SVM - Viktoria Köln [22.11.21 - 19 Uhr]

  • Vielleicht versteh ich da was falsch, aber warum werden +-200 Leute dafür verantwortlich gemacht, ob es im Stadion Stimmung gibt oder nicht? Was ist mit den anderen 7.000? Hätten die nicht für Stimmung sorgen können? Oder denken die , dass sowas quasi im Eintrittspreis enthalten ist und dass die ein Anrecht darauf haben, dass die 200 für Stimmung sorgen ? Is mir n Rätsel, was sich manche denken.

    Nenne mir mal ein deutsches Stadion wo du 90+ Minuten Stimmung bekommst wenn die aktive Fanszene streikt


    Ich glaube du verstehst nicht, was ich damit meine.

    Solche Leute klopfen wahrscheinlich auch im Zoo an die Scheibe „Ey, macht mal irgendwas, ich hab schließlich bezahlt“

    Mir kommt da grad ein Uli Hoeneß Zitat in den Sinn…

    SV Meppen Fußballfibel: Link

  • Eben. Ein sofortiger Spielabbruch wegen ein paar Trillerpfeifen? Ein bisschen sollten wir hier auch die Kirche im Dorf lassen.

    Jetzt mal ernsthaft: Glaubt irgendjemand, dass die aktive Szene hier heute einen Spielabbruch provozieren wollte? Dass nach der Unterbrechung komplett Schluss war mit dem Gepfeife ist doch der beste Gegenbeweis dafür.

    Ich bin zugegebenermaßen kein Fan von irgendwelchen Aktionen mit Trillerpfeifen. Ich habe auch aus persönlicher Perspektive grundsätzlich kein Problem mit Montagsspielen, im Gegenteil, sie werden bekanntlich in Meppen sogar ganz gut angenommen. Für dieses bestimmte Spiel heute hat mir der Montag sogar bestens gepasst, urlaubsbedingt hätte ich keine andere Chance gehabt, dem Spiel beizuwohnen. Ich hätte mir auch eine andere Form des Protests gewünscht. Aber der Standpunkt der aktiven Szene/der Ultras bzgl. Montagsspielen ist klar, dann darf sich nun wirklich niemand wundern, wenn protestiert wird. Und man muss auch die Frage stellen, wann denn ein Protest wirklich öffentlichkeitswirksamen Anklang findet? Wenn es ein paar Spruchbänder gibt und sonst alles wie immer läuft oder wenn dann letztlich ein Spiel sogar unterbrochen wird (ohne, dass jemand zu schaden kommt, versteht sich)? Die ganze Vorgehensweise heute spricht für mich ganz klar dafür, dass der Plan war, womöglich eine Spielunterbrechung zu erzwingen, danach aber auch Schluss sein soll. Ich halte es für komplett ausgeschlossen, dass irgendjemand scharf drauf war, für einen Abbruch zu sorgen.

    Klar, man kann jetzt die ganz großen Klagelieder über die Leute auspacken, die dafür verantwortlich waren. Aber jeder durfte sich ja in den folgenden 75 Minuten einen passenden Eindruck davon verschaffen, was für ein Totentanz im Stadion herrscht, wenn der koordinierte Support aus dem Block ausbleibt. Besonders toll sind dann immer diejenigen, die mit Beleidigungen um sich werfen und sich scheinbar persönlich beleidigt fühlen, wenn die Animateure im Stadion (ich klaue das Wording einfach mal von einem meiner Vorredner, es passt gut) still sind. Niemand hindert euch, selbst für Stimmung auf den Rängen zu sorgen. Es klappt bloß nicht.

    Letzten Endes kann natürlich jeder jetzt nach dem Spiel sagen, dass es offenbar auch ohne Szene mit einem Sieg klappt. Dann kann aber auch jeder erwidern, dass es offenbar völliger Blödsinn ist, dass diese Aktion der Mannschaft einen Bärendienst erwiesen und sie verunsichert hat.

    ---

    Mal zum Sportlichen: Der Wahnsinn geht weiter, derzeit klappt ja scheinbar echt alles. Das Ergebnis fällt am Ende natürlich viel zu hoch aus. Mega, dass es endlich mal Faßbender mit Torbeteiligungen geschafft hat. Viktoria lässt derweil einige Hochkaräter liegen, während wir uns effizient wie selten präsentieren. Jetzt ist wirklich erst einmal eine Lücke nach unten da, der Blick auf die Tabelle tut einfach wahnsinnig gut. Tankulic und Faßbender kriegen durch die Torbeteiligungen vielleicht die meisten Positivstimmen, aber überragender Mann auf dem Platz war heute für mich Käuper, das war auf allen Ebenen eine herausragende Leistung. Bester Transfer des Sommers, obwohl ich ein riesiger Blacha-Fan bin.

  • Täusche ich mich oder sollte sich Ole noch die gelbe Karte abholen, damit er auf jeden Fall gegen Braunschweig spielen kann ?

    Oder was sollte sonst die Aktion, das er nicht ausgewechselt wurde?

    Ich hatte ehrlich gesagt ein ähnliches Gefühl.

    Häääääh, dann hätte man ihn im nächsten Spiel doch einfach auf der Bank lassen können. Total unlogisch.


    Ich fand den Protest übrigens gut. Ein Banner usw. bringt doch absolut gar nix. Das interessiert die da oben nen feuchten Furz. Nach der Unterbrechung hätte man aber die Mannschaft wieder unterstützen sollen. Sonst habe ich nix zu meckern.

  • Für mich sah das so aus, als wollte man wechseln, aber als Käuper an der Linie war ist der LR schon wieder Richtung Eckfahne gelaufen.

    Übrigens: Unfassbares Tor von Tanku zum 2:0. Krankes Selbstvertrauen der Mann

    SV Meppen Fußballfibel: Link

  • Vielleicht versteh ich da was falsch, aber warum werden +-200 Leute dafür verantwortlich gemacht, ob es im Stadion Stimmung gibt oder nicht? Was ist mit den anderen 7.000? Hätten die nicht für Stimmung sorgen können? Oder denken die , dass sowas quasi im Eintrittspreis enthalten ist und dass die ein Anrecht darauf haben, dass die 200 für Stimmung sorgen ? Is mir n Rätsel, was sich manche denken.

    So sieht es aus, hundertprozentige Zustimmung. Wieso beschweren sich 7500 restliche Zuschauer über die Stimmung? Ich werde sowas wohl nie verstehen :D

    Insgesamt hat die Fanszene dann wenigstens nach der Unterbrechung aufgehört, sonst hätten wir dieses wunderbare Ergebnis wohl heute nicht erlebt. Den Verzicht auf Support im zweiten Durchgang habe ich allerdings nicht verstanden. Aber gut, ist mir auch egal.

    Das wir solche Spiele so klar gestalten, einfach irre. Diese Truppe macht einfach unfassbar Spaß.

    Ich glaube diese Saison ist alles möglich :D

  • Kann ich alles genau so unterschreiben. Top Beitrag!

  • Dann hätte er aber immer noch 4 gelbe Karten und die Sperre droht weiter hin....das mit dem LR habe ich nicht gesehen.


  • Protest gut - geht's noch. Man stelle sich nur mal aus rein sportlicher Sicht vor, das nach der Unterbrechung die Zuordnung nicht stimmt und wir das Gegentor durch die Ecke bekommen. Dann wären die drei Punkte wahrscheinlich auch weg gewesen. Plus die empfindliche Geldstrafe die auf den Verein zukommt.
    Und mit derart vereinsschädigen Verhalten sich als Fans zu bezeichnen ist für mich schon sehr fragwürdig.
    Aber so hat halt jeder seine eigene Meinung.

  • Also das mit Käuper war, so denke ich, auf jeden Fall abgesprochen. Ich denke Würzburg ist in einer Form, mit der man auch ohne Käuper mind. einen Punkt holen kann. Nicht falsch verstehen, geschenkt bekommt man auch gegen Würzburg ganz sicher nichts.

    Und zum Protest: Immerhin könnt ihr, die so geschimpft haben, euch wieder auf dem nächsten Schützenfest in euren verblassten Schützenanzügen über die Aktion aufregen und weiterhin fordern, dass die Jungs und Mädels ab sofort zuhause bleiben sollen. Dann sind im nächsten Auswärtsspiel in Halle oder Zwickau immerhin noch die Auswechselspieler da, die supporten können. Immerhin seid ihr dann ja wieder verhindert, weil ihr auf der nächsten Boßeltour zeigen müsst, wie verdammt weit ihr eine Kugel über die Straße rollen könnt.

    Sorry. Aber die Aktion war vielleicht nicht die Beste, aber es soll auch darauf aufmerksam gemacht werden. Der Banner ist im TV kaum bis nie zu sehen und die Ultras haben auch nach der Unterbrechung sofort aufgehört. Jetzt hier anfangen zu beleidigen und irgendwas fordern, finde ich schon frech.

    Ansonsten, Glückwunsch an die Mannschaft zur grandiosen Leistung.

  • Vielleicht versteh ich da was falsch, aber warum werden +-200 Leute dafür verantwortlich gemacht, ob es im Stadion Stimmung gibt oder nicht? Was ist mit den anderen 7.000? Hätten die nicht für Stimmung sorgen können? Oder denken die , dass sowas quasi im Eintrittspreis enthalten ist und dass die ein Anrecht darauf haben, dass die 200 für Stimmung sorgen ? Is mir n Rätsel, was sich manche denken.

    So sieht es aus, hundertprozentige Zustimmung. Wieso beschweren sich 7500 restliche Zuschauer über die Stimmung? Ich werde sowas wohl nie verstehen :D

    Insgesamt hat die Fanszene dann wenigstens nach der Unterbrechung aufgehört, sonst hätten wir dieses wunderbare Ergebnis wohl heute nicht erlebt. Den Verzicht auf Support im zweiten Durchgang habe ich allerdings nicht verstanden. Aber gut, ist mir auch egal.

    Das wir solche Spiele so klar gestalten, einfach irre. Diese Truppe macht einfach unfassbar Spaß.

    Ich glaube diese Saison ist alles möglich :D

    Ich beschwere mich nicht über die fehlende Stimmung, ich hab eine Saison Geisterspiele erlebt, dagegen war es heute einfach nur geil. Da finde ich es schon cool, dass das Stadion Meppen Wechselgesänge angestimmt hat, SV -Super SV Meppen Rufe, oh wie ist das schöööön und steht auf wenn ihr Meppener seid...
    Ich rege mich einfach über die Trillerpfeifen Aktion auf, die die Mannschaft völlig aus dem Spielfluss gebracht hat und dem Verein jetzt wegen der Unterbrechung Geld kostet.
    Ich versteh nicht, dass man zu Anfang von Vereinsseite nicht durchgegriffen hat.
    Aus Vereinssicht kann ich die Stimme für die Montagsspiele absolut nachvollziehen. Allein schon aus finanzieller Sicht. Zumal man für die Ultras anscheinend immer extra Ausgaben einplanen muß.
    Ohne Frage, die Ultras machen ein geilen Support, aber darum sollten sie nicht alles alleine entscheiden dürfen.

    Danke an die Mannschaft für den geilen Flutlichtabend heute und das mega Torfeuerwerk!!!
    Es macht einfach nur Bock diese Mannschaft zu sehen und abzufeiern!!!
    :smilie1: :dance3: :drinks:

  • Schon klar, dass ein Schiri ein Spiel nicht so leicht abbricht. Er hätte es theoretisch aber machen können.

    Spielt auch keine Rolle. Schmitt selbst hat ja klar gesagt, dass die Spielunterbrechung die Mannschaft gestört hat. Darüber habe ich mich am meisten aufgeregt. Klar sagen wir nun nach so einem Spiel „Ende gut, alles gut.“ Wir hätten aber bei einer Niederlage eine völlig andere Diskussion. Das sollte niemand außer Acht lassen.

    Lächerlich sind allerdings in der Tat die Kommentare derjenigen, die die fehlende Stimmung beklagen. Ich finde zwar auch, dass eine aktive Fanszene sich eben dadurch auszeichnet, die Stimmung anzuheizen. Sich aber drüber beschweren, dass sie das nicht tut und dann mit 7.500 anderen im Stadion sitzen und die Klappe halten… das passt nun gar nicht zusammen.

    Käuper fand ich heute herausragend, da bin ich bei Vega. Ballmert war ebenso ganz gut, sah gegen Marseiler aber doch ein paar Male nun wahrlich nicht glücklich aus. Insgesamt kann man „Form des Lebens“ aber unterschreiben … oder: er kämpft um einen Vertrag in Liga 2.

    Tanku übrigens auch wohl echt in der Form seines Lebens. Er hat für eine Verhältnisse auf einmal eine wahnsinnige Konstanz drin. Daran krankte es bei ihm.

    Nun Würzburg: das wird vielleicht sogar nochmal das härtere Brett. Ohne Dombrowka und ohne Käuper.

    Mindestens 9 Punkte auf Platz 17 nach 16 Spieltagen. Noch vier Punkte bis zur Winterpause und ich wäre sehr zufrieden. Alles darüber hinaus wäre schon schierer Wahnsinn :)

  • Vielleicht versteh ich da was falsch, aber warum werden +-200 Leute dafür verantwortlich gemacht, ob es im Stadion Stimmung gibt oder nicht? Was ist mit den anderen 7.000? Hätten die nicht für Stimmung sorgen können? Oder denken die , dass sowas quasi im Eintrittspreis enthalten ist und dass die ein Anrecht darauf haben, dass die 200 für Stimmung sorgen ? Is mir n Rätsel, was sich manche denken.

    So sieht es aus, hundertprozentige Zustimmung. Wieso beschweren sich 7500 restliche Zuschauer über die Stimmung? Ich werde sowas wohl nie verstehen :D

    Insgesamt hat die Fanszene dann wenigstens nach der Unterbrechung aufgehört, sonst hätten wir dieses wunderbare Ergebnis wohl heute nicht erlebt. Den Verzicht auf Support im zweiten Durchgang habe ich allerdings nicht verstanden. Aber gut, ist mir auch egal.

    Das wir solche Spiele so klar gestalten, einfach irre. Diese Truppe macht einfach unfassbar Spaß.

    Ich glaube diese Saison ist alles möglich :D

    Das ich DAS noch erleben darf, Zustimmung von Stadionbesucher, heut ist wirklich alles möglich ;)

    Ja, wirklich krass, was die Jungs grade spielen. Im Umschaltspiel haben die eine unfassbare Abgeklärtheit, jeder Konter wird gefährlich, erinnert wieder an die Debütsaison. Macht richtig Spaß aktuell!

    SV Meppen Fußballfibel: Link

  • In der legendären Aufstiegssaison 20/21 werden plötzlich die verrücktesten Dinge wahr :D

    Hach, was bin ich aktuell glücklich.

  • [

    Schon klar, dass ein Schiri ein Spiel nicht so leicht abbricht. Er hätte es theoretisch aber machen können.

    Spielt auch keine Rolle. Schmitt selbst hat ja klar gesagt, dass die Spielunterbrechung die Mannschaft gestört hat. Darüber habe ich mich am meisten aufgeregt. Klar sagen wir nun nach so einem Spiel „Ende gut, alles gut.“ Wir hätten aber bei einer Niederlage eine völlig andere Diskussion. Das sollte niemand außer Acht lassen.

    Zum ersten Satz: Bist du dir da sicher? Ich bezweifle das sehr, dass das Regelwerk einen Sofortabbruch hergibt.

    Zum zweiten Satz: Stimme ich dir zu. Die Diskussion würde zweifelsohne ganz anders laufen.


  • Glaube mir, er wird irgendwann wieder 4 gelbe Karten haben und dann.... ach lassen wir das...

  • Tolles Spiel mit wirklich zum Teil wunderschönen Toren von uns. Allerdings wäre ein Sieg mit 2 Toren Unterschied der Wahrheit hinsichtlich der Leistungsverteilung nähergekommen. Nach dem 2:0 wars etwas fahrig von uns. Da wäre das Spiel wohl gekippt, wenn Handle den nicht daneben geballert hätte.
    So auf jeden Fall schöner Sieg, aber kein Grund abzuheben. Neben Käuper fand ich Egerer absolut top. Und Tankulic natürlich. Die haben den immer direkt versucht zu doppeln, teilweise sogar mit drei Mann drauf und trotzdem hat er so ein Spiel gemacht.

  • Wenn's läuft, dann läuft's! So kann man die heutige Partie und die aktuelle Situation insgesamt wohl treffend und kurz und bündig zusammen fassen. Hoffentlich geht das noch lange lange so weiter!
    Ein Tor schöner als das andere heute!
    Glückwunsch Jungs zu weiteren wichtigen 3 Punkten für den Klassenerhalt! Und denkt dran, immer schön von Spiel zu Spiel denken und klaren Kopf bewahren.;)
    Einfach...immer...so...weiter! :smilie1:
    PS: Was ist mit Blacha? Hab ich was verpasst? Wurde er geschont? ??? Sind wir schon so weit? :D
    Im Vorbericht steht: "SVM-Cheftrainer Rico Schmitt kann fast aus dem Vollen schöpfen. Es fehlen weiter Kapitän Thilo Leugers und Keeper Constantin Frommann, die sich beide im Aufbautraining befinden. Alle anderen sind fit und einsatzbereit,"

  • Und was ist eigentlich mit Fedl, der es heute auch mal nicht in den Kader geschafft hat? Leistungsgründe?


    Stimmt, habe ich in meinem Beitrag gerade vergessen. Habe ich auch drüber nachgedacht, als ich die Aufstellung vorm Spiel sah. Und Rama schafft es derzeit auch noch nicht wieder in den Kader.
    Käuper und Dombrowka für das nächste Spiel gesperrt begeistert mich auch gerade nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!