Vorbereitung & Testspiele 21/22

  • 1:1 in Lohne, klingt vom Ergebnis ja nicht so überragend. Aber nu, Testspiel und Köln hat sich gegen Lohne auch schwergetan.


    Testspiel ja, nicht überwerten ok, aber wenn hier schon der 1. FC Köln in dem Zusammenhang erwähnt wird, ergänze ich ungerne aber dennoch, dass der VfL Osnabrück vor drei Tagen 10:1 gegen BW Lohne gewonnen hat...

  • Das scheint ja ein tolles Spiel gewesen zu sein

    Und der Ex-Meppener Nico Gill erzielt auch noch den Ausgleich.
    Grundsätzlich sind mir Testspiele egal. Vor 2 Jahren hatten wir ne tolle Vorbereitung und sind trotzdem mit nur einem Punkt aus drei Spielen gestartet.
    A bisserl peinlich ist es schon. Jetzt muss ich mir wieder Sprüche anhören für ein paar Tage...

  • Ganz ehrlich? Corona killt den sport. Selten war es so ruhig hier. Von euphorie und vorfreude ist nicht viel zu erkennen.
    Man fiebert nicht mehr so mit wie in den jahren zuvor. Geisterspiele machen auch im tv keinen spass.

    Ich haette nichts gegen maskenpflicht im stadion. Hauptsache man kann es mal wieder real erleben... so ists grausam. Da ein grossteil der zuschauer eh nur maximal klatscht, ists auch kein problem....

    Gebt uns den fussbsll zurück. Leider müssen alle verordnungen und gesetze immer berücksichtigen, dass es mens hen gibt die sich an nichts halten. Daher sehe ich fuer die naechsten 12 monate schwarz!!!

  • Ich denke, die Ruhe hier ist nicht nur Corona geschuldet.

    Wir hatten in den vergangenen Wochen, zum Teil noch in der letzten Saison, die Schwerpunkte des Sommerlochs bereits "abgearbeitet".
    Schau Dir mal die Threadlängen zum neuen Trainer an, dass war ein Höhepunkt.

    Jetzt scheint, bis auf der dritte Keeper, alles bereits in absolut trockenen Tüchern zu sein. Die Kaderplanung ist frühzeitig abgeschlossen. Der Diskussionsbedarf momentan ist sehr gering. Kaum Baustellen, nur Spannung: Wann rollt der Ball endlich wieder und wie schlagen wir uns.


    In den vergangenen Jahren hatten wir immer mehr Bedarf (als Beispiel nur: Girth geht - bis Proschi gekommen ist etc. / Stadionumbauten (Hasenreizung/Werbebanden/Schalen statt Sitze/Neue Tribüne)/...)

  • Ganz ehrlich? Corona killt den sport. Selten war es so ruhig hier. Von euphorie und vorfreude ist nicht viel zu erkennen.
    Man fiebert nicht mehr so mit wie in den jahren zuvor. Geisterspiele machen auch im tv keinen spass.

    Ich haette nichts gegen maskenpflicht im stadion. Hauptsache man kann es mal wieder real erleben... so ists grausam. Da ein grossteil der zuschauer eh nur maximal klatscht, ists auch kein problem....

    Gebt uns den fussbsll zurück. Leider müssen alle verordnungen und gesetze immer berücksichtigen, dass es mens hen gibt die sich an nichts halten. Daher sehe ich fuer die naechsten 12 monate schwarz!!!

    Ja...alles doof ohne Livefussball!!!
    Ich befürchte auch, dass dies noch länger so bleiben wird oder sogar muss, wenn man die aktuell steigenden Fallzahlen sieht. Dennoch sind mir die Geisterspiele immer noch lieber als gar keine.
    Vorfreude auf die neue Saison habe ich trotzdem....

  • In der RL Ost waren gestern 1000 Zuschauer zugelassen beim Spiel LoK Leipzig - Berliner AK.
    Die handhaben das etwas anders. Immerhin besser als gar keine Zuschauer. War auch alles
    dabei Sitz- wie Stehplätze.

  • In Jubelstürme ist bestimmt keiner der Beteiligten auf Meppener Seite ausgebrochen, aber ich denke, dass man gerade in der Vorbereitung besonders viel aus Niederlagen lernen kann.
    Nichtsdestotrotz ist es natürlich ein beschissenes Ergebnis

  • Bericht steht auch schon auf der VfL-Seite. Demnach fand das Spiel in der Hänsch-Arena statt.
    Ernüchterndes Ergebnis.

    Ja, es ist auch durchaus bemerkenswert, dass der VfL es vor einer halben Stunde bereits zu einem kompletten Spielbericht geschafft hat, auf Meppener Seite aber noch immer mit keiner Silbe irgendwo etwas zu diesem Spiel zu lesen ist.

  • Jetzt spielt man schon im eigenen Stadion in den gelben Trikots. oO Vielleicht lag's wieder daran, wie bei BW Lohne. Die Niederlage hätte wohl noch höher ausfallen können. Geheime Spiele liegen der Mannschaft scheinbar nicht.
    OT: Was ist eigentlich mit Grana? Der hat heute nicht gespielt - also beim Gegner nicht, für den SVM natürlich sowieso nicht. Oder ist der schon wieder auf dem Weg nach Rostock? Die Dienste von Löhmannsröben hat Hansa sich ja nun auch gesichert.
    Die rüsten alle ganz schön auf...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!