SC Verl - SV Meppen [30.01.21 - 14 Uhr]

  • Am Ende steht immernoch die Mannschaft auf dem Platz.

    Verl ist spielerisch einfach mal besser gewesen, dass war auch im Hinspiel schon so.

    Und wenn man immer sagt, "wir sind spielerisch besser als unser Tabellenstand": Nein, sind wir nicht. Und das sollte man auch so akzeptieren. Denn das sind oft die Aussagen von Absteigern, die den Ernst der Lage noch nicht erkannt haben.

  • Am Ende steht immernoch die Mannschaft auf dem Platz.

    Verl ist spielerisch einfach mal besser gewesen, dass war auch im Hinspiel schon so.

    Und wenn man immer sagt, "wir sind spielerisch besser als unser Tabellenstand": Nein, sind wir nicht. Und das sollte man auch so akzeptieren. Denn das sind oft die Aussagen von Absteigern, die den Ernst der Lage noch nicht erkannt haben.

    So sieht’s aus, jedoch müssten wir meines Erachtens nicht wie ein Absteiger spielen mit dem Material...

  • Am Ende steht immernoch die Mannschaft auf dem Platz.

    Verl ist spielerisch einfach mal besser gewesen, dass war auch im Hinspiel schon so.

    Und wenn man immer sagt, "wir sind spielerisch besser als unser Tabellenstand": Nein, sind wir nicht. Und das sollte man auch so akzeptieren. Denn das sind oft die Aussagen von Absteigern, die den Ernst der Lage noch nicht erkannt haben.

    Dafür ist der Trainer zuständig, wir alle wissen wie es mit der fast gleichen Mannschaft auch ganz anders geht. Und das macht es ja noch schlimmer.

  • Am Ende steht immernoch die Mannschaft auf dem Platz.

    Verl ist spielerisch einfach mal besser gewesen, dass war auch im Hinspiel schon so.

    Und wenn man immer sagt, "wir sind spielerisch besser als unser Tabellenstand": Nein, sind wir nicht. Und das sollte man auch so akzeptieren. Denn das sind oft die Aussagen von Absteigern, die den Ernst der Lage noch nicht erkannt haben.

    Es stimmt, dass immernoch die Mannschaft auf dem Platz steht. Leider kann man diesen charakterlosen Haufen, der überhaupt nicht begriffen hat, worum es geht mitsamt ihrer pinken Schuhe aber nunmal nicht geschlossen nach Hause schicken.

    Stimmt, Verl ist spielerisch einfach mal besser. Das waren bis auf Lübeck, Zwickau und Duisburg aber alle Gegner bisher!!!! Verl ist eine solide Truppe, die vor allem giftiger und bissiger war als wir.

    Wir können auch einfach alles so akzeptieren und dabei belassen, dann gehts eben in Liga 4. Dann hätten wir uns aber auch Bähre und Boere sparen können und Tattermusch für nächste Saison schonmal Spielpraxis geben.


    Frings raus und zwar sofort! Alles andere ist nicht mehr vermittelbar. Das war der ungefähr 8. Offenbarungseid diese Saison, es ist mehr als überfällig. Nur dank einer großen Portion Spielglück haben wir überhaupt noch irgendwelche Chancen, die Klasse zu halten.
    Es sagt doch alles, dass kein Spieler Normalform hat. Was ist mit Ballmert und Amin??? Die wurden von Spielern, die noch nie in der 3. Liga waren, vorgeführt. Evseev - ein Schatten seiner selbst. Piossek? War der anwesend? Hat Boere einen Zweikampf gewonnen? Egerer? Trabt behäbig zwei Meter hinterher... die alle können das 3x besser.

  • Am Ende steht immernoch die Mannschaft auf dem Platz.

    Verl ist spielerisch einfach mal besser gewesen, dass war auch im Hinspiel schon so.

    Und wenn man immer sagt, "wir sind spielerisch besser als unser Tabellenstand": Nein, sind wir nicht. Und das sollte man auch so akzeptieren. Denn das sind oft die Aussagen von Absteigern, die den Ernst der Lage noch nicht erkannt haben.

    Dafür ist der Trainer zuständig, wir alle wissen wie es mit der fast gleichen Mannschaft auch ganz anders geht. Und das macht es ja noch schlimmer.

    !!!

  • Man muss am Ende auch mal sagen, dass wir von Anfang an ein Abstiegskandidat waren. Es gibt keine 4 Mannschaften, die klar schlechter sind!

    Und jetzt mal ernsthaft, musste man heute in Verl einen Sieg fest einplanen? Die haben schon ganz andere geschlagen.

    Das die Mannschaft es besser kann, ist klar. Aber hat TF Ballmert gesagt, dass er heute 3x "pennen" soll? Denn er ist ja auch einer, der zu dieser eigentlich "besseren" Mannschaft gehört.

    Ich bleibe dabei, auch wenn es nicht immer leicht fällt: Man muss nicht immer alles kaputtreden und dann halt im nächsten Spiel Punkte holen.

  • Wir haben 4 Innenverteidiger + Egerer der aushelfen kann. Ich glaube nicht dass wir da nachlegen müssen. Was uns fehlt ist ein vernünftiger Trainer

    Einer davon fehlt seit zwei Monaten und die anderen drei sind zuletzt auch laufend wegen Verletzungen oder Sperren ausgefallen bzw. müssen auf Außen ran weil die dortigen Außenspieler aus verschiedenen Gründen fehlen. So auch nächste Woche.

    Es ging darum, auf welcher Position wir womöglich Nachholbedarf haben. Und das ist - aus quantitativen Gründen - völlig unzweifelhaft die Abwehr und nichts anderes hat Maul gesagt. Wir brauchen ganz sicher nicht noch weitere Offensivspieler, dass die zusammen einen gescheiten Vortrag auf den Rasen bringen, ist dann wiederum Aufgabe des Trainers.

  • @svmegafan: "Charakterloser Haufen" - das stimmt doch einfach nicht!

    Dann frage ich mich, wieso die Gegner einfach giftiger sind und wir immer 2 Meter vom Gegenspieler weg stehen. Wenn der Ball verspringt oder der Pass nicht ankommt - kein Problem, vielleicht Verunsicherung. Wenn man aber gedanklich nicht auf dem Platz ist und es daran scheitert, jemanden beim ersten Kontakt zu stören, dann stimmt die Einstellung auch nicht. Wie viele zweite Bälle haben wir bekommen?? Was ist wichtig, um zweite Bälle zu bekommen? Wir sind im Abstiegskampf und das sieht aus wie ein Freundschaftsspiel. Ich halte zwar nichts von Frings als Trainer, aber ich glaube nicht, dass das seine Anweisungen waren.

    Posipal, Gebers, Vidovic und Wagner waren fussballerisch Lichtjahre von der Truppe heute entfernt. Mit denen dabei hätte Verl heute nicht in unserer Hälfte spielen können wie sie wollten. Deren Einstellung hat nämlich gestimmt.


    Meckerfan?
    Ach ne stimmt. Einfach 1912% geben, dann schaffen wirs! Kämpfen und siegen! Die Punkte holen wir woanders.
    Mir wird schlecht.

  • Der Trainer muss weg, keine Emotionen, keine körpersprache während des Spiels. Ich denke das Mario auch denkt das es nix wird mit Torsten, wer mal ein guter Fußballer war, ist aber auch nicht gleich ein guter Trainer. Die Mannschaft spielt unter aller Sau, keiner hat Bock sich den arsch aufzureißen oder mal für den anderen zu kämpfen. Wenn da jetzt nix passiert, spielen wir nächste Saison gegen Oldenburg, Delmenhorst und eventuell gegen die Kickers aus Emden.
    Frings raus!
    meinetwegen den a-Jugend Trainer nehmen,wenn er den DFB Fußball-Lehrer(wenn man das so schreibt)hat und dann mit Mario zusammen den Klassenerhalt holen!!

    Und von mir aus, kann der Herr girth auch wieder kommen. Er weiß wo das Tor steht und kann uns helfen! Wenn man ein boere und bähre holen kann. Dann kann man auch den girth holen,egal was er gemacht hat! Solange er uns auch den arsch rettet.


  • meinetwegen den a-Jugend Trainer nehmen,wenn er eine a Lizenz hat und dann mit Mario zusammen den Klassenerhalt holen!!

    Es reicht immer noch keine A-Lizenz, um in der 3. Liga an der Seitenlinie zu stehen.

    Zitat

    Und von mir aus, kann der Herr girth auch wieder kommen. Er weiß wo das Tor steht und kann uns helfen! Wenn man ein boere und bähre holen kann. Dann kann man auch den girth holen,egal was er gemacht hat! Solange er uns auch den arsch rettet.

    Nein.

  • Man muss am Ende auch mal sagen, dass wir von Anfang an ein Abstiegskandidat waren.

    Nur dank des Trainers. Guck dir mal an, was Verl spielen kann mit einem sicherlich nicht besseren Kader. Aber die haben eben auch einen Plan, was die mit dem Ball anfangen wollen.

    Ich sag nicht, dass wir im oberen Tabellendrittel stehen müssten. Aber dieser planlose Fußball mit der Mannschaft ist schon heftig.

  • Wer ist denn immer dieses Girth was hier so angepriesen wird?

    Puuh, so langsam beschleicht mich das Gefühl, dass die Serie nach unserer Quarantäne nur ein Strohfeuer war.
    Das Einzige was zählt sind Punkte und ehrlich gesagt ist es mir egal wie wir sie holen, Hauptsache wir holen sie.


  • meinetwegen den a-Jugend Trainer nehmen,wenn er eine a Lizenz hat und dann mit Mario zusammen den Klassenerhalt holen!!

    Es reicht immer noch keine A-Lizenz, um in der 3. Liga an der Seitenlinie zu stehen.

    Wir haben genug Fussballlehrer. Im Zweifel bleibt einfach unser Co-Trainer genauso da sitzen wie er es sonst immer tut, dafür wird er ja bezahlt.
    Wenn nix geht in Sachen externer Trainer, haben wir noch Alo Weusthof im Verein. Schlimmer als jetzt kann es nicht werden. Worst case ist Abstieg, und das wird passieren ohne neuen Impuls. Mit vielleicht auch, aber es ist ne Chance Ich könnte mir selbst Thilo theoretisch an der Linie vorstellen. Hat ne gewisse Akzeptanz im Umfeld, kennt die Mannschaft, ist nicht auf den Kopf gefallen und hat Fussballverstand. Kann er schonmal für seine zweite Karriere üben. So ist Klopp auch mal angefangen.

  • Ich bin davon ausgegangen, dass wir nix holen. Wäre deshalb auch mit einem Punkt zufrieden gewesen. Bis zur Halbzeit und auch nach dem 1:1 war es auch drin. Spielerisch unterlegen, gab es denoch Torgelegenheiten. Die schnellen Gegentoren, die erst durch sehr schlechte Devensivleistungen möglich wurden, haben einen Strich durch das Defensivkonzept gemacht. Das unsere Offensive nicht in der Lage ist, den Gegner unter Druck zu setzen, sehen wir die ganze Saison schon. Da fehlt es an Geschwindigkeit, Passsicherheit und Kreativität. Dafür mache ich Frings nicht verantwortlich.
    Wir müssen dennoch den unschönen Fussball der letzten Wochen in Zukunft weiterspielen. Damit können wir punkten. Nicht in jedem Spiel, aber immer mal wieder. Das ist aber dann auch zwingend erforderlich.
    Nochmal einenen Satz zu Boere...Wie oft hat er jetzt insgesamt aufs Tor geschossen? Er wirkt weiterhin wie ein Fremdkörper. Fordert mir zu wenig Bälle. Hat keinen Zug zum Tor. Hatte mir mehr erhofft. Nach dem Torerfolg gegen 1860 hätte ich Bozic in die Startelf geschickt.

    3 Punkte in Haching und wir sind wieder auf Kurs. Bleibe zuversichtlich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!