Trainerdiskussion

  • Der Artikel bzw. einige Aussagen darin, deuten tatsächlich irgendwie auf die, ich nenne es mal "Thilo"- Lösung hin,

    insbesondere: „Es muss ein Trainer sein, der mit jungen Spielern gut arbeiten kann. Es muss ein Trainer sein, der die Jungs kennt und sie weiterbringen kann“

    Ich frage mich gerade, ob der Alipour vielleicht auch als ausschließlicher SL kommen würde :scratch_one-s_head:

    Mein erstes Mal:

    SV Meppen - Union Solingen 1:1 (0:0)
    2.Liga 1987/1988, 15. Spieltag
    17.10.1987, 15:00 Uhr
    Hindenburg-Stadion (!) Meppen, 4500 Zuschauer

    0:1 Biernat 51.
    1:1 Werner Rusche 76.

  • Vielleicht mag ja sein Vater noch etwas länger den Familienbetrieb führen und findet eine(n) andere(n) für die Zukunft.

    Nein.

    Wenn ich den aktuellen Zeitungsbericht aus der NOZ richtig deute, dann wird es eine interne Lösung. Beckmann möchte gern schon zum Wochenende eine Lösung präsentieren. Das wird mit einem externen Trainer extrem anspruchsvoll. Mit einem internen Trainer allerdings nicht sehr problematisch.

    In meinen Augen auch die einzig richtige Entscheidung. Ich habe das ja bereits erläutert. Es macht keinen Sinn einen Trainer zu verpflichten, wenn man keinen sportlichen Leiter hat. Einen internen Trainer kann man jederzeit die Chance bei der Ersten geben und wenn es nicht klappt gern wieder zurück in die Jugend. Da Samiam schon andeutet, das Leugers als SL nicht zur Verfügung stehen wird, wird es wohl Beckmann weitermachen. Aber ich bin mir sicher, das vorerst tatsächlich Beniermann als Trainer kommen wird.

    Mein „Nein“ bezog sich eher auf den zweiten Teil. Es wird für das Unternehmen keine Zwischenlösung geben. Ob Thilo das alles unter einen Hut bekommen würde oder generell überhaupt noch Lust hat, kann ich nicht beurteilen.

  • Fußball-Regionalligist SV Meppen möglichst schnell einen neuen Coach präsentieren. „Das ist Ziel, bis zum Wochenende eine Lösung zu haben“, sagte SVM-Sportvorstand Heiner Beckmann auf Nachfrage.

    Wo bleibt die mehr als berechtigte Kritik von der NOZ z.B.: "Sie haben die letzten vier Trainer zu verantworten und alle waren Fehlgriffe. Was sagen Sie dazu? Wollen Sie nach den desaströsen Entscheidungen der letzten Jahre Platz für einen Neuanfang machen?"

    Es ist nicht zu fassen, was hier abläuft. Lächerlich.

  • Fußball-Regionalligist SV Meppen möglichst schnell einen neuen Coach präsentieren. „Das ist Ziel, bis zum Wochenende eine Lösung zu haben“, sagte SVM-Sportvorstand Heiner Beckmann auf Nachfrage.

    Wo bleibt die mehr als berechtigte Kritik von der NOZ z.B.: "Sie haben die letzten vier Trainer zu verantworten und alle waren Fehlgriffe. Was sagen Sie dazu? Wollen Sie nach den desaströsen Entscheidungen der letzten Jahre Platz für einen Neuanfang machen?"

    Es ist nicht zu fassen, was hier abläuft. Lächerlich.

    Das kommt erst, wenn er gegangen (worden) ist..

  • Ich weiß nicht, ob mir die Phantasie fehlt, aber ich lese weder aus dem Artikel, dass Thilo was machen wird (der für den Trainer ja auch eh keine Lizenz hätte), noch das zwingend eine interne Lösung präsentiert wird.

    Da es aber scheinbar bis Sonntag schon klappen soll, kommt ja nur jemand infrage, mit dem man schon gesprochen hat bzw. den man kennt (Alipour?) oder wenn man sich intern umschaut halt Stammermann oder Beniermann (die die Jungs ja auch großenteils kennen). Letztere, interne Lösung wäre m.E. schon ein gewisses Risiko, da im Gegensatz zu Alipour schon Erfahrung im hochklassigen Seniorenbereich fehlt. Andererseits könnte man bei einer solchen Lösung auch eine Art "Fall back"-Strategie einbauen, da die Person bei mangelndem Erfolg ins NLZ zurückkehren könnte. :meeting:

  • Stammermann und auch Beniermann wären doch nur die absoluten Notlösungen, weil Sie die passende Lizenz vorweisen können, beide haben aber im Herrenbereich überhaupt nichts gerissen, von daher fände ich persönlich es eine Katastrophe ( passt aber ja zum Verein ).

    Allipour könnte schnell gehen, da wahrscheinlich alles schon besprochen wurde.

  • Die internen Lösungen hier im Vorfeld schon als "Katastrophe" zu betiteln, kann ich so nicht teilen. Wenn es dazu kommt, hätte der Neue auch erstmal Vertrauen verdient. Die mangelnde Erfahrung ist sicher ein Risiko. Muss aber auch nix heißen, dafür kennen sie die Jungs und heute erfolgreiche Trainer sind auch mal ohne Erfahrung angefangen.

    Und eine dieser "Notlösungen" war ja quasi doch auch angeblich die "A-Lösung" von Leugers.

  • Ich weiß nicht, ob mir die Phantasie fehlt, aber ich lese weder aus dem Artikel, dass Thilo was machen wird (der für den Trainer ja auch eh keine Lizenz hätte), noch das zwingend eine interne Lösung präsentiert wird.

    Da es aber scheinbar bis Sonntag schon klappen soll, kommt ja nur jemand infrage, mit dem man schon gesprochen hat bzw. den man kennt (Alipour?) oder wenn man sich intern umschaut halt Stammermann oder Beniermann (die die Jungs ja auch großenteils kennen). Letztere, interne Lösung wäre m.E. schon ein gewisses Risiko, da im Gegensatz zu Alipour schon Erfahrung im hochklassigen Seniorenbereich fehlt. Andererseits könnte man bei einer solchen Lösung auch eine Art "Fall back"-Strategie einbauen, da die Person bei mangelndem Erfolg ins NLZ zurückkehren könnte. :meeting:

    Ich habe mich da wohl nicht klar genug ausgedrückt. Es liest sich so, das schnell eine Lösung gefunden werden kann. Das ist dann meist eine interne Lösung. Als Trainer sehe ich da dann Beniermann ganz vorne, da er die Spieler bereits teilweise kennt. Mit Leugers meinte ich die Lösung für den Posten als Sportlicher Leiter, das allerdings wäre nur mein Wunschdenken.

  • Die internen Lösungen hier im Vorfeld schon als "Katastrophe" zu betiteln, kann ich so nicht teilen. Wenn es dazu kommt, hätte der Neue auch erstmal Vertrauen verdient. Die mangelnde Erfahrung ist sicher ein Risiko. Muss aber auch nix heißen, dafür kennen sie die Jungs und heute erfolgreiche Trainer sind auch mal ohne Erfahrung angefangen.

    Und eine dieser "Notlösungen" war ja quasi doch auch angeblich die "A-Lösung" von Leugers.

    Sich im Herrenbereich zu Recht zu finden, dürfte wohl nicht mal eben so zu machen sein, da ist eine Position als Co. zur Findung wohl erst die bessere Lösung, um dann in Zukunft eine Mannschaft zu übernehmen. Ja, Thilo wollte das, wurde aber nicht durchgewunken.

    Wie wollen wir denn die Strukturen aufbrechen, wenn ständig Leute aus dem eigenen Umfeld die Positionen besetzen sollen.

  • Ich weiß nicht, ob mir die Phantasie fehlt, aber ich lese weder aus dem Artikel ... noch das zwingend eine interne Lösung präsentiert wird.

    Mir fehlt die Phantasie, etwas anderes daraus zu lesen. Woher sollte ein externer Trainer unsere Jungs "kennen"?!

    Ist immer die Frage, wie man „kennen“ definiert. Externe Trainer können sich durchaus vernünftig mit der Mannschaft beschäftigen.

  • Ich weiß nicht, ob mir die Phantasie fehlt, aber ich lese weder aus dem Artikel ... noch das zwingend eine interne Lösung präsentiert wird.

    Mir fehlt die Phantasie, etwas anderes daraus zu lesen. Woher sollte ein externer Trainer unsere Jungs "kennen"?!

    Ist immer die Frage, wie man „kennen“ definiert. Externe Trainer können sich durchaus vernünftig mit der Mannschaft beschäftigen.

    Dass es dieses Mal kein Trainer von einem anderen Kontinent wird, habe ich dabei vorausgesetzt. ;)

  • Ich verstehe hier die bei einigen doch sehr ausgeprägt vorhandene Begeisterung für Alipour nach wie vor nicht. Es ist ja nicht so, dass er sich bisher als Trainerjuwel hervorgegangen hätte. Vielleicht ist er ja ein toller Trainer, aber wie gesagt, ich kann das in seiner Vita nicht erkennen.

  • Ich weiß nicht, ob mir die Phantasie fehlt, aber ich lese weder aus dem Artikel ... noch das zwingend eine interne Lösung präsentiert wird.

    Mir fehlt die Phantasie, etwas anderes daraus zu lesen. Woher sollte ein externer Trainer unsere Jungs "kennen"?!

    Ist immer die Frage, wie man „kennen“ definiert. Externe Trainer können sich durchaus vernünftig mit der Mannschaft beschäftigen.

    So wie zB Mehnert, der das für seine Ausbildung machen musste.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Ich verstehe hier die bei einigen doch sehr ausgeprägt vorhandene Begeisterung für Alipour nach wie vor nicht. Es ist ja nicht so, dass er sich bisher als Trainerjuwel hervorgegangen hätte. Vielleicht ist er ja ein toller Trainer, aber wie gesagt, ich kann das in seiner Vita nicht erkennen.

    Naja, wie aussagekräftig ist sowas?! Entscheidend ist für mich die Philosophie und die Herangehensweise.

    Was hat Neidhart vor Meppen in seiner Vita vorzuweisen?! Ein punkteschnitt von um die 1,2 pro Spiel...

    Also was für eine Vita würdest Du gerne sehen?

    PS: Damit will ich nicht sagen, da Alipour mein Wunschkandidat wäre...

  • Ich verstehe hier die bei einigen doch sehr ausgeprägt vorhandene Begeisterung für Alipour nach wie vor nicht. Es ist ja nicht so, dass er sich bisher als Trainerjuwel hervorgegangen hätte. Vielleicht ist er ja ein toller Trainer, aber wie gesagt, ich kann das in seiner Vita nicht erkennen.

    Naja, wie aussagekräftig ist sowas?! Entscheidend ist für mich die Philosophie und die Herangehensweise.

    Was hat Neidhart vor Meppen in seiner Vita vorzuweisen?! Ein punkteschnitt von um die 1,2 pro Spiel...

    Also was für eine Vita würdest Du gerne sehen?

    PS: Damit will ich nicht sagen, da Alipour mein Wunschkandidat wäre...

    Ganz ehrlich: Ich maße es mir nicht an, auch nur ansatzweise zu wissen, wer ein guter Trainer in der Regionalliga oder 3. Liga ist. Für mich waren sowohl Rico als auch SK solide Trainer, als sie verpflichtet wurden. Frings ging von Anfang an gar nicht, das war mir aber auch nur klar, weil ich Lilien-Sympathisant bin. Bei Ernst war ich nach anfänglicher Skepsis extrem überrascht, wie gut die Mannschaft performt hat. Ich bin mir nach wie vor sicher, dass wir die Liga gehalten hätte, wenn SK früher entlassen worden wäre. Das alles hat Ernst aber mit seinem Verhalten mit dem Hintern wieder eingerissen.

    Umso interessanter ist es halt für mich zu erfahren, warum man Alipour für einen potentiellen guten Trainer hält. Ich sehe da gar nix, was ihn irgendwie hervorstechen lässt.

    Dennoch hätte er natürlich meine Unterstützung, falls er zu uns kommt. Das gilt jedoch auch für fast jeden anderen Trainer (außer Frings ;))

  • Stefan Krämer, ein solider Trainer?😮 Das soll wohl ein Scherz sein?!

  • Schau dir die Posts in diesem Forum an, zu dem Zeitpunkt, als er verpflichtet wurde. Ich war (bei weitem!) nicht der einzige mit dieser Meinung. Das hat sich dann halt schnell gelegt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!