SC Verl - SV Meppen [30.01.21 - 14 Uhr]


  • meinetwegen den a-Jugend Trainer nehmen,wenn er eine a Lizenz hat und dann mit Mario zusammen den Klassenerhalt holen!!

    Es reicht immer noch keine A-Lizenz, um in der 3. Liga an der Seitenlinie zu stehen.

    Wir haben genug Fussballlehrer. Im Zweifel bleibt einfach unser Co-Trainer genauso da sitzen wie er es sonst immer tut, dafür wird er ja bezahlt.
    Wenn nix geht in Sachen externer Trainer, haben wir noch Alo Weusthof im Verein. Schlimmer als jetzt kann es nicht werden. Worst case ist Abstieg, und das wird passieren ohne neuen Impuls. Mit vielleicht auch, aber es ist ne Chance Ich könnte mir selbst Thilo theoretisch an der Linie vorstellen. Hat ne gewisse Akzeptanz im Umfeld, kennt die Mannschaft, ist nicht auf den Kopf gefallen und hat Fussballverstand. Kann er schonmal für seine zweite Karriere üben. So ist Klopp auch mal angefangen.

    Jetzt wirds hier wirklich völlig abenteuerlich.

    Alo Weusthof hat keinen gültigen Fußballlehrer und ich weiß auch nicht, in welchem SV Meppen der tätig sein soll. Der Mann ist Trainer bei BW Papenburg.

  • Frings hat einen Punkteschnitt von 1,09,.damit werden wir absteigen. Dafür brauchen wir gar nicht über die Art und Weise des Fussballs sprechen, den Er spielen lässt.

    Ich frage mich nach 22. Spieltagen und unzähligen schwachen Auftritten woher hier einige noch die Hoffnung auf eine Besserung hernehmen.

  • Amin und trotz seiner heute nur kurzen Einsatzzeit auch
    Bähre können sich glücklich schätzen, dass sie nicht auch noch gelbrot gesehen haben.

    Der Kader wird immer größer und teurer und müsste von den Voraussetzungen, die die Spieler mitbringen, eigentlich auch stärker werden. Dem ist aber nicht so. Die Leistungen werden tendenziell immer schwächer. Es ist wieder dringend ein kurzfristig anzusetzendes Krisengespräch zwischen den sportlich Verantwortlichen im Vorstand, Trainerteam und Mannschaft notwendig. Das gab's ja vor ein paar Wochen schon einmal und hat damals scheinbar gefruchtet. Jeder einzelne Spieler *muss* sich hinterfragen, ob er alles aus sich heraus holt, was geht, um die wichtigen Punkte gegen den Abstieg zu holen. Es darf keine Tabus mehr geben. Wer nicht abliefert, warum auch immer, muss wie heute direkt ausgewechselt werden bzw. draußen bleiben. Auf der Bank oder sogar auf der Tribüne. Nur wer liefert, der spielt. Es darf keine Freifahrtscheine mehr geben!
    Gegen Verl kann man verlieren, aber nicht so. Die heutige Niederlage war vermeidbar und es wäre sogar ein Sieg drin gewesen.

  • Verl hat wie Bayern sehr hoch verteidigt. Mir ist völlig unverständlich, wieso beim Umschaltspiel vorne niemand anspielbar ist. Boere hat anscheinend gar keine einstudierten Laufwege. Mit Guder wäre es fast gelungen...

  • Amin und trotz seiner heute nur kurzen Einsatzzeit auch
    Bähre können sich glücklich schätzen, dass sie nicht auch noch gelbrot gesehen haben.

    Der Kader wird immer größer und teurer und müsste von den Voraussetzungen, die die Spieler mitbringen, eigentlich auch stärker werden. Dem ist aber nicht so. Die Leistungen werden tendenziell immer schwächer. Es ist wieder dringend ein kurzfristig anzusetzendes Krisengespräch zwischen den sportlich Verantwortlichen im Vorstand, Trainerteam und Mannschaft notwendig. Das gab's ja vor ein paar Wochen schon einmal und hat damals scheinbar gefruchtet. Jeder einzelne Spieler *muss* sich hinterfragen, ob er alles aus sich heraus holt, was geht, um die wichtigen Punkte gegen den Abstieg zu holen. Es darf keine Tabus mehr geben. Wer nicht abliefert, warum auch immer, muss wie heute direkt ausgewechselt werden bzw. draußen bleiben. Auf der Bank oder sogar auf der Tribüne. Nur wer liefert, der spielt. Es darf keine Freifahrtscheine mehr geben!
    Gegen Verl kann man verlieren, aber nicht so. Die heutige Niederlage war vermeidbar und es wäre sogar ein Sieg drin gewesen.


    Wie kann dann ein boere (von dem ich mir einiges erwartet habe )durchspielen
    Gefühlt garnicht anwesend sorry
    ( Leistungsprinzip)

  • Verl ist eine der spielstärksten Mannschaften der Liga. Der Sieg war nicht glücklich sondern hoch verdient. Die hatten eine klare Spielidee. Das war kein Zufall.

    Boere und Bähre sind gute Spieler. Boere bekommt aber nicht die Bälle, die er braucht.

    Wir brauchen Spieler mit Tempo über aussen. Ausser Guder ist da leider zu wenig.

    Sieht man sich ab und zu das Training an, sieht man dass gleiche. Die mäßigen Auftritte sind also kein Pech.


  • Ich frage mich nach 22. Spieltagen und unzähligen schwachen Auftritten woher hier einige noch die Hoffnung auf eine Besserung hernehmen.

    1. Wir können immernoch jeden Verein in der Liga schlagen.
    2. Wir stehen immernoch über dem Strich.

    Nicht kaputtreden, sondern Kräfte bündeln!

  • Ich bin zwar nicht TF bzw. das Trainerteam, aber er/ sie wollten wahrscheinlich 2 Stürmer auf dem Platz/ in der Box behalten. Schon blöd wenn man dann nur einen Box- Stürmer auf der Bank hat.Deshalb musste der extrem schwache Boere auf dem Platz bleiben. Das ist dann auch kein Pech mehr, die Zusammensetzung der Bank nach dem Ausfall von Hilal ist einfach ein Fehler gewesen. Habe ich auch schon vor dem Anpfiff geschrieben. Ein Doppelwechsel Bozic mit Düker oder Tattermusch wäre die sinnvolle Einwechselung gewesen. Das ist schon wirklich schlecht geplant.

  • Kann mir mal jemand 2 Dinge erklären:
    1.) wieso schiebt er unsere stärkste Offensivewaffe Guder wieder auf seine schwächere linke Seite, oder spielt Hemlein links?
    2.) Wieso haben wir nur nominell einen Stürmer auf der Bank, wo wir doch auch mal einen Doppelwechsel (neue 5er Wechsel-Regel) im Sturm bringen könnten wenn wir kurz vor Schluss hinten liegen ( Düker und Tattermusch sind doch beide fit).

    Ich verstehe es nicht.

    Wen würdest du aus dem Kader streichen? Evseev/Andermatt?

    Ist ja nicht meine Baustelle wenn ich dafür streichen würde, ich wüsste aber das ich wenn ich einen Stürmer im Abschlusstraining verliere, dann würde ich wieder einen Stürmer nominieren, denn das war ja mein PLAN.
    Aber wenn ich es entscheiden müsste, wäre Evseev draußen, dafür kam ja Bähre dazu.


  • Ich frage mich nach 22. Spieltagen und unzähligen schwachen Auftritten woher hier einige noch die Hoffnung auf eine Besserung hernehmen.

    1. Wir können immernoch jeden Verein in der Liga schlagen.
    2. Wir stehen immernoch über dem Strich.

    Nicht kaputtreden, sondern Kräfte bündeln!

    Na dann schauen wir uns den Rest der Saison halt die Spiele an und hoffen immer wieder aufs Neue ,das wir irgendwann jemanden schlagen können..Wenn das schon unser fussballerischer Anspruch ist Gute Nacht.

    Aber vielleicht haben wir ja das Glück und finden tatsächlich 4 Mannschaften die wir sportlich hinter uns lassen..oder es hilft noch die ein oder andere Insolvenz.

    Fussballerisch haben wir schon Insolvenz angemeldet, was da teilweise zusammen gekickt wird hat aber auch gar nichts mit Profifußball zu tun.


  • Ich frage mich nach 22. Spieltagen und unzähligen schwachen Auftritten woher hier einige noch die Hoffnung auf eine Besserung hernehmen.

    1. Wir können immernoch jeden Verein in der Liga schlagen.
    2. Wir stehen immernoch über dem Strich.

    Ist das dein Ernst?????

    Zu 1) Wir tun es aber nicht.

    Zu 2) Mit einem Punkteschnitt von 1,09 bleiben wir dort nicht und werden sicher absteigen. Dazu muss man nicht großartig rechnen können. Und das solltest du können. Oder bist du auch Vereins Daueroptimismusbeauftragter?

  • Mir geht das hier zunehmend auf den Sack. Kein gutes Spiel, keine Frage, allerdings dieses ständige Miesmachen und das Schreien nach einem neuen Trainer nervt. Wenn Tankulic seinen Ball 3 cm tiefer gesetzt hätte oder Hemlein den Ball 20 cm weiter an den Torhüter vorbei gespielt hätte, wären wir vielleicht nicht als Verlierer vom Platz gegangen und hätten hinterher die gute Taktik gegen eine spielstarke Manschaft gelobt.

    Es ist eine extrem enge Liga. Habe in dieser Saison auch schon gegen Top Clubs gepunktet. Mich ärgern natürlich einige Auftritte (Zwickau, Duisburg), es ist aber nicht alles schlecht. Wir wären aber nicht automatisch besser, wenn ein neuer Trainer oder ein Girth wieder da wäre.

    Würde mir jetzt wünschen das Fans und Manschaft näher zusammen rücken und mit mehr Optimismus an die "Mission Klassenerhalt" gehen. Die Spieler die hier mitlesen, tanken hier bestimmt kein Selbstvertrauen und bekommen zusätzlich die Entschuldigung geliefert...liegt alles an Frings.

    Kritik ja...keine Frage. Aber bitte nicht alles mies machen.

  • Jaja, unser Anspruch ist ja eigentlich ein ganz anderer...

    Nicht lange her, da sagt ein Frings...wir haben zu 1000% nichts mit dem Abstieg zu tun..An dieser Aussage muss er sich messen lassen.

    Unser Anspruch dürfte wohl so Platz 10-14 sein ,dafür haben wir ja wohl allemal das Potenzial..wüsste er was er da im Training vorgibt wäre das auch drin.

  • Jaja, unser Anspruch ist ja eigentlich ein ganz anderer...

    Nicht lange her, da sagt ein Frings...wir haben zu 1000% nichts mit dem Abstieg zu tun..An dieser Aussage muss er sich messen lassen.

    Unser Anspruch dürfte wohl so Platz 10-14 sein ,dafür haben wir ja wohl allemal das Potenzial..wüsste er was er da im Training vorgibt wäre das auch drin.


    Bis Platz 11 sind es nur zwei Punkte. Ich würde sagen, da ist noch nix verloren...

  • Mir geht das hier zunehmend auf den Sack. Kein gutes Spiel, keine Frage, allerdings dieses ständige Miesmachen und das Schreien nach einem neuen Trainer nervt. Wenn Tankulic seinen Ball 3 cm tiefer gesetzt hätte oder Hemlein den Ball 20 cm weiter an den Torhüter vorbei gespielt hätte, wären wir vielleicht nicht als Verlierer vom Platz gegangen und hätten hinterher die gute Taktik gegen eine spielstarke Manschaft gelobt.

    Es ist eine extrem enge Liga. Habe in dieser Saison auch schon gegen Top Clubs gepunktet. Mich ärgern natürlich einige Auftritte (Zwickau, Duisburg), es ist aber nicht alles schlecht. Wir wären aber nicht automatisch besser, wenn ein neuer Trainer oder ein Girth wieder da wäre.

    Würde mir jetzt wünschen das Fans und Manschaft näher zusammen rücken und mit mehr Optimismus an die "Mission Klassenerhalt" gehen. Die Spieler die hier mitlesen, tanken hier bestimmt kein Selbstvertrauen und bekommen zusätzlich die Entschuldigung geliefert...liegt alles an Frings.

    Kritik ja...keine Frage. Aber bitte nicht alles mies machen.

    1912% Zustimmung!

    Bei der ein oder anderen Forenmeinung hätten wir vermutlich schon den vierten Trainer mittlerweile...

    Unser Ziel ist der Klassenerhalt, dass ist auch immernoch drin. Und man kann auch mal hinter uns schauen: Da sind Mannschaften, die Millionen investieren und eher Richtung Aufstieg schielen. Von daher sollten wir aus meiner Sicht lieber froh sein, über dem Strich zu stehen und kleine Brötchen backen.

  • Alldo

    Wir sind im vierten Jahr, mit einer ersten Elf in der die meisten schon in der letzten Saison bzw. noch länger zusammen spielen. Da könnt Ihr doch das Gekicke nicht schön reden mit 3cm oder ähnlichem.

    Es kann doch keiner glauben, das der TF Beckmann und Maul erzählt hat, meine Spielphilosophie wird sein mit 10 Mann verteidigen und ich setze alles Glück der Welt auf den einen entschieden Konter.

    Soll jeder seine Meinung haben, meine ist das der Trainer komplett versagt hat und wir hoffentlich bald einen neuen an der Linie haben.

  • Bin auch immer noch der Meinung, dass der Klassenerhalt nur zusammen funktioniert, wenn die Fans der Mannschaft die volle Rückendeckung geben.

    Sehe aber aktuell auch nicht, welchen Gegner wir mal schlagen sollten, wenn ich ehrlich bin. Vorne sieht irgendwie vieles nach Zufall aus. Einen Matchplan und einen Motivator vermisse ich.

    Gespräche zwischen Vorstand, Trainerteam und Mannschaft wären denke ich wieder angebracht. Da erreicht man nur zusammen etwas.

    Wenn es die nächsten Spiele so weitergehen sollte, könnte man vielleicht auch von Fanseite mal überlegen eine motivierende Aktion zu starten beim Training, vorm Heimspiel oder Ähnliches. Alle mal wachrütteln.

  • Alldo

    Wir sind im vierten Jahr, mit einer ersten Elf in der die meisten schon in der letzten Saison bzw. noch länger zusammen spielen. Da könnt Ihr doch das Gekicke nicht schön reden mit 3cm oder ähnlichem.

    Es kann doch keiner glauben, das der TF Beckmann und Maul erzählt hat, meine Spielphilosophie wird sein mit 10 Mann verteidigen und ich setze alles Glück der Welt auf den einen entschieden Konter.

    Soll jeder seine Meinung haben, meine ist das der Trainer komplett versagt hat und wir hoffentlich bald einen neuen an der Linie haben.

    Ich rede das Spiel nicht schön. In den ersten Spielen, insbesondere gegen Verl und Halle, haben wir sehr offensiv verteidigt und mit der Philosophie des letzten Jahres agiert. Das waren richtig übele Spiele. Das Hinspiel gegen Verl fand ich noch schlechter wie das heutige Spiel. Wir sind mit der Spielweise bis auf den letzten Platz gerutscht. Das Beste aus dem Verfügbaren Kader zu holen, kann nur das Ziel sein. Da fehlen im Vergleich zum Vorjahr, nicht nur Undav, Komenda und Kleinsorge, sondern aktuell auch Puttkammer, Leugers.
    Ich kann mit der defensiven Ausrichtung leben, wenn sie Punkte bringt. Die müssen wir aber vor Allem gegen die Mitkonkurrenten gegen den Abstieg holen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!