SVM - TSV Havelse [30.08.2021 - 19 Uhr]

  • Nach der höchsten Drittliga-Niederlage der Vereinsgeschichte kommt nun am Montag Abend mit dem TSV Havelse ein frisch gebackener Aufsteiger der RL Nord in die Hänsch-Arena. Auf die derbe Auswärtspleite folgt somit ein Heimspiel gegen den Tabellenletzten, der in 5 Spielen noch keinen einzigen Punkt sammeln konnte.

    Ohne den Gegner starkreden zu wollen, darf man sich von dieser Statistik natürlich nicht blenden lassen. Havelse wird die Saison sicherlich nicht mit Null Punkten beenden, aber ihre Punkte dürfen sie gerne woanders holen. Vor allem wenn man einen Blick auf die bisherigen Gegner von Havelse wirft: Wiesbaden, Magdeburg, Saarbrücken, Türkgücü und Duisburg. Da waren Punkte für den Aufsteiger wohl eh keine Selbstverständlichkeit.

    Der TSV hat sich jetzt nicht mit der ganz großen Erfahrung aus den höheren Ligen eingedeckt. Top-Zugang dürfte dort wohl der von uns stammende Julius Düker sein. Dieser ist bislang noch torlos. Wobei Havelse bislang eh erst zweimal getroffen hat und beide Treffer auf das Konto von Yannick Jaeschke gehen. Insgesamt hat der TSV für mich einige wirklich gute Regionalliga-Kicker, ob es dann für die 3. Liga reicht, muss der Club dann in dieser Saison beweisen.

    Zu unserem Team: Leugers, Frommann, Rama und Käuper fallen wohl weiterhin aus, ebenso wie der gesperrte Fedl. Hinter Blacha steht ja noch ein Fragezeichen, wäre schön, wenn er wieder einsteigen könnte. Ebenso bleibt abzuwarten, ob Egerer spielen kann, da er gegen Mannheim lt. Mario Neumann ja auch verletzungsbeding raus musste. Hinzu kommen dann noch die erkrankten Piossek und Osee, auch hier bleibt abzuwarten, ob beide wieder mitwirken können.

    So gibt es dann wohl das ein oder andere Fragezeichen in der Aufstellung für Montag. Ich gehe aber von einer Aufstellung wie in Mannheim aus, unklar dürfte hier dann eigentlich nur der Part neben Evseev sein. Optimal wäre für mich hier ein (hoffentlich) fitter Blacha.

    Auch wenn Montagsspiele natürlich nicht so prickelnd sind, eigentlich liegt uns der Montag. In den letzten 3 Saisons mussten wir insgesamt 7x montags ran, haben davon aber nur einmal verloren (letzte Saison Zuhause 0:3 gegen Wiesbaden). Insgesamt gab es neben dieser Niederlage bei Montagsspielen für uns aber auch halt 3 Unentschieden und 3 Siege.

    Fazit: Das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen, auch wenn es gegen einen Aufsteiger und Tabellenletzten geht. Es heißt sich für die krachende Auswärtspleite in Mannheim zu rehabilitieren. Wenn es auswärts nicht läuft, muss man halt zuhause punkten. Und wenn man mal auf die Tabelle schaut, sind es ja auch nur 4 Punkte bis Platz 1! ;)

    Mein Tipp: Ein 2:0 Heimsieg mit dem ersten Saisontreffer von Serhat Koruk.

  • Ich freue mich schon riesig auf das Spiel, weil ich einfach auf die Reaktion nach dem 0-5 gespannt bin.
    Am Montag ist auf jeden Fall das Publikum gefragt, denn für Havelse ist es das erste Spiel in so einem Hexenkessel.
    Mal schauen wie die Kollegen aus Garbsen damit klarkommen ;)


    Ich persönlich glaube daher an einen ungefährdeten Sieg, dafür waren mir die bisherigen Auftritte von Havelse auch einfach zu schwach.

    Ps: Das Stadion scheint ja sogar jetzt schon nahezu ausverkauft zu sein.. Wahnsinn nach einem 0-5 :D

  • Ich freue mich auch schon aufs Spiel u denke mit dem Publikum im Rücken wird es für 3 Punkte reichen ! Mal eine Frage : wird es eigentlich ein Support Verzicht der Ultras geben ? Schließlich ist es ja ein Montag Spiel ! Ich hoffe nicht , die Mannschaft benötigt ab der ersten Minute die Unterstützung ALLER !!!

  • So sicher wie sich hier einige sind, bin ich wirklich nach dem 5:0 nicht mehr. Das Spiel ist jetzt halt verdammt wichtig, weil wenn man da keinen 3er holt, dann kann die Abwärtsspirale trotz gutem Start schneller losgehen als man denkt.

    Wir tun uns wirklich gerne gegen vermeintlich leichte Gegner schwer. Trotzdem ist das eigentlich ein Pflichtsieg, wo man sich wieder ein bisschen Selbstvertrauen nachtanken könnte.

    Ich hoffe auf ein 2:0 kann mir aber auch vorstellen, dass wir Havelse den/die ersten Punkt(e) bescheren. Wichtig ist, dass wir schnell ein Tor machen um die Sicherheit wieder zu bekommen. Wenn wir so spielen wie gegen Verl, ist der Sieg ungefährdet. Spielen wir wie in Mannheim, dann kann uns sogar Havelse gefährlich werden.

  • Wird der Montag noch von der Szene Stimmungstechnisch boykottiert?

    Ich persönlich finde, dass man nach einer Saison, die zwangsweise durchgehend ohne Stimmung im Stadion war, wenn überhaupt, andere Protestwege wählen sollte.
    Vor allem trifft man damit am wenigsten die Hauptverantwortlichen für die Montagsspiele.

    Ich persönlich bin da eh außen vor, da ich mich freue, wenn ich ab und zu mal Montags-Abends ins Stadion kann :D
    (Kann aber auch verstehen, dass es insbesondere für die Auswärts-Fahrer extrem Bescheiden ist)

    Ich tippe und hoffe auf ein 3:1 Heimsieg

  • Ich hoffe, das alle Zuschauer die nötige Geduld mitbringen und bis zum Schluss die Mannschaft anfeuern, selbst, wenn es nicht gut laufen sollte.
    Wir brauchen die 3 Punkte unbedingt, haben aber in der Vergangenheit in den letzten Regionalliga Jahren oft sehr schlecht gegen Havelse ausgesehen.
    Freue mich schon auf das Flutlichtspiel. Generell werden die Montage sehr gut angenommen. Vor 2 Jahren z.B. sind in der Hänsch Arena gegen Viktoria Köln und Münster ebenfalls zahlreiche Zuschauer gekommen.
    Und da unsere Mannschaft bisher im jeden Heimspiel begeistert hat, wundert es mich nicht, das es ausverkauft ist.

  • Ich hoffe, das alle Zuschauer die nötige Geduld mitbringen und bis zum Schluss die Mannschaft anfeuern, selbst, wenn es nicht gut laufen sollte.
    Wir brauchen die 3 Punkte unbedingt, haben aber in der Vergangenheit in den letzten Regionalliga Jahren oft sehr schlecht gegen Havelse ausgesehen.
    Freue mich schon auf das Flutlichtspiel. Generell werden die Montage sehr gut angenommen. Vor 2 Jahren z.B. sind in der Hänsch Arena gegen Viktoria Köln und Münster ebenfalls zahlreiche Zuschauer gekommen.
    Und da unsere Mannschaft bisher im jeden Heimspiel begeistert hat, wundert es mich nicht, das es ausverkauft ist.

    Letzte Meldung war, dass das Spiel ausverkauft ist. Also geht es in dem Törn weiter, hoffentlich wie zuletzt mit der Anfeuerung. Und ein Bier mehr am Montagabend dürfte dem verwöhnten Fan auf der neuen Tribüne auch mal zu einigen Mitgesängen stimmulieren. Vertrauen wir unserer Mannschaft und unserem Trainerteam, welche den Kaffee nach dem letzten Spiel gewaltig aufhaben dürften. Ist jedoch noch kein Beinbruch und ich hoffe, dass wir nicht zu übermotiviert an die Sache rangehen. Wir werden unsere Torchancen bekommen auch wenn wir versuchen erst hinten defensiv sicher zu stehen und bei Ballgewinne im Mittelfeld schnell umzuschalten. Andererseits sollte bei dem Powerplay wie gegen Mannheim zu Hause ein Tor in den ersten zwanzig Minuten drin sein. Dieses war übrigens auch unser Erfolgsrezept in der zweiten Liga damals. Wir haben zu Anfang richtig Gas gegeben und versucht die Führung nach Hause zu bekommen. Oft hat es geklappt.

    Viel Glück SVM!!!

    :drinks:

    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

  • Ich hoffe, das alle Zuschauer die nötige Geduld mitbringen und bis zum Schluss die Mannschaft anfeuern, selbst, wenn es nicht gut laufen sollte.
    Wir brauchen die 3 Punkte unbedingt, haben aber in der Vergangenheit in den letzten Regionalliga Jahren oft sehr schlecht gegen Havelse ausgesehen.
    Freue mich schon auf das Flutlichtspiel. Generell werden die Montage sehr gut angenommen. Vor 2 Jahren z.B. sind in der Hänsch Arena gegen Viktoria Köln und Münster ebenfalls zahlreiche Zuschauer gekommen.
    Und da unsere Mannschaft bisher im jeden Heimspiel begeistert hat, wundert es mich nicht, das es ausverkauft ist.

    Letzte Meldung war, dass das Spiel ausverkauft ist. Also geht es in dem Törn weiter, hoffentlich wie zuletzt mit der Anfeuerung. Und ein Bier mehr am Montagabend dürfte dem verwöhnten Fan auf der neuen Tribüne auch mal zu einigen Mitgesängen stimmulieren. Vertrauen wir unserer Mannschaft und unserem Trainerteam, welche den Kaffee nach dem letzten Spiel gewaltig aufhaben dürften. Ist jedoch noch kein Beinbruch und ich hoffe, dass wir nicht zu übermotiviert an die Sache rangehen. Wir werden unsere Torchancen bekommen auch wenn wir versuchen erst hinten defensiv sicher zu stehen und bei Ballgewinne im Mittelfeld schnell umzuschalten.
    Viel Glück SVM!!!

    :drinks:

    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

    Ich glaube nicht, dass es wirklich eine gute Idee ist gegen Havelse erstmal nur defensiv zu spielen. Man sollte einfach genauso spielen wie gegen Verl. Ordentlich pressen und sofort Druck machen.

  • Ich hoffe, das alle Zuschauer die nötige Geduld mitbringen und bis zum Schluss die Mannschaft anfeuern, selbst, wenn es nicht gut laufen sollte.
    Wir brauchen die 3 Punkte unbedingt, haben aber in der Vergangenheit in den letzten Regionalliga Jahren oft sehr schlecht gegen Havelse ausgesehen.
    Freue mich schon auf das Flutlichtspiel. Generell werden die Montage sehr gut angenommen. Vor 2 Jahren z.B. sind in der Hänsch Arena gegen Viktoria Köln und Münster ebenfalls zahlreiche Zuschauer gekommen.
    Und da unsere Mannschaft bisher im jeden Heimspiel begeistert hat, wundert es mich nicht, das es ausverkauft ist.

    Letzte Meldung war, dass das Spiel ausverkauft ist. Also geht es in dem Törn weiter, hoffentlich wie zuletzt mit der Anfeuerung. Und ein Bier mehr am Montagabend dürfte dem verwöhnten Fan auf der neuen Tribüne auch mal zu einigen Mitgesängen stimmulieren. Vertrauen wir unserer Mannschaft und unserem Trainerteam, welche den Kaffee nach dem letzten Spiel gewaltig aufhaben dürften. Ist jedoch noch kein Beinbruch und ich hoffe, dass wir nicht zu übermotiviert an die Sache rangehen. Wir werden unsere Torchancen bekommen auch wenn wir versuchen erst hinten defensiv sicher zu stehen und bei Ballgewinne im Mittelfeld schnell umzuschalten.
    Viel Glück SVM!!!

    :drinks:

    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

    Ich glaube nicht, dass es wirklich eine gute Idee ist gegen Havelse erstmal nur defensiv zu spielen. Man sollte einfach genauso spielen wie gegen Verl. Ordentlich pressen und sofort Druck machen.

    Habe meine Antwort zwischendurch bearbeitet. Was hällst du davon? :smile3:

  • Pflichtsieg.

    Ja. Genau deswegen ist aber die Fallhöhe so enorm.

    Eigentlich hat die Vergangenheit gelehrt, dass wir der perfekte Aufbaugegner für Mannschaften für Havelse sind.

    Wenn wir die auch nur zu einem Prozent unterschätzen oder es kopfmäßig nicht hin bekommen bin ich mir sehr sehr sicher, dass wir unser blaues Wunder erleben.

    Daher ist mir ein dreckiges 1:0 vollkommen recht.

    Ich möchte auch darauf hinweisen, dass sich Havelse hier und da schon auch teuer verkauft hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!