NFV Pokal 2021/22

  • Sollten wir es schaffen, wird sich Herr Schilling aber freuen. :laugh2:

    Das Finale wäre wieder in Hannover oder?

    Ich glaube ehrlich gesagt, dass das letztes Jahr nur eine Ausnahme war, weil der Amateur-Wettbewerb (wo das Finale immer im Eilenriedestadion stattfinden soll), ausgefallen ist. Würde mich nicht wundern, wenn das Spiel in Rehden ist.

  • Außerhalb der Liga ist die Saison eigentlich nur durch einen NFV-Pokalsieg noch halbwegs positiv zu beenden.

    Insofern zählt am Mittwoch nur ein Sieg.

    Ansonsten dürfte es für Mannschaft und Trainer etwas ungemütlich werden im letzten Heimspiel.

  • Es wird eine absolute Charakterfrage am Mittwoch. Geht das schief, wird die Stimmung komplett kippen - und das völlig zurecht. Wir müssen bei der Ausgangslage in den DFB-Pokal einziehen, alles andere ist nicht zu verkaufen.

  • Es wird eine absolute Charakterfrage am Mittwoch. Geht das schief, wird die Stimmung komplett kippen - und das völlig zurecht. Wir müssen bei der Ausgangslage in den DFB-Pokal einziehen, alles andere ist nicht zu verkaufen.

    Ohne Sieg in den letzten beiden Spielen und ohne Einzug in den DFB-Pokal wird RS einen unendlich großen Klotz am Bein haben, der ihm gleich ab dem ersten Spiel der neuen Saison das Genick brechen kann.

  • Es wird eine absolute Charakterfrage am Mittwoch. Geht das schief, wird die Stimmung komplett kippen - und das völlig zurecht. Wir müssen bei der Ausgangslage in den DFB-Pokal einziehen, alles andere ist nicht zu verkaufen.

    Ohne Sieg in den letzten beiden Spielen und ohne Einzug in den DFB-Pokal wird RS einen unendlich großen Klotz am Bein haben, der ihm gleich ab dem ersten Spiel der neuen Saison das Genick brechen kann.

    Vega: Amen.

    Chefkoch: Ein Schicksal, dass man dem Trainer dann besser durch zügiges, entschiedenes Handeln ersparen sollte.

  • Ein Sieg MUSS jetzt her, ohne wenn und aber!! Ausreden, egal in welche Richtung, werden nicht akzeptiert!

    Das kann aber nur klappen mit einer MANNSCHAFT, die GEMEINSAM für den Halbfinalsieg kämpft, spielt, läuft und arbeitet und JEDER dem anderen hilft.

    ZUSAMMENHALT und SIEGESWILLEN ist angesagt!

    Daher die folgende Startelf mit Spielern, die den CHARAKTER und, soweit es der vorhandene Kader zulässt, auch die spielerische Qualität auf der jeweils zu besetzenden Positionen haben.

    Die Aufstellung:

    Harsman
    Ballmert - Puttkammer - Bünning - Dombrowka
    Käuper - Blacha
    Guder - Tankulic - Hemlein
    Ametov

    Spätere Wechsel: Fassbender für Guder oder Hemlein und Sukuta-Pasu für Ametov

    Hildesheim hat am 4. Dezember 2021 zuletzt ein Spiel gewonnen, 0:3 in Oberneuland.
    Gestern verlor man 0:5 in Lübeck.

    Also bitte: Mit der richtigen Einstellung und Konzentration in dieses sehr wichtige Spiel gehen und nicht schon vor Anpfiff gewonnen haben wollen. Dann muss doch was gehen! Oder?

    Die Fans akzeptieren unter den gegebenen Umständen NUR einen souveränen und ungefährdeten Sieg!

    #ndsvm #zusammen #aufdemwegindendfbpokal

  • ALSO ICH... pardon: also ich wäre auch mit einem mit Hängen und Würgen erstolperten 0:0 n. V. bei anschließendem Sieg im Elfmeterschießen einverstanden, Hauptsache weiter. :D

  • Ein Sieg, egal wie. Man sieht an den anderen Drittligisten, wie schwierig es ist. Souveräne Siege im Pokal gibt es ja fast nie (siehe auch DFB-Pokal etc.). Aber am Ende MUSS ein Sieg bei rauskommen.

  • Es ist nach der Hinrunde einfach nicht zu glauben, was die Mannschaft aktuell anbietet. Einfach völlig unverständlich. Ob man vielleicht durch die super Hinrunde gleich die Spannung verloren hat, da man ja quasi alleine dadurch schon fast den Klassenerhalt gesichert hat? Und damit das Saisonziel quasi schon zur Halbsaison erreicht hat? Es lässt sich einfach nicht plausibel erklären.

    Aber neben dem Saisonziel "Klassenerhalt" dürfte es auch das Ziel "Einzug in den DFB-Pokal" geben. Dann wäre die Saison, unterm Strich, ja auch erfolgreich. Insofern hoffe ich, dass am Mittwoch alle fokussiert sind. Ansonsten wird sich die Mannschaft am Samstag gegen Braunschweig vermutlich einiges anhören dürfen...

  • Das Wie ist mir ebenfalls weitgehend egal, auch wenn ein halbwegs unbedrängter Sieg (gar nicht mal vom Ergebnis her) schon gut tun würde. Das Spiel wird ein ganz harter Brocken, und damit rede ich nicht den Gegner stark - dazu haben sich einfach zu viele Drittligisten schwer getan und man sieht im Übrigen ja, was dabei herum kommt, wenn der SVM das Spiel machen muss. HH wird vermutlich erst mal defensiv auftreten, auf die sich fast zwangsläufig ergebenden Fehler im Aufbauspiel warten und versuchen, den entscheidenden Konter zu setzen. Sollten wir dann in Rückstand gehen, sieht es ziemlich düster aus; auch für den Fall hat man aber hoffentlich ein Kapitel im Matchplan vorgesehen - in solchen Fällen kam einfach zu oft gar nichts mehr. Hoffentlich läuft es wie in den letzten beiden Spielen anders herum und die Jungs schöpfen mit der Führung wenigstens gegen einen unterklassigen Gegner etwas Mut.

    Ein großes Lob auf den Fall vorab nochmal an die Verantwortlichen in Hildesheim, dass sie der Verlegung zugestimmt haben - sportlich 100% einwandfrei verhalten, ganz egal, wie das Spiel am Mittwoch ausgeht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!