Trainerdiskussion

  • Ja, natürlich war das so nicht gemeint.

    Sorry, wollte euch nicht verwirren :D

    Freigestellt wurde er dann natürlich, nicht gekündigt.

  • Wie Ex-Meppen-Trainer Alipour seine Spielweise und Aufstellung erklärt | NOZ
    Aus beim SV Meppen. Ex-Trainer Alipour erklärt personelle Entscheidungen, die Spielweise und warum die Zugänge meist auf der Bank saßen.
    www.noz.de


    Kommentar unter dem Artikel:

    Um den Vorstand und die sportliche Leitung mal aus der Schusslienie zu nehmen:
    Da habe ich einiges anders vernommen, ob das alles so stimmt, kann ich nicht garantieren, aber das scheint mir sehr schlüssig:

    Soll bei allen Neuverpflichtungen abgeblockt haben. Hat sein ok für Seidel-Abgang gegebene („Wensing ersetzt den 1 zu 1“), soll mehrere bezahlbare dritt/viertligaspiwler abgelehnt haben mit dem Motto brauchen wir nicht. Wollte stattdessen nur Leute holen die er aus Wuppertal und Steinbach kennt, die aber nicht bezahlbar waren. Benjamins war unterschriftsreif fertig, gleiche Bezüge wie letztes Jahr. Alipour hat Veto eingelegt. Soll nach dem Bocholt Test das erste mal völlig geknallt haben, Alipour weiter völlig Beratungsresistent aber auch ohne Idee. Stattdessen pocht er auf Leute wie Lange die super Potential hätten.
    Die Quelle nenne ich nicht um niemanden aus dem Umfeld des Vereins bloß zustellen.

  • https://www.noz.de/sport/sv-meppe…ellung-47595914


    Kommentar unter dem Artikel:

    Um den Vorstand und die sportliche Leitung mal aus der Schusslienie zu nehmen:
    Da habe ich einiges anders vernommen, ob das alles so stimmt, kann ich nicht garantieren, aber das scheint mir sehr schlüssig:

    Soll bei allen Neuverpflichtungen abgeblockt haben. Hat sein ok für Seidel-Abgang gegebene („Wensing ersetzt den 1 zu 1“), soll mehrere bezahlbare dritt/viertligaspiwler abgelehnt haben mit dem Motto brauchen wir nicht. Wollte stattdessen nur Leute holen die er aus Wuppertal und Steinbach kennt, die aber nicht bezahlbar waren. Benjamins war unterschriftsreif fertig, gleiche Bezüge wie letztes Jahr. Alipour hat Veto eingelegt. Soll nach dem Bocholt Test das erste mal völlig geknallt haben, Alipour weiter völlig Beratungsresistent aber auch ohne Idee. Stattdessen pocht er auf Leute wie Lange die super Potential hätten.
    Die Quelle nenne ich nicht um niemanden aus dem Umfeld des Vereins bloß zustellen.

    Das bestätigt die Gerüchte aus Sponsorenkreisen. Ich frage mich, warum man als Trainer so agiert!?

  • Wenn das so stimmen sollte (habe das auch über Dritte gehört), dann ist AA leider auch zu recht freigestellt worden! Alleine schon einen Seidel zu gleichen Bezügen gehen zu lassen ist völliger Irrsinn! 🤦

  • https://www.noz.de/sport/sv-meppe…ellung-47595914


    Kommentar unter dem Artikel:

    Um den Vorstand und die sportliche Leitung mal aus der Schusslienie zu nehmen:
    Da habe ich einiges anders vernommen, ob das alles so stimmt, kann ich nicht garantieren, aber das scheint mir sehr schlüssig:

    Soll bei allen Neuverpflichtungen abgeblockt haben. Hat sein ok für Seidel-Abgang gegebene („Wensing ersetzt den 1 zu 1“), soll mehrere bezahlbare dritt/viertligaspiwler abgelehnt haben mit dem Motto brauchen wir nicht. Wollte stattdessen nur Leute holen die er aus Wuppertal und Steinbach kennt, die aber nicht bezahlbar waren. Benjamins war unterschriftsreif fertig, gleiche Bezüge wie letztes Jahr. Alipour hat Veto eingelegt. Soll nach dem Bocholt Test das erste mal völlig geknallt haben, Alipour weiter völlig Beratungsresistent aber auch ohne Idee. Stattdessen pocht er auf Leute wie Lange die super Potential hätten.
    Die Quelle nenne ich nicht um niemanden aus dem Umfeld des Vereins bloß zustellen.

    Kaum zu glauben! Da frage ich mich, wer beim SV Meppen welche Kompetenzen und Verantwortlichkeiten hat bei Cheftrainer, Sportlicher Leiter und Sportvorstand. Dem obigen Kommentar nach, hätte hier der Cheftrainer als alleiniger Entscheider das letzte Wort, weil das ja alles nicht passiert ist bei den Neuverpflichtungen. Kann ich mir nicht vorstellen. Mein Verständnis ist ein anderes. Und zwar, dass am Ende der Cheftrainer natürlich mitsprechen sollte bei den Neuverpflichtungen und der Kaderzusammenstellung, aber letztendlich mit dem Kader, der ihm (vom SL) schließlich auf den Rasen gestellt wird, arbeiten muss und für dessen sportliche Entwicklung und Erfolge oder Misserfolge sowie Fitness usw. verantwortlich ist. Es kann doch wohl nicht sein, dass DV angeblich diverse mehr oder wenige interessante (das wissen wir nicht, außer vielleicht Benjamins) Neuverpflichtungen präsentiert bzw. angeboten hat, der Trainer aber immer „nein“ sagt und man dann sehenden Auges auch deshalb zu Beginn der Saison quasi in‘s Verderben schlittert und SL sowie (Sport-)Vorstand sehen sich das alles erstmal zähneknirschend an. Das war dann doch schon deutlich früher abzusehen. So kann man doch nicht handeln, planen und in die neue Spielzeit gehen. Kaum zu glauben.

  • Was auch immer da wieder los ist...und welche Infos jetzt auch immer stimmen mögen.

    Was ich mich dann frage: Wie sind (wenn oben genanntes stimmen sollte) Überhaupt Transfers zustande gekommen?

    Die verpflichteten Spieler haben ja auch keinen Steinbach/Wuppertal Background...

    Mein erstes Mal:

    SV Meppen - Union Solingen 1:1 (0:0)
    2.Liga 1987/1988, 15. Spieltag
    17.10.1987, 15:00 Uhr
    Hindenburg-Stadion (!) Meppen, 4500 Zuschauer

    0:1 Biernat 51.
    1:1 Werner Rusche 76.

  • Richtig. Und weshalb Evseev bisher kaum bis gar nicht eingesetzt wurde, bleibt auch weiterhin unklar. Bin jetzt schon gespannt, ob er oder der eine oder andere neu verpflichtete Spieler plötzlich am Sonntag in der Startelf stehen werden.

  • Was auch immer da wieder los ist...und welche Infos jetzt auch immer stimmen mögen.

    Was ich mich dann frage: Wie sind (wenn oben genanntes stimmen sollte) Überhaupt Transfers zustande gekommen?

    Die verpflichteten Spieler haben ja auch keinen Steinbach/Wuppertal Background...

    Irgendwelche Spieler musste Alipour ja verpflichten lassen... Angeblich (zumindest laut Artikel) war man sich bei den Neuzugängen einig mit der Verpflichtung. Ob das so ist oder ob DV einfach Druck gemacht hat weil Adrian ja wenn das oben genannte stimmt nicht die gleichen Spieler wollte wie er steht in den Sternen. Wir werden vielleicht morgen auf der PK bzw. wenn die Spieler sich äußern dürfen antworten bekommen. Allerdings scheint da wirklich irgendwas Faul zu sein, hoffe zumindest inständig das die Stimmung in der Mannschaft passt :good:

  • Finde ich persönlich jetzt nicht so dramatisch. Ist doch vernünftig, dass ein Trainer ein gewichtiges Mitspracherecht bei den Neuverpflichtungen hat. Er ist schließlich derjenige, der aus den einzelnen Spielern ein großes Ganzes formen muss, um erfolgreich zu arbeiten. Bringt doch auch nichts, wenn Vrzogic ihm da fünf Spieler vorsetzt, die ihm nicht ins System passen oder wo er keinen Bedarf sieht.


    Wenn Alipour mit „seinem“ Kader dann nichts gerissen hätte, dann wäre eine Entlassung immer noch möglich gewesen. Aber da sind drei Ligaspiele in meinen Augen viel zu wenig. Wenn man immer totale Einigkeit will, dann braucht man einen Alleinherrscher wie Middendorp.

  • Schockierend aber, dass man anscheinend nicht miteinander spricht. Idealerweise sitzt man doch zusammen, gleicht Vorstellungen ab und tauscht sich über Spieler aus.

    Hier hört es sich so an, als wenn DV fleißig werkelt, sich mit dem Spieler einigt, dann wird AA gefragt und blockt ab.

    Sorry, aber so sieht doch keine professionelle Zusammenarbeit aus, das ist doch Kindergarten. Aber mit Leugers gab es ein ähnliches Problem schon vorher.

  • https://www.noz.de/sport/sv-meppe…ellung-47595914


    Kommentar unter dem Artikel:

    Um den Vorstand und die sportliche Leitung mal aus der Schusslienie zu nehmen:
    Da habe ich einiges anders vernommen, ob das alles so stimmt, kann ich nicht garantieren, aber das scheint mir sehr schlüssig:

    Soll bei allen Neuverpflichtungen abgeblockt haben. Hat sein ok für Seidel-Abgang gegebene („Wensing ersetzt den 1 zu 1“), soll mehrere bezahlbare dritt/viertligaspiwler abgelehnt haben mit dem Motto brauchen wir nicht. Wollte stattdessen nur Leute holen die er aus Wuppertal und Steinbach kennt, die aber nicht bezahlbar waren. Benjamins war unterschriftsreif fertig, gleiche Bezüge wie letztes Jahr. Alipour hat Veto eingelegt. Soll nach dem Bocholt Test das erste mal völlig geknallt haben, Alipour weiter völlig Beratungsresistent aber auch ohne Idee. Stattdessen pocht er auf Leute wie Lange die super Potential hätten.
    Die Quelle nenne ich nicht um niemanden aus dem Umfeld des Vereins bloß zustellen.

    Kaum zu glauben! Da frage ich mich, wer beim SV Meppen welche Kompetenzen und Verantwortlichkeiten hat bei Cheftrainer, Sportlicher Leiter und Sportvorstand. Dem obigen Kommentar nach, hätte hier der Cheftrainer als alleiniger Entscheider das letzte Wort, weil das ja alles nicht passiert ist bei den Neuverpflichtungen. Kann ich mir nicht vorstellen. Mein Verständnis ist ein anderes. Und zwar, dass am Ende der Cheftrainer natürlich mitsprechen sollte bei den Neuverpflichtungen und der Kaderzusammenstellung, aber letztendlich mit dem Kader, der ihm (vom SL) schließlich auf den Rasen gestellt wird, arbeiten muss und für dessen sportliche Entwicklung und Erfolge oder Misserfolge sowie Fitness usw. verantwortlich ist. Es kann doch wohl nicht sein, dass DV angeblich diverse mehr oder wenige interessante (das wissen wir nicht, außer vielleicht Benjamins) Neuverpflichtungen präsentiert bzw. angeboten hat, der Trainer aber immer „nein“ sagt und man dann sehenden Auges auch deshalb zu Beginn der Saison quasi in‘s Verderben schlittert und SL sowie (Sport-)Vorstand sehen sich das alles erstmal zähneknirschend an. Das war dann doch schon deutlich früher abzusehen. So kann man doch nicht handeln, planen und in die neue Spielzeit gehen. Kaum zu glauben.

    Im Idealfall agiert man als Team, vor allem, wenn man langfristig miteinander arbeiten will. WENN die Aussagen richtig sind und eines der Mitglieder dieses Teams immer gegeneselt, ist es kein Wunder, dass er fliegt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!