• Kurz vor Saisonstart: Baugenehmigung erteilt – Kickers Emden errichtet neues Dach über Stehplatztribüne
    Der Countdown läuft. Am Freitagabend eröffnet Kickers Emden gegen den SV Meppen die Saison. Im Stadion werden kurzerhand noch ein Dach gebaut und neue…
    www.nwzonline.de


    Eben flott eine Stehplatz-Überdachung errichten. Kann man so machen :good:. Erstaunlich, wie sich das Gesamtbild mit so einer kleinen Maßnahme verändern kann!

  • Die Süd geht nur zusammen mit einer neuen Haupttribüne. Hier könnten dann alle Funktionsräume, Gaststätte und VIP-Bereich integriert werden. Man sollte aus meiner Sicht hier einen Architektenwettbewerb anstoßen mit dem Ziel, den Charme des derzeitigen Stadions zu erhalten. Die eingereichten Entwürfe könnte man dann in der breiten Öffentlichkeit diskutieren.


    Aber bei unserem Bürgermeister sehe ich für so etwas schwarz.

  • Aktuell werden im Stadion die Plätze für Rollstuhlfahrer erneuert, sodass diese in Zukunft das Spiel nicht mehr durch den Zaun schauen müssen. Eine super Sache, wie ich finde. Es müssen nicht immer die großen Baumaßnahmen sein, um den Stadionaufenthalt für alle angenehm zu gestalten.

    Zitat

    Baustelle in der Hänsch-Arena, Meppen [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.p…/1/16/1f3df.png]

    Derzeit sind die Bagger zu Gast in der Hänsch-Arena, Meppen. Die „Rolli-Plätze“ werden neu und moderner gestaltet. Bislang „mussten“ die Rolli-Fahrer durch einen Zaun das Spiel sehen, dieser fällt zukünftig weg und die Standfläche wird erhöht.

    In Zukunft sollte hier beste Sicht herrschen! [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.p…/1/16/1f917.png]

    Wir bedanken uns bei Gartengestaltung Lonnemann, Bockmeyer Zaun & Tor Systeme GmbH & Co. KG, Emsländische Volksbank eG und bei der Stadt Meppen für die Unterstützung!

  • Ich habe von einem Kollegen aus dem süddeutschen Raum gesagt bekomme, dass bei uns so sehr viel Potential schlummert, dass er sich wundert, dass es bei uns nicht besser voran geht. Eigentlich sah er den SVM anstatt in Liga 4 in Liga 2. Auch infrastrukturell wunderte er sich darüber, dass der Fortschritt andauert.

    ZITAT: BEI euch im Emsland geht so viel. Nur beim Fußball geht weniger.

  • Ich habe von einem Kollegen aus dem süddeutschen Raum gesagt bekomme, dass bei uns so sehr viel Potential schlummert, dass er sich wundert, dass es bei uns nicht besser voran geht. Eigentlich sah er den SVM anstatt in Liga 4 in Liga 2. Auch infrastrukturell wunderte er sich darüber, dass der Fortschritt andauert.

    ZITAT: BEI euch im Emsland geht so viel. Nur beim Fußball geht weniger.

    Recht hat er...

  • Ich habe von einem Kollegen aus dem süddeutschen Raum gesagt bekomme, dass bei uns so sehr viel Potential schlummert, dass er sich wundert, dass es bei uns nicht besser voran geht. Eigentlich sah er den SVM anstatt in Liga 4 in Liga 2. Auch infrastrukturell wunderte er sich darüber, dass der Fortschritt andauert.

    ZITAT: BEI euch im Emsland geht so viel. Nur beim Fußball geht weniger.

    Da scheint ja jemand echt Ahnung zu haben 🙈 Hat der mal die Infrastruktur der Teams in Liga 2 gesehen? Vereinsnamen erspare ich an dieser Stelle.

    Wir gehören mit dem gesamten Umfeld und den vorhandenen Möglichkeiten in Liga 3 und nicht in die trostlose RL Nord. Für alles andere muss sich gewaltig was tun.

    Schön wenn der Kollege nette Worte von sich gibt, aber das sollte man nicht zu ernst nehmen.

  • Würde das Stadion und das Gelände dem Landkreis Emsland gehören, wäre da vermutlich auch schon wieder was passiert. Es gehört aber der Stadt Meppen.
    Der Landkreis weiß, was der SVM für die gesamte Region für eine Bedeutung hat. Die Stadt will das nicht sehen.

  • Würde das Stadion und das Gelände dem Landkreis Emsland gehören, wäre da vermutlich auch schon wieder was passiert. Es gehört aber der Stadt Meppen.
    Der Landkreis weiß, was der SVM für die gesamte Region für eine Bedeutung hat. Die Stadt will das nicht sehen.

    Manche wollen es nicht verstehen... Die Stadt wehrt/ sperrt sich nicht gegen einen Umbau! Es gibt aber Vorgänge die abgeschlossen werden müssen z.B. ein Bebauungsplan. Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass der Landkreis da alleine was machen würde. Die haben gesagt, sie würden sich mit damals 50% beteiligen. Damit wurde eine Bereitschaft signalisiert, beim Stadionumbau zu helfen. Grundsätzlich steht in Meppen ein 3. Ligataugliches Stadion, der Verein spielt in der 4. Liga. Das sind erstmal die Fakten. Und ja, ich würde es sehr begrüßen, wenn da etwas passiert!

    :smilie2:

  • Auf mich macht das Stadion einen ungepflegten eindruck. Die neue Tribüne und direktes umfeld sind dreckig und die Stahlkonstruktion der neuen Tribüne rostet schon jahre vor sich hin. Hinter der neuen Tribune ist staub und dreck aus 2.liga Zeiten anwesend. Unser schönes blau ist fast nicht mehr zu erkennen. Warum pflegt die Stadt Meppen das Stadion nicht oder so slecht....

  • Auf mich macht das Stadion einen ungepflegten eindruck. Die neue Tribüne und direktes umfeld sind dreckig und die Stahlkonstruktion der neuen Tribüne rostet schon jahre vor sich hin. Hinter der neuen Tribune ist staub und dreck aus 2.liga Zeiten anwesend. Unser schönes blau ist fast nicht mehr zu erkennen. Warum pflegt die Stadt Meppen das Stadion nicht oder so slecht....

    Solange das Stadion nicht auseinanderfällt wird nur das nötigste gemacht. Für Entrosten und Lackierarbeiten wird die Stadt auf den Mieter verweisen. Das ist aufwendig und mit hohen Kosten verbunden.

    Fazit: Es wird so bleiben wie es ist.

    Der Stadtrat ist auch nicht blind. Sie sehen was im Verein abläuft und werden das in ihre Entscheidungen mit einfliessen lassen. Als 3. Ligst wäre der Druck auf die Stadtväter höher. Aktuell werden sie das ziemlich gelassen sehen und hoffen das sich der Umbau im Sande verläuft. Wenn wir in der 4. Liga im Mittelmass versinken sollten wird sich die Zuschauerzahl auf das Voraufstiegsniveau reduzieren. Dann hat sich der Umbau eh erledigt.

    Ob Osnabrück oder Oldenburg neue Stadien bekommen wird ihnen egal ein.

    Sie haben "erfolgreich" auf Zeit gespielt.

    Einmal editiert, zuletzt von Ortega1912 (22. August 2024 um 21:23)

  • Auf mich macht das Stadion einen ungepflegten eindruck. Die neue Tribüne und direktes umfeld sind dreckig und die Stahlkonstruktion der neuen Tribüne rostet schon jahre vor sich hin. Hinter der neuen Tribune ist staub und dreck aus 2.liga Zeiten anwesend. Unser schönes blau ist fast nicht mehr zu erkennen. Warum pflegt die Stadt Meppen das Stadion nicht oder so slecht....

    Zum DFB Spiel wurde einiges sauber gemacht. Im Innenraum und außerhalb des Stadions. Und ja, Blau ist kaum noch zu erkennen hinter den ganzen Werbebanden. Das die alte Tribüne nicht mehr zeitgemäß ist, ist jedem klar. Ich habe aber mal gehört, dass das Dach auf der Nord und die neue Tribüne optisch leicht angepasst werden soll und dann (iregndwann) gut zusammen passen soll.

    :smilie2:

  • Mal eine Frage: Gibt es offizielle Zahlen dazu, wieviel der Verein der Stadt jedes Jahr an Miete zahlt?

    Ich konnte im Haushaltsplan auch keine Infos dazu finden, wie hoch die jährlichen Kosten für Stadionunterhalt, Platzpflege etc. für die Stadt sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!