SVM - TSV Havelse [30.08.2021 - 19 Uhr]

  • Nicht schön, aber wichtig. Gerade solche Spiele, wenn man keinen guten Tag hat, müssen gewonnen werden. Um mal das Positive zu betonen: Stark, dass wir Spieler von der Bank bringen können, die trotz echt mauer Teamleistung Dampf machen und für die spielentscheidende Aktion sorgen. Da freut sich der Trainer ;)

    Das es heute zäh werden könnte, war ja hier erwartet worden. Wir sind halt selber einer der Kleinen und kommen mit mitspielenden Mannschaften traditionell besser klar. Warum das so ist konnte man heute gut sehen. Daher nochmal: Richtig gut, dass wir trotzdem gewonnen haben. Auch solche Spiele hätten wir letzte Saison nicht mehr umgebogen.

  • Puh, das war dann nach vorne doch ziemliche Grütze und Rüdiger Rehms alte Erkenntnis bewahrheitet sich mal wieder: Man muss bei Meppen nur Tanku aus dem Spiel nehmen ;) Ansonsten waren die Flanken und Standards (wenn es denn aus dem Spiel nicht läuft ...) heute wie schon geschrieben fast durchgängig Schrott - hat den Jungs in letzter Zeit mal jemand gesagt, dass sie die Dinger auch hoch hereinbringen dürfen? Guder zum Glück mit seiner einen guten Hereingabe pro Spiel (der Vollständigkeit halber: Balle in Halbzeit auch 1x richtig stark!). Und dann bin ich einfach nur erleichtert, dass das heute doch noch geklappt hat - ganz, ganz wichtige drei Punkte!

  • Puuh, das war heute wirklich ein hartes Stück Arbeit und ein glücklicher Sieg. Ich rechnete ja mit einem zähen Spiel, aber das wir uns so schwer tun, hätte ich auch nicht gedacht. Von Beginn an waren wir nie richtig im Spiel und das zog sich über 90 Minuten lang. Keine Ahnung, woran es lag. War es der fehlende Support in den ersten 19 Minuten (war für viele Spieler auch neu) oder der Druck, unbedingt gegen den Tabellenletzten gewinnen zu müssen, ich weiß es nicht.
    Tanku und Hemlein waren heute absolute Totalausfälle, somit lief nach vorne nicht viel.
    Zum Glück hat unser Trainer ein goldenes Händchen mit den Einwechslungen gehabt.
    Ich bin am Ende einfach froh über die drei Punkte, trinke jetzt noch "a Hoibe" :drinks: und geh anschließend zufrieden ins Bett. ;)

  • Meine Güte, die Leistung war eine einzige Katastrophe heute. Havelse hätte hier völlig verdient drei Punkte mitnehmen müssen. Wenn nach vorne nichts geht, muss man hinten wenigstens sicher stehen, was gegen Havelses Offensive auch keine Kunst sein sollte. Aber wir haben gewackelt ohne Ende, gegen jeden guten Drittligisten gibts da 5 Stück so wie letzte Woche. Ist mir ein Rätsel, warum das so ist.

    Der größte Dank muss mal wieder an Domaschke gehen. Wie der den Ball von Düker pariert und blitzschnell unten ist, war Weltklasse!!! Das kann Neuer auch nicht besser.
    Guder hat gezeigt, warum er sehr wichtig ist. Dem gönne ich es echt.

    Ansonsten sau wichtige 3 Punkte und hoffentlich aus den beiden letzten Auftritten jetzt schnell lernen sonst wird es noch einige ganz bittere Spieltage geben diese Saison.

  • Das Spiel war keine leichte Kost... aber auch in der Vergangenheit waren Spiele gegen vermeintlich schwächere meist sehr mühsam...

    Nach diesem Spiel auf jeden Fall 3 sehr wertvolle Punkte.

    Zu Montagsspiele kann man endlos diskutieren. Ich persönlich mag diese Spiele, so lange es in Maßen bleibt, zumal es für manche einer der wenigen Tage ist, ins Stadion zu kommen. Darum auch meine Kritik an der Art und Weise des Protests. Zumal der Verein im Sinne der Mehrheit der Fans stimmen sollte.
    Ein Protest der der Mannschaft potentiell am Ende Punkte kostet,finde ich grundsätzlich falsch.
    Die Ultras können durchaus die Mannschaft mal zum Sieg peitschen, aber die Tribünen-sitzer, gemäßigten Anfeurer und TV-Gelder sind genauso lebenswichtig für den Verein, um überhaupt in der Dritten Liga finanziell überleben zu können.

  • Guder hat sich nahtlos in die gesamte Mannschaftsleistung eingefügt. Die Vorlage war seine einzige gute Aktion. Mit ein bisschen mehr Übersicht erkennt Havelse auch, dass auf seiner Seite Defensivarbeit nicht stattfindet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!