3. Liga 2020/2021

  • Als nächstes sollte der Verein jetzt mal schauen,das wir einen überregionalen Trikotsponsor finden,damit deutlich mehr Einnahmen zusammen kommen.


    Sorry...aber bei manchen Aussagen fass ich mir echt an die Birne... einfach mal so einen raushauen? Wir haben einen Trikotsponsor: Kikxxl !! Und nebenbei die Firma von unserem Präsi.
    Seit Jahren fließen bedeutsame Summen von ihm in die Vereinskasse und nun sagt ihm jemand: Such mal einen der mehr bezahlt? Wie kommt man überhaupt auf sowas?


    Der Verein ist schon an mehrere Unternehmen herangetreten, aber die geforderte Summe ist den Firmen zu hoch


    Was man hier im Forum doch immer mal so alles zu lesen bekommt :D Könnte mir bei Andreas Kremer auch vorstellen, dass er der letzte wäre, der "nein" sagt, wenn ein anderer Sponsor deutlich mehr Geld auf den Tisch legt als Kikxxl ... und nicht anders wird die Höhe des geforderten Betrags wohl zustande kommen.

  • Als nächstes sollte der Verein jetzt mal schauen,das wir einen überregionalen Trikotsponsor finden,damit deutlich mehr Einnahmen zusammen kommen.


    Sorry...aber bei manchen Aussagen fass ich mir echt an die Birne... einfach mal so einen raushauen? Wir haben einen Trikotsponsor: Kikxxl !! Und nebenbei die Firma von unserem Präsi.
    Seit Jahren fließen bedeutsame Summen von ihm in die Vereinskasse und nun sagt ihm jemand: Such mal einen der mehr bezahlt? Wie kommt man überhaupt auf sowas?


    Der Verein ist schon an mehrere Unternehmen herangetreten, aber die geforderte Summe ist den Firmen zu hoch


    Was man hier im Forum doch immer mal so alles zu lesen bekommt :D Könnte mir bei Andreas Kremer auch vorstellen, dass er der letzte wäre, der "nein" sagt, wenn ein anderer Sponsor deutlich mehr Geld auf den Tisch legt als Kikxxl ... und nicht anders wird die Höhe des geforderten Betrags wohl zustande kommen.

    Leute, seid froh, dass wir Andreas da sitzen haben. Jemand, der aus dem nichts so ein großes Unternehmen aufgebaut hat und nebenbei noch SVM-Verrrückter ist, können wir nicht hoch genug schätzen. Hoffentlich bleibt das noch lange so....

  • Als nächstes sollte der Verein jetzt mal schauen,das wir einen überregionalen Trikotsponsor finden,damit deutlich mehr Einnahmen zusammen kommen.


    Sorry...aber bei manchen Aussagen fass ich mir echt an die Birne... einfach mal so einen raushauen? Wir haben einen Trikotsponsor: Kikxxl !! Und nebenbei die Firma von unserem Präsi.
    Seit Jahren fließen bedeutsame Summen von ihm in die Vereinskasse und nun sagt ihm jemand: Such mal einen der mehr bezahlt? Wie kommt man überhaupt auf sowas?


    Der Verein ist schon an mehrere Unternehmen herangetreten, aber die geforderte Summe ist den Firmen zu hoch


    Was man hier im Forum doch immer mal so alles zu lesen bekommt :D Könnte mir bei Andreas Kremer auch vorstellen, dass er der letzte wäre, der "nein" sagt, wenn ein anderer Sponsor deutlich mehr Geld auf den Tisch legt als Kikxxl ... und nicht anders wird die Höhe des geforderten Betrags wohl zustande kommen.


    Das kannst du glauben oder auch nicht. Ich habe das aus erster Hand. Letztendlich liegt auch Andreas Kremer etwas daran, den Verein nach vorn zu bringen.

  • Ich meinte das durchaus anerkennend! Der Verein arbeitet korrekterweise ohne unnötige Öffentlichkeit, aber gerade auch darum bin ich für diese kleinen Einblicke hinter die Kulissen dankbar.

  • Um da mal einzugrätschen: ich persönlich bin begeistert, wie professionell der Verein mittlerweile auch im Marketing und Vertrieb aufgestellt ist. Die Jungs, Florian und Malte u.a. geben da absolut Vollgas und versuchen, wirklich jeden Stein umzudrehen und interessierten Unternhemen den Einstieg so einfach wie möglich zu machen!

    Aus Sponsorensicht kann ich sagen, dass man sich gut aufgehoben fühlt und immer Ein offenes Ohr bekommt, hat man Fragen oder Anliegen. Dafür aus meiner Richtung hier also ein absolutes Sonderlob, top Arbeit. Das war vor Jahren schon einmal ganz ganz anders.

    Man darf nicht vergessen, dass a) viele Vereine mit großen Vermarktungaagenturen (Sportfive etc) zusammenarbeiten, die natürlich mit den Entscheidern in den in Frage kommenden überregionalen Unternhemen ganz anders vernetzt sind. Diese Agenturen wollen verständlicherweise aber am Ende auch ein Stück des Kuchens abhaben ;)

    Und b) sind ab gewissen Summen solche Entscheidungen nicht mehr Herzenssache („Sweet-Heart-Deals“) wie bei einer Bandenwerbung ggf. sondern werden knallhart nach strategischen Gesichtspunkten entschieden. Und wenn ein Verein wie der SVM dann nicht zu dem Marketing-Mix eines Unternhemens über eine gewisse Summe passt, ja, dann wird diese halt nicht gezahlt.

    Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie schwer Sponsoringvertrieb ist. Und gerade in (Corona-)Krisenzeiten sind die Marketingkassen nicht immer unbedingt voller, Entscheidungen werden daher noch mehr durchgeprüft.

    Ich bin sicher, dass hier alles erdenklich mögliche versucht wird, und glaube auch nicht, dass ein Herr Kremer bzw. KiLxxl, für deren Engagement wir seit Jahren einfach nur dankbar sein können, hier aus Ego-Gründen irgendeine Entwicklung aufhalten würden.

    SV Meppen Fußballfibel: Link

  • Unsere DNA: emsländisch, Gallierdorf, wir schaffen es immer wieder zusammen. Meinetwegen muß der SV Meppen gar kein größerer Verein werden mit überregionalen Sponsoren und Beachtung. Denn da ginge vielleicht auch ein Stück Identität verloren.

  • Absolut richtig! :good:

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Als nächstes sollte der Verein jetzt mal schauen,das wir einen überregionalen Trikotsponsor finden,damit deutlich mehr Einnahmen zusammen kommen.

    Sorry...aber bei manchen Aussagen fass ich mir echt an die Birne... einfach mal so einen raushauen? Wir haben einen Trikotsponsor: Kikxxl !! Und nebenbei die Firma von unserem Präsi.
    Seit Jahren fließen bedeutsame Summen von ihm in die Vereinskasse und nun sagt ihm jemand: Such mal einen der mehr bezahlt? Wie kommt man überhaupt auf sowas?

    Da gibt es so einige die mehr bezahlen würden, zumindest in der Vergangenheit..

  • Als nächstes sollte der Verein jetzt mal schauen,das wir einen überregionalen Trikotsponsor finden,damit deutlich mehr Einnahmen zusammen kommen.


    Sorry...aber bei manchen Aussagen fass ich mir echt an die Birne... einfach mal so einen raushauen? Wir haben einen Trikotsponsor: Kikxxl !! Und nebenbei die Firma von unserem Präsi.
    Seit Jahren fließen bedeutsame Summen von ihm in die Vereinskasse und nun sagt ihm jemand: Such mal einen der mehr bezahlt? Wie kommt man überhaupt auf sowas?


    Der Verein ist schon an mehrere Unternehmen herangetreten, aber die geforderte Summe ist den Firmen zu hoch


    Was man hier im Forum doch immer mal so alles zu lesen bekommt :D Könnte mir bei Andreas Kremer auch vorstellen, dass er der letzte wäre, der "nein" sagt, wenn ein anderer Sponsor deutlich mehr Geld auf den Tisch legt als Kikxxl ... und nicht anders wird die Höhe des geforderten Betrags wohl zustande kommen.

    Leute, seid froh, dass wir Andreas da sitzen haben. Jemand, der aus dem nichts so ein großes Unternehmen aufgebaut hat und nebenbei noch SVM-Verrrückter ist, können wir nicht hoch genug schätzen. Hoffentlich bleibt das noch lange so....

    Komplett richtig !

  • Wir sollten uns auch weiterhin nicht von einem großen Investor/Sponsor abhängig machen, sondern eher auf viele mittelständische Sponsoren zurückgreifen.
    Da kann man den Radius vielleicht noch größer ziehen (Ostfriesland, östliche Niederlande, Münsterland).
    Ansonsten vertraue ich den Leuten im Verein voll und ganz. Gerade in Pandemie Zeiten, sind die Marketing Kassen nicht mehr so prall gefüllt, wie oben schon geschrieben.

    Emslandkult ale

  • Mir sind die "niedrigen" Sponsorengelder im Vergleich zu den anderen Drittligisten bisher auch negativ aufgestoßen aber dank den Einblicken hier welche Arbeit jeder einzelne im Verein dafür tut habe ich wieder ein besseres Gefühl mit unseren Sponsoren, deren Identifikation und mir tut die Kritik etwas leid :D :blush2: in der jetzigen Zeit neue finanzstarke Sponsoren zu finden ist ja wie schon geschrieben auch nicht einfach.

  • @ SV Meppen Podcast

    Plant ihr eigentlich noch eine Sendung mit Markus Höhner zumachen?

    Das hatte er ja seinerzeit mal angeboten.

    Im neuen Podcast wurde gesagt, dass es keinen Rückblick geben soll, aber da gab es die Nachricht des Klassenerhalts am grünen Tisch noch nicht.

    Das würde mit Höhner passen, da er sehr Pro Meppen ist und dann diese eventuelle/feststehende Rückkehr besprechen kann.

  • @ SV Meppen Podcast

    Plant ihr eigentlich noch eine Sendung mit Markus Höhner zumachen?

    Das hatte er ja seinerzeit mal angeboten.

    Im neuen Podcast wurde gesagt, dass es keinen Rückblick geben soll, aber da gab es die Nachricht des Klassenerhalts am grünen Tisch noch nicht.

    Das würde mit Höhner passen, da er sehr Pro Meppen ist und dann diese eventuelle/feststehende Rückkehr besprechen kann.

    Würde ich mich auch mega drüber freuen, wenn das noch klappt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!