VfB Lübeck - SV Meppen [19.12. - 14 Uhr]

  • Wenn du ernsthaft das spielerische Niveau von Mannheim, Ingolstadt oder Rostock mit unserem vergleichst, dann weiß ich es auch nicht. Ich will mich ja gar nicht beklagen und wir sollen spielen, was wir eben können, aber die bringen nach vorne deutlich mehr. Wann hast du gegen Zwickau gedacht, dass wir ein Tor schießen? Und wie oft hast du gegen Mannheim oder Rostock gedacht, dass sie gleich eins machen?
    Wie gesagt, kein Vorwurf, und mir reicht es, dass Disziplin und Einsatz stimmen. Wollte nur sagen, dass wir ganz ähnlich auftreten wie Lübeck und Zwickau und die Mannschaften von Konzept und Auftreten vergleichbar sind. Schlechteste Mannschaften war auch doof und unpassend ausgedrückt, gebe ich zu, offensiv limitiert trifft es eher. Wahrscheinlich wirds von den 3 Mannschaften aber am Ende auch welche erwischen.
    Das Mittelfeld, in dem wir stehen, ist übrigens nicht gesund, sondern 5 Punkte vor dem letzten Platz. Die Lage ist immer noch ziemlich bedrohlich.

  • Auf jeden Fall wichtige 3 Punkte heute. Lübeck fand ich wirklich erschreckend schwach. Die haben uns wirklich sehr viel Platz gelassen, es gab quasi durchgehend Anspielstationen für unsere Spieler.

    Dadurch, dass Andermatt und Pio am Mittwoch pausieren müssen, wird im Zentrum wohl ein Platz frei. Sollte Evseev bis dahin wieder einsatzbereit sein, denke ich das er reinkommt. Spannend wird auch wohl die Viererkette durch die Rückkehr von Bünning. Denke aber, dass Al-Hazaimeh rausgehen dürfte, Osee weiterhin in der IV bleibt und Ballmert rechts hinten. Auch im Sturm bleibt abzuwarten, ob Bozic nochmal startet oder EL-Helwe den Vorzug erhält. Wenn Krüger nicht wieder links beginnt, wäre EL-Helwe aber auch ein Kandidat für die Position. Alternativ wäre vielleicht noch Evseev einer für links, dann könnte Ballmert ins Zentrum neben Egerer.

    Gibt auf jeden Fall einen ganzen Schwung an Möglichkeiten. Gehe mal davon aus, dass Rama und Düker weiter fehlen. Mit einem 3er könnte man jedenfalls ganz angenehm in die kurze Pause gehen.

  • Super Spiel von unseren Jungs, bis auf den einen Kopfball von Lübeck in der ersten Halbzeit nach einer Ecke, hatte ich nicht das Gefühl das wir ein Tor kassieren könnten.
    Amin und Guder auf links stark, Ballmert mit Krüger auch hervorragend!
    Selbst der Sturm war heute nicht so ganz schlecht.

    Dumm nur die beiden gelben Karten...

    Noch 8 Punkte auf Platz 3!!!

  • Danke Männer! Ich bin stolz! :good:

    Für das Spiel am Mittwoch:

    Domaschke
    Osee - Jibbi - Bü - Amin
    Egerer - Balle
    Guder - Tanku - Krüger
    Bozic

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Danke Männer! Ich bin stolz! :good:

    Für das Spiel am Mittwoch:

    Domaschke
    Osee - Jibbi - Bü - Amin
    Egerer - Balle
    Guder - Tanku - Krüger
    Bozic

    Gehe ich mit. Ist glaube ich, die beste Alternative. Wobei ich mir von Balle auf der 6er Position auch ein bißchen etwas verspreche. Er ist technisch stark und hat Offensiv sowie defensiv seine Stärken.
    Ich bin gespannt.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Danke Männer! Ich bin stolz! :good:

    Für das Spiel am Mittwoch:

    Domaschke
    Osee - Jibbi - Bü - Amin
    Egerer - Balle
    Guder - Tanku - Krüger
    Bozic

    Ich hoffe Hemlein ist bei Dir garnicht erst im Kader am Mittwoch. Mehr als Meckern, Schwalben und Ballverlusten ist bei unserem "Königstransfer" nicht drin. Stattdessen sollte man eher mehr noch auf die Jungen setzen. Ted hat ordentliche Ansätze bei seinen Einwechslungen gezeigt. Christoph kann sich gerne, wie es auch die Herren Krüger, Bredol und Tattermusch bewiesen haben, erstmal in der 2. Herren engagieren, sobald der Spielbetrieb in der Bezirksliga wieder aufgenommen wird!

  • Nach dem Zwickau Spiel ging das Geheule und der Abgesang ja schon wieder los, war zu erwarten. Aber das selbst ernannte megafans, nach einem souveränen 2:0 Sieg in Lübeck unsere Manschaft zu den schlechtesten der Liga zählt ist ne Frechheit. Wenn wir verlieren ist alles megascheiße und wenn wir gewinnen wars immer nur superglücklich. Ist klar.
    Bei dem Programm was die gerade abspulen, so eine Leistung wie in Rostock abzurufen, wo man glücklich aber trotzdem verdient gewonnen hat, weil man gekämpft hat und den Sieg unbedingt wollte, verdient Respekt. Und genau wie heute haben die Jungs prima verteidigt und sich in jeden Ball geworfen. Heute wars aber bestimmt nicht glücklich, obwohl ein Tag weniger Regeneration und die Anfahrt in den Knochen war Meppen die bessere Manschaft. Macht wieder richtig Spass dem SV Meppen zu sehen. Und auch am Mittwoch traue ich den Jungs noch was zu, kann aber auch mit einem glücklichem 0:0 sehr gut leben. Bei den ganzen Verletzten und jetzt auch noch gelb gesperrten Spielern.
    Belohnt euch noch mit einem Punkt Jungs und dann war es ein hervorragender Endspurt in 2020. Nächstes Jahr sollen die Dauerpessimisten bitte weiter zuhause bleiben und wir stehen hoffentlich  irgendwann wieder wie eine Wand hinter euch und feiern euch.  :smilie2:


  • Ich kann absolut nachvollziehen, dass du unser Spiel als unattraktiv empfindest, aber das ist genau dass, was du brauchst um unten raus zu kommen. Hinten gut stehen, alles reinhauen und hoffen, dass vorne einer reingeht.
    So isses, so schaffen wir es unten raus.

    Was ich aber überhaupt nicht begreife, dass du Rostock (abgesehen von 2 zufälligen Pfostentreffern), Mannheim (abgesehen von einem Pfostentreffer) oder Magedeburg oder Ingolstadt auch nur ANSATZWEISE eine Spielidee gegen uns zuschreibst. Die haben nix, aber auch gar nix an Torgefahr gegen uns ausgestrahlt.

    Von daher, 13 Punkte aus 6 Spielen in gefühlt 3 Wochen. Was willst du mehr?

  • 2:0 in Lübeck, was will mann noch mehr in unserer Situation. TF hat wenig bis keine möglichkeiten um ein gutes team auf dem Platz zubekommen. Von mir aus kann Ted gegen Tütututü gerne von anfang an Spielen. Dan hat jeder mal eine Chance bekommen.
    Einige nutzen ihre Chance leider nicht......

  • Unsere Punktausbeute zeigt doch das wir vieles richtig machen.
    Lieber so die Punkte sammeln als in Schönheit zu sterben.

    Mich wurmt nur das wir gegen Zwickau nichts geholt haben,das wäre schonmal ein nettes Polster gewesen.
    Dann muss Tüdelü München eben für den nächsten Dreier her halten! :smilie1:

  • Neben Tanku, hat mir Pio wieder gut gefallen, wie auch schon gegen Rostock. Egerer wie immer unauffällig aber ist ne Arbeitsbiene. Innenverteidigung wieder stark, wobei Osee dort wirklich herausragte. Guder nicht mehr stark wie in den letzten Spielen aber immer noch gut. Seine Assists von der Seite sind einfach klasse. Krüger hat es doch auch ganz ordentlich gemacht. Nicht so viel Torgefahr oder Aktionen nach vorne wie vielleicht erwartet aber insgesamt gut. Balle und Amin souverän.
    Ein wichtiger Erfolgsgarant in für mich auch Erik. Ruhig, abgeklärt, motivierend und immer da wenn’s eng wird. Bozic schon etwas besser als sonst, mehr aber auch nicht.

  • 2:0 in Lübeck, was will mann noch mehr in unserer Situation. TF hat wenig bis keine möglichkeiten um ein gutes team auf dem Platz zubekommen. Von mir aus kann Ted gegen Tütututü gerne von anfang an Spielen. Dan hat jeder mal eine Chance bekommen.
    Einige nutzen ihre Chance leider nicht......


    Warum solche Aussagen
    Wir sind durch Verletzungen und andere Zwangspausen dazu gezwungen die zweite Reihe ins Spiel zu schicken .
    Aber die jungs sind gut und gut drauf .
    Im Moment ist es fast egal wer auf dem Platz steht, da fast alle einen gutenjob[b]machen[/b]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!