3. Liga 2021/2022

  • 60 und Würzburg wie zwei Absteiger.

    Hatte die beiden Spiele im Hintergrund laufen und genau das gleiche habe ich mir auch dabei gedacht. Das war von beiden Teams alles, aber nicht drittligareif, ganz erschreckende Leistung. Bin mal gespannt, wie lange 60 noch an Köllner festhält.

    Ja, Köllner bekommt jetzt heftigen Gegenwind. Das zudem sein Liebling Staude den Elfmeter schießen durfte (anstatt Mölders oder Steinhart) ist ne Ohrfeige für jeden Löwenfan.
    Gegen die Top-Teams gab es noch keinen Sieg in dieser Saison.

  • Das erfolgreichste an den heutigen Nachholspielen ist wohl, dass Osnabrück erstmal auf dem schönen 5. Platz gelandet ist. :whistle3:

    Das beste: die unten haben gegen die oben verloren. Besser gehts nicht. #klassenerhaltistchsmpionsleague

    Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass wir diese Saison nichts mehr groß mit dem Abstieg zu tun bekommen Wir müssen noch 5 Spiele gewinnen (15 Punkte). Da müsste schon einiges schief laufen, wenn wir das nicht schaffen.

  • Das erfolgreichste an den heutigen Nachholspielen ist wohl, dass Osnabrück erstmal auf dem schönen 5. Platz gelandet ist. :whistle3:

    Das beste: die unten haben gegen die oben verloren. Besser gehts nicht. #klassenerhaltistchsmpionsleague

    Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass wir diese Saison nichts mehr groß mit dem Abstieg zu tun bekommen Wir müssen noch 5 Spiele gewinnen (15 Punkte). Da müsste schon einiges schief laufen, wenn wir das nicht schaffen.

    Blödsinn. Gab in der letzten Jahren genug Beispiele:

    20/21:
    Bayern II: Hin: 26 Punkte - Rück: 11 Punkte
    Tüdelü: Hin: 31 Punkte - Rück: 16 Punkte

    19/20:
    Halle: Hin: 31 Punkte - Rück: 15 Punkte

    18/19:
    Haching: Hin: 32 Punkte - Rück: 16 Punkte
    Uerdingen: Hin: 37 Punkte - Rück: 11 Punkte

  • Und wie viele sind dann tatsächlich abgestiegen? Nur Bayern II. Und die hatten lediglich 26 Punkte, während jetzt die Hinrunde noch nicht mal beendet ist.

    Ohne nachzuschauen wette ich, dass keine Mannschaft in der dritten Liga jemals mit 30 Punkten nach 17 Spieltagen am Ende der Saison unter den letzten 4 war.

  • Mir fällt auf, dass nun nach dem Würzburgspiel hier im Forum und in den sozialen Netzwerken ein anderes Wording Einzug erhalten hat.

    Nun ist auf einmal von „wir bekommen mit dem Abstieg nix zu tun“ und vom „Abstand nach oben“ die Rede. Das letzte Mal, als wir so eine ähnliche Situation hatten, haben wir den Fokus verloren und sind danach abgeschmiert.

    Ich rate allen, auf dem Teppich zu bleiben.

  • Mir fällt auf, dass nun nach dem Würzburgspiel hier in Form und in den sozialen Netzwerken ein anderes Wording Einzug erhalten hat.

    Nun ist auf einmal von „wir bekommen mit dem Abstieg nix zu tun“ und vom „Abstand nach oben“ die Rede. Das letzte Mal, als wir so eine ähnliche Situation hatten, haben wir den Fokus verloren und sind danach abgeschmiert.

    Ich rate allen, auf dem Teppich zu bleiben.

    Finde dieses totale Understatement bezüglich Klassenerhalt hier im Forum übertrieben. Letzte Saison war sehr, sehr schlecht und ein Abstieg mit den Leistungen verdient gewesen. Aber das war eben letzte Saison. Nun ging es wieder bei Null los und sowohl die Leistungen als auch die Punkteausbeute sind sehr überzeugend. Und daher braucht man diese Saison keinen Abstieg herbeireden, der nicht kommen wird.

    Das heißt weder das man aufsteigt und nichtmal das man bis zum Ende oben mitspielt. Aber eine sorgenfreie Saison nach unten ist aktuell doch wesentlich realistischer, als das man noch ernsthaft absteigen könnte. Und das ist rein auf die Fansicht bezogen. Schmitt und die Mannschaft sind in Interviews noch sehr zurückhaltend und das finde ich richtig und gut. Aber das hier Fans noch von Punkteabständen nach unten reden?!

  • Doch, gab es (wenigstens 1x):

    Burghausen 09/10:

    Spieltag 17: Zweiter mit -4 Toren und 30 Punkten
    Spieltag 38: Siebzehnter mit -19 Toren und 46 Punkten

    Damals aber nur 3 Absteiger. Auch Jahn Regensburg hatte als fünftletzter 46 Punkte. (Hinrunde 29/Rückrunde 17)

    45 Punkte reichen also auch praktisch nicht immer.

  • Vielleicht hätte Burghauen bei vier Absteigern nochmal mehr Gas gegeben zum Ende hin, die hatten letztlich auch einen mehr als ausreichenden Abstand zum ersten Absteiger. Immer die eine krasse Ausnahme zu nehmen, finde ich nicht zielführend. Es geht auch immer um Wahrscheinlichkeiten.

    Und selbst wenn man am Ende dieser Saison 47 Punkte zum Klassenerhalt bräuchte (was ich nicht glaube). Die Mannschaft wird auch mindestens 17 Punkte aus 22 Spielen holen.

  • Erst forderst du den Beleg: Zitat: am Ende der Saison unter den letzten 4 war.
    Ich bringe die den Beleg und du: Vielleicht hätte Burghauen bei vier Absteigern nochmal mehr Gas gegeben

    In der dritte Liga ist alles möglich. das haben wir in den letzten Jahren immer wieder gesehen, und selbst das, was nicht möglich schien, ist manchmal eingetreten. Je länger ein Ereignis NICHT eintritt, desto höher wird die Wahrscheinlichkeit, dass es eintritt. Für wie wahrscheinlich hast du den Umstand gehalten, dass ein amtierender Meister der dritten Liga abstiegt?

    Erst wenn wir nicht mehr absteigen können, sind wir nicht abgestiegen. Geht in Demut und Dankbarkeit an den Rest der Saison, Solche plakativen Behauptungen, die auch hier immer mehr werden, zeugen davon, dass man sich a) durch die Medien ggf. doch beeinflussen lässt, die uns zu diesem Zeitpunkt zu einem Aufstiegskandidaten o.ä. machen, oder b) die Demut ganz schnell vergessen hat und die zum Hochmut wird, und der kommt bekanntlich vor dem Fall.

    Ich freue mich einfach nur wie Bolle, was wir bisher diese Saison gezeigt haben. Stolz den Frings-Sumpf entkommen zu sein. Stolz in der "Meppen-Championsleauge" 3. Liga zu sein.

  • Gut, dann rede dir das ein. Die Tabelle und die Leistungen der Mannschaft sprechen für sich. Das hat auch nichts mit Demut zu tun, weil zwei verschiedene Saisons, zwei verschiedene Trainer, zwei verschiedene Mannschaften. Guck in dieser Saison auf die Tabelle und schau dir die Spiele an. Da kann man schon die richtigen Rückschlüsse draus ziehen.

    Und Bayern II ist als Meister auch nur abgestiegen, weil die als Zweitvertretung gar nicht aufsteigen konnten und da traditionell hohe Fluktuation in den Kadern herrscht. Daher auch hier: zwei verschiedene Saisons, zwei verschiedene Trainer, zwei verschiedene Mannschaften.

  • Ich finde hier sollte man ruhig jede Meinung akzeptieren und nicht gleich verteufeln.

    Ich bin da auch eher bei der Gruppe anzutreffen, die jetzt nicht den Blick steif auf den Klassenerhalt richten muss. Wir spielen absolut nicht wie ein Absteiger und wir haben auch schon so viele Punkte geholt, das man nüchternbetrachtet nur noch sehr unwahrscheinlich absteigen wird. Diese Meinung zum aktuellen Zeitpunkt ist nicht Hochmut. Eher anerkennend für die Leistung der Mannschaft. Ich sage jetzt auch nicht, das wir aufsteigen werden. Die Wahrscheinlichkeit halte ich für genauso gering, wie den Abstieg. Aber ich finde schon, das jeder seine persönlichen Ziele zu diesem Zeitpunkt neu formulieren kann.

    Auf der anderen Seite kann natürlich jederzeit der Faden reißen oder wie aktuell der Fall, eine ganze Reihe an Verletzungen eintreten. Von Corona ganz zu schweigen. Da kommt dann der sehr vorsichtige Fan und darf natürlich ausschließlich von Punkten gegen den Abstieg reden und zu gegebener Zeit dann die Ziele neu formulieren.

    Ich habe nach den Transfers und vor dem 1. Spieltag von Platz 7-12 geschrieben. Daran halte ich mich weiterhin und finde das nach wie vor nicht für größenwahnsinnig:)

    Achja, Demut aufgrund der letzten Saison ist absolut angebracht aber der Blick nach vorne mit einem positiven Neuanfang auch.

  • Nüchtern betrachtet ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass wir absteigen ...

    Nüchtern betrachtet ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass wir aufsteigen...

    Ausschließen kann man in dieser Liga aber nichts. Deshalb erstmal 45+.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!