SVM - TSV Havelse [30.08.2021 - 19 Uhr]

  • Guder hat sich nahtlos in die gesamte Mannschaftsleistung eingefügt. Die Vorlage war seine einzige gute Aktion. Mit ein bisschen mehr Übersicht erkennt Havelse auch, dass auf seiner Seite Defensivarbeit nicht stattfindet.


    Genau. Und Krüger - was 'ne Pfeife. Macht das Tor, sonst trägt er nichts zum Sieg bei!

    Ich finde das ständige Guder-Bashing der letzten Wochen total daneben.

  • Guder hat sich nahtlos in die gesamte Mannschaftsleistung eingefügt. Die Vorlage war seine einzige gute Aktion. Mit ein bisschen mehr Übersicht erkennt Havelse auch, dass auf seiner Seite Defensivarbeit nicht stattfindet.


    Genau. Und Krüger - was 'ne Pfeife. Macht das Tor, sonst trägt er nichts zum Sieg bei!

    Ich finde das ständige Guder-Bashing der letzten Wochen total daneben.

    Kann ich auch nicht nachvollziehen, sowohl gegen Verl als auch heute sorgte Guder nach seiner Einwechslung nicht nur für frischen Wind in der Offensive, sondern sorgte eben auch für Zählbares. Ansonsten fand ich (bis auf Domaschke natürlich) Faßbender für einen der wenigen Lichtblicke heute. Und natürlich schön, dass Krüger getroffen hat.

  • Guder hat sich nahtlos in die gesamte Mannschaftsleistung eingefügt. Die Vorlage war seine einzige gute Aktion. Mit ein bisschen mehr Übersicht erkennt Havelse auch, dass auf seiner Seite Defensivarbeit nicht stattfindet.


    Genau. Und Krüger - was 'ne Pfeife. Macht das Tor, sonst trägt er nichts zum Sieg bei!

    Ich finde das ständige Guder-Bashing der letzten Wochen total daneben.

    Danke!

  • Fazit ! 3 wichtige Punkte geholt trotz ganz schlechtem Spiel auf niedrigster Regionalliga Basis. Tankulic heute wenn nicht sogar der schwächste Spieler auf dem Platz . Aber Havelse ist halt auch das schwächste was ich in 4 Jahren gesehen habe . Die Chancen haben die sich hart erkämpft plus wir waren heute verdammg schlecht ! Aber es zählt nur der Sieg ! Von daher hat es gereicht . Koruk fand ich ich bemüht. Der braucht noch die Lernphase , habe aber die Hoffnung das bei ihm bald der knoten platzt . Potential ist da . Undav war die erste Saison nicht besser .

  • Ich weiß, wie blöd es ist, sich selbst zu zitieren.

    Muss aber gestehen, dass unser Spiel meine Erwartungen nochmal unterboten hat. PUH. Wir hatten den Sieg wirklich so überhaupt nicht verdient. Havelse war in wirklich ALLEN Belangen - das Toreschießen ausgenommen - die bessere Mannschaft. Bitte den Lakenberg mal dick und fett bei uns auf den Einkaufszettel schreiben. So wie der die Bälle vorn festgemacht hat, hätte ich es mir vom Koruk gewünscht.

    Ich habe mich gefragt, warum unsere Mannschaft selbst in Halbzeit zwei nicht durchschaut hat, dass Havelse immer den langen Ball auf die beiden Stürmer spielt. Ich wollte es echt nicht mehr wahr haben … wir haben im Mittelfeld gefühlt heut zudem nicht einen Zweikampf gewonnen. Autsch.

    Einzelkritik:

    Domaschke - riesiges Spiel. Wie er bei dem Ball von Düker noch runter kommt war ganz großes Kino.

    Ballmert: der beste unserer Verteidiger heute. Defensiv aber mit mehreren Stellungsfehlern. Über eine Flanke in der ersten Halbzeit sollte man auch besser nicht mehr sprechen.

    Putti: ließ sich oft von den langen Havelser Stürmern abkochen. Dazu wenig Impulse.

    Bünning: hatte auch so seine Schwierigkeit gegen die Körperlichkeit der Havelser Stürmer. Wirkte aber als der stabilere IV

    Dombrowka: Naaaja. Positiv ist sein Offensivdrang aufgefallen. Pass- und Kopfballspiel waren nix heute

    Käuper: hat oft die falschen Entscheidungen getroffen. Dazu früh verwarnt und danach überhaupt nicht drin in den Zweikämpfen

    Blacha: Dauerläufer. Aber auch mit einigen haarsträubenden Abspielfehlern.

    Faßbender: unfassbar fleißig. Aber wann will er anfangen zu zeigen, dass er auch fußballerisch was drauf hat? Sehr unsauberes Passspiel und keinerlei gelungene Dribblings.

    Hemlein: heute mal so gar kein Faktor. Gefühlt unsichtbar auf dem Platz. Hat dann doch genau diese eine Chance… wenn man ehrlich ist, darf man einen Kopfball so frei vor dem Keeper schon auch wegmachen.

    Tankulic: mit ABSTAND SCHWÄCHSTER Meppener heute. Wahnsinn. Hab ihn Null wiedererkannt. Trabte gefühlt locker über den Platz. Spielte Pässe über drei Meter fünf Meter daneben. Rückfall in ganz miese alte Zeiten. Das nach dem Saisonstart? Verstehe nicht, warum er immer wieder diese Drecksspiele drin hat. Konstant Leistung abzurufen ist auch eine Form von Qualität… nun gut. Vermutlich spielt er deswegen dritte Liga.

    Koruk: ganz ganz schwach heute. Muss unbedingt an seinem ersten Kontakt arbeiten. Immer mit einem super dämlichen Ausfallschritt. Will sich den Ball offenbar ein Stück vom Körper weglegen und sich Platz zu verschaffen. Klappt vielleicht in Liga 4. In Liga 3 niemals. Wirkt vor der Bude dazu absolut ungefährlich. Gut… Teil der Wahrheit ist, dass er in anderen Spielen schon mehr Potential angedeutet hatte. Ich würde als Verein dennoch über einen weiteren Stürmer nachdenken.

    Guder: hat nach seiner Einwechslung durchaus Betrieb auf rechts gemacht. Defensiv aber wie immer recht faul. Flanke vor dem 1:0 war dann der klassische Guder-Moment. So schwach er auch spielt. In jedem Spiel hat er wenigstens einfach eine Aktion, die zu Toren führt oder führen kann. Evtl. am Samstag gegen die Löwen mal von Beginn an?

    Krüger: Na was sagt man zu dem Jungen? Ist als Stürmer eingewechselt worden und hat seinen Job gemacht. Die Wahrheit ist, dass er vom Tor abgesehen echt uninspiriert über den Platz gelaufen ist und eigentlich nicht einen Ball an den Mann gebracht hat. Verstehe nicht, wie ein so junger Spieler so sehr in einem Tempo über den Platz traben kann…

    Evseev: gefiel mir gut nach seiner Einwechslung.


    PS: mein Gefühl sagt mir, der Linienrichter hätte Foul von Guder angezeigt, wenn er nicht gestolpert wäre :D

  • Das war natürlich, mit Abstand, das schwächste Heimspiel der Saison. Aber seien wir doch froh, dass wir trotzdem einen dreckigen Dreier geholt haben. Wir tun uns doch schon fast traditionell schwer gegen die vermeintlich schwächeren Teams, wo vorher nur über die Höhe des Sieges diskutiert wird. 10 Punkte aus 6 Spielen sind doch ein guter Start, den man nicht zerreden sollte...

  • Völlig daneben fand ich den Gesang "Wir steigen auf und ihr steigt ab" nach Schlusspfiff vor den laufenden Interviewkameras. Das nach unserer letzten Saison, in der wir wie Havelse eben solche Spiele ebenfalls oft verloren haben. Hochmut kommt vor dem Fall!

  • Völlig daneben fand ich den Gesang "Wir steigen auf und ihr steigt ab" nach Schlusspfiff vor den laufenden Interviewkameras. Das nach unserer letzten Saison, in der wir wie Havelse eben solche Spiele ebenfalls oft verloren haben. Hochmut kommt vor dem Fall!

    Ja geht generell gar nicht sowas. Nach der Leistung gestern, sollte man die Klappe halten und sich freuen.

  • Das hatte gestern was von Geisterbahn...einfach gruselig!

    Da lief gestern wirklich wenig bis überhaupt nichts zusammen. Standards mehr als fürchterlich (diese endeten wieder eher als Konterchance für den Gegner), es gab kaum mal Ballstafetten über 3-5 Stationen. Und nach vorne dann völlig ideenlos, Tankulic ist gestern wirklich gar nichts gelungen. Die Pässe von ihm, die dann wirklich einen Mitspieler erreicht haben, dürfte man an einer Hand abzählen können. Koruk gestern wieder bemüht, hing aber völlig in der Luft. Da hätte uns vermutlich auch kein Lewandowski weitergeholfen.

    Was gut war, fand ich hinten unser Zentrum: Auch wenn nach vorne nicht viel ging, hat man genau da, wo es wichtig ist, den Laden dicht gehalten. Auch Domaschke hat seinen Job ordentlich gemacht. Fassbender ist auch wieder viel gelaufen und hatte ein paar Aktionen, zählte gestern für mich zu den besseren Leuten.

    Schmitt hat mit Guder und Krüger natürlich alles richtig gemacht und den Sieg eingewechselt. Und Guder war für mich gestern mit der beste Mann auf dem Platz, der ist auf seiner Seite immer mal wieder durchgebrochen und hat das Tor vorbereitet!

    Aber das war gestern schon der absolute Wahnsinn: Ein Eckenverhältnis von 1:8! Zuhause! Gegen den Tabellenletzten! :O Das lässt schon tief blicken.

    Am Ende aber zum Glück die 3 Punkte für uns. Meine Theorie: Es saßen bestimmt Osnabrücker Kiebitze auf der Tribüne, die man etwas verwirren wollte. ;)

  • Völlig daneben fand ich den Gesang "Wir steigen auf und ihr steigt ab" nach Schlusspfiff vor den laufenden Interviewkameras. Das nach unserer letzten Saison, in der wir wie Havelse eben solche Spiele ebenfalls oft verloren haben. Hochmut kommt vor dem Fall!


    Das hab ich garnicht mit bekommen.
    Sorry Leute aber DAS ist ja wohl sowas von peinlich!!
    !

  • Ich muss sagen ich bin zufrieden.
    3 Punkte geholt, die Spieler haben den Kopf nie hängen lassen, solche Spiele muss man auch erstmal gewinnen wenn es nicht läuft.
    Wichtig ist das man den Kasten hinten sauberhält.
    Man muss immer bedanken wo wir herkommen!

  • Erfreuliche, aber unverdiente 3 Punkte. Aber genau solche Punkte entscheiden die Saison am Ende. Das gilt auch für Havelse, die es in diesem Jahr schwer haben dürften. Mich hat das Spiel teilweise an unser letztes Heimspiel gegen Lübeck erinnert. Nur mit dem Unterschied, dass die 3 Punkte hiergeblieben sind.

    Nach dem ernüchternen Spiel in Mannheim, stand Rehabilitation vor dem eigenen Publikum auf dem Programm. Das ist nur vom Ergebnis her gelungen. Havelse hat uns mit taktisch einfachen Mitteln ein schwaches Spiel aufgezwungen. Permanentes hohes Anlaufen und ein engagiertes Zweikampfverhalten reichten aus, um jedes schnelle Aufbauspiel im Keim zu ersticken. Unser Mittelfeld war gestern der Schwachpunkt. Man konnte sehen, dass Blascha und Käuper gehemmt in die Zweikämpfe gegangen sind. Ich fand Schmitt ist ein hohes Risiko gegangen, gleich beide wieder in die Startformation zu setzen. Das hätte sich auch rächen können. Die zweiten Bälle gingen viel zu häufig an den Gegner. Räume, die durch das Pressing entstehen, wurde einfach nicht genutzt, weil diesmal auch die Pässe von Tankulic nicht ankommen sind oder zu ungenau waren. Es wurden kaum Torchancen kreiert. Viel zu selten wurden die Aussen in Position gebracht. Hemlein ist überhaupt nicht ins Spiel gekommen, Faßbender war engagierter, allerdings auch wirkungslos.

    Der oft gescholtene Guder war der Machtwinner. Schmitt hat letztendlich die 3 Punkte eingewechselt. Das freut mich für Guder und Krüger.

  • Weitere drei Punkte für den Klassenerhalt, der Rest interessiert mich wirklich herzlich wenig.

    Und bevor nun alle sich weiter über den Sieg ärgern, eine Mannschaft aus Wiesbaden hat ihren Siegtreffer gegen Havelse in der 93. Minute durch einen Elfer erzielt.
    Es gibt Gegner bzw. Spiele die geht man im Kopf leider falsch an und dann wird es halt immer schwer. Dies ist aber kein Meppen-Problem, sondern im Fußball alltäglich.

    Also weiter gehts und in München wieder mit 100% ran an die Sache ;)

  • Meine Güte...das war wirklich ein derart schlechter Auftritt, den ich in der Form dann doch kaum für möglich gehalten habe. Das hatte gestern auf allen Ebenen - abgesehen von der Zuschauerzahl - etwas von Regionalliga-Fußball. Ein Gegner auf Drittliganiveau hätte uns die zweite Klatsche in Folge beschert. Dass die Mannschaft scheinbar derart überrascht und von der Rolle ist, wenn der Gegner mal etwas früher drauf geht und eine gewisse Robustheit in den Zweikämpfen an den Tag legt, da habe ich ziemlich wenig Verständnis für. Und naja, dann passte wie schon angesprochen letztlich nichts. Selten so unglaublich viele unsaubere Pässe gesehen, Kombinationsspiel nicht existent, eklatante technische Mängel bei mehreren Spielern. Ein stärkerer Gegner hätte uns auseinandergenommen und letztlich durften wir vielleicht froh sein, dass Havelses einziger Torschütze bisher, Yannick Jaeschke, ausgefallen ist. Und wie auch schon während des Spiels angesprochen: Dass nach der echt miesen ersten Halbzeit die Taktik in der Halbzeit angepasst wird und auf Dreierkette umgestellt wird und wir dann erstmal 20 Minuten noch viel, viel (!) schlechter auftreten als im ersten Abschnitt, da muss ich dann auch mal in Richtung Trainer fragen, ob diese Dreierkette in dieser Form Sinn macht. Die Spieler wirkten komplett verunsichert, man hatte das Gefühl, dass niemand weiß, wo er hinlaufen soll, das Loch im Mittelfeldzentrum war riesengroß.

    Bei der Spielerbewertung kann ich mich in weiten Teilen auch nur Timmy anschließen. Domaschke war gestern herausragend, er hat uns mehrfach die Punkte gesichert, seine Parade gegen Düker war sensationell (so einen Schuss hätte ich von Düker allerdings auch gerne mal im SVM-Trikot gesehen, aber naja). Bünning und Käuper fand ich noch etwas besser, als von Timmy beschrieben, bei Käuper fand ich es gut, wie er trotz der sehr frühen (und reichlich überzogenen) Gelb-Bürde es hinbekam, nicht ernsthaft Gelb-Rot-gefährdet zu sein. Bünning hat zumindest in den letzten 25 Minuten den Laden hinten recht gut zusammengehalten. Ballmert hatte in der Tat eine schreckliche Flanke, dafür allerdings auch eine hervorragende Flanke, die zu der riesigen Kopfballchance von Hemlein im ersten Durchgang führte.

    Blacha? Dauerläufer trifft es sehr gut. Der konnte aber gestern auch gar nicht hinterherkommen, um alle Löcher im Mittelfeld zu stopfen, die sich da aufgetan hatten. Dass dann dort auch heftige Abspielfehler passieren, kann ich sogar noch irgendwo nachvollziehen. Wurde meines Erachtens diverse Male im Stich gelassen.

    Tja, und was will man zu der Offensive sagen? Ganz ehrlich, ich fand alle miserabel. Tankulic ging (auch bedingt durch die Manndeckung) die Leichtigkeit völlig ab, aber er hat dann trotzdem versucht, genauso weiterzuspielen. Und das ging völlig daneben. Wahnsinn, wie viele schlechte Pässe dabei waren und auch einfachste Annahmen klappten überhaupt nicht. Dennoch dann letztlich irgendwie derjenige gewesen, der in den wenigen gefährlichen Situationen seine Füße mit im Spiel hatte. Aber dennoch war diese Leistung nun hoffentlich ein Ausreißer nach unten.

    Bin auch in den Bewertungen von Faßbender und Koruk voll bei Timmy. Ja, Faßbender reibt sich unheimlich auf und wurschtelt sich irgendwie in der Offensive auch häufiger mal irgendwie sehr unorthodox durch. Aber technisch ist der einfach derart unsauber, dass das auf Drittliganiveau schon echt regelmäßig für Probleme sorgen kann. Koruk war gestern wirklich einfach schlecht, das hat auch nichts mit in der Luft hängen zu tun. Kaum mal geschafft, den Ball vorne fest zu machen, immer wieder unsaubere Pässe, immer wieder schlampige Ballannahmen. Und dann fehlt mir da bislang auch die Torgefahr, der Abschluss vor der Pause nach Zuspiel von Tankulic war auch einfach nicht gut. Ich gehe nicht davon aus, dass noch etwas transfertechnisches passiert, mir ist aber wirklich nicht wohl dabei, keinen weiteren klaren Stürmer im Kader zu haben. Und ja, Koruk hatte auch schon bessere Spiele (die fehlende Torgefahr zieht sich aber bis dato durch die Partien).

    Guder und Krüger nach den Einwechslungen schließlich die Matchwinner. Das Guder-Gebashe wird mir hier bisweilen deutlich zu viel, ich hätte ihn gestern früher gebracht. Er dürfte auch deutlich schneller als ein Faßbender sein. Mit etwas Pech könnte die Szene vor dem Tor glaube ich aber auch wirklich abgepfiffen werden. Guders Knie klatscht (wenn auch nicht beabsichtigt) schon sehr deutlich in das Gesicht des Havelsers. Der eine oder andere Linienrichter hebt da die Fahne und zeigt ein Foul an. Die Flanke war dann natürlich herausragend. Dass Krüger zum Helden wird, freut mich sehr. Aber ja, ich muss auch hier sonst Timmy beipflichten. Hatte Krüger sonst eine gelungene Aktion? Ich werde überhaupt nicht warm mit ihm. Macht er das Tor nicht, ist er der unauffälligste und uninspirierteste Spieler auf dem Platz.

    Wie dem auch sei, letztlich stehen drei weitere sehr wichtige Punkte zu Buche. Schön, dass wir zu Hause offenbar endlich wieder schwer zu bezwingen zu sein scheinen. Noch kein Gegentor, alle Spiele gewonnen. Nach dem 1:0 kam auch deutlich mehr Sicherheit in die Mannschaft. Zehn Punkte sind eine hervorragende Zwischenbilanz, dürfen aber über einige Mängel nicht hinwegtäuschen. Und Havelse - wie gesagt, wenn die gestern nichts holen, dann weiß ich beim besten Willen, wie das überhaupt was werden soll. Die werden sang und klanglos als Tabellenletzter absteigen.

    PS: Ja, die "Wir steigen auf und ihr steigt ab"-Gesänge waren wirklich unangenehm und unangebracht. Gerade mit Blick auf unsere vergangenen Monate.

  • Junge Junge, war. das. schwere. Kost.


    Aber auch mal ein dickes Lob an Havelse, dass die mit ihren Mitteln eine sehr schlagfertige Truppe auf dem Platz bringen.
    Ja, das mit den Fans am Schluss hat wirklich nicht gepasst. Nicht, wenn man gegen "Feierabend-Kicker", die sowieso auf dem letzten Platz stehen, so ein eine derart schlechte Leistung auf dem Platz gebracht hat und ohnehin eigentlich Sportlich abgestiegen wäre letzte Saison.

  • Bin in der Bewertung bei meinen Vorrednern. Stadionbesucher hat schon Recht, wenn er sagt, dass Havelse Magdeburg und Wiesbaden das Leben genauso schwer gemacht hat. In solchen Spielen kannst du eigentlich nur verlieren. Andererseits war die Leistung nun einmal irgendwie auch grottig und die einfachsten Pässe gingen auch ohne Gegnerdruck in die Füße des Gegners.

    Krüger hat ansonsten nichts gerissen, aber ein Siegtor ist natürlich schon was, der Wert genau dieser 3 Punkte gegen eben Havelse kann ganz enorm sein. Wie Schmitt sagte ist die Erkenntnis, dass man auch so ein Spiel, wo es an allen Ecken hakt, noch gewinnen kann, vielleicht sehr wertvoll für die Mannschaft.

    Tattermusch hat in seinen Einsätzen übrigens keine Deut mehr gerissen spielerisch als Krüger und das Tempo war ebenfalls immer das gleiche, wurde aber öfters als Heilsbringer gefordert und völlig anders bewertet, das finde ich irgendwie amüsant.

  • Ich würde die "Wir steigen auf und ihr steigt ab"-Gesänge nach dem Spiel nicht allzu hoch hängen. Ich denke da ist auch eine Menge Galgenhumor im Hinblick auf die furchtbare letzte Saison dabei.
    Letztendlich sind doch alle heilfroh, dass wir in der Liga bleiben durften und 99% der Leute wissen das auch sehr zu schätzen.
    Zum Spiel selbst wurde alles gesagt. Hatte vorher ein mulmiges Gefühl, Favoritenrolle können wir nicht, etwa wie erwartet ist das Spiel dann auch gelaufen. Letztendlich haben wir jetzt einen sehr ordentlichen Start in die Saison hingelegt mit schwankenden Leistungen, aber recht vielen Punkten. So darf es weitergehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!