Vorbereitung & Testspiele 21/22

  • Ich weiss Testspiel...aber das ist doch wohl zu heftig.
    Erinnert mittlerweile ein bisschen an letztes Jahr, dort gab es ordentlich von Osna auf die Socken...vorne harmlos und hinten offensichtlich nicht wirklich sattelfest. Kommt mir alles so bekannt vor.

  • Ich weiss Testspiel...aber das ist doch wohl zu heftig.
    Erinnert mittlerweile ein bisschen an letztes Jahr, dort gab es ordentlich von Osna auf die Socken...vorne harmlos und hinten offensichtlich nicht wirklich sattelfest. Kommt mir alles so bekannt vor.

    Ja ich habe auch so langsam Bedenken.

  • Jau, nordet das Spiel gut als das ein, was es war: Der erste richtige Härtetest gegen eine höherklassige Mannschaft. An den Defiziten (Spiel nach vorne, Chancenverwertung) wird man in der Vorbereitung weiter arbeiten. Das wird schon!

  • Schade, dass Putti nicht gespielt hat.
    Weiß da einer genaueres?

    Vermute mal man wollte ihn nicht schon direkt in den Wettkampfmodus schicken, weiß es aber auch nicht.

    Finde es gut, dass man im Vergleich zu den geheimen Testspielen in der letzten Vorbereitung trotzdem etwas berichtet von der Vereinsseite. Sehe ich als Verbesserung.

  • Krüger hat schon wieder im Sturm gespielt und in der NOZ stand heute ja auch eher was anderes als Beckmann bei der Infoveranstaltung gesagt hat im Bezug auf Kaderplanung. Ich hoffe auf jeden Fall noch auf eine Alternative zu Koruk im Sturm. Dazu hat Beckmann ja gesagt, dass auch andere dort spielen können. Naja Wir werden sehen. Mir ist jeder recht, der viele Tore schießt, aber wenn es jemand anders machen kann als Proschwitz, dann wäre mir derjenige lieber :laugh2:

  • Ein 1:5 im Testspiel gegen einen Zweitligisten ist jetzt auch nicht so wirklich berauschend, bislang hat mich noch kein Ergebnis in der Vorbereitung jetzt restlos überzeugt.

    Ja, ich weiß, Testspiel, alle sind platt von der Vorbereitung...aber das gilt z.B. für Paderborn ja auch. Und wenn die Spieler völlig fertig sein sollten, kann man sich ein Testspiel ja gleich schenken, oder was will man da sonst an Erkenntnissen erwarten?

    RS sprach von einem etwas frischeren Team (denke er meint die erste Hälfte), wobei die Aussage bestärkt, dass es sich bei der Startelf gestern nicht um die erste 11 in der Liga handeln wird.

    Was RS ebenfalls angesprochen hat, waren die Fehler im letzten Drittel. Da fühlt man sich dann schon gleich wieder an die letzte Saison erinnert, da genau dort auch unsere Probleme lagen. Ich hoffe, dass bekommt man irgendwie in den Griff bzw. legt personell nochmal nach.

    Nun steht aktuell nur noch das Testspiel gegen Almere nächste Woche Samstag an. Könnte mir vorstellen, dass man am WE oder auch am kommenden Mittwoch noch 1-2 Tests einschiebt.

    Am Ende ist natürlich das Ergebnis der Testspiele egal, wichtig wird es erst gegen Halle.

  • 1:5 hin oder her, war doch trotzdem etwas negativ überrascht. Man darf das sicher nicht überbewerten aber
    ein Testspiel gibt ja auch immer Aufschluß, sonst könnte man sich das generell sparen. Niemand verliert gerne
    auch wenns nur um einen Blumentopf geht. Weiß nicht, aber es hatte mich an letzte Vorbereitung kurz erinnert,
    da hatten wir 0:5 gegen Osna verloren. Aber das war ein anderes Thema ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!