VfB Lübeck - SV Meppen [19.12. - 14 Uhr]

  • Top Auswärtsspiel unserer Jungs. Der einzige, der ein bisschen hinten runter fiel war Bozic, obwohl er auch 2 gute Chancen hatte.

    Ansonsten kann man nur ein riesen Kompliment des gesamten Teams aussprechen.

    Jetzt irgendwie gegen die Türken was holen.

  • Ich fand keinen Spieler schlecht, auch Bozic nicht. Alle haben stark gekämpft, bei einigen sieht man aber die Belastung der letzten Wochen an.
    Tanku war für mich bester Mann auf dem schwierigen Geläuf, ebenso Pio mit sehr auffälligen Aktionen. Nur seine gelbe Karte war unnötig. Da auch Andermatt gegen den Retortenclub aus München ausfällt, würde ich Balle auf die 6er Position (neben Egerer) aufstellen und Osee wieder als RV (wo er mir besser gefällt, als in der IV).


  • Amin und Guder auf links stark, Ballmert mit Krüger auch hervorragend!
    Selbst der Sturm war heute nicht so ganz schlecht.

    Dumm nur die beiden gelben Karten...

    Noch 8 Punkte auf Platz 3!!!

    Welches Spiel hast du gesehen? Das war genau anders herum, Guder hat rechts gespielt und Krüger links...

    Dann lass es andersrum gewesen sein....
    Hat aufjedenfall in der Kombination gut funktioniert!

    Mit der Leistung holen wir auch Mittwoch Punkte.

  • Wie hier schon mal geschrieben wurde, im Gegensatz zu Düker hat Bozic eine andere Spielweise und kommt zumindest zu Chancen. Gestern hatte er ja auch 2 recht gute Möglichkeiten. Wenn er dann als Stürmer auch mal trifft, wäre das ja in Ordnung. Denke, gegen Türkgücü sollte man ihn wieder bringen, vielleicht hilft ihm dann ja die Rückendeckung, dass zudem dann auch mal auf der Position etwas Konstanz reinkommt und er dann mal trifft.

    Tankulic war gestern super, ebenso Pio. Das sind aber auch beides für mich Kicker, die richtig gut spielen, wenn allgemein das Spiel gut läuft. In Spielen, in denen man hinten liegt, kommen oft auch die beiden dann nicht so zur Entfaltung. Ähnlich EL-Helwe. Das war gestern auch recht ordentlich und er hat einige technische Kabinettstückchen ausgepackt. Aber auch er ist eher einer, der glänzen kann, wenn es vom Ergebnis her schon läuft.

    Ein Sieg am Mittwoch würde das Ergebnis gegen Zwickau dann wohl wieder aufwiegen.

  • Super Spiel von unseren Jungs, bis auf den einen Kopfball von Lübeck in der ersten Halbzeit nach einer Ecke, hatte ich nicht das Gefühl das wir ein Tor kassieren könnten.
    Amin und Guder auf links stark, Ballmert mit Krüger auch hervorragend!
    Selbst der Sturm war heute nicht so ganz schlecht.

    Dumm nur die beiden gelben Karten...

    Noch 8 Punkte auf Platz 3!!!

    Dein Optimismus gefällt mir :D :smilie1:

    Emslandkult ale

  • Super Spiel von unseren Jungs, bis auf den einen Kopfball von Lübeck in der ersten Halbzeit nach einer Ecke, hatte ich nicht das Gefühl das wir ein Tor kassieren könnten.
    Amin und Guder auf links stark, Ballmert mit Krüger auch hervorragend!
    Selbst der Sturm war heute nicht so ganz schlecht.

    Dumm nur die beiden gelben Karten...

    Noch 8 Punkte auf Platz 3!!!

    Dein Optimismus gefällt mir :D :smilie1:

    Und nur noch 27 (+3, man weiß ja nicht, wie es in Krefeld weiter geht) bis zum Klassenerhalt.
    Letztes Jahr hatten wir nach 15 Spieltagen einen Punkt mehr.

  • Wir sollten stolz auf unser Team sein. Dass wir nicht nahtlos an die letzte Saison anschließen konnten, war doch wohl jedem bekannt. Startschwieirigkeiten hatten wir noch jedes Jahr in der dritten Liga. Aber was die Truppe da jetzt abruft, insbesondere in der Verteidigung und Umschaltspiel ist allererste Sahne und das mit englischen Wochen. Plogmann mit Sicherheit nicht wesentlich schlechter als Domaschke, jedoch gehören zum Torwart auch klare und laute Ansagen an die Vorderleute, da der TW das Spiel besser lesen kann. Da traue ich Domaschke mehr zu, ausserdem körperlich sehr stark im 16er und sehr erfahren.
    Ich hoffe, dass ein Hemlein mit seiner Erfahrung uns auch noch weiter bringen kann, der hatte auch durch eine Vorlage zum Tor mal Lichtblicke. Gucke mal, unsere SVM erfahrenen Spieler wie Rama, Pio und Tanku, die könnens doch auch...


    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

  • Wir sollten stolz auf unser Team sein. Dass wir nicht nahtlos an die letzte Saison anschließen konnten, war doch wohl jedem bekannt. Startschwieirigkeiten hatten wir noch jedes Jahr in der dritten Liga. Aber was die Truppe da jetzt abruft, insbesondere in der Verteidigung und Umschaltspiel ist allererste Sahne und das mit englischen Wochen. Plogmann mit Sicherheit nicht wesentlich schlechter als Domaschke, jedoch gehören zum Torwart auch klare und laute Ansagen an die Vorderleute, da der TW das Spiel besser lesen kann. Da traue ich Domaschke mehr zu, ausserdem körperlich sehr stark im 16er und sehr erfahren.
    Ich hoffe, dass ein Hemlein mit seiner Erfahrung uns auch noch weiter bringen kann, der hatte auch durch eine Vorlage zum Tor mal Lichtblicke. Gucke mal, unsere SVM erfahrenen Spieler wie Rama, Pio und Tanku, die könnens doch auch...


    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

    Rama, Pio und Tanku haben aber sofort in den ersten Spielen gezeigt, das sie uns helfen werden.
    Ein gewaltiger Unterschied zu Hemlein. Bei dem sehe ich es nach 15 Spieltagen immer noch nicht. Ewig können wir den auch nicht mit durchschleppen.
    Da muss 2021 deutlich mehr kommen...

  • Interessanterweise hat die NOZ bei der Notenvergabe auch Guder auf der linken Seite gesehen. :D

  • Super Spiel von uns gegen einen schwachen Gegner.

    In der ersten Halbzeit habe ich Lübeck noch auf Augenhöhe gesehen aber die besseren Chancen hatten wir (Bozic oder "Botschisch" ;) hätte ich sein Tor gegönnt)

    In der zweiten Halbzeit hat man dann das Heft mehr in die Hand genommen und sich damit den Sieg mehr als verdient. Man hat nur eine Chance zugelassen, die Erik sau stark pariert.

    Ein Siegesgarant war das Zusammenspiel von Tanku, Pio und Egerer mit klaren Rollen. Gegen Zwickau wirkte das Zentrum etwas weniger strukturiert das war am Samstag echt sehr gut anzusehen.

    Und das Guder auf rechts spielen durfte weil wir diesmal einen anderen starken Außen hatten war auch wichtig :)

    Bin jetzt sehr auf Türgücu München gespannt, die haben gegen Verl ja unsere Spielweise angenommen aber man hat hoffentlich aus Zwickau gelernt wie es nicht geht ;)

  • Wir sollten stolz auf unser Team sein. Dass wir nicht nahtlos an die letzte Saison anschließen konnten, war doch wohl jedem bekannt. Startschwieirigkeiten hatten wir noch jedes Jahr in der dritten Liga. Aber was die Truppe da jetzt abruft, insbesondere in der Verteidigung und Umschaltspiel ist allererste Sahne und das mit englischen Wochen. Plogmann mit Sicherheit nicht wesentlich schlechter als Domaschke, jedoch gehören zum Torwart auch klare und laute Ansagen an die Vorderleute, da der TW das Spiel besser lesen kann. Da traue ich Domaschke mehr zu, ausserdem körperlich sehr stark im 16er und sehr erfahren.
    Ich hoffe, dass ein Hemlein mit seiner Erfahrung uns auch noch weiter bringen kann, der hatte auch durch eine Vorlage zum Tor mal Lichtblicke. Gucke mal, unsere SVM erfahrenen Spieler wie Rama, Pio und Tanku, die könnens doch auch...


    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

    Rama, Pio und Tanku haben aber sofort in den ersten Spielen gezeigt, das sie uns helfen werden.
    Ein gewaltiger Unterschied zu Hemlein. Bei dem sehe ich es nach 15 Spieltagen immer noch nicht. Ewig können wir den auch nicht mit durchschleppen.
    Da muss 2021 deutlich mehr kommen...

    Das sehe ich auch so. Wenn man jetzt noch bedenkt, das Hemlein schon 11 Einsätze, davon 5 von Anfang an und zwei zusätzliche Einsätze mit 45 Minuten bzw. 61 Minuten wundert es mich, das ein 30 Jähriger noch für drei Minuten gebracht und ein 19 Jähriger Tattermusch , der bisher nur 3 kurzeinsätze gehabt hat (und da mit Sicherheit, genauso viel gebracht hat wie andere Einwechselspieler,z.B. Hemlein), schmort auf der Bank. Und bitte jetzt nicht: er hat ja Guder ausgewechselt, da ist Hemlein der Backup. Bla, Bla. Es stand 2:0, der Gegner versucht mit hohen Bällen
    noch ein Tor zu machen, da wäre Tattermusch auch als Kopfballspieler auch eine gute Wahl gewesen. Für mich steht fest, das TF nicht auf Tattermusch steht, warum auch immer. Das ging schon in der Vorbereitung los, auch da hat das Eigengewächs auch wenig Einsatzzeiten bekommen und hat aber Trotzdem getroffen. Auch in den ersten 8 Spielen als es nicht lief, hatte er nie eine Chance. Dann 3 Einsätze nach unserer Coronapause, in denen er gezeigt hat, das er eine verlässliche Alternative ist, und danach ist er raus. Das ist wahrscheinlich einfacher als einen etablierten Spieler rauszunehmen. Oder kann mir jemand einen überzeugendes Argument für die Einwechselung von Hemlein?

  • Super Spiel von unseren Jungs, bis auf den einen Kopfball von Lübeck in der ersten Halbzeit nach einer Ecke, hatte ich nicht das Gefühl das wir ein Tor kassieren könnten.
    Amin und Guder auf links stark, Ballmert mit Krüger auch hervorragend!
    Selbst der Sturm war heute nicht so ganz schlecht.

    Dumm nur die beiden gelben Karten...

    Noch 8 Punkte auf Platz 3!!!

    Dein Optimismus gefällt mir :D :smilie1:

    Bitte Bitte nicht. Auch wenn der Optimismus vielleicht nicht ernst gemeint war. Wir werden wahrscheinlich bis zum Ende der Saison im Abstiegskampf stecken. Die Liga ist dermaßen eng. Gehe davon aus das man 46-47. Punkte braucht. Unsere letzten vier Spiele sind Zwickau, Saarbrücken, Lübeck und Duisburg. Hoffe das es da für die ein oder andere Mannschaft um nichts mehr geht, sonst wird es heftig. Wir dürfen nicht nachlassen, noch mal so eine Serie wie zu Beginn dan bist du weg. Nach der kurzen Winterpause geht es ja schon Schlag auf Schlag weiter (9.1 Saarbrücken, 12.1 Bayern 2 und 15.01. Duisburg). Das ist wirklich ne Hammer Saison. Also konzentriert bleiben. Ziel: Nichtabstieg

  • Hemlein war gegen Zwickau nicht gut. Da war außer Rama aber überhaupt keiner gut und ihn da negativ rauszuheben, ist Quatsch. Das war von allen Beteiligten gar nichts. In den Spielen am Anfang der Saison sah es teilweise ähnlich aus, dass einfach keiner ordentlich gespielt hat. Da hat er sich eingereiht, mehr nicht. Gegen Lautern und Uerdingen hat Hemlein aber ordentliche Leistungen gebracht. Klar muss da noch deutlich mehr kommen, ihn da jetzt aber so rauszunehmen und niederzumachen, ist finde ich nicht gerechtfertigt. Ist ein bisschen wie bei JJ. Ich bin kein großer Freund von ihm, er hatte in dieser Saison aber einfach das Pech, in Spielen zum Einsatz zu kommen, wo einfach gar nichts ging und die anderen auch nicht besser waren. Bei so grottigen Mannschaftsleistungen wie gegen Halle kann ein einzelner dann auch nur schlecht aussehen und genau dann zu spielen ist doof.
    Bozic, der oft drüber bekommt, war gegen Lübeck auch ordentlich. Er hatte zwei super Aktionen, in denen er sich jeweils gut durchgesetzt hat und gute Abschlüsse selbst herausgearbeitet hat. Hätte Tattermusch die beiden Aktionen gehabt, würde hier direkt vom goldenen Stürmer der nächsten Jahre gesprochen.

  • Sehe ihn mittlerweile kritischer, aber ja, er sollte seine Chancen noch bekommen, damit man wirklich einschätzen kann, ob es passt oder nicht. Hoffentlich waren die vielen verlorenen Duelle in der Luft vorgestern nur eine Momentaufnahme - wäre echt schade, wenn er das Kopfballspiel bei seiner Statur nicht richtig auf den Platz bringt; wieviel die Ablagen wert sein können, hat NP in seiner Zeit hier zur Genüge gezeigt.

  • Hätte Tattermusch die beiden Aktionen gehabt, würde hier direkt vom goldenen Stürmer der nächsten Jahre gesprochen.

    Das sehe ich auch so. Bin auch kein Freund von dir Mega-Hype Geschichten. Auch als Tattermusch letzte Saison als Ajugendlicher das Siegtor gegen Groß Aspach geschossen hat, war mir der Presserummel um das Tor eindeutig zu groß. Ich wollte auch gar nicht gegen Hemlein wettern, sondern mir ging es nur um die Trainerentscheidung in den letzten 3 Minuten zu bringen. Ich finde das man einen 30 Jährigen, der in dieser Saison auch schon viele Einsatzzeiten gehabt hat, nicht durch einen 3 Minuten Einsatz zusätzlich motivieren kann. Einen 19 Jährigen, der gerade aus der U 19 kommt, kann das aber sehr wohl motivieren und weiterentwickeln. Das sollte der Inhalt meines Threads aussagen. Ich zitiere hierzu gerne nochmal T. Deters aus der NOZ:

    I“ch glaube schon, dass ich es hier eigentlich ganz gut gemacht habe, vor allem, wenn ich auf meine letzten Spiele schaue. Das habe ich aber auch auf jeden Fall meinem Trainer zu verdanken, der mir in jedem Spiel meine Minuten gegeben hat. Ich glaube, nur so geht’s. Dass man seine Minuten bekommt und im Training zeigt, dass man die Minuten auch verdient hat. Nun kommt ein gewisser Rhythmus rein, dass man sich an die Spiele, die Mannschaften und die Qualität in der 3. Liga gewöhnt. Natürlich auch Bock hat, noch mehr Gas zu geben.“

  • Ich bin auch ein Tattermusch-fan und hoffe einfach das er Spielzeit bekommt. Er hat in der Vorbereitung die meisten Tore geschossen. Mit 19 ist er schon sehr weit, muss aber Spielzeiten bekommen. Einen Hemlein können wir gerne im Winter abgeben, nur will den keiner haben. Für vorne ist er zu langsam, und das ständige lamentieren nervt nur. Ted ist körperlich stark, reaktionsschnell, intelligent. Wie jeder andere muss er mal spielen dürfen. Undav war auch nicht im ersten Spiel die Granate. Ich hoffe auf Mittwoch. Wir brauchen keinen neuen Stürmer, den haben wir schon. Also TF, trau dich. In Dortmund darf schon ein 16 jähriger. Wahrscheinlich ist TF für unseren Königstranfer verantwortlich und gibt ihm die Spiele. Ted wird nicht so lange warten wie Thorben, der sucht seine Chance anderswo und wird sie bekommen!

  • Ich bin auch ein Tattermusch-fan und hoffe einfach das er Spielzeit bekommt. Er hat in der Vorbereitung die meisten Tore geschossen. Mit 19 ist er schon sehr weit, muss aber Spielzeiten bekommen. Einen Hemlein können wir gerne im Winter abgeben, nur will den keiner haben. Für vorne ist er zu langsam, und das ständige lamentieren nervt nur. Ted ist körperlich stark, reaktionsschnell, intelligent. Wie jeder andere muss er mal spielen dürfen. Undav war auch nicht im ersten Spiel die Granate. Ich hoffe auf Mittwoch. Wir brauchen keinen neuen Stürmer, den haben wir schon. Also TF, trau dich. In Dortmund darf schon ein 16 jähriger. Wahrscheinlich ist TF für unseren Königstranfer verantwortlich und gibt ihm die Spiele. Ted wird nicht so lange warten wie Thorben, der sucht seine Chance anderswo und wird sie bekommen!

    Sorry, aber wenn man Frings irgendetwas nicht vorwerfen kann, dann dass er nibelungentreu zu Hemlein hält und ihn immer spielen lässt, nur weil er ihn im Sommer unbedingt haben wollte (was ja dem Vernehmen nach so gewesen ist!). Aber Hemlein hat seit dem Restart nur ein Spiel von Beginn an gemacht und dass er ihn nach dessen miserabler Zwickau-Performance trotz des Rama-Ausfalls draußen gelassen hat, war meines Erachtens ein klares Zeichen. Ich begreife jetzt auch nicht wirklich, wieso hier jetzt das Fass Tattermusch <-> Hemlein aufgemacht wird - Tattermusch konkurriert mit Bozic und Düker, aber doch nicht mit Tattermusch.

    edit: Er hat ja nichtmal gegen Zwickau von Beginn an gespielt, da profitierte er ja von Ramas Verletzung.

  • Emslandgene und Nachwuchsförderung hin oder her: Es sollte derjenige vorne eingesetzt werden, der neben Toreschießen auch mal einen Ball festmachen kann. Das verlangt unsere Defensivtaktik. Ob Tattermusch da momentan die allererste Wahl ist, bezweifle ich. Na klar soll er Einsatzzeiten bekommen und sich entwickeln. Aber Eindrücke von Testspielen sind da kein Maßstab. TF wird die Stärken der Kandidaten am besten einschätzen können.

  • Es ist jedes Mal das Gleiche bei unseren Talenten. Sobald jemand da ist, der sich auch nur anschickt, ab und an mal im Kader zu stehen, beginnen die Forderungen nach Einsatzzeiten.

    Dabei sind es die Trainer, die die Jungs täglich im Training sehen. Ein auf Erfolg setzender Trainer wird doch den Teufel tun und Jungs nicht spielen lassen, die im Training stets voll überzeugen. Wäre zumindest eine super komische Denkweise, das nicht zu tun, denn auch für die gehts um deren Job.

    Dazu muss ich gestehen, dass ich bisher von Tattermusch schlicht nichts gesehen habe, weswegen ich davon ausginge, er sei ebenbürtig oder sogar besser als seine Mitspieler auf seiner Position.

    Davon abgesehen sollte man Talenten auch die Zeit geben, sich zu entwickeln. Das fängt im Training an. Da muss man sich seine Einsätze verdienen. Dann im
    nächsten Schritt eben alle Minuten nutzen, die man bekommt und seien es auch nur so wenig...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!