FC Viktoria Köln - SV Meppen [Di., 09.03.2021 - 19 Uhr]

  • Eigentlich ist es ganz einfach..

    Spielen wir morgen wie gegen Halle oder Lautern, werden wir zumindest mal nicht verlieren.
    In der Aufstellung kann es eigentlich nur eine Änderung geben, Osee kommt für El-Hazameih.

    Ich tippe auf ein 2-1 Auswärtssieg

  • Eigentlich ist es ganz einfach..

    Spielen wir morgen wie gegen Halle oder Lautern, werden wir zumindest mal nicht verlieren.
    In der Aufstellung kann es eigentlich nur eine Änderung geben, Osee kommt für El-Hazameih.

    Ich tippe auf ein 2-1 Auswärtssieg

    Unsere Leistungen sind diese Saison nicht vorherzusagen. Man wird immer wieder überrascht, sowohl positiv als auch negativ. Köln ist eine offensivstarke Mannschaft, das sollte uns schonmal entgegenkommen.

    Nur bitte, bitte endlich mal von der ersten Minuten an wach sein. Gegen Lautern legt JJ Kleinsorge nach 2 Minuten einen vor, gegen Halle legt Osee Boyd direkt einen auf, der Eberwein zum Glück sauschlecht anspielen will. Gegen Haching und Dresden wars Al-Hazaimeh, der nicht wach ist und wo es direkt klingelt. Gegen Mannheim durfte Martinovic nach 3 Minuten mal frei aufs Tor schießen, gegen Saarbrücken Gouras nach 5 Minuten übern ganzen Platz auf unser Tor laufen. Gegen Verl, Halle und was weiß ich wo noch in der Hinrunde hats auch jeweils in den ersten Minuten geklingelt.
    Oft sind die Gegner noch zu doof, unsere Geschenke zu nutzen, aber es kann einfach nicht sein, dass in fast jedem Spiel der Gegner schon innerhalb der ersten Minuten ne 100%ige Torchance bekommt. Die ersten Minuten im Spiel ist Abtasten angesagt, da passiert normal nicht viel und der Gegner rennt auch nicht vehement an. Wie es sein kann, dass wir da immer so wackeln ist unverständlich und nur mit mangelnder Konzentration zu erklären. Ein frühes 0:1 ist für uns ne Katastrophe, deshalb sollte man das doch mal bitte abstellen. Hab ich in der Form noch bei keiner Mannschaft so eklatant gesehen.

  • Das Trainerteam hat nach dem Dresden-Spiel nun erstmal die Aufgabe, dass Spiel aus den Köpfen der Mannschaft zu bekommen und das Team wieder aufzubauen. Für vernünftigen Fußball brauchst du nun mal etwas Selbstbewusstsein, und das Dresden-Spiel war dafür sicherlich nicht gerade förderlich.

    Am Ende ist es ja auch so, dass es der Tabellenführer war und viele Dinge zusammengekommen sind. Von daher muss man das zwangsläufig nun abhaken.

    Das Team kann es eigentlich, mit Osee und jetzt auch Rama haben wir zudem weitere Optionen. Es ist so, wie es in jedem Spiel ist: Wenn jeder alles raushaut, können wir auch in Köln Punkte entführen.

    Wie hier schon angesprochen ist die Offensive das Prunkstück bei Viktoria. Thiele ganz vorne, dahinter dann Cueto, Wunderlich und Risse, dass kann sich schon sehen lassen. Dazu noch einen alten Recken wie Bunjaku auf der Bank. Auch Wunderlich ist mit seinen fast 35 Jahren nicht mehr der Jüngste, dafür für mich eigentlich der Spieler, der den Unterschied machen kann. Wenn der allerdings abgemeldet ist, läuft es bei den Kölnern oft auch nicht mehr wirklich rund. Daher hoffe ich mal, dass er in seinem 300sten 3. Liga-Spiel leer ausgeht.

    Wie schon oft geschrieben: Das Spiel ist wirklich sau wichtig, nicht zu verlieren. Aber auch das würde nicht automatisch den Abstieg bedeuten. Wünsche mir ein fokussierten, konzentrierten und kämpferischen Auftritt unserer Jungs.

    Dann wird es was mit dem 2:1-Auswärtssieg! :smilie2:

  • Wir sind zum Glück in der Ausgangslage, dass uns ein Punkt weiterhelfen würde. Komfortabel ist es trotzdem nicht.

    Naja die Ausgangslage ist so, dass man mit einem Punkt vielleicht erstmal in der Tabelle hoch klettern würde aber das ist dann ja auch eher trügerisch. Oder was meinst du damit?

  • Uns würde ein Punkt jedenfalls mehr helfen als den Kölnern. Die sollen mal so spielen, wie in ihrem letzten Heimspiel gegen Magdeburg, wir so wie im letzten Auswärtsspiel in Lautern. Dann wird das schon.

    Haben bislang 3x gegen die Viktoria gespielt, wobei alles an Ergebnissen schon dabei war.

  • Uns würde ein Punkt jedenfalls mehr helfen als den Kölnern. Die sollen mal so spielen, wie in ihrem letzten Heimspiel gegen Magdeburg, wir so wie im letzten Auswärtsspiel in Lautern. Dann wird das schon.

    Haben bislang 3x gegen die Viktoria gespielt, wobei alles an Ergebnissen schon dabei war.

    Ist Köln nicht punktgleich mit uns? Wieso sollte uns der Punkt mehr bringen?

    Wir könnten morgen Glück haben. Kommentator auf Magenta Sport ist Markus Höhner!
    :dirol:

    Der hat uns bisher wirklich immer Glück gebracht. Zudem ist er ein guter Kommentar.

  • Uns würde ein Punkt jedenfalls mehr helfen als den Kölnern. Die sollen mal so spielen, wie in ihrem letzten Heimspiel gegen Magdeburg, wir so wie im letzten Auswärtsspiel in Lautern. Dann wird das schon.

    Haben bislang 3x gegen die Viktoria gespielt, wobei alles an Ergebnissen schon dabei war.

    Ist Köln nicht punktgleich mit uns? Wieso sollte uns der Punkt mehr bringen?

    Wir könnten morgen Glück haben. Kommentator auf Magenta Sport ist Markus Höhner!
    :dirol:

    Der hat uns bisher wirklich immer Glück gebracht. Zudem ist er ein guter Kommentar.

    Weil Köln ein Spiel mehr absolviert hat, zuhause spielt. Dennoch würde ich die Sichtweise nicht uneingeschränkt teilen. Sollten wir das Nachholspiel verlieren, würden wir dann hinter Köln fallen, da die Tordifferenz quasi gleich ist.

  • Ja gut, aber da kann man auch erstmal punkten. Generell ist das ein Spiel wo man allein schon wegen dem Hinspiel unbedingt 3 Punkte holen muss, aber auch weil Köln schlagbar und ein direkter Konkurrent ist. Sehe irgendwie nicht warum wir mit einem Punkt gut leben könnten. Das bringt uns genau einen Punkt weiter, nicht mehr oder weniger. Ob man dann bis zum We wegen dem Torverhältnis oder einem Punkt mehr höher oder niedriger in der Tabelle steht ist doch eigentlich egal. Am Ende der Saison ist der Platz in der Tabelle wichtig. Wenn man jetzt mehrere Plätze gut macht mit einem kleinen Vorsprung, dann kann das auch trügerisch sein.

  • Die Viktoria ist ein unangenehmer Gegner, gerade für unsere Defensive.

    Köln hat mit Thiele (8 Scorerpunkte) , Cueto (10 Scorerpunkte) , Wunderlich (8 Scorerpunkte) und Risse (5 Scorerpunkte) leider einen sehr variablen Angriff.

    Unser Ding ist es eher einen starken Stürmer aus dem Spiel zu nehmen wie gegen Halle oder 1860 und nicht viele ;)

    Ich hoffe ein Osee kann der Abwehr jetzt wieder mehr Stabilität und Ordnung zurück geben.

    Auch die Abstimmung zwischen Egerer und Bähre muss besser funktionieren, das war gegen Dresden auch eins der Hauptprobleme in meinen Augen.

    Trotzdem bin ich Positiv gestimmt da ich glaube das wir ein gutes Spiel zeigen werden und uns für das drecke Hinspiel revanchieren werden :)

    Für Rama kommt ein Startelf Einsatz wohl noch zu früh aber hoffentlich wird er in der zweiten Halbzeit entscheidend mitwirken können :)

    3:1 für uns durch Tore von Guder, Tanku und Rama :smilie1:

  • Diese permanente „wir MÜSSEN nächstes Spiel gewinnen“-Scheiße ist echt schwer erträglich. Manche User hauen sowas immer und immer wieder in die Tasten und es wird trotzdem nicht richtiger.

    Dafür würde schonmal helfen, wenn nicht immer mit irgendwelchen deutlich zu hoch angesetzten Punkteständen gerechnet wird, die man angeblich zum sicheren Klassenerhalt braucht. 45 Punkte werden dieses Jahr höchstwahrscheinlich nämlich nicht nötig sein, wenn die Mannschaften unten drin noch nicht mal einen Punkt pro Spiel holen im Schnitt. Vielleicht sollte man auch von der Denkweise wegkommen, dass man immer kurz vor einer Niederlagenserie steht, während die Konkurrenz gerade Siegesserien startet.

  • [...] 45 Punkte werden dieses Jahr höchstwahrscheinlich nämlich nicht nötig sein, wenn die Mannschaften unten drin noch nicht mal einen Punkt pro Spiel holen im Schnitt. Vielleicht sollte man auch von der Denkweise wegkommen, dass man immer kurz vor einer Niederlagenserie steht, während die Konkurrenz gerade Siegesserien startet.


    Bin da ganz bei dir, aber viele Teams im Abstiegskampf punkten gerade zum Ende der Saison hin nochmal über ihrem Durchschnitt, von daher sollte man solche Hochrechnungen etwas mit Vorsicht genießen.

    Ich hoffe gegen Köln ebenfalls auf 3 Punkte (... und dass Markus Höhner unser neues Maskottchen wird!), könnte aber auch mit einem leben - nur verlieren sollte man tunlichst nicht, sonst wird es richtig eng.

  • [quote='#ndsvm#',index.php?page=Thread&postID=479283#post479283]Diese permanente „wir MÜSSEN nächstes Spiel gewinnen“-Scheiße ist echt schwer erträglich. Manche User hauen sowas immer und immer wieder in die Tasten und es wird trotzdem nicht richtiger. ...

    1912 % Zustimmung!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!