun, Er befasst sich aber mit sinnlosen Quatsch auf Facebook.

    Wieder so ein unfassbar dummer Kommentar, den ich an allen Enden zerpflücken könnte. Ich kenne dich nicht aber allein das du das geschrieben hast bedeutet nach deiner Aussage doch das du deine Arbeit nicht machst. Richtig?

    "Professionell wäre es wenn er sich um den Kader und sportlichen Dingen kümmern würde". Wie unfassbar ist dieser Satz? Ganz offensichtlich arbeitet er an einem Kader wie die Neuverpflichtungen, Vertragsverhandlungen und die Spielbeobachtungen anderer Mannschaften zeigt. Bei aller Antipathie für eine Person, die ja auch in Ordnung ist, es muss sachlich, zutreffend und respekvoll sein. Zum fremdschämen, was nicht nur du, sondern auch ein paar wenige andere hier von sich geben.

  • Hatte EM nicht noch kurz nach seiner Verpflichtung gesagt, dass er mit dem gesamten Social Media-Krams nichts am Hut hätte? :scratch_one-s_head:

    Mir persönlich ist es ziemlich egal, ob er sich dort äußert. Solange es im Rahmen bleibt und keine personellen Dinge thematisiert werden. Aber da hat halt jeder seine eigene Meinung.

    Professionell wirkt das tatsächlich nicht. Aber bißchen spannend und interessant ist es trotzdem. :read: :meeting:

    An seiner Stelle würde ich da aber gar nicht lesen…etliche Kommentare bei Facebook sind schlichtweg eine Vollkatastrophe. :blush2:

    Er kann sich besser hier im Forum anmelden und mitdiskutieren. Hier ist zumindest das Niveau deutlich besser als auf FB :D

  • Professionell wäre es, wenn er sich um den Kader und die sportlichen Dinge kümmern würde. Da hat er scheinbar genug zu tun, Er befasst sich aber mit sinnlosen Quatsch auf Facebook.

    Wieder so ein unfassbar dummer Kommentar, den ich an allen Enden zerpflücken könnte. Ich kenne dich nicht aber allein das du das geschrieben hast bedeutet nach deiner Aussage doch das du deine Arbeit nicht machst. Richtig?

    "Professionell wäre es wenn er sich um den Kader und sportlichen Dingen kümmern würde". Wie unfassbar ist dieser Satz? Ganz offensichtlich arbeitet er an einem Kader wie die Neuverpflichtungen, Vertragsverhandlungen und die Spielbeobachtungen anderer Mannschaften zeigt. Bei aller Antipathie für eine Person, die ja auch in Ordnung ist, es muss sachlich, zutreffend und respekvoll sein. Zum fremdschämen, was nicht nur du, sondern auch ein paar wenige andere hier von sich geben.

    leider kann ich nur 1x Danke drücken

  • Also ich wollte eigentlich keine Diskussion anstoßen über den Umstand, dass EM bei Facebook postet.

    Mich hat der Inhalt dessen, was er schrieb irritiert. Er ist doch nicht in seiner gesamten Zeit beim SVM respektlos behandelt worden …

  • Also ich wollte eigentlich keine Diskussion anstoßen über den Umstand, dass EM bei Facebook postet.

    Mich hat der Inhalt dessen, was er schrieb irritiert. Er ist doch nicht in seiner gesamten Zeit beim SVM respektlos behandelt worden …

    Das ist ja eine Frage der Wahrnehmung. Vielleicht sieht er das anders als du oder ich...

  • Professionell wäre es, wenn er sich um den Kader und die sportlichen Dinge kümmern würde. Da hat er scheinbar genug zu tun, Er befasst sich aber mit sinnlosen Quatsch auf Facebook.

    Wieder so ein unfassbar dummer Kommentar, den ich an allen Enden zerpflücken könnte. Ich kenne dich nicht aber allein das du das geschrieben hast bedeutet nach deiner Aussage doch das du deine Arbeit nicht machst. Richtig?

    "Professionell wäre es wenn er sich um den Kader und sportlichen Dingen kümmern würde". Wie unfassbar ist dieser Satz? Ganz offensichtlich arbeitet er an einem Kader wie die Neuverpflichtungen, Vertragsverhandlungen und die Spielbeobachtungen anderer Mannschaften zeigt. Bei aller Antipathie für eine Person, die ja auch in Ordnung ist, es muss sachlich, zutreffend und respekvoll sein. Zum fremdschämen, was nicht nur du, sondern auch ein paar wenige andere hier von sich geben.

    Ja so hat jeder seine Meinung. Soll ja auch so sein. Ich könnte Deine Aussagen auch zerpflücken. Du sprichst von es muss sachlich, zutreffend und respektvoll sein. Dafür benutzt Du dann Sätze, oder Wörter wiw so ein unfassbar dummer Kommentar und zum Fremdschämen. Respektvoll.... Aber es ist Deine Meinung und gut ist es. Man sollte bei anderen Meinungen aber nicht persönlich werden, wenn man nicht auf den gleichen Nenner kommt.

  • Es gibt im Forum 2 Seiten. Die, die alles gut finden und die die Dinge und Entwicklungen kritisch sehen.

    Nach 3 katastrophalen Jahren werden selbst in Meppen die Kritiken lauter. Der sportliche Absturz lässt sich nicht schönreden und eine schnelle Rückkehr in Liga 3 ist eher unwahrscheinlich.

    Dies ist ein Fanforum, in dem jeder seine Meinung äussern kann. Entscheiden werden letztendlich die Gremien im Verein. Wenn jetzt der freie Fall gestoppt wird und was erkennbar Neues und Gutes entsteht, dann wird die Stimmung auch wieder steigen und die Kritiker werden leiser werden. Bis zur nächsten MV ist noch Zeit die Entwicklung zu beobachten und sich eine Meinung zu bilden und sich hier entsprechend zu positionieren.

  • Professionell wäre es, wenn er sich um den Kader und die sportlichen Dinge kümmern würde. Da hat er scheinbar genug zu tun, Er befasst sich aber mit sinnlosen Quatsch auf Facebook.

    Wieder so ein unfassbar dummer Kommentar, den ich an allen Enden zerpflücken könnte. Ich kenne dich nicht aber allein das du das geschrieben hast bedeutet nach deiner Aussage doch das du deine Arbeit nicht machst. Richtig?

    "Professionell wäre es wenn er sich um den Kader und sportlichen Dingen kümmern würde". Wie unfassbar ist dieser Satz? Ganz offensichtlich arbeitet er an einem Kader wie die Neuverpflichtungen, Vertragsverhandlungen und die Spielbeobachtungen anderer Mannschaften zeigt. Bei aller Antipathie für eine Person, die ja auch in Ordnung ist, es muss sachlich, zutreffend und respekvoll sein. Zum fremdschämen, was nicht nur du, sondern auch ein paar wenige andere hier von sich geben.

    Ja so hat jeder seine Meinung. Soll ja auch so sein. Ich könnte Deine Aussagen auch zerpflücken. Du sprichst von es muss sachlich, zutreffend und respektvoll sein. Dafür benutzt Du dann Sätze, oder Wörter wiw so ein unfassbar dummer Kommentar und zum Fremdschämen. Respektvoll.... Aber es ist Deine Meinung und gut ist es. Man sollte bei anderen Meinungen aber nicht persönlich werden, wenn man nicht auf den gleichen Nenner kommt.

    kerpe78 bitte nicht falsch verstehen. Ich halte dich persönlich nicht für dumm, da ich auch geschrieben habe das ich dich nicht kenne. Aber bitte lies dir doch deinen Kommentar noch einmal genau durch. Vielleicht meintest du das auch nicht exakt so wie du das geschrieben hast, aber inhaltlich ist der ja und ich hoffe da stimmt du mir zu, nicht wirklich zutreffend.

    Es hat sich jetzt bei deinem Post und gestern in einen anderen Thread so ein wenig bei mir entladen, weil hier vermehrt Sachen kritisiert werden, die faktisch so nicht stimmen bzw. hanebüchen sind.

    Ich will auch kein Sittenwächter sein. Aber es wäre doch für die Qualität des Forums doch bereichernd, etwas solider zu kritisieren, gern auch mit faktenbasierender Grundlagen.

    Ich sehe die Entwicklung übrigens auch kritisch aber Ernst macht bis hierin einen guten Job. Ich kann ihm nichts vorwerfen. Anderen Personen schon eher aber das wäre der falsche Thread.

  • Es ist alles ok. Finde gut, dass Du hinter EM stehst. Ich finde ihn nur mehr als fragwürdig. Seine Kaderzusammenstellung finde ich auch sehr merkwürdig. Wenn er damit Erfolg hat, dann hat er mit allem Recht gehabt. Wenn nicht, dann muss er sich der Kritik stellen. Wir warten mal ab, wie die Saison verläuft. Da hoffen wir natürlich alle, dass es positiv verläuft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!