SV Meppen - Hallescher FC [19.02.2021 - 19 Uhr]

  • Glückwunsch an die gesamte Mannschaft und das Trainerteam. Das war gestern das beste was wir seit langen gesehen haben, besonders die erste Halbzeit.
    Zum Glück war die Szene zum 1:1 im Nachhinein nicht spielentscheidend. Ich kann aber die Argumente von beiden Seiten verstehen.Meine Meinung: Jibbi, bleib so wie du bist, du bist ein ehrlicher, fairer Sportsmann und der Fußballgott war zum Glück auf deiner Seite.

    Jibbi: souveränes Spiel bis auf....
    Osee: verlässlich wie immer
    Bünning: hat sich nahtlos in die Defensive eingefügt.
    Amin: starkes Spiel und drittes Tor(?)
    JJ: hat besonders in der Defensive gut abgeräumt bzw. Abgelaufen
    Guder: dieses Mal nicht so stark.
    Hemlein: wieder gutes Spiel, hätte ihn diesmal durchspielen lassen und Krüger für Guder gebracht.
    Bähre: ist Fußballerisch wirklich eine Bereicherung
    Engerer: so muss ein 6er in der Defensive spielen, unauffällig aber immer da
    Tanku: ist in überragender Form, absolut Ballsicher und Zweikampfstark. Zum Glück hat er schon unterschrieben
    Boere: Das war ein sehr gutes Spiel von ihm. Und das nicht nur wegen seines Tores. War öfter gefährlich und hat auch die Bälle gut Festgemacht, auch der Pass zu Amin war sehr sehr nice.
    Erik: Ist glaube ich in der Fom seines Lebens. Souveräne und sichere Ausstrahlung und ist immer da. Hat uns jetzt schon wirklich mehrere Punkte gesichert. Wie er die letzte Doppelchance von Boyd und Eberwein(?) pariert hat war Weltklasse. Hoffe das der Verein hier bald die Verlängerung seines Vertrages bekannt gibt.
    Das war gestern ein Riesen Schritt Richtung Klassenerhalt.

  • Viele tolle Kommentare hier, wie ich finde, die wirklich gut passen und das Spiel mit allem wiedergeben, was es gestern ausmachte.
    Ich möchte noch unbedingt hinzufügen, dass ich seit gestern den Eindruck habe, dass Bähre, so wie er gestern gespielt hat, tatsächlich weiterhelfen wird. Auch er hat für mein Empfinden ein klasse Spiel gemacht, die Bälle verteilt, das Spieltempo reguliert, teils Ruhe rein gebracht, um dann im nächsten Moment einen klugen öffnenden Pass zu spielen. Er und Tankulic waren Dreh- und Angelpunkt!
    Und noch ein kurzes Wort zu Domaschke: Überragend! Ich hoffe, er hält diese tolle Form, die ihn seit seiner "Rückkehr" auszeichnet, noch lange. Auch seine Fehler von früher, die er immer mal wieder drin hatte, sind nicht mehr da. Weiter so und natürlich verlängern!
    Kiesgerd: die letzte Chance des Spiels hatte, glaube ich, nicht Eberwein sondern der eingewechselte Menig.
    Jetzt entspannt auf die Ergebnisse der 3. Liga am Wochenende und Montag schauen.:)

  • Glückwunsch an das Team. Beste Saisonleistung. Jeron, bitte sowas nicht wieder machen. Ein kuezer Blick zur Seite wäre genug gewesen und du hättest gesehen das "drecksack" Boyd schon wieder stand.

    Wenn Domaschke auch den Rest der Saison konzentriert weiter spielt ist er einer der stärksten Torhüter der 3. Liga.

    Hallo Leute,
    meinen Glückwunsch zu eurem heutigen Sieg gegen den Angstgegner HFC. Auch unser VFL fuhr immer mit mulmigem Gefühl an die Saale. Zuhause gab es gegen die auch immer wenig zu holen. Es freut mich dass ihr euch nun fangt und langsam aber sicher den Weg ins Tabellenmittelfeld nehmt. Ihr werdet den Klassenerhalt schaffen, auch wenn es noch ein schwerer steiniger Weg ist. Im nächsten Jahr dann könnt ihr euch neu aufstellen und den Angriff auf die Spitzengruppe der Liga starten. Wir hoffen morgen auf eine trotzreaktion unserer Mannschaft gegen Heidenheim. Gruß aus dem Emsland vom vfl Fan. Übrigens fehlen mir die Spiele an der BB. Ebenso fehlen aber die Besuche im Meppener Stadion und die Sticheleien unter den anderen Besuchern. Aber das alles ist ja auch nicht verwunderlich.


    Ich wäre für einen Fanschal "Meppen - Oldenburg - Osnabrück", so viele Nettigkeiten die mittlerweile ausgetauscht werden ;)

    Ist das nicht dann doch des Guten zu viel?

  • Gestern kann man wirklich jedem unterm Strich ein gutes Zeugnis ausstellen, Tankulic für mich bester Mann auf dem Platz. Allgemein hat mir das ganze Mittelfeld mit Hemlein, Tankulic, Guder und Egerer und Bähre dahinter sehr gut gefallen. Eigentlich allesamt gute Fussballer, was man gestern auch endlich mal gezeigt hat. Da gab es einige gute Offensivaktionen, dazu dann Boere mit Vorlage und Tor, besser geht's nicht. Krüger fand ich allerdings gestern in seiner halben Stunde eher blass.

    Wie hier schon geschrieben wurde, hoffentlich war das der sogenannte Wendepunkt in dieser bislang doch eher gruseligen Saison. Gegen Unterhaching konnte man finde ich überhaupt in dieser Saison erstmals wieder vernünftige Offensivspielzüge erkennen, dass hat sich gegen Halle nun fortgesetzt.

    Ich hoffe, man hat nun durch diese Spiele wieder etwas nötiges Selbstvertrauen getankt, was man in der Liga einfach braucht, um den Unterschied ausmachen zu können. Mit einem Sieg im Rücken fährt es sich definitiv angenehmer nach Lautern, die man gerne weiterhin hinter sich halten darf.

  • Die letzten zwei Siege und besonders der gestern haben wichtige Erkenntnisse gebracht, finde ich.

    1. Hemlein ist auf links wirklich gut. Er ist zwar nicht besonders schnell, aber unheimlich ballsicher. Er ist da absolut eine Bereicherung und macht einen guten Job.

    2. Boere kann es doch. Er hat gestern ein top Spiel hingelegt mit viel Torgefahr. Liegt aber auch daran, dass gut nach vorne gespielt wurde. Es lag bislang einfach nicht am Stürmer, sondern daran, dass sie vorne verhungert sind. Gutes Beispiel war Braunschweig in der 3. Liga. Hofmann und Proschwitz haben da teilweise auch kein Bein auf den Boden bekommen. Da lags auch nachweislich nicht an der Qualität de Spieler, sondern der Spielanlage.

    3. Woran liegt es, dass es gestern viel besser war offensiv? Ich denke, ein Faktor war das hohe Pressing von Halle. Wir hatten gute Räume. Wichtiger noch war aber auch Bähre, der das fussballerisch überragende Bindeglied zwischen Torwart/Abwehr und Offensive war. Das können unsere anderen 6er einfach so nicht, außer vielleicht Thilo, wenn topfit. Bähre ist jetzt drin anscheinend und einigermaßen fit.

    4. Bin sehr positiv überrascht von JJ. Dachte, nach so langer Zeit ohne Spiel und schwachen Auftritten sei er erst recht verunsichert, wenn er dann auf einmal reingeschmissen wird. Umso höher ist es ihm anzurechnen, dass er stattdessen souverän verteidigt und mit nicht gekanntem Drang nach vorne spielt. Absolut solide und so auf jeden Fall weiterhin Teil der Startelf.

    5. Der Teamspirit war gut und es war der absolute Wille erkennbar. Sie haben für AL-Hazaimeh die Karre zusammen aus dem Dreck geholt.

    Jetzt ist zu hoffen, dass es keine Eintagsfliege war und wir vielleicht auch in Lautern oder gegen Dresden mit hoffentlich erstarktem Selbstbewusstsein ein paar Big points landen, damit dann etwas Ruhe ist.

  • svmmegafan:

    Im ersten Punkt möchte ich Dir widersprechen:
    C. Hemlein war gestern auf der linken Seite allenfalls "solide". Bei einer "richtig guten" Auswechslung hätte ihn der Cheftrainer wohl auch nicht nach 60 Minuten vom Platz genommen.
    Im Testspiel in Lohne vor Saisonbeginn hat er über links kommend das (einzige) Tor für den SVM geschossen und sich danach zur Belustigung der umstehenden Zuschauer gefreut, als wenn er Deutschland soeben zum WM-Titel verholfen hätte.
    Ich habe im Moment gedacht:"Donnerwetter, der will aber!"
    Mittlerweile habe ich den Eindruck, als wenn C. Hemlein sich selbst zu sehr unter Druck setzt.

    Im übrigen möchte ich mich den Usern anschließen, die sich über die beste Saisonleistung mit ansprechendem Fußball und ein mit Hinblick auf die spielende Konkurrenz entspanntes Wochenende freuen.

  • Bähre und Tancu, das ist der Unterschied! Das Bähre unbedingt zu uns wollte verdient höchste Anerkennung. Enorm Ballsicher, geschickte raumgreifende Körpertäuschungen, Zug nach vorn, Pässe in die Tiefe, da wird noch mehr gehen. Bin mal gespannt wo der nächste Saison spielt.
    Auch Respekt an das ganze Team, wir können Stolz sein auf das gestrige Spiel, weiter so....

  • Das Problem ist einfach, dass alle immernoch nach der alten Regel spielen, wo man den Ball rausschlagen muss um das Spiel zu unterbrechen und das auch ständig vom Gegner gefordert wird, wenn mal einer von denen liegt. Damit das aber nicht ständig unnötig passiert, soll der Schiri das jetzt entscheiden. Es passiert aber wirklich ganz selten und manchmal habe ich das Gefühl, dass selbst der Schiri darauf wartet, dass der Ball rausgehauen wird und alle irgendwie an der Fairplay Tradition festhalten wollen. Es ist einfach zu ungeklärt und wenn man die Regeln so hat wie sie jetzt sind, dann kann es passieren, das man wie Al Hazaimeh jetzt im Endeffekt der Dumme ist. Die einzige Lösung, dass sowas nicht mehr passiert, ist dann wohl eine Regeländerung oder solange die Regel gilt auf Fairplay scheißen.

    Ja, aber das hat der Schiedsrichter doch getan? Er hat auf "Weiterspielen" entschieden - völlig zurecht, da kein Foul vorlag und Boyd sich nach seinem Schmerzensschrei schnell wieder aufrichtete. Wie soll er denn sonst eine Entscheidung fällen? Pfeifen und dann sagen "Es geht weiter"? Die Regel ist überhaupt nicht ungeklärt, sie ist glasklar. Nur die Akteure auf dem Feld verhalten sich da gerne mal völlig naiv.

    ---

    Was ich zu gestern noch ergänzen wollte: Wir haben in unserem Stadion offenbar wieder eine gestärkte Qualität, haben jetzt alle Heimspiele im Jahr 2021 gewonnen. Auswärts läuft es nicht so gut, aber unsere Negativserie der vier Spiele mit einem Punkt waren auch allesamt Auswärtsspiele - was in einer "normalen" Saison ja auch eher ungewöhnlich ist.

  • (...) Das Bähre unbedingt zu uns wollte verdient höchste Anerkennung. Enorm Ballsicher, geschickte raumgreifende Körpertäuschungen, Zug nach vorn, Pässe in die Tiefe, da wird noch mehr gehen. Bin mal gespannt wo der nächste Saison spielt.(...)

    Ja. Das war schon eine starke Leistung von Bähre gestern. Er bringt halt sehr viel Ruhe ins Spiel und hilft bei einem geordneten Spielaufbau. Ich denke nur manchmal, dass angesichts seiner fußballerischen Fähigkeiten da noch sehr viel mehr gehen könnte. Vielleicht liegt es an seiner defensiveren Rolle als Sechser, aber im Vergleich zu Tanku war Bähre dann doch ein wenig unauffälliger. Ob er so Zweitligisten auf sich aufmerksam machen kann, weiss ich nicht unbedingt. Egal. Dann bleibt er halt bei uns. Für den SV Meppen wäre er so unglaublich wertvoll.

    Jibbi=geiler Typ.

  • Glückwunsch an das Team. Beste Saisonleistung. Jeron, bitte sowas nicht wieder machen. Ein kuezer Blick zur Seite wäre genug gewesen und du hättest gesehen das "drecksack" Boyd schon wieder stand.

    Wenn Domaschke auch den Rest der Saison konzentriert weiter spielt ist er einer der stärksten Torhüter der 3. Liga.

    Hallo Leute,
    meinen Glückwunsch zu eurem heutigen Sieg gegen den Angstgegner HFC. Auch unser VFL fuhr immer mit mulmigem Gefühl an die Saale. Zuhause gab es gegen die auch immer wenig zu holen. Es freut mich dass ihr euch nun fangt und langsam aber sicher den Weg ins Tabellenmittelfeld nehmt. Ihr werdet den Klassenerhalt schaffen, auch wenn es noch ein schwerer steiniger Weg ist. Im nächsten Jahr dann könnt ihr euch neu aufstellen und den Angriff auf die Spitzengruppe der Liga starten. Wir hoffen morgen auf eine trotzreaktion unserer Mannschaft gegen Heidenheim. Gruß aus dem Emsland vom vfl Fan. Übrigens fehlen mir die Spiele an der BB. Ebenso fehlen aber die Besuche im Meppener Stadion und die Sticheleien unter den anderen Besuchern. Aber das alles ist ja auch nicht verwunderlich.


    Ich wäre für einen Fanschal "Meppen - Oldenburg - Osnabrück", so viele Nettigkeiten die mittlerweile ausgetauscht werden ;)

    Ist das nicht dann doch des Guten zu viel?

    :laugh2: :laugh2: :laugh2:

  • Das war ein Spiel, wie wir es vor der Winterpause nicht hätten bestreiten können. Boere und Bähre machen uns zusammen mit Tanku um Welten besser. Wenn sie denn ihre Leistung abrufen. Gerade Tanku, der ja schon vor dem Winter echt immer versucht hat, die Kohlen aus dem Feuer zu holen, profitiert m.E. sogar nochmal zusätzlich davon, dass er nun spielerisch stärkere Mitspieler hat. Auch JJ ist - rein spielerisch und von der Ballsicherheit her betrachtet - stärker als Ballmert.

    Die letzten beiden Spiele machen Hoffnung auf eine Trendumkehr, die ich ehrlich gesagt nicht mehr für möglich gehalten habe.

    Dennoch: wir brauchen noch sechs Siege, um recht sicher durch zu sein. Die sollten wir nun schnellstmöglich holen.

  • Das Problem ist einfach, dass alle immernoch nach der alten Regel spielen, wo man den Ball rausschlagen muss um das Spiel zu unterbrechen und das auch ständig vom Gegner gefordert wird, wenn mal einer von denen liegt. Damit das aber nicht ständig unnötig passiert, soll der Schiri das jetzt entscheiden. Es passiert aber wirklich ganz selten und manchmal habe ich das Gefühl, dass selbst der Schiri darauf wartet, dass der Ball rausgehauen wird und alle irgendwie an der Fairplay Tradition festhalten wollen. Es ist einfach zu ungeklärt und wenn man die Regeln so hat wie sie jetzt sind, dann kann es passieren, das man wie Al Hazaimeh jetzt im Endeffekt der Dumme ist. Die einzige Lösung, dass sowas nicht mehr passiert, ist dann wohl eine Regeländerung oder solange die Regel gilt auf Fairplay scheißen.

    Ja, aber das hat der Schiedsrichter doch getan? Er hat auf "Weiterspielen" entschieden - völlig zurecht, da kein Foul vorlag und Boyd sich nach seinem Schmerzensschrei schnell wieder aufrichtete. Wie soll er denn sonst eine Entscheidung fällen? Pfeifen und dann sagen "Es geht weiter"? Die Regel ist überhaupt nicht ungeklärt, sie ist glasklar. Nur die Akteure auf dem Feld verhalten sich da gerne mal völlig naiv.

    ---

    Was ich zu gestern noch ergänzen wollte: Wir haben in unserem Stadion offenbar wieder eine gestärkte Qualität, haben jetzt alle Heimspiele im Jahr 2021 gewonnen. Auswärts läuft es nicht so gut, aber unsere Negativserie der vier Spiele mit einem Punkt waren auch allesamt Auswärtsspiele - was in einer "normalen" Saison ja auch eher ungewöhnlich ist.

    Vielleicht solltest du dir das Fazit daraus nochmal anschauen. Ich sage eigentlich genau dasselbe wie du ^^. Wenn die Regel so bleibt kann man halt nicht weiter diese Fairplaytradition beibehalten. Ob man das gut oder schlecht findet muss jeder selbst wissen. Ich meinte auch nicht das die Regel unklar ist, sondern das quasi unklar ist ob man jetzt doch noch dieses Fairplay will oder wirklich zu 100% die neue Regelung.

  • Ich persönlich würde immer weiterspielen. Zu 95% haben die Spieler sowieso nix.
    Ein Niederländer hat es ja mal ausgerechnet. Ca.60 min. Rollt der Ball im Spiel. Ne halbe Stunde gehen für wechseln, Freistoß ausführen und Behandlungen drauf.

  • Ich persönlich würde immer weiterspielen. Zu 95% haben die Spieler sowieso nix.
    Ein Niederländer hat es ja mal ausgerechnet. Ca.60 min. Rollt der Ball im Spiel. Ne halbe Stunde gehen für wechseln, Freistoß ausführen und Behandlungen drauf.

    Ja sehe ich auch so. Aber häufig wird die Fairplay Variante von den Zuschauern etc. auch gefordert durch pfeifen bzw. belohnt durch klatschen. Daran sieht man ja, dass es gerne gesehen wird, wenn man Fairplay anwendet. Aber wie ich schon gesagt habe, wenn die Regel so bleibt wie sie jetzt ist kann man es nicht anders machen.

  • Das war ein Spiel, wie wir es vor der Winterpause nicht hätten bestreiten können. Boere und Bähre machen uns zusammen mit Tanku um Welten besser. Wenn sie denn ihre Leistung abrufen. Gerade Tanku, der ja schon vor dem Winter echt immer versucht hat, die Kohlen aus dem Feuer zu holen, profitiert m.E. sogar nochmal zusätzlich davon, dass er nun spielerisch stärkere Mitspieler hat. Auch JJ ist - rein spielerisch und von der Ballsicherheit her betrachtet - stärker als Ballmert.

    Die letzten beiden Spiele machen Hoffnung auf eine Trendumkehr, die ich ehrlich gesagt nicht mehr für möglich gehalten habe.

    Dennoch: wir brauchen noch sechs Siege, um recht sicher durch zu sein. Die sollten wir nun schnellstmöglich holen.

    Ballmert würde ich nicht so schnell abschreiben. Er hat in den letzten Jahren viele gute Spiele gemacht und konnte einige Assists verbuchen. JJ hatte in der Vergangenheit mehr mit Firmschwankungen zu kämpfen. Im Augenblick aber klar in der Startelf. Chance bekommen und Chance genutzt. Ballmert wird aber sicher auch noch zu Einsätzen kommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!