SVM - Viktoria Köln [18.10. - 15 Uhr]

  • Natürlich können wir mit der jetzigen Situation nicht zufrieden sein,da ist noch viel Luft nach oben.
    Den ewigen Jammerbolzen hier im Forum empfehle ich einen Blick auf die Tabelle der vorletzten Saison.
    9 Spieltag :Meppen 6 Punkte.

  • Natürlich können wir mit der jetzigen Situation nicht zufrieden sein,da ist noch viel Luft nach oben.
    Den ewigen Jammerbolzen hier im Forum empfehle ich einen Blick auf die Tabelle der vorletzten Saison.
    9 Spieltag :Meppen 6 Punkte.

    Wir sind da aber nicht mit drei Heimniederlagen gestartet. Das gibt schon zu bedenken. Wobei ich kämpferisch die Leistung heute echt gut fand, nur spielerisch war es erneut viel zu wenig...

  • UNSERE JUNGS HABEN DAS RICHTIG GUT GEMACHT !!!!
    Sehr schade

    Nein, insbesondere Leugers und Rama haben es ungenügend gemacht!
    Wacht mal auf!!!!


    Wie kann man so ein Schwarzseher sein .
    War dumm von leugers hatte aber für beide runter gehen müssen !!! Ganz schlechte schirileistung !!!!
    Und den Elfer musst du dann natürlich machen .

    Rama ist halt Rama da muss man nix mehr zu sagen
    Finde ich .
    Die abwehrleistung von osee fand ich richtig richtig stark
    Und bünning außer dem einen mal auch richtig gut .
    Balle wie immer voll drin !
    Amin dwutlich besser als zuletzt .
    Guder hat wieder geackert wie ein Tier
    Hatte der nen feineren Fuß würde er min. Eine Klasse höher spielen.
    Egerer war so wie der Rest der jungs auch nicht schlecht.
    Wenn der knoten vorne noch platzt sieht das auch mit den Ergebnissen auch wieder besser aus .
    Für mich heute ein
    SEHR GUTES SPIEL
    Von uns
    NDSVM

  • Gerade das Interview von Frings mit der NOZ gesehen. Da redet er von Powerplay von Meppen nach den beiden Platzverweisen für die Kölner. Hat wohl wieder ein anderes Spiel gesehen....

    Ich weiß nicht ob man nach außen hin bewusst wenig Kritik übt. Maul hat in der HZ bei Magenta auch sinngemäß gesagt, dass man in den bisherigen Spielen nie die schlechtere Mannschaft war.

  • Gerade das Interview von Frings mit der NOZ gesehen. Da redet er von Powerplay von Meppen nach den beiden Platzverweisen für die Kölner. Hat wohl wieder ein anderes Spiel gesehen....

    Ich weiß nicht ob man nach außen hin bewusst wenig Kritik übt. Maul hat in der HZ bei Magenta auch sinngemäß gesagt, dass man in den bisherigen Spielen nie die schlechtere Mannschaft war.

    Diese Aussagen sind umso gefährlicher. Nach dem Motto wir stehen zwar unten sind aber nie schlechter. Irgendwann wenn man es realisiert, dass man komplett gegen den Abstieg spielt kann es zu spät sein. Frings sieht immer was Gutes in den Spielen. Mir wäre es aber wichtiger, wie er einen Plan entwickelt, wie man Punkte holt. Da hat er gennug zu tun. Als Trainer ist ihm dies ja noch nicht so häufig gelungen. Am Mittwoch in Halle habe ich auch große Bedenken. Für mich sind die größten Alarmzeichen, dass fast nie ein Plan zu erkennen ist und die spielerische Linie gegenüber den letzten Jahren total fehlt. Natürlich ist eine Bewertung für heute schwer möglich, da man früh in Unterzahl war. Alle Verantwortlichen sollten aber aufhören, dass man nie die schlechtere Mannschaft war. Es gab schon reichlich schwache Minuten in dieser Spielzeit. Fussball ist immer noch ein Ergebnissport und da sind wir mehr als schlecht gestartet.

  • Natürlich können wir mit der jetzigen Situation nicht zufrieden sein,da ist noch viel Luft nach oben.
    Den ewigen Jammerbolzen hier im Forum empfehle ich einen Blick auf die Tabelle der vorletzten Saison.
    9 Spieltag :Meppen 6 Punkte.

    Wir sind da aber nicht mit drei Heimniederlagen gestartet. Das gibt schon zu bedenken. Wobei ich kämpferisch die Leistung heute echt gut fand, nur spielerisch war es erneut viel zu wenig...

    Naja, wobei ich abgesehen von der kurzen Anreise in der derzeitigen Situation kein wirklichen Heimvorteil sehe.
    Klar zufrieden kann man mit dem jetzigen Auftakt nicht sein... aber einige beschwören hier ja schon das Ende der dritten Liga oder das Ende von TF.
    Sowas halte ich halt maßlos verfrüht.
    Da bei dem Niederlagen einige dabei waren, die auch hätten anders ausgehen können. Auch heute sind wir ja nicht gnadenlos untergegangenen, sondern haben eher unglücklich Punkte liegen gelassen...
    Freu mich auf die kommenden Spiele und hoffe auf bessere Ergebnisse.

  • Natürlich können wir mit der jetzigen Situation nicht zufrieden sein,da ist noch viel Luft nach oben.
    Den ewigen Jammerbolzen hier im Forum empfehle ich einen Blick auf die Tabelle der vorletzten Saison.
    9 Spieltag :Meppen 6 Punkte.

    Die 6 Punkte müssen wir in den nächsten Spielen erstmal holen. Ich sehe ehrlich gesagt nicht, wie wir gegen irgendwen punkten sollen in dieser Verfassung. Die wird sicherlich nicht besser, wenn der Druck steigt und das Selbstvertrauen gegen Null geht.

    Und noch eins vergisst du: In der vorletzten Saison kam genau dann Nick Proschwitz ins Spiel, der uns den Arsch gerettet hat.

    Man kann mir erzählen was man will: wir haben spielerisch Potenzial für die dritte Liga:

    Tor: Plogmann, Domaschke : Insgesamt wahrscheinlich kaum ein Drittligist auf der Position so gut besetzt.

    Abwehr: Ballmert, Amin, Bünning, Puttkammer, Osee. Mindestens Drittligadurchschnitt, haben alle außer Bünning schon bewiesen und auch Bünning kann absolut mithalten.

    Defensives MIttelfeld: Egerer, Leugers, Evseev. Auch bei den dreien seh ich insgesamt mindestens Ligadurchschnitt.

    Offensives Mittelfeld: Rama, Hemlein, Tankulic, Guder, El-Helwe (ist kein Stürmer). Haben alle schon gezeigt, dass sie dritte Liga können und wissen wo das Tor steht. Bis auf Guder aber alles Diven und Schönwetterfußballer, die offenbar den richtigen Trainer brauchen. Insgesamt vielleicht untere Hälfte der dritten Liga, an guten Tagen aber auch deutlich stärker.
    Piossek noch vergessen, wenn fit, einer der besten 10er der Liga.

    Sturm: Bozic, Düker. Bozic hat bewiesen, dass er weiß, wo das Tor steht. Er muss halt gefüttert werden genau wie ein Proschwitz. Natürlich ist Proschwitz stärker, aber wenn vorne nix kommt, kannste den auch vergessen. Sicherlich Bozic auch maximal ein Durchschnittsstürmer für Liga drei, aber 5-10 Tore sollte er doch machen können wenn er vernünftig eingebunden wird. Und Düker als Joker ist auch nicht ganz verkehrt, siehe Braunschweig vorletzte Saison.

    Das ist für mich der Kern dieser Mannschaft. Defensiv für mich sogar gehobenes Drittliganiveau von den Spielern, offensiv unteres Drittel, aber insgesamt zu stark für die letzten vier. Was bisher daraus gemacht wird, ist schlichtweg katastrophal. Es muss bald reagiert werden. Wenn wir nach 10 Spielen mit 5 Punkten oder so da stehen, ist der Zug abgefahren.

    Und nochmal: Wenn es irgendwie möglich sein sollte, Girth zu bekommen im Winter (Abfindung von Kiel, damit die den los sind/er will, damit er Spielpraxis bekommt), sollte man das machen. Irgendwas annähernd vergleichbares würden wir nicht kriegen. Dann hoffentlich mit neuem Trainer. Das Elend kann man sich nicht mehr angucken.

  • Natürlich können wir mit der jetzigen Situation nicht zufrieden sein,da ist noch viel Luft nach oben.
    Den ewigen Jammerbolzen hier im Forum empfehle ich einen Blick auf die Tabelle der vorletzten Saison.
    9 Spieltag :Meppen 6 Punkte.


    Und nochmal: Wenn es irgendwie möglich sein sollte, Girth zu bekommen im Winter (Abfindung von Kiel, damit die den los sind/er will, damit er Spielpraxis bekommt), sollte man das machen. Irgendwas annähernd vergleichbares würden wir nicht kriegen. Dann hoffentlich mit neuem Trainer. Das Elend kann man sich nicht mehr angucken.

    :laugh2: :dash2:

  • Eine Nacht drüber geschlafen und ich möchte meine Aussage von gestern bez. Thilo revidieren: Seine Reaktion war menschlich absolut verständlich, ohne wenn und aber. Das war ein vom Gegenspieler provozierter Reflex, den vermutlich kaum jemand unterdrücken kann und auch wenn es die Regeln bei bereits erfolgter Bestrafung (es gab ja die GK) nicht hergeben (*) hoffe ich, dass der DFB in diesem besonders schweren Fall eine Ausnahme macht und Herrn Klingenburg nachträglich wegen vorsätzlich versuchter Körperverletzung sperrt.

    (*) Edit: Oder doch? Siehe unten. Jedenfalls hoffe ich, dass der Verein gegen eine zu hohes Strafmaß aufgrund mildernder Umstände Einspruch einlegt.

    Ansonsten kann Thilo die Zwangspause hoffentlich nutzen, noch einmal durchzuschnaufen, bevor es dann endgültig wieder losgeht. Er ist diese Saison einfach unglaublich wichtig, weil mit ihm auch in schwächerer Form ein klarer Leader auf dem Platz steht, den der SVM gerade jetzt nötig hat.

  • Ist es nicht so, dass wenn der Schiedsrichter eine Tat nicht sieht, der DFB dann trotzdem Strafen aussprechen kann? Nur wenn der Schiri dies gesehen hat und als nicht strafwürdig bzw falsch gedeutet hat (Tatsachenentscheidung) nichts passiert?
    Jedenfalls grob unsportlich vom Kölner!

  • Ist es nicht so, dass wenn der Schiedsrichter eine Tat nicht sieht, der DFB dann trotzdem Strafen aussprechen kann? Nur wenn der Schiri dies gesehen hat und als nicht strafwürdig bzw falsch gedeutet hat (Tatsachenentscheidung) nichts passiert?
    Jedenfalls grob unsportlich vom Kölner!

    Ja, theoretisch geht das. Da müsste der Schiedsrichter aber wirklich im Spielbericht vermerken, dass die Gelbe Karte für das Foul kam und das anschließende Steigen auf das Bein/Knie weder von ihm noch dem Assistenten in irgendeiner Weise gesehen wurde.

    Meine Reaktion gestern nicht falsch verstehen übrigens, ich habe absolutes Verständnis für Leugers' Worte nach dem Spiel. Bleibt halt dennoch ein Bärendienst.

    Bei Viktoria hat gestern übrigens die Stamm-Innenverteidigung Rossmann und Hajrovic gefehlt. Kyere und Lanius haben also als IV Nummer 3 und 4 gespielt sowie Gelb-Rot gesehen. Dass wir es da nicht gebacken bekommen, mehr Zwingendes zu kreieren, ist schon bitter.

  • Was war gestern eigentlich mit Tankulic los? 20 Minuten gar nichts! So empfiehlt man sich nicht für weitere oder längere Einsatzzeiten.
    In so einer Partie, bei so einem Spielstand und frisch von der Bank muss da deutlich mehr kommen, deutlich und zwar auch mit einer anderen Einstellung!

  • Eine Nacht drüber geschlafen und ein wenig runter gekommen. Ich kann die Kommentare des Trainers nicht mehr ganz nachvollziehen.
    Wir spielen eine schwache Vorbereitung, spielen in jedem Saisonspiel eine halbe Stunde ganz ordentlichen Fußball und hören dann nach dem
    Spiel, wie enttäuscht er ist, das man verloren hat. Also ganz ehrlich, das Feuer, was einigen Spielern auf dem Platz fehlt, vermisse ich bei ihm auch.
    Ich habe sicherlich nichts gegen TF, aber allmählich muss er mit den Jungs liefern. Weil Schönrederei hilft in unser Situation nicht, denn Halle und
    Duisburg hinter uns, haben wie schon mehrfach erwähnt, noch Nachholspiele. Vom Trend her läuft es, wie letztes Jahr in MS......Das Ende ist bekannt.

  • Ich hoffe, dass Thilo "nur" zwei Spiele Sperre bekommt. Das Steigen auf das Knie muss mildernde Umstände nach sich ziehen, zudem trifft er ihn bei seinem Ausholen nur minimal. Er ist zwar ein Spieler, der durch seine Spielweise immer in latenter Platzverweis-Gefahr schwebt, aber grob unsportlich ist er nie aufgefallen, es war in seiner Karriere die erste Rote Karte überhaupt. Klingenburg steht nach seinen Aussagen jetzt für mich auf einer Stufe mit Eismann ;)

  • Natürlich können wir mit der jetzigen Situation nicht zufrieden sein,da ist noch viel Luft nach oben.
    Den ewigen Jammerbolzen hier im Forum empfehle ich einen Blick auf die Tabelle der vorletzten Saison.
    9 Spieltag :Meppen 6 Punkte.

    Für jede Meinung gibt es die passende Statistik.
    Hier mal ein paar Zahlen der Vergangenheit. Jeder kann sie ja selber interpretieren. Fakt ist, das das der schlechteste Saisonstart in der 3 Liga am 5. Spieltag ist. Die Spielzeit 18/19 würde ich nicht als Richtwert nehmen, denn nochmal werden wir so eine Saison nicht überleben. Aber auch da sind wir im Moment schlechter

    .......Saison 17/18......18/19......19/20......20/21

    Spiel. Punkte/Tore .......P/T........P/T.........P/T
    ..5........7/9:8...........5/4:6.... 5/5:7.......3/5:8
    ..6........7/9:9...........5/5:9.... 8/8:7.......
    ..7........8/10:10.......6/5:12...11/11:8.....
    ..8........9/12:12.......6/8:15...14/17:9.....
    ..9......12/13:12........6/9:17...14/19:12...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!