Wehen Wiesbaden - SVM [23.10.2021 - 14 Uhr]

  • Glückwunsch ans Team auch wenn ich mit der Aufstellung nicht zufrieden war.
    Elfmeter, Eigentor und die vermeintliche dicke Chance von Fassbender, worauf wir beinahe den Ausgleich kassieren, relativieren den Sieg, obwohl verdient.
    Ich wünsche mir von unseren „Neuen“, dass der Knoten platzt, ansonsten ist die Chance verspielt.
    Bei Richi nach nur 39 Sekunden die erste dicke Chance, die er selber erzwungen hat…
    Soviel zu unserem Sturm…

    Also manche Leuten kann man es echt nicht recht machen, und wenn die Spieler übers Wasser gehen wird anschließend gesagt dass sie nicht schwimmen können...

  • Glückwunsch ans Team auch wenn ich mit der Aufstellung nicht zufrieden war.
    Elfmeter, Eigentor und die vermeintliche dicke Chance von Fassbender, worauf wir beinahe den Ausgleich kassieren, relativieren den Sieg, obwohl verdient.
    Ich wünsche mir von unseren „Neuen“, dass der Knoten platzt, ansonsten ist die Chance verspielt.
    Bei Richi nach nur 39 Sekunden die erste dicke Chance, die er selber erzwungen hat…
    Soviel zu unserem Sturm…

    Also manche Leuten kann man es echt nicht recht machen, und wenn die Spieler übers Wasser gehen wird anschließend gesagt dass sie nicht schwimmen können...

    Denke ich leider auch so oft...
    Wenn immer alles so laufen würde, wie manche Leute es sich hier wünschen, dann würden wir nächste Woche nicht gegen Tük.München spielen, sondern gegen den FC Bayern...

    Ich finde RS hat das Team sehr gut auf den Gegner eingestellt und die Mannschaft hat bis zur letzten Minute nach vorne gespielt und wollte den Sieg

  • Wer siegt hat alles richtig gemacht. Kontroverse nicht erwünscht.
    Wir sehen uns am Sonntag gegen Türgücü wieder. Ich hoffe nicht, dass diejenigen, die meine Meinung zum Spiel nicht teilen und nach den Niederlagen gegen Freiburg und Co. den Abstieg bereits voraussagten eines besseren belehrt werden.
    Letztendlich stehen wir doch alle hinter dem Team!

  • Wer siegt hat alles richtig gemacht. Kontroverse nicht erwünscht.
    Wir sehen uns am Sonntag gegen Türgücü wieder. Ich hoffe nicht, dass diejenigen, die meine Meinung zum Spiel nicht teilen und nach den Niederlagen gegen Freiburg und Co. den Abstieg bereits voraussagten eines besseren belehrt werden.
    Letztendlich stehen wir doch alle hinter dem Team!


    Einige vom Schreiben her nicht. Hier wird tatsächlich zum 0:1 geschrieben das es unnötig war und dann auch wieder ein Standardtor. WER bitteschön soll dieses Tor verhindern. Das einem der Ball an den Arm springt kann wirklich immer passieren, über den Freistoß braucht man dann nichts mehr sagen.
    Man spielt die ersten 30 Minuten wirklich schlecht, lässt Chancen zu die Erik aber zwei Mal gut pariert. Dann kommt man immer besser ins Spiel und geht in Führung. Ein klarer Elfmeter übrigens.
    Wir kommen besser aus der Kabine und das Eigentor war auch gut herausgespielt, wird aber hier im Forum ja nur als glückliches Tor bezeichnet. Danach haben wir Wehen trotz des sofortigen Gegentreffers gut im Griff und kämpfen super stark gegen den Ausgleich an. Ich weiß nicht was hier einige für schlechte Abwehraktionen gesehen haben. Wie viele Chancen hatte Wehen denn bis zum 3. Tor (das dann der erste richtige Wackler hinten war). Habe ich was verpasst? Das kann ich alles nicht nachvollziehen.
    Gerade heute haben wir zum ersten Mal nicht den Fehler gemacht die Führung zu verwalten sondern immer weiter Druck gemacht, die dann auch zum 4. Tor führte.
    Ein Top Auswärtsspiel von einem super Team.

  • Hi Stenie, bin ich bei dir. Frust ist raus, Daumen drücken für die nächsten Spiele!

  • Es sind wichtige Dinge passiert:
    1. Wir können seit einigen Wochen Rückstände drehen
    2. Wir schießen Tore. In Osna 3, gegen Magdeburg 2, heute 4. Das ist eine super Entwicklung.

    Das Spielglück, was wir gegen Magdeburg nicht hatten, haben wir dann heute gehabt. Wieder tolle Moral, auch die nicht gesetzten Spieler wie Koruk, Fedl und Ametov machen einen guten Job. Bei allen Fehlern, die so passieren und an denen gearbeitet werden muss: Diese Mannschaft und der Trainer leben und haben Feuer. Man hat das Gefühl, dass sie ein Team sind alles geben für den SVM. Das ist das Maßgebliche für mich und das stimmt eindeutig.
    So eine Wohltat nach der letzten Saison.

  • Es sind wichtige Dinge passiert:
    1. Wir können seit einigen Wochen Rückstände drehen
    2. Wir schießen Tore. In Osna 3, gegen Magdeburg 2, heute 4. Das ist eine super Entwicklung.

    Und wir können auch auswärts gewinnen. Auch das war nicht immer so. Zudem mal ein Treffer nach einer Ecke, da muss ich auch recht lange zurückdenken.

    Einfach nur froh über den Sieg, auch wenn ich nichts gegen etwas weniger Drama gehabt hätte. Der Treffer zum 3:4 war echt nicht notwendig, auch Faßbender darf irgendwann gerne mal eine 100%ige versenken. Meinetwegen gerne ein entscheidendes Ding, sein Treffer hätte heute an den 3 Punkten ja nichts mehr geändert.

    Was mich heute auch noch sehr gefreut hat: Die Einwechslungen haben funktioniert. Fedl hat sich gleich gut eingefügt, auch Krüger und RSP (auch Fassbender trotz der dicken Chance) haben offensiv einige Aktionen gehabt und für etwas Entlastung gesorgt. Selbst Ametov, der bislang noch gar nicht so zum Zug kam, hat mir im Zentrum deutlich besser gefallen.

    Für Koruk freut es mich natürlich auch sehr, dass er endlich getroffen hat. Auch das dritte Tor geht auf sein Konto. Wer weiß, vielleicht gibt ihm das den nötigen Schub für die Zukunft. Bin jetzt schon gespannt auf die Aufstellung gegen Türkgücü.

    Aber was für eine Zitterpartie am Ende. Für Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren Arzt oder Apotheker… :wacko:

  • Es sind wichtige Dinge passiert:
    1. Wir können seit einigen Wochen Rückstände drehen
    2. Wir schießen Tore. In Osna 3, gegen Magdeburg 2, heute 4. Das ist eine super Entwicklung.

    Das Spielglück, was wir gegen Magdeburg nicht hatten, haben wir dann heute gehabt. Wieder tolle Moral, auch die nicht gesetzten Spieler wie Koruk, Fedl und Ametov machen einen guten Job. Bei allen Fehlern, die so passieren und an denen gearbeitet werden muss: Diese Mannschaft und der Trainer leben und haben Feuer. Man hat das Gefühl, dass sie ein Team sind alles geben für den SVM. Das ist das Maßgebliche für mich und das stimmt eindeutig.
    So eine Wohltat nach der letzten Saison.

    Unterschreibe ich :!:

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Wechsel: Definitiv um Meilen besser als die letzten Partien, wo die defensiven Züge das eigene Spiel komplett abgewürgt haben. Kontrolliert offensiv geblieben und das Wiesbadener Scheunentor zum richtigen Zeitpunkt genutzt ... auch, wenn der Anschlusstreffer nie weit weg war. Rehm hatte sein Team zu Anfang schon richtig gut auf den SVM eingestellt - mit dem Pressing sind wir gerade ohne Käuper und Blacha überhaupt nicht gut klar gekommen. Zum Glück wurde das ab der 30. Minute zusehends weniger, als sich Wehen erst mal von dem Schock der Gegentreffer erholen musste und man kam dann im weiteren Verlauf auch nicht so richtig wieder auf Touren; was natürlich auch der Tatsache geschuldet war, dass unsere Jungs nach dem 0:1 aufgewacht sind.

    Und dann gibt es heute eine ganze Reihe Sonderlob zu verteilen: Balle mit einem geilen Treffer und schon die ganzen letzten Spiele bockstark, Bünning mit klasse Hereingaben und guter offensiver Präsenz, Tanku als Leiter und Lenker und last but not least ein unermüdlicher Serhat "Seko" Koruk, der sich endlich für seine harte Arbeit belohnt hat; ganz starke Geste von Tanku, ihm den Elfer zu überlassen und ja, der 2. Treffer war nominell nicht der von Koruk, aber man kann das Glück eben auch erzwingen, wie hier ganz richtig schon geschrieben worden ist.

    Ein großes Lob natürlich auch an den Rest der Truppe und das Trainerteam: Die Befürchtung nach dem Halle-Spiel, dass diese Saison ein "2020/21 reloaded" wird habt ihr Zug um Zug entkräftet und man merkt, dass da ein Team auf dem Platz steht, das sich auch von bitteren Niederlagen nicht unterkriegen lässt. Wenn sich jetzt so langsam auch wieder Comeback- und Nachlegequalitäten andeuten, ist das garantiert kein Zufall, sondern ein Zeichen, dass es in der Mannschaft einfach passt. Richie kommt da genau zum richtigen Zeitpunkt und ich bilde mir ein, dass wir mit ihm, Koruk und Krüger im Gespann noch den ein oder anderen Gegner das Fürchten lehren werden -

    Weiter so, Jungs, dann wird / bleibt das noch eine richtig geile Saison :smilie1:

  • :good:  falk42

    Emmelner: Diskurs ist sicher nicht verboten hier. Ich persönlich finde es nur manchmal schwierig, wenn hier selbst direkt nach solchen Spielen das Haar in der Suppe gesucht wird. Vor ein paar Wochen machen wir uns alle Sorgen wer und wie wir überhaupt Tore schiessen sollen und heute machen wir 4 und das "wie und wer" ist dann gefühlt wieder nicht gut genug bzw. wird hinterfragt. Aber alles ok, das sind Emotionen und wir alle wollen nur das Beste für den Verein. Und ich weiß selbst wie es ist, wenn man in der Emotion aus dem Spiel raus oder direkt danach Sachen raushaut, die man ne Stunde später sicher anders formuliert hätte. Insofern: weitermachen und bis nächsten Sonntag :)

  • Also wenn ich mit irgendetwas nicht gerechnet hätte nach 30 Minuten, dann mit so einem Spielverlauf.

    Was für ein unfassbar geiles Spiel und das ganze ohne Käuper und Blacha im Mittelfeld. Denn um ehrlich zu sein, kommt die schwache erste halbe Stunde ja nicht von ungefähr. Das Aufbauspiel leidet eben immens darunter, wenn die beiden fehlen und stattdessen dann dort Egerer und Dombrowka spielen, die andere Stärken haben. Dombrowka wirkte stellenweise auf der Position auch wirklich nicht ganz wohl, aber ich will dem da nicht mal einen Vorwurf machen. Ich war aber sehr erleichtert, dass Schmitt im zweiten Durchgang Fedl auf die 6 stellte und Dombrowka und Bünning wieder auf die angestammten Positionen setzte, anstatt Fedl 1 zu 1 für Jibby zu bringen.

    Mit Blick auf die ersten 35 Minuten war es dann aber ja schon umso komischer, wie gut wir es danach einfach gemacht haben. Und ja, wir haben in der Tat weiter versucht, nach vorne zu spielen. Wiesbaden immer wieder tief im deren Hälfte vor Probleme gestellt und teilweise ja richtige Drangphasen gehabt mit im zweiten Durchgang diversen Ecken. Klar, das 3:1 fällt glücklich, aber dann gelingt Koruk halt auch mal so eine Situation. Ich hatte ein ungutes Gefühl dabei, dass ihm der Elfmeter gegeben wurde, nicht auszudenken, wie es weitergegangen wäre, wenn der verschossen worden wäre, angesichts dessen dass Tankulic bisher fehlerlos war. Aber wer trifft, hat recht.

    Während wir bei den ersten Chancen sehr effizient waren, hatte sich das dann ja gegen Ende der Partie erledigt. Das Ding darf natürlich nicht nochmal spannend werden, und wenn, müssen wir da halt auch das fünfte nachlegen. Faßbender hat einen Treffer echt mal bitter nötig. Ametov hatte natürlich mal ein paar sehr gute Aktionen, das hat mir auch gut gefallen. Allerdings hat Wiesbaden natürlich da auch längst komplett aufgemacht und es war massig Platz vorhanden.

    Ich habe niemals mit den drei Punkten gerechnet, in der Tat schießen wir plötzlich Tore, sind auch mal effizienter. Trotzdem wieder altbekannte Standard-Schwächen, auch wenn die meisten Ecken gut verteidigt wurden. Weitermachen!

  • Meine Fresse, der ein oder andere wird sich noch dran erinnern, das wir vor ein paar Jahren noch auswärts in Rheden oder Hehnsted/Rhen verloren haben…

    Man sollte sich einfach mal mit einem auswärtssieg in Wiesbaden zufrieden geben..

    Komplettes Kompliment an die Mannschaft und das Trainerteam. Das scheint so, dass die alle ziemlich Bock haben! Endlich wieder. Geil !

    SV Meppen Fußballfibel: Link

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!