SV Waldhof Mannheim - SV Meppen [14.03.2021 - 14 Uhr]

  • Die erste Halbzeit fand ich richtig stark! In der zweiten hat man das Offensivspiel dann beendet. Rama wäre für mich ab der 60. Minute wichtig gewesen. Ist der wieder verletzt?

    Domaschke hatte mal wieder einen Sahnetag zum Glück!

  • Mannheim wie zu erwarten spielerisch stärker, ohne dass sie das über weite Teile der Partie in Chancen ummünzen konnten. Unsere Jungs standen heute defensiv deutlich besser und es bleibt diese Saison dabei: Hinten sicher und vorne kullert immer mal einer rein; wenn nicht, nimmt man halt ein Unentschieden mit (was leider viel zu selten auch mal passiert ist).

    Ansonsten war das heute weder ein Ausreißer nach oben oder unten und insgesamt ein Spiel, das wir diese Saison gefühlt schon häufiger gesehen haben ... was nicht heißen soll, dass das Team sich für den Auftritt kein Lob verdient hätte, im Gegenteil. Die drei Punkte können auf jeden Fall entscheidend sein - hoffentlich der Auftakt in eine gute englische Woche!

    Und last but not least: Willkommen zurück, Putti!

  • Was bin ich froh, das wir soooo eine erste Halbzeit gespielt haben !!!
    Männer ein zwei zu null wäre echt beruhigend gewesen !!!
    Bin mega begeistert, das putti wieder dabei ist .

    3 Punkte und kein Gegentor
    Vielen Dank
    Herzlichen Glückwunsch
    Und eine gute Heimfahrt!!!
    Mittwoch gegen die Krefelder ...
    Nachlegen
    :smilie1: :smilie1: :smilie1: :smilie1:

  • Puh, was war das wichtig. Spiel hat dann ja schon sehr an unsere Serie im Dezember erinnert, als wir knappe Führungen regelmäßig über die Zeit gebracht haben, der Gegner uns zwar hinten eingeschnürt hat aber wenige eigene Chancen hatte.

    Ich fands ganz ok heute, aber ich hätte mir im zweiten Durchgang auch wesentlich mehr Entlastung gewünscht. Bzw die möglichen Konteroptionen wurden teils wirklich kläglich verschenkt. Im Interview davon zu reden, dass wir das zweite oder dritte machen müssen, wird dem Spielverlauf aber auch nicht gänzlich gerecht. Man muss halt auch klar sehen, dass Mannheim im ersten Durchgang zwei herausragende Chancen hatte, wo einmal Domaschke glänzend hält und einmal Jastrzembski das leere Tor einfach verfehlt. Und ein paar weitere Gelegenheiten waren ja auch dabei. Dagegen kam im zweiten Abschnitt fast nix mehr richtig Gefährliches.

    Im Zuge der schwach ausgespielten Angriffe im zweiten Abschnitt muss man auch unsere Wechsel ansprechen. Ich fand Bozic zuletzt häufiger ganz ok und hätte ihn vielleicht auch mal von Beginn an erwartet. Heute war das aber miserabel. Der hat nicht einen einzigen Ball festgemacht, das geht mit seiner Statur einfach nicht. Und in der Nachspielzeit dann spielt er 1 gegen 1 gegen einen Mannheimer Verteidiger und will den überlupfen. Hallo?

    Krüger ähnliches Bild. Irgendwie habe ich da das Gefühl, dass dem taktisches Gespür total abgeht. Der rannte vogelwild, kreuz und quer auf dem Platz rum. Mich hatte schon überrascht, dass Rama nicht reinkam (den hatte ich eigentlich für Hemlein erwartet).

    Evseev hat seine Chance heute wirklich ganz gut genutzt. Er kann nur weiterhin nicht schießen. Egerer war im ersten Durchgang schlecht, hat sich dann aber gefangen. Tankulic agil und spielfreudig wie immer, teilweise aber zu sehr mit dem Kopf durch die Wand. Ganz stark fand ich Bünning, der ein ums andere Mal hervorragend abgeräumt hat (und unsere beste Chance im zweiten Durchgang dadurch initiiert hat, als Guder an Königsmann scheiterte).

  • Cool bleiben.

    Tatsächlich war das aber mal ein sowas von wichtiger Sieg!

    So ganz ganz leise träume ich ja sogar von einer 9-Punkte-Woche.

    Das wäre mal sowas von geil!

    Letztlich sind es wirklich Schicksalstage. Punkten wir zumindest am Mittwoch gegen Uerdingen dreifach und behalten am Samstag gegen Bayern II auch nen Punkt daheim... das wären echte Big Points! Vor allem weil du danach Türkgücü, Wehen und Ingolstadt am Stück hast und wenn’s doof läuft da nochmal ordentlich auf die Fresse bekommen könntest.

  • Ich finde es echt erschreckend, das bei einem Sieg
    Eine Hand voll Nachrichten kommt, bei einer Niederlage das Team und besonders der Trainer Stunden lang in der Luft zerrissen werden . :dash2:

    Das Problem ist in der Regel die Art und Weise des überwiegenden Teils der 14 Pleiten gewesen! Zumal unsere Siege doch öfters glücklicher Natur sind, so auch heute unterm Strich! Selbst wenn wir am Ende 50 Punkte haben sollten, kann man doch nicht sagen, dass alles toll ist. Ein einfach so weiter wird nicht funktionieren.

  • Das tut so gut und erhöht den Druck auf unseren nächsten Gegner. Man of the match für mich Bünning - so stark habe ich ihn noch nicht gesehen. Ein Sonderlob an Hemlein, der seit Wochen einer unserer Besten ist. Guder, Domaschke, Oseè Amin, mit Abstrichen Evseev und Tanku (in dieser Reihenfolge) fand ich auch gut. Boeres auffälligste Aktion war seine Auswechslung, Bozic unter aller Kanone - schade eigentlich, dass Düker... äh, keine Ahnung... lebt der noch?

    Was viel Hoffnung macht: dass der Ball auch ohne Bähre laufen kann - und die Rückkehrer Puttkammer und Rama. Nimmt man dann noch Piossek und Düker hinzu, haben wir grad 'n guten Kader beisammen!

  • ich frag mich jetzt wirklich auch, wo die ganzen Weltuntergangspropheten und Frings-Hater sind?

    Deine Wortwahl klingt verleumderisch. Ja, ichvsehe Frings kritisch und bin hier. Und nu?

    P.S.: Okay, wenn ich lese, was hier VOR dem Spiel gepostet wurde, verstehe ich dich, glaube ich.

    Ich bleibe auch dabei, dass Frings nur hier ist, weil wir kein Geld für einen neuen Trainer haben. Es funktioniert nicht mit ihm, auch wenn wir hin und wieder mal ein Erfolgserlebnis haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!