3. Liga 2021/2022


  • so unrealistsich, dass wir keinen Sieg haben werden ist vermutlich auch, dass Wehen keine Niederlage bekommt. m.M.n.

  • ... und dass Teams mit 31, 32, 33, 34 und 38 Punkten ALLE die Klasse halten ??? :D

  • Lässt du / lassen die da BMH einmal durchlaufen oder werden die Ergebnisse ausgewürfelt? :D ... das mit dem Bundeliga Manager werde ich demnächst in Angriff nehmen, wenn die aktuellen Saisondaten raus sind - mal schauen, was der so errechnet!

    wenns man wie bmp/bmh wäre, dann könnte man ganz leicht seinen kontostand pushen ;)

    andererseits konnte nach vielen saisons man selbst mit nem 95+ kader nichtmehr gewinnen...

  • Freiburg II trennt sich im ersten Drittligaspiel von Wiesbaden 0:0. Halle damit erster Spitzenreiter.

    Auch das Spiel Duisburg-Havelse ist wegen der positiven Corona-Befunde beim MSV abgesagt. Ich hoffe nicht, dass das die ganze Saison so weitergeht.

    Ausgenommen von der Quarantäne sind laut DFB genesene und vollständig geimpfte Spieler. Da sich ja mittlerweile eigentlich jeder impfen lassen kann, sollten damit dann ja irgendwann coronabedingte Absagen von Spielen vom Tisch sein. :dntknw:

  • Die Osnasen spielen gerade gegen Lotte und es steht jetzt schon 5:0 in der 58 Minute. Da zeigt sich dann auch wie stark oder schwach die Vorbereitung war. Ich habe echt kein gutes Gefühl für Samstag. Hoffentlich bringt der Mannschaft die Heimkulisse nach vorne. Ein Sieg gegen Kaiserslautern wäre für mich auf jeden Fall eine Überraschung.

    Edit: Osna hat 9:0 gewonnen gegen Lotte. Klar ist nur ein Freundschaftsspiel, aber ich freue mich jetzt ein bisschen weniger aufs Derby. Das könnte schon echt düster werden, wenn man bedenkt, dass wir da mit leichten Schwierigkeiten gerade so 2:0 gewonnen haben.

  • Is tatsächlich so. Zwar völlig unterschiedliche Zeitpunkte in der Vorbereitung, aber der Ergebnis Unterschied is schon sehr massiv

    Mein erstes Mal:

    SV Meppen - Union Solingen 1:1 (0:0)
    2.Liga 1987/1988, 15. Spieltag
    17.10.1987, 15:00 Uhr
    Hindenburg-Stadion (!) Meppen, 4500 Zuschauer

    0:1 Biernat 51.
    1:1 Werner Rusche 76.

  • Wir sollten am besten gar nicht erst antreten und Osnabrück die Punkte direkt überlassen!

    Meine Güte, ständig diese Köttel inne Buchse hier! Ist ja schlimm. Oo

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Die Mannschaft wird den Biss schon zeigen müssen, da bin ich überzeugt. Halle ist kein Maßstab, da eh noch nie da gewonnen und Lautern hat im Emsland immer schlecht ausgesehn, warum auch immer. In Lautern war für uns aber auch wenig zu holen. Ausserdem hat Halle uns in der zweiten HZ nicht abgeschossen und wir hätten evtl. noch ran kommen können...


    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

  • Wir sollten am besten gar nicht erst antreten und Osnabrück die Punkte direkt überlassen!

    Meine Güte, ständig diese Köttel inne Buchse hier! Ist ja schlimm. Oo

    Das nennt man Analyse des IST-Zustands unserer Leistungen seit ca. 13 Monaten.

    Mir wird auch schlecht wenn ich an unsere Vorbereitung und dem heutigen Ergebnis von Osna denke.

  • Wir sollten am besten gar nicht erst antreten und Osnabrück die Punkte direkt überlassen!

    Meine Güte, ständig diese Köttel inne Buchse hier! Ist ja schlimm. Oo

    Das nennt man Analyse des IST-Zustands unserer Leistungen seit ca. 13 Monaten.

    Mir wird auch schlecht wenn ich an unsere Vorbereitung und dem heutigen Ergebnis von Osna denke.

    Absolut ! Die Vorbereitung war nicht viel, über die vergangene Saison lieber den Mantel des Schweigens.

  • Und wie wird’s besser bzw. was ändert sich… wenn man sich weiterhin hier vor Angst in die Hose scheisst? Einfach weiter komplett alles (nach dem 1. Spieltag!) schlecht redet? Ich persönlich sehe da einfach keinen Sinn. Mich nervt eher dieses negative immer.

    Edit: man kann ja diskutieren was sich ändern muss oder was man sich wünscht was geändert wird (z.B. Aufstellung) …aber alles direkt abzuschenken ist mir zu einfach.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Die Mannschaft wird den Biss schon zeigen müssen, da bin ich überzeugt. Halle ist kein Maßstab, da eh noch nie da gewonnen und Lautern hat im Emsland immer schlecht ausgesehn, warum auch immer. In Lautern war für uns aber auch wenig zu holen. Ausserdem hat Halle uns in der zweiten HZ nicht abgeschossen und wir hätten evtl. noch ran kommen können...


    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

    Ja die zweite HZ war besser aber ich bin mir nicht sicher ob wir wirklich besser waren oder ob Halle bewusst einen Gang zurück geschaltet hat. Wahrscheinlich beides...

  • Und wie wird’s besser bzw. was ändert sich… wenn man sich weiterhin hier vor Angst in die Hose scheisst? Einfach weiter komplett alles (nach dem 1. Spieltag!) schlecht redet? Ich persönlich sehe da einfach keinen Sinn. Mich nervt eher dieses negative immer.

    Edit: man kann ja diskutieren was sich ändern muss oder was man sich wünscht was geändert wird (z.B. Aufstellung) …aber alles direkt abzuschenken ist mir zu einfach.

    Also ich bin da bei dir, man muss nicht alles nach dem 1. Spieltag direkt schlecht reden. Denke man sollte gerade am Anfang abwarten welche bestmögliche Formation gefunden wird und was daraus dann wird.

    Aber verstehen kann ich jeden der es mit der Angst bekommt, wenn man sich mal die letzten 13 Monate vor Augen hält. Viel Euphorie wurde in der Vorbereitung und in Halle nicht unbedingt versprüht. Und mit dieser defensiven Leistung sind wir schlichtweg nicht konkurrenzfähig.

    Also abwarten und Tee trinken ;)

  • Viele sind einfach enttäuscht insbesondere über die Aufstellung in Halle. Vielleicht wäre es besser gewesen wenn man innerhalb der Vorbereitung eine eingespielte erste Elf als Ziel ausgegeben hätte.

  • Und wie wird’s besser bzw. was ändert sich… wenn man sich weiterhin hier vor Angst in die Hose scheisst? Einfach weiter komplett alles (nach dem 1. Spieltag!) schlecht redet? Ich persönlich sehe da einfach keinen Sinn. Mich nervt eher dieses negative immer.

    Edit: man kann ja diskutieren was sich ändern muss oder was man sich wünscht was geändert wird (z.B. Aufstellung) …aber alles direkt abzuschenken ist mir zu einfach.

    Es geht ja nicht darum alles schlecht zu reden. Das wollte ich ganz sicher nicht und habe die Ansätze etc. ja auch erwähnt im Halle Thread. Finde es aber nervig, wenn man nicht mal darüber schreiben darf, dass man sich Sorgen macht, wenn man das Ergebnis von Osna heute gesehen hat. Das hat irgendwie gar nichts mit schlecht reden zu tun. Ich will das ja nicht extra schlecht machen oder so. Das ist halt meine Einschätzung dazu. Ich würde mich ja freuen, wenn es besser wäre.

  • Man muss aber berücksichtigen, dass Lotte aktuell wohl massiv geschwächt ist. Zuletzt waren es, meine ich, zehn Spieler die verletzt oder in Quarantäne waren.

    Daher eigentlich ein Muster ohne Wert.

    Leider geht unser erstes Saisonspiel gleich gegen Saarbrücken, die ich heimlich als einen der Aufstiegsaspiranten sehe.

    Wird eine spannende Saison!

  • Wir können ja ruhig Köttel in der Hose haben. Nur die Mannschaft halt nicht.
    Aber die Körpersprache der Mannschaft in Halle gefiel mir persönlich nicht unbedingt. Der letzte Wille den Zweikampf zu gewinnen, den Pass doch noch zu erlaufen und den Rückstand aufzuholen war trotz der besseren zweiten HZ nicht bei allen zu erkennen.
    Aber trotzdem sollte man nach einem Spieltag nicht den Kopf in den Sand stecken.
    Lautern wird hoffentlich unser Aufbaugegner.

  • Man muss aber berücksichtigen, dass Lotte aktuell wohl massiv geschwächt ist. Zuletzt waren es, meine ich, zehn Spieler die verletzt oder in Quarantäne waren.

    Daher eigentlich ein Muster ohne Wert.

    Leider geht unser erstes Saisonspiel gleich gegen Saarbrücken, die ich heimlich als einen der Aufstiegsaspiranten sehe.

    Wird eine spannende Saison!

    Saarbrücken zählt für mich auch zu den Aufstieg Favoriten (neben Magdeburg,Sechzig und Wehen).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!